Kenzo World (2016) Eau de Parfum

Kenzo World (Eau de Parfum) von Kenzo

Kenzo World (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Kenzo für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von LVMH vermarktet.

Francis Kurkdjian

Kopfnote KopfnotePfingstrose
Herznote Herznoteägyptischer Jasmin
Basisnote BasisnoteAmbroxan

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.08.2019

Das Gesicht der Werbekampagne ist Model und Schauspielerin Margaret Qualley, fotografiert von Spike Jonze.

10.0 6.0 7.0 10.0/10

Sirene des Schreckens
Gleich zu Beginn landet die Pfingstrose zertreten am Boden, der Boden: heller Stein in einem Garten mit außerirdisch anmutenden Pflanzen. Die Kopfnote: schrei-hell, künstlich frisch, Kopfschmerz-blümelig, aquatisch am Rand zur Übelkeit, zackig, laut, schräg. Nach der überdrehten Kopfnote... Weiterlesen

Taste the Rainbow!?!?!
Heute habe ich eine Probe von dem Duft in einer Parfümerie bekommen. Ich hatte mich wie Bolle gefreut, hab ich den Duft doch auf der Merkliste gehabt und mich so auf Pfingstrosen und Jasmin gefreut. Der Flacon stand dort auch im Regal, also hab ich ihn schnell noch begrabscht und für unschön... Weiterlesen
9.0 8.0 8.0/10

Serafina
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Hier polarisiert bereits das Flakondesign. Wieder mal ein gutes Beispiel, wie verschieden doch die Geschmäcker sind! Lob auf der einen Seite, Vergleiche bis hin zu Saurons Auge auf der anderen... Ich habe den Flakon im Original bei einer Freundin gesehen (die mir auch die Abfüllung erstellt hat)... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 6.0/10

1959 Kommentare
nicht meine Welt
Ich hatte mich sehr über das Pröbchen von World gefreut - Kenzo und Kurkdjian klangen sehr verlockend. Der Flakon ist originell gestaltet und das Cover verspricht " the World of Flowers ". Natürlich denke ich an meinen Dauerbrenner " Flower " von eben diesem Label, und bin voller... Weiterlesen

Igli vor 100 Tagen
Der Promi BB Duft. Passt dorthin. Trotz Francis K. Ein komisches Düftchen.+3
Kankuro vor 8 Monaten
Man betrete eine Parfümerie und atme tief ein. Die Luft ist Duftgeschwängert. Ein blumig-süßliches Durcheinander ohne Charakter. World.+6
Bellatrix vor 14 Monaten
Süß, blumig, frisch, unverwechselbar, mit ganz eigenem Charakter. Recht erträglich; ich weiß nicht, warum der hier so schlecht wegkommt.+10
Ichbins vor 16 Monaten
Synthetisch-süßer Rosenduft, irgendwie wässrig, aber dennoch laut und schrill. Wird im Verlauf immer mehr zu einem rosigen Zuckerbrei.+2
Orientpoison vor 18 Monaten
Viele lassen sich von der Marke o. d. Flakon neg. beeinflussen. Dabei ist es ein süß-blumiger Duft mit Sillage. Dezente Rose mit wenig Jasm.+5
Koi77 vor 21 Monaten
Erst minimal zitrisch-frisch, dann rosa Kinderkaugummie mit Jasmin und zum Schluss leider iwie hautnah. Kopf- und Herznote: nice.+2
Girly vor 23 Monaten
Anfangs fand ich ihn ganz nett, aber nach ein paar Minuten bekam ich Kopfschmerzen die auf den Duft zurückzuführen waren. Daher leider nein.+1
Profuma vor 24 Monaten
An mir kommt der extrem wie My Burberry EdP und Black heraus, Anleihe La Perla-Flakon. Leider f.m. nichts Innovatives in beiderlei Hinsicht.+2
Blauemaus vor 2 Jahren
Was haben die von Kenzo Kurkdjian und Margaret QuaIIey eigentIich bezahIt, sich dermaßen Iächerlich zu machen????+2
1.0
2.0
Altruismus vor 2 Jahren
Mit dominant blumig-frischer synthetischer Note, erinnert mich Kenzos neue Kreation eher an Weichspüler als an einen Duft. Kuschelworld....+2
Perla vor 2 Jahren
Francis Kurkdjian ???? unfassbar+4
Zaubermaus vor 2 Jahren
Schade, dass er hier so schlecht wegkommt. Man muss ihm Zeit geben, sich auf der Haut zu entwickeln, dann wird er sensationell.+7
Kimm40 vor 2 Jahren
Hab mich so gefreut, ein neuer Kenzo und dann dieser Fauxpass, gefällt mir nicht, zu würzig nichtssagend mainstream!+4
Sonjoschka vor 2 Jahren
Schöner Aufsteller, gute Werbung, fürchterlicher Duft. Fruchtig (Birne???) sauer und künstlich. So sollte er laut Pyramide nicht riechen!!!+3
1.5
Ephedra vor 2 Jahren
Zu Beginn leicht synthetisch, entwickelt sich auf meiner Haut aber zu einem pudrigen und zucksüßen Rosenduft, der fast schon lecker riecht.+6
Gschpusi vor 2 Jahren
Wow, ich rieche nur süße, vergorene Früchte, obwohl nicht angegeben. Ab und zu etwas Rose + Ambroxan das wars.+7
Herznote vor 2 Jahren
Dunkler Frucht-Blumen-Mix. Muss ich im Herbst/Winter noch mal testen. Der Flakon ist ein Hingucker, finde ich cool+2
Nurmalso vor 2 Jahren
Künstlich mainstream-fruchtig, pink-floral und schlecht abwaschbar. Budget ging wohl zu 80% in den Crazy Dance-Werbedreh. Not my world.+4
Gold vor 2 Jahren
Große Enttäuschung. Erwartete Grün, bekam Tonka -Vanille -Frucht, pappig -süßlich, synthetisch. Unspektakulär. Ohne erkennbare Kenzo-DNA.+9
3.0
Parfumista16 vor 2 Jahren
Frisch-fruchtig Noten mit
bitter-herben und süßlichen Noten.
Kommt sehr synthetisch ohne
Erkennungswert daher.
Gute Haltbarkeit an mir !+5

Diskussionen zu Kenzo World (Eau de Parfum)

Fleurissimo in Damen-Parfum

von Herznote
von Herznote

Beliebt Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Flower by Kenzo von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Flower by Kenzo L'Elixir von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Femme von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo Parfum d'Été (Eau de Parfum) von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Kenzo Homme Night von Kenzo Kenzo World (Eau de Parfum) von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo