Marie82Naja das Thema Preis ist eigentlich schon seit Jahren erledigt, weil es mittlerweile einige Firmen gibt die schon seit Jahren hervorragende Duftzwillinge herstellen mit Top-Qualität, wo der Preis viel günstiger ist, man eine gute Menge hat, die teilweise sogar hier als Abfüllungen angeboten werden etc
Denn man muss schon richtig lost sein oder Ego und mindset Probleme haben, na ja oder halt viel cash, um ganze Flacons zum Endverbraucherpreis zu kaufen
Ansonsten ist das Thema Layern irgendwie ein Tabuthema in Deutschland 😂 Aber genau das ist die Lösung für viele Probleme. In dem Fall einen Weihrauch dominanten Duft und einen Kirsch dominanten Duft layern
gute erwachsene saftige Kirsche ist z.B. von
Cherry Oud
Arabian Cherry
Cherry X
Cherry Mind Control
Cherry Fortune
Nicht Kirsche - Kirche: Die Fragestellerin sucht nach einem kirchlichen, also sakralen, Weihrauch. Die Ausführungen um Preise, Dupes, Ego oder Layern in Deutschland (🤔) verstehe ich zwar auch nicht, aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich kann auch sehr den
Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset empfehlen, der dürfte aktuell auch erhältlich sein. Genau wie die Neuauflage vom
Bohemian Oud; allerdings ist der Erstere ziemlich zitrisch-spritzig, der Zweite schokoladig-süßlich.
+1 auch auf jeden Fall für den
Series 3: Incense - Avignon, der dürfte wohl recht uneingeschränkt der Beschreibung Kirchenweihrauch am nächsten kommen, bezahlbar wäre er auch.
Aber ggf kannst du, @glownyglo, ja nochmal spezifizieren, was du mit 'harten' Noten meinst.
Ansonsten würde ich hier noch
Suki Essence,
Incense City,
L'orpheline und
Incenso Nobile in den Raum stellen, die aber alle sehr unterschiedlich sind.
Auch eine Suche im Forum würde ich dir sehr ans Herz legen, da hier recht häufig nach Beratung zu Weihrauchdüften gesucht wird. Fröhliches Stöbern!
Zuletzt bearbeitet von Ramsauerin am 04.10.2025 - 07:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet