Suche würzig/süße Puder Düfte

Suche würzig/süße Puder Düfte 1

Hi zusammen,

ich habe letztens schon im Herren Bereich nach Vorschlägen für Puder Düfte gefragt, dies würde ich nun gerne auch noch im Allgemeinen Bereich aufgreifen.

Meine Suche hat sich nun auch etwas klarer definiert - ich bin auf der Suche nach würzig o. süßen Puderdüften. Gerne zimtig, falls es das gibt.

Vielleicht hat hier ja noch jemand Geheimtipps neben den klassischen Kandidaten wie Dior Homme Intense (2011) , Cargo de Nuit , L'Homme, Amber pour Homme Eau de Toilette, Gentleman Givenchy Eau de Parfum.

Wegen mir darf er gerne auch einen Oldschool Touch haben - genau das macht es für mich nämlich, zumindest bei Puderdüften, oft besonders.

1

Da fällt mir spontan The Omniscient Mister Thompson ein, falls der dir noch nicht empfohlen wurde...

1
FoeNad

Da fällt mir spontan The Omniscient Mister Thompson ein, falls der dir noch nicht empfohlen wurde...

Glaub der wurde bisher noch nicht aufgezählt. Hört sich jedenfalls interessant an, lieben Dank Smile

1

Und mir fällt noch Iris Fauve ein.

1

"Irisss | XerJoff"

Nicht getestet, soll aber wohl auch gut sein

1

Da denke ich zum einen an Celine, genauer gesagt an "Reptile | Celine" und "Black Tie | Celine"
und zum anderen an Diptyque: Volutes Eau de Parfum.

Noch ein paar Ideen:
- Cierge de Lune (nicht in erster Linie pudrig, aber hat eine würzige Süße und zumindest auch Puder-Anklänge)
- Iris Nazarena
- Eyes Closed (würzig-pudrig !und mit Zimt!)
- Fresh Powder
- Black Tux (noch nicht getestet, aber vielleicht auch zu deiner Suche passend)

Entfernter fallen mir auch noch Eau Duelle Eau de Toilette und Iris Shot ein.

2

Ich hab noch einen Nachtrag:
Valentino Uomo Intense (2016), Iris Torréfié und 21 Felanilla.

1
3
2

"Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

0
0

Bei süß und pudrig und etwas Würze kommen mir

Akkad

oder

Pas de Velours

in den Sinn.

2

Byzantium wäre bestimmt einen Test wert, gibt es in jeder Drogerie und riecht schön orientalisch-pudrig Smile

0

Hohes Suchtpotential entfaltet finde ich 1725 , ganz besonders, wenn man Anisgeruch mag.

0

Ohne Anis, aber mit einer Prise Zimt aus dem gleichen Haus 1826

0

Hey, würde mal die folgenden probieren:

Erotika Minimale

Iris Palladium (2024)

Santal Complet

Pegasus Exclusif

Oud for Greatness Neo

und Amber Sky

Könnten glaube ich alle in diese Kategorie fallen, der Rest ist Geschmacksache

LG

0

Ich hab mir gerade den Nasheet aufgesprüht, für mich riecht der würzig-süß-pudrig

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche würzig/süße Puder Düfte
Gehe zu