Les Parfums Mythiques

L'Interdit 2007

Version von 2007
L'Interdit (2007) von Givenchy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 24 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Givenchy für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „das Verbot, der Bann, das Tabu”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Würzig
Frisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde bulgarische Rosebulgarische Rose
Herznote Herznote
rosa Pfefferrosa Pfeffer JasminJasmin
Basisnote Basisnote
IrisIris TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
7.724 Bewertungen
Haltbarkeit
7.118 Bewertungen
Sillage
5.819 Bewertungen
Flakon
7.123 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 02.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum war Teil der Kollektion „Les Parfums Mythiques”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Valrahmeh

24 Rezensionen
Valrahmeh
Valrahmeh
Hilfreiche Rezension 9  
Jackie und Audrey
Man kann alte Möbel oder Bilder sammeln, aber nur ein Duft schafft es, einem so in die Nase zu springen, dass man auf der Stelle um 100, 50 oder 30 Jahre zurückgeweht wird. L'interdit ist so ein Duft. Man sprüht ihn auf, und schon verwandelt man sich in Jackie Kennedy mit rosa Kostüm und Pillbox-Hütchen. Oder in Audrey Hepburn mit spitzen Stöckelschuhen und wallendem Cocktail-Kleid. Oder in Grace Kelly mit braunem Raglan-Mantel und Turban-Hut.
L'Interdit ist total retro, als hätte man es 1960 eingefroren und plötzlich hervorgeholt wie alten Wein. Aufgrund der Aldehyde ähnelt es auf den ersten Blick zwar Chanel Nr. 5, wird aber dann vom Jasmin ausgebremst, der sich da einmischt und dem Ganzen diesen 60-er Jahre Anstrich verleiht.
Ich habe das Zeug gekauft, weil ich hoffnungslos nostalgisch bin, ich mag es nicht mal besonders. Aber manchmal, wenn ich Lust auf einen Jasmin-Tee mit Jacky, Audrey und Grace habe, sprühe ich mich damit ein.
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Kugeldistel

101 Rezensionen
Kugeldistel
Kugeldistel
2  
Grün-blumiges Nichts
Eine Wolke aus sanften Aldehyden, Zartgrünem und undefinierbar Blumigsüßem schwebt mir gleich zu Beginn entgegen, wobei sich die süßlichen Blumennoten zu einem zarten leicht seifigem Bouquet verdichten, das einen spürbaren Retro-Einschlag hat. Allerdings bleibt alles leicht, schwebend, aber auch irgendwie blass und undefiniert. Der süßliche Blumenduft mit dem leicht altmodischen Einschlag beginnt mich nach einiger Zeit doch zu nerven (allerdings bin ich auch kein Fan von romantischen süßen Blumendüften), da keine weitere Entwicklung folgt.
Ich habe mir auch die Kommentare zum Original angesehen, die fast alle sehr angetan von der Audrey Hepburn gewidmeten Kreation waren. Ich kenne das Original nicht, doch angesichts der reduzierten Pyramide dieses harmlos-unschuldigen, ein wenig langweiligen und sehr flüchtigen Dufts bezweifle ich dass die 2007er Version viel mit dem Original gemeinsam hat. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Audrey Hepburn an der Les Parfums Mythiques-Version von L'Interdit Freude gehabt hätte. Das ist kein Duft für erwachsene Frauen, sondern eher für sehr junge Frauen im Teenageralter. Ich selbst habe schon als Teenager einen großen Bogen um diese Art Parfum geschlagen und so fühle mich mit Les Parfums Mythiques L'Interdit wie ein als Lamm verkleidetes Schaf.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Monaten
4
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Remake des 1. "L'interdit" - Duftes, schöne Variante für alle, die Chanel No. 5 mögen.
Hat viel nostalgischen Charme.
4 Antworten
SciaScia vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Am Anfang cremiges, frischeres N°5. Im Verlauf kommt leider etwas unschön ozonig-metallisch-kühles, das an das alte Estèe erinnert. Schade..
1 Antwort
SabriNoirSabriNoir vor 8 Jahren
Anfangs Erinnerung an No 5, aber leichter und mit einer lieblichen Weichheit unter der Frische. Sehr zart und leider wirklich flüchtig.
1 Antwort
RosenrotRosenrot vor 8 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein ausgesprochener Feenduft, feine Aldehyde, zarte Rose und Jasmin, sehr zerbrechlich, glasklar. Leider hat er bei mir geringe Haltbarkeit
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy