Suche günstigen Kirch-Weihrauch Duft

Suche günstigen Kirch-Weihrauch Duft 0

kennt jemand günstige Alternativen á la lavs von fillipo soricinelli? er sollte genau so kühl und klar sein, andere weihrauch/incense düfte haben leider oft noch zu harte Noten. Honorable mentions, die leider auch zu teuer sind, aber meinem Geschmack entsprechen: Hyperion Rubini, Cardinal v. James heely, Relique D`Amour

bin für jeden Tipp dankbar! 

2

Wenn's in der Liga spielen soll, wird's schwierig mit dem Preisschild.

Einziger Ausweg, der mir einfällt: Series 3: Incense - Avignon, zumindest etwas günstiger aufgrund der 50ml-Größe (aber kaum auf den ml gerechnet). Gilt immerhin als Referenz in Sachen puristischer Weihrauch, könnte Dir gefallen.

2

Wie wäre es mit Purple Mantra? Den gibt es für 89 € (50ml) oder auch als Travelspray für 25 €.

3

Du könntest Sacreste probieren! Der geht sehr in die von dir gewünschte Richtung, vielleicht nicht ganz so transparent wie LAVS oder Ex Voto, dafür aber deutlich günstiger bei hoher Qualität!

1

Du könntest den L'Incenso probieren. Weiß aber nicht, ob der aktuell noch erhältlich ist. Ansonsten auch den Homme .

1

#Hashtag hat hellen klaren Weihrauch

+1 für Purple Mantra

1

Ich fand den Rien Intense Incense vom Weihrauch sehr krass

etwas zahmer jedoch sehr schön und tragbar war das 7 Anónimo

2

Stimmt, Loewe hat viele Düfte im Programm, bei denen Weihrauch zwar nicht übermächtig, aber deutlich wahrnehmbar ist. Du kannst dir die ganze 7er-Reihe mal anschauen. Da wird Weihrauch meist mit einer fruchtigen Note kombiniert.

Purple Mantra mag ich auch, ist ein toller Duft zum Entspannen. Und von Comme des Garcons könntest du auch die anderen Düfte der Incense-Reihe testen.

1

Ich werfe mal den Full Incense in den Ring: für mich ein Weihrauchduft par Excellence, frischer, klarer, kühler Weihrauch. Er hat mich sehr an das frische Weihrauch-Opening des Siberian Snow erinnert, selbiger wird im DD ja aber leider recht warm. Den Montale kannst du auch mal günstiger bekommen (unter 100 Euro / 100ml), wenn du auf ein gutes Angebot oder eine Aktion wartest.

1

Der Full Incense wird mMn noch besser, wenn man ihn mit Encre Noire Eau de Toilette layert. Für mich so ziemlich der perfekte Weihrauchduft.

1

Guten Abend!

Zunächst erstmal: keine Erfahrung mit LAVS bisher. Meine erste Wahl ohne Preisbegrenzung wär Hwyl oder Reliqvia.

Deutlich günstiger +1 für den bereits genannten Sacreste, preislich darunter wäre Black Meisterstück , den ich großartig als täglichen Weihrauch finde, sogar als Layer-Grundlage für/mit dem Sacreste, mit jenem gibst du n Schluck Cypriol dazu. Gefällt mir sehr.

Noch günstiger wäre dann Bentley for Men Absolute … der ist von der Haltbarkeit kein Monster wie der Bentley for Men Intense , aber für den Preis sogar einer der besten Einstiegsweihräucher.

1

Musste erst wieder nach dem Suchen: Da kam mir Bohemian Oud in den Sinn.

1

Naja das Thema Preis ist eigentlich schon seit Jahren erledigt, weil es mittlerweile einige Firmen gibt die schon seit Jahren hervorragende Duftzwillinge herstellen mit Top-Qualität, wo der Preis viel günstiger ist, man eine gute Menge hat, die teilweise sogar hier als Abfüllungen angeboten werden etc

Denn man muss schon richtig lost sein oder Ego und mindset Probleme haben, na ja oder halt viel cash, um ganze Flacons zum Endverbraucherpreis zu kaufen

Ansonsten ist das Thema Layern irgendwie ein Tabuthema in Deutschland 😂 Aber genau das ist die Lösung für viele Probleme. In dem Fall einen Weihrauch dominanten Duft und einen Kirsch dominanten Duft layern

gute erwachsene saftige Kirsche ist z.B. von Cherry OudArabian CherryCherry XCherry Mind ControlCherry Fortune

2

Da empfehle ich dir den Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset. Kannst dir dazu auch mal meine Rezension anschauen. Der ist günstig und sehr „kirchig“

1

Ich kenne den LAVS nicht, doch bei Weihrauch (und noch mehr Weihrauch, insgesamt eher heller Art) fällt mir spontan der Lacrima ein.

Ist hier manchmal auch günstig abzugeben, sehe ich gerade.

1

Suche schon ewig nach meinem perfekten Kirchenweihrauch, hab den aber bisher nur als Raumspray gefunden: La Chapelle.

Hab Sacreste (ist mir ein bisschen zu sportlich), Encens Suave Eau de Parfum (sehr teuer und mag die medizinische Note nicht so), hab aber auch schon zig andere probiert.

Ich hab mir jetzt im Urlaub mit 30% Rabatt Sanudo geholt, der ist ganz toll, nur gibt es die Marke leider nur in zwei Stores in Griechenland und einen in NY. Hab daher nach dem ersten Kennenlernen der Marke auf Aesop-Niveau jetzt ein paar Jahre warten müssen, bis ich zum Kauf kam.

5
Marie82

Naja das Thema Preis ist eigentlich schon seit Jahren erledigt, weil es mittlerweile einige Firmen gibt die schon seit Jahren hervorragende Duftzwillinge herstellen mit Top-Qualität, wo der Preis viel günstiger ist, man eine gute Menge hat, die teilweise sogar hier als Abfüllungen angeboten werden etc

Denn man muss schon richtig lost sein oder Ego und mindset Probleme haben, na ja oder halt viel cash, um ganze Flacons zum Endverbraucherpreis zu kaufen

Ansonsten ist das Thema Layern irgendwie ein Tabuthema in Deutschland 😂 Aber genau das ist die Lösung für viele Probleme. In dem Fall einen Weihrauch dominanten Duft und einen Kirsch dominanten Duft layern

gute erwachsene saftige Kirsche ist z.B. von Cherry OudArabian CherryCherry XCherry Mind ControlCherry Fortune

Nicht Kirsche - Kirche: Die Fragestellerin sucht nach einem kirchlichen, also sakralen, Weihrauch. Die Ausführungen um Preise, Dupes, Ego oder Layern in Deutschland (🤔) verstehe ich zwar auch nicht, aber zurück zum eigentlichen Thema:

Ich kann auch sehr den Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset empfehlen, der dürfte aktuell auch erhältlich sein. Genau wie die Neuauflage vom Bohemian Oud; allerdings ist der Erstere ziemlich zitrisch-spritzig, der Zweite schokoladig-süßlich.

+1 auch auf jeden Fall für den Series 3: Incense - Avignon, der dürfte wohl recht uneingeschränkt der Beschreibung Kirchenweihrauch am nächsten kommen, bezahlbar wäre er auch.

Aber ggf kannst du, @glownyglo, ja nochmal spezifizieren, was du mit 'harten' Noten meinst.

Ansonsten würde ich hier noch Suki Essence, Incense City, L'orpheline und Incenso Nobile in den Raum stellen, die aber alle sehr unterschiedlich sind.

Auch eine Suche im Forum würde ich dir sehr ans Herz legen, da hier recht häufig nach Beratung zu Weihrauchdüften gesucht wird. Fröhliches Stöbern!

Zuletzt bearbeitet von Ramsauerin am 04.10.2025 - 07:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
1

Oh ja, der Sacra ist auch sehr schön!

Hatte eben überlesen, dass nach 'kühl und klar' gesucht wurde, pardon! Da fallen die Süßen ja schonmal raus.

1

Celestial Whispers - rauchig, hat aber auch eine gewisse Frische (um die 100 Euro für 100ml)

Encens de Nuit . rauchig, warm, würzig, minimal zitrisch (100 - 120 Euro je nach dem wo man kauft, gibt's glaub ich nur in 100ml)

Encens Roi - für mich alte Holzkirche, die in einem hellen, sonndurchfluteten Wald steht (das Gute daran: gibt es auch in 15ml für etwa 40 - 45 Euro...wo bei das auf die 100ml aufgerechnet dann schon wieder teuer ist)

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche günstigen Kirch-Weihrauch Duft
Gehe zu