Forum durchsuchen

Layern mit WOW Effekt

151 - 175 von 204
vor 7 Monaten 5

Herbert Stricker hat zu dem Thema vor Kurzem ein YouTube-Video gepostet. Idealerweise mischst Du die Düfte vorher in einem Mini-Zerstäuber, damit Du ein reproduzierbares Ergebnis hast. Da das den meisten zu aufwändig ist, wird einfach übereinander gesprüht – der schwerere Duft zuerst. Nachteil ist, dass die Menge je Sprühstoß variiert und Dein Layering jedes Mal leicht anders riechen wird.

vor 7 Monaten 1

Ich habe neulich Good Fortune Elixir IntenseGood Fortune Elixir Intense mit CardinalCardinal gelayert - einfach deshalb, weil mir die Weihrauchnote in Good Fortune Elixir IntenseGood Fortune Elixir Intense zu schwach ist. Werde ich ab jetzt öfter so machen 😀

Für diejenigen, die nie genug Vanille haben können 😉. vor 7 Monaten

Voyage sur la Route des Épices - Ayurvédique Oriental (Eau de Parfum)Voyage sur la Route des Épices - Ayurvédique Oriental Eau de Parfum + "Allegra - Baciami | Bvlgari"

Das erste gibt Tiefe, Sillage und ich rede nicht mehr von der Haltbarkeit des Parfums (⚠️pas mehr als zwei Sprühstöße, weil es sehr präsent ist!!!), das zweite eins ist eine strahlende, cremige Vanille.

Für mich sind diese beiden Parfums wirklich Nuggets.

vor 7 Monaten 3
H5k

Herbert Stricker hat zu dem Thema vor Kurzem ein YouTube-Video gepostet. Idealerweise mischst Du die Düfte vorher in einem Mini-Zerstäuber, damit Du ein reproduzierbares Ergebnis hast. Da das den meisten zu aufwändig ist, wird einfach übereinander gesprüht – der schwerere Duft zuerst. Nachteil ist, dass die Menge je Sprühstoß variiert und Dein Layering jedes Mal leicht anders riechen wird.

Für mich macht aber genau das den Charme des Layerns von Düften aus. Immer wieder ein individuelles Ergebnis bei dem einige Nuancen stärker betont sind als andere. 

vor 7 Monaten 2

Ich layer meistens Naxos + Accento

vor 7 Monaten 3

Ich hab heute ganz ohne groß nachzudenken Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum mit Utopia Vanilla Coco | 21Utopia Vanilla Coco | 21 gelayert.....mindestens 10 Komplimente bekommen. Eigentlich von fast jeder Person die ich an dem Tag getroffen hab. Gerne mal ausprobieren:)

vor 7 Monaten 2

Ich hatte letzten Winter die Kombi aus Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume und Vanilla | 28Vanilla | 28 für mich entdeckt und wurde von vielen Kollegen angesprochen das es nach frischen Lebkuchen und Vanille riecht. 😃 Diese Kombi hält auch fast den ganzen Tag 😁. Jetzt im Herbst trage ich auch gerne die Kombi aus Cashmeran VanillaCashmeran Vanilla und Pani Walewska - RubyPani Walewska - Ruby, eine schöne Kombi aus Himbeere, Vanille und Cashmeran 🥰

vor 6 Monaten

Eben beim Pieper gehört:

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum mit Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum kombinieren.

Klingt gut.

vor 6 Monaten

Ich habe gelesen das Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette gelayert mit Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud sehr sehr ähnlich dem AlthaïrAlthaïr sein soll.. Muss ich mir noch den Scuulpture besorgen und ausprobieren.

vor 6 Monaten
Robroy

Ich habe gelesen das Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette gelayert mit Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud sehr sehr ähnlich dem AlthaïrAlthaïr sein soll.. Muss ich mir noch den Scuulpture besorgen und ausprobieren.

Gestern getestet. Funktioniert erstaunlich gut.

vor 6 Monaten
Soilentgreen
Robroy

Ich habe gelesen das Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette gelayert mit Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud sehr sehr ähnlich dem AlthaïrAlthaïr sein soll.. Muss ich mir noch den Scuulpture besorgen und ausprobieren.

Gestern getestet. Funktioniert erstaunlich gut.

Wie genau hast du es gemacht? 1:1 auf die Haut gesprüht? Egal welcher zuerst? Oder 1:1 im Zerstäuber gefüllt und einen Tag gewartet? Oder sollte man vom einem evtl mehr nehmen?

vor 6 Monaten 1

Gerne einmal AventusAventus und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum testen. Tolle Kombination.

vor 6 Monaten
Robroy

Ich habe gelesen das Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette gelayert mit Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud sehr sehr ähnlich dem AlthaïrAlthaïr sein soll.. Muss ich mir noch den Scuulpture besorgen und ausprobieren.

Da ich den Ameer so gerne trage, hab ich mir den Sculpture dann mal gleich bestellt.

vor 6 Monaten

Hab schon so viele Komplimente für die Kombi Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum und Sculpture ParfumSculpture Parfum bekommen. Die Kombi ist echt heftig. Irgendwie riecht das wie eine holzige Erdbeere einfach einzigartig.

vor 6 Monaten 1

Ich finde den Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum gelayert mit Reflection ManReflection Man eine richtig gute combo.

vor 6 Monaten
Stanolli
Robroy

Ich habe gelesen das Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette gelayert mit Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud sehr sehr ähnlich dem AlthaïrAlthaïr sein soll.. Muss ich mir noch den Scuulpture besorgen und ausprobieren.

Da ich den Ameer so gerne trage, hab ich mir den Sculpture dann mal gleich bestellt.

Easycosmetic hat ja mal schnell geliefert.
Und gleich mal einen Sprüher ameer und darüber einen sculpture auf den Unterarm …

Ich hab Althair noch noch im Original gerochen, jedoch der mix ist schon mal sehr fein. Gefällt mir.

vor 6 Monaten 2
Stanolli
Stanolli
Robroy

Ich habe gelesen das Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette gelayert mit Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud sehr sehr ähnlich dem AlthaïrAlthaïr sein soll.. Muss ich mir noch den Scuulpture besorgen und ausprobieren.

Da ich den Ameer so gerne trage, hab ich mir den Sculpture dann mal gleich bestellt.

Easycosmetic hat ja mal schnell geliefert.
Und gleich mal einen Sprüher ameer und darüber einen sculpture auf den Unterarm …

Ich hab Althair noch noch im Original gerochen, jedoch der mix ist schon mal sehr fein. Gefällt mir.

Ich konnte es heute auch mal testen. Mit AlthaïrAlthaïr hat diese Kombi wahrlich nicht viel zu tun. Althair ist goumandig süß, während das Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud eine Oud-Leder Basis hat, die dem Althair natürlich komplett fehlt.

Die Kombi ist gut. Ist ein schöner Herbstduft. Kann man alternativ zu Althair tragen. Aber besonders ähnlich sind sie nun nicht. Gourmand vs. Oud

vor 6 Monaten 1
Mariachi84
Stanolli
Stanolli
Robroy

Ich habe gelesen das Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette gelayert mit Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud sehr sehr ähnlich dem AlthaïrAlthaïr sein soll.. Muss ich mir noch den Scuulpture besorgen und ausprobieren.

Da ich den Ameer so gerne trage, hab ich mir den Sculpture dann mal gleich bestellt.

Easycosmetic hat ja mal schnell geliefert.
Und gleich mal einen Sprüher ameer und darüber einen sculpture auf den Unterarm …

Ich hab Althair noch noch im Original gerochen, jedoch der mix ist schon mal sehr fein. Gefällt mir.

Ich konnte es heute auch mal testen. Mit AlthaïrAlthaïr hat diese Kombi wahrlich nicht viel zu tun. Althair ist goumandig süß, während das Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud eine Oud-Leder Basis hat, die dem Althair natürlich komplett fehlt.

Die Kombi ist gut. Ist ein schöner Herbstduft. Kann man alternativ zu Althair tragen. Aber besonders ähnlich sind sie nun nicht. Gourmand vs. Oud

Ich habe es ja bisher noch nicht testen können weil der Scuulpture mir noch fehlt.. Wenn es dann soweit ist berichte ich noch mal.. Althair als Abfüllung habe ich.

vor 6 Monaten

Ich habe das neue Rivèa von TT mit Reflection ManReflection Man gelayert und bin immer noch sprachlos. Die Combo riecht so gut wie ein 800€ Parfüm. Einfach unglaublich.

vor 6 Monaten 3

Ich habe in letzter Zeit zwei Düfte vom jeweilig anderen Ende meines Preisspektrums gelayert und war absolut positiv überrascht:

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

mit

Original WomenOriginal Women

Der Original Woman nimmt die leicht stechende Note aus African Leather und macht ihn deutlich alltagstauglicher.

vor 6 Monaten 2

Also mit dieser Sculpture+Intense Oud Kombi bin ich durch, das riecht einfach nicht gut und schon gar nicht nach Althair.

Was aber gut kombinierbar ist, ist der "Khamrah | Lattafa / لطافة", z.B. mit Oud Düften oder Tabac Düften. Lost Cherry rein mischen für eine Kirschnote.

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

Portraits - Roaring RadcliffPortraits - Roaring Radcliff

TobacolorTobacolor

"Sand Desert At Sunset | Zara"

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum

Wer jetzt denkt "um Gottes Willen, viel zu teuer für so Experimente", ja ich habe davon 1:1 Duftkopien.

vor 6 Monaten

Ich nutze den Bianco LaosBianco Laos gerne zum Layern.

Die rauchige Vanille kann man super kombinieren.

L'HommeL'Homme kann man damit etwas frecher und auffallender machen oder wenn man es sehr extrem will mit dem Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

vor 6 Monaten 1

Meine Lieblingskombis:

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum + Club BlackClub Black

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum + Rose Prick (Eau de Parfum)Rose Prick Eau de Parfum

"Fleur de Peau | Diptyque" + quasi jeder schwere Duft, den man etwas leichter oder unsüßer haben möchte

"Oud Stars - Alexandria III | XerJoff" + Spicebomb Infrared (Eau de Parfum)Spicebomb Infrared Eau de Parfum

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée + Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée

vor 6 Monaten 1

Ich layer eigentlich nicht, da ich finde, dass mir ein Duft für den ich Geld ausgebe mir auch alleine gut gefallen sollte.

Dennoch passen Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library und "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" sehr gut zusammen, die Iris unterstreicht die (trockene) Pudrigkeit von Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library wunderschön.

vor 6 Monaten

Zwar noch nicht probiert aber ich glaube "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" und Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special könnte ne ganz tolle Kombo ergeben.

151 - 175 von 204
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Layern mit WOW Effekt
Gehe zu