Keine Kopfschmerzen aber leichte Übelkeit von Düften mit dieser Extra- Synthetischen Moschus Note in der Basis (ein Beispiel wäre "Erba Pura | XerJoff" ). Insbesonders wenn der Duft noch ziemlich süß/fruchtig ist.
Welche Parfüms machen bei euch Kopfschmerzen?

DonnaV
Armani Code pour Femme Eau de Parfum
Scheint etwas viel für meinen Kopf zu sein 🙈 dabei habe ich ansonsten sehr selten mit Kopfschmerzen zu tun, die durch Parfum verursacht werden.
Nur wenn ich zu viel aufsprühe kann es vorkommen das ich mit Kopfschmerzen reagiere, aber das liegt dann nichg an dem Parfum selbst.
L'Instant Magic Eau de Parfum löst bei mir Migräne aus - richtig mit Übelkeit und Kopfschmerzen. Nachdem das einmal angefangen hatte, bin ich extrem sensibel auf den Duft geworden, und sogar der geschlossene Flakon verpackt in der OVP hat mich gestört, wenn ich mich im selben Raum aufgehalten habe!
"Casamorati - Italica | XerJoff" ich kann nicht verstehen wie man sowas tragen kann
Kopfschmerzen bisher nie, aber Magenflauheit von:
Encre Noire Eau de Toilette (als ob ich trockenen schwarzen Schimmel einatmen würde)
Black Orchid Eau de Parfum (als ob ich feuchten schwarzen Schimmel einatmen würde)
😷
The One for Men Eau de Toilette
Und praktisch alles, was Orangenblüte und/oder Neroli hat. Liebe die Düfte, aber die Kopfschmerzen sind unerträglich.
Kopfschmerzen bisher nie, aber Magenflauheit von:
Encre Noire Eau de Toilette (als ob ich trockenen schwarzen Schimmel einatmen würde)
Black Orchid Eau de Parfum (als ob ich feuchten schwarzen Schimmel einatmen würde)
😷
😂😂😂😂😂😂😂😂 geht mir genau so !
Bei mir sind es:
"Erba Pura | XerJoff"
Trotz meiner Allergie auf Limonene reagierte ich bisher nur auf ein einziges mit Kopfschmerzen:
Ganz schlimm...löst wirklich Übelkeit aus.
Der „schwarze“ Narciso… For Her Eau de Toilette und
For Her Pure Musc Eau de Parfum 😫
Und einiges von Xerjoff, aber mehr Übelkeit als Kopfschmerzen.

Darling007
Kopfschmerzen hatte ich bis jetzt von keinem Duft, aber Magenflauheit.
Leider gerade vor einer Woche erst wieder passiert mit Good Girl Eau de Parfum Légère.
Ich mag den Duft, besonders an anderen.
Aber als ich Ihn selbst getragen habe ist mir absolut flau im Magen geworden. Ich weiß nicht, was es ist. Schade 😢
"Armani Code (Eau de Parfum) | Giorgio Armani"
von dem bekomm ich Würgereiz 😮
Imperial Purple , was ja ein Dupe vom
Dior Homme Intense (2011) bzw. vom "Dior Homme Parfum | Dior" sein soll. Diese Düfte werden hier im Thread sehr häufig genannt. Wüsste natürlich gern, woran es da genau liegt. An Lilie, Leder oder Iris?
Bekomme jedenfalls regelmäßig nach dem Sprühen Kopfschmerzen, was schade ist, weil ich den echt gern rieche.

Rebstein
Das letzte Parfum von dem ich Kopfschmerzen bekam war: "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"

Sevda46
Obwohl einer meiner Lieblingsdüfte, bereitet mir der "Erba Pura | XerJoff" Kopfschmerzen, wenn ich mehr als 2 Sprüher verwende. Dasselbe gilt für (obwohl, absolut ein Traumduft) Velvet Orchid Eau de Parfum . Es macht auch einen großen Unterschied, ob ich mit dem Duft indoor oder draußen bin. Bei Indoor verwende ich von den beiden Düften nur einen Sprüher, sonst bekomme ich dumpfe Kopfschmerzen.

Hippokamp
Bei mir verursacht Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum leider sowohl Kopfschmerzen, als auch Übelkeit.
Ansonsten bekomme ich von manchen Düften meist nur Übelkeit, aber keine Kopfschmerzen.

Betty74
Good Girl Eau de Parfum Légère
Angel Muse Eau de Parfum - das EdT bereitet mir allerdings keine Probleme

Jansi
Gott sei Dank sind mir Kopfschmerzen so gut wie unbekannt. Und das einzige Parfum welches mir "nicht bekommt", ist bisher Wow! for Men Eau de Toilette. Stechender Schmerz in der Brust beim Einatmen, sehr unangenehm. Seit ich die Vorderfront weglasse und mir nur 2 Sprüher in den Nacken verpasse, ist es auszuhalten. Vermute der Kardamom, hier sehr ausgeprägt, ist der Übeltäter.
Armani Code pour Femme Eau de Parfum
Leider habe ihn deswegen weggeben
Millésime Impérial führt zwar nicht zu Kopfschmerzen sondern eher zu Übelkeit. Irgendein Bestandteil darin riecht ganz seltsam, wahrscheinlich das was als algig bezeichnet wird.
Bei mir sind tatsächlich jetzt "Erba Pura | XerJoff" und Kirkè Extrait de Parfum beide Kopfschmerzkandidaten geworden. Ein mal habe ich selbst übersprüht und ein mal musste ich gezwungenermaßen das Übersprühen eines anderen ertragen. Seitdem gehen die für mich gar nicht mehr. Schade 🙁

Tabsolanya
Bei mir ist es die Duftnote Praline, die Kopfschmerzen auslöst - vor allem in Kombination mit starken Blumen. Darum mache ich inzwischen grundsätzlich einen Bogen um Düfte, bei denen die Note Praline aufgelistet ist.
Sehr schade fand ich vor einigen Jahren auch, dass ich irgendwann ständig Kopfschmerzen von Contradiction Eau de Parfum bekam, den ich vorher eine ganze Weile sehr gerne und ohne Probleme getragen habe. Keine Ahnung, was da das Problem war.