vor 9 Monaten 3
Das erlebe ich auch häufig. Manche Düfte duften am Sprühkopf oder in die Luft oder auf Watte gesprüht so wundervoll, an mir funktionieren sie aber nicht. Ausnahme: Ein Tupfer aufs Handgelenk. Trage ich sie richtig, kommt häufig eine Störnote durch.
Ein paar Beispiele:
N° 6: Der hat eigentlich alles, was ich liebe, aber getragen entwickelt er sich bei mir zu einem Keks- bzw. Spekulatiusduft. Ich komme mir vor wie ein wandelnder Keks. In der Luft rieche ich die Rosen, da wirkt der so zauberhaft floral. Aber an mir leider nur dieser Leibniz-Keks. Tja...
Rajasthan: Der hatte mich auf den ersten Sprüh. Ich roch unmittelbar eine starke Ähnlichkeit zu meinem wunderbare
Extraordinaire Camelia 209. Getragen funktionierte das dann ganze 1-2x, dann roch ich eine penetrante Holznote, die sich leider nicht mehr verabschieden wollte. Auch hier verschwand das Florale für meine Nase leider fast komplett. Schade.
Nuage Cerisier: In der Luft und am Handgelenk Moschus zum Träumen. Getragen an mir auf Dauer irgendwann nur noch kaugummisüß. Wie Hubba Bubba Pfirsich. Das wurde mir dann doch zu kindlich.
11 11 Eau de Parfum: Was für ein Moschusduft. Verliebt beim Schnuppern am Sprühkopf. In der Luft himmlisch. Dann trug ich ihn und hatte plötzlich Putzmittel um mich. No!
Ja, manchmal ist das echt doof.