ErhanSaceros
Verlasse diese Seite auf der Stelle!
vor 6 Jahren - 02.07.2018
70 84

10 Parfumo User die jeder kennt

Morgen ist mein 1. Parfumo-Birthday. Statt einen gewöhnlichen "1 Jahr Parfumo Mitglied Jubiläum Blog" zu verfassen, kam mir etwas anderes in den Sinn. Nichts was wichtig oder informativ ist. Eher etwas zur Unterhaltung.

Attention!: Dieser Blog beinhaltet Kritik, Übertreibungen, Ironie, rhetorische Fragen, Kommentare, Bemerkungen etc.. All das soll nicht Ernst genommen werden. Es dient nur zur Unterhaltung. :)
(EDIT: Bevor dieser Blog veröffentlicht wurde, haben eine Moderatorin und ich beschlossen, diesen Artikel etwas zu ändern. Somit wurde einiges viel sanfter formuliert und ein wenig verkürzt. Nur so als Hinweis.)


1. Die Haustierbesitzer
Man sieht sie überall. Sie haben ein Haustier als Profilbild, erstellen hier übermäßig große Alben oder kommentieren Bilder von frechen Katzen und süßen Hunden.
Gefühlt jede/r dritte/r Nutzer/in, hat entweder eine Katze, ein Hund oder ein anderes Haustier als Profilbild.
Das ist furchteinflößend! Diese subkulturelle Gruppe könnte Parfumo bald in einen Forum über Haustiere verwandeln. Die Moderatoren seien gewarnt!


2. Die etwas zu großzügigen Sillage-Bewerter
Da stößt man auf einige User, die gefühlt jedem Duft 10 Punkte für die Sillage eines Duftes geben. Also entweder habt ihr eine so gut beschichtete, dicke und feuchte Haut oder ihr berücksichtigt die Sillage nur in den ersten 5 Minuten von einem Duft.


3. Der "ich bin männlich und ich bin Stolz! + Männlichkeitskomplex" - User
"Wie kann ein Mann sowas nur tragen?" "Ein Duft den ich nicht mal tragen würde, auch wenn es das Letzte auf Erden ist!" Ugh, mimimi. Ein Tipp: schaut euch die Duftnoten vor einem Test an. Vanille riecht z.B. süß; grüner Apfel riecht fruchtig.


4. Der Erwachsene
Artverwandt mit Usern der Kategorie 3. "Das ist zu süß, sowas riecht man in Umkleidekabinen in der Sekundarstufe I." "So süß, dass ich gleich umkippe. Wehe jemand trägt so ein Duft in meiner Nähe!" "U15!" "Früher war alles viel besser!"
Stellt euch vor, dass jeder den "perfekten Geschmack" hat. Dann wärt ihr kaum was besonderes. Seit doch deshalb froh, dass viele Menschen 1 Million benutzen und ihr eben nicht.


5. Der Businessman / Die Businesswoman
Was mich immer sehr freut, sind die großzügigen Menschen, die ihre Flakons hier verkaufen. Oft gibt es tolle Angebote und Reduzierungen. Ein Beispiel:

- "Biete Roja - Amber Aoud für 700€ all incl. an! Bei Interesse bitte PN."
- "Jetzt reduziert auf 699€. Einmaliges Angebot!" :)


6. Die selbsternannten Wächter des Forums
Die Helden, die uns tagtäglich vor irreführenden Spam und unnötigen Fragen schützen. Es sind nicht unbedingt Moderatoren. Typische Antworten zu unnötigen erstellten Threads:

"Bei einer Google-Recherche hättest du auch deine Antwort finden können. Klicke hier und dort; multipliziere das mit das; nutze den Filter und nach 2 Stunden Recherche, hast du deine Antwort. PS: Ach ja, die Antwort kenne ich eigentlich schon. Anstatt dir schnell die richtige Antwort zu geben, wollte ich ausführlich beschreiben, wie du am Besten selbstständig zu deiner gesuchten Antwort gelangst."

"[irgendeinlink] Dieses Thema wurde schon oft diskutiert. >:("


7. Sammlungskommentator
"Was für eine super Sammlung! Wir haben wohl den selben Geschmack."
Und wer ist mal wirklich ehrlich und traut sich zu sagen:
"Eine sehr schlechte Sammlung. Ich bin enttäuscht und entsetzt."


8. Anti Synthetik User
"Mimimi, viel zu synthetisch." Muss ich dazu noch was sagen?


9. Der "in der Kindheit zu viel Pokemon geschaut und Gotta Catch Em All!" - User
Hunderte von Flakons in einer Sammlung! Gibt es schon eine Unsterblichkeitspille?
Wenn ihr einiges loswerden wollt oder wenn ihr zu viel Geld habt, schaut doch mal in meine Wunschliste und schenkt mir spontan irgendwas oder überrascht mich. Meine Adresse ist für jeden User bereits freigeschaltet. :)


10. Der "ich erstelle 10er Listen und finde mich toll" - User
Ja, die gehen mir besonders auf den Keks. Wann hören die Kiddies endlich mal auf mit ihren Top 10 Rankings oder ähnliche Listen? Diese Sorte von User regt die gesamte Parfumo-Community am meisten auf.

70 Antworten

Weitere Artikel von ErhanSaceros