Spiel: Was fehlt in meiner Sammlung?

601 - 625 von 969
0

Hey @Ala79,

deiner Sammlung zu Folge sind die Top Player Blumig, süß. Dazu erstaunlich häufig mit einer Moschus-Basis.

Spontan konnte ich mir vorstellen, die Komponenten auch in eine saubere, frische Richtung zu lenken. Tilia als Neues Release hat eine wahnsinnig schöne Linden-Note. Sehr potent. Was hier aber geschmackssache ist: Ambrox. Aber wie ich finde hier - sehr gut eingearbeitet.

Finde auch den Vintage Green spannend bei dir, der ja einen Grünen Einschlag nimmt. Wenn ich hier weiter denke würde ich sogar Grün/Frisch/Blumig/Würzig vereinen wollen und einen 2. Nawab of Oudh Intensivo vorschlagen. Sowohl für gediegene Momente, als auch um angenehm aufzufallen ein total schöner Kardamom Duft, der frisch startet und ambriert zu Ende geht.

LG

0
Mrczrb

Hey @Ala79,

deiner Sammlung zu Folge sind die Top Player Blumig, süß. Dazu erstaunlich häufig mit einer Moschus-Basis.

Spontan konnte ich mir vorstellen, die Komponenten auch in eine saubere, frische Richtung zu lenken. Tilia als Neues Release hat eine wahnsinnig schöne Linden-Note. Sehr potent. Was hier aber geschmackssache ist: Ambrox. Aber wie ich finde hier - sehr gut eingearbeitet.

Finde auch den Vintage Green spannend bei dir, der ja einen Grünen Einschlag nimmt. Wenn ich hier weiter denke würde ich sogar Grün/Frisch/Blumig/Würzig vereinen wollen und einen 2. Nawab of Oudh Intensivo vorschlagen. Sowohl für gediegene Momente, als auch um angenehm aufzufallen ein total schöner Kardamom Duft, der frisch startet und ambriert zu Ende geht.

LG

Haha, soll ich Dir was verraten? Habe heute meine Tilia-Abfüllung aufgebraucht und ihn nach dem dritten Test nun begeistert auf die Wunschliste gesetzt 😂

PS: Die Merkliste habe ich mal um einen Kandidaten erweitert 😊 Danke!

0
Mrczrb

Hey @Ala79,

LG

Hi @Mrczrb,

ich hab mir deine Sammlung einmal angeschaut und ich kann mir bei dir auch noch sehr gut einen grünen fruchtigen Duft vorstellen - ist bei dir aktuell eher weniger vertreten.

Da ich selber Fan bin, kann ich dir den Giardino di Boboli empfehlen. Hält lange, kann man immer tragen und würde aus meiner Sicht deine Sammlung super ergänzen Smile

1

@Nicito2302

Da du XerJoff offensichtlich magst könnte ich mir vorstellen das der "Uden Overdose | XerJoff" sich in deiner Sammlung noch gut macht. Die durch eine zarte Tabak Note etwas Erwachsenere Version des normalen Uden

0

@Matthias87 deine Sammlung ist absolut Crazy wirklich. Aber was trägst du als billigeren alltagsduft den man einfach so „auf entspannt“ trägt etwas wie Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

0

@Jandem80 du hast viele, wirklich schöne Düfte in deiner Sammlung. Klassiker, ebenso wie orientalische Knaller. Ich könnte dir als nächstes mal einen Ausflug in die Welt der Fougeres empfehlen. wie wärs zB. mit Beau de Jour Eau de Parfum ?

0

@Nebutzer danke dir! Ich bin auch relativ neu hier und was ist fougeres? Den Duft kenne ich noch nicht. Kommt auf meine Liste. Ich suche halt allgemein noch einen Nischen signature duft

1

@Jandem80 

Ich trage alles aus meiner Sammlung als Alltagsduft 😅 Das Leben ist zu kurz um Düfte für besondere Anlässe aufzusparen 😁

0

@Nebutzer

Ich lese, dass Du Früchte magst und finde in Deiner Sammlung hauptsächlich die zitrischen Früchte. Deshalb hier mein Vorschlag mit anderen Früchtchen, und grün isser auch noch: Prakt.

1

@PiaMandorla

Ich finde, der Cabotine Eau de Parfum könnte vielleicht passen. Den Tendre Poison Eau de Toilette hast du als dupe und Grünes magst Du auch.

1

Ich kann zwar überhaupt keine Empfehlung abgeben, aber ich bin neugierig... 

Vielleicht mag jemand @Ratschkathl und mir eine Empfehlung geben. Meine Sammlung ist ja sehr überschaubar. 

2

Bei euch beiden könnte ich mir tatsächlich Tardes Eau de Parfum gut vorstellen

Bei @Ratschkathl vllt noch etwas wie "Cuir Béluga | Guerlain" oder Angélique Noire

Bei @My1Eau de Soleil Blanc oder Wūlóng Chá Extrait de Parfum

1

@Mesmerized

Bei dir könnte ich mir Extreme Passion als fruchtigen Duft vorstellen.

Auch etwas sehr frisch-aquatisches könnte deine Sammlung erweitern so wie Green Pearl

0

@Mesmerized

Tardes Eau de Parfum klingt tatsächlich vielversprechend! Danke für die Inspiration. "Cuir Béluga | Guerlain" steht schon auf meiner Wunschliste, aber mit Angélique Noire wurde ich damals leider nicht warm.

1
1

@Lubna 

Tatsächlich noch nicht. Klingt, als könnte der mir gefallen. Danke für den Tipp 😀

0

@Ratschkathl

Was denkst du denn über den Insolence Eau de Parfum ? Der ist blumig, süß und sehr pudrig.

Blumig süß und fluffig ist auch der "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

0

@Missmusic

Eventuell würde dein Ensemble noch durch einen eher zitrisch-frischen Duft bereichert werden können🙂

Vielleicht etwas aus der Aqua Allegoria-Reihe von Guerlain.

Aqua Allegoria Mandarine Basilic oder Aqua Allegoria Pamplelune zum Beispiel.

1

@Spencer89 Du hast eine große Sammlung deswegen ist es nicht leicht etwas zu finden. Aber vielleicht noch etwas mit Oud?

Ich finde klassiker wie "Alexandria II Anniversary | XerJoff" / "Alexandria Orientale | XerJoff" toll

oder doch etwas wie Amber Aoud Parfum ? Smile

0

@SixPaths: bei deiner Vorliebe zu Amber Düften könnte der New York Forever noch gut in deine Sammlung passen.

0

@Rosini vielleicht könnte dir ein Gourmandduft gefallen. Wie wäre es mit dem "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" aus der Casamorati 1888 Reihe, von der du ja schon 2 besitzt?

0

@Dalomi

wunderschöne Sammlung 💝 in der ich mich ebenfalls sehr wohlfühlen würde...ich finde der Rehab und der Tapis Volant würden noch gut un Deine Sammlung passen...vielleicht wäre bei den Gourmands Milk+ noch etwas für Dich

0

@Bille74 Deine Sammlung lässt eigentlich keine Wünsche offen!

Eventuell fehlt noch ein schöner Chanel Duft, zum Beispiel Beige Eau de Parfum oder auch der Paris - Venise 😊

0

@Sibelle73 Bei Dir geht es feminin, frisch und blumig zu.

Ich könnte mir da als Ergänzung noch einen schönen klassischen Wummserorientalen wie Poison Eau de Toilette vorstellen.

0

@Sniffsniff

Sehr edle Sammlung. Was Fruchtiges würde zu deiner Sammlung passen. Z.B. Ishq

601 - 625 von 969
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Spiel: Was fehlt in meiner Sammlung?
Gehe zu