Kenzo World 2016 Eau de Parfum

Kenzo World (Eau de Parfum) von Kenzo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 129 Bewertungen
Kenzo World (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Kenzo für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Synthetisch
Fruchtig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfingstrosePfingstrose
Herznote Herznote
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin
Basisnote Basisnote
AmbroxanAmbroxan

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.2129 Bewertungen
Haltbarkeit
7.1111 Bewertungen
Sillage
6.7109 Bewertungen
Flakon
6.4133 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.519 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist Model und Schauspielerin Margaret Qualley, fotografiert von Spike Jonze.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Shahar

16 Rezensionen
Shahar
Shahar
Top Rezension 22  
Sirene des Schreckens
Gleich zu Beginn landet die Pfingstrose zertreten am Boden, der Boden: heller Stein in einem Garten mit außerirdisch anmutenden Pflanzen.
Die Kopfnote: schrei-hell, künstlich frisch, Kopfschmerz-blümelig, aquatisch am Rand zur Übelkeit, zackig, laut, schräg.
Nach der überdrehten Kopfnote wird es etwas leiser und einen Tick natürlicher, "irdischer". Der Jasmin blüht neongelb, warm, jedoch nicht unschön. Jetzt versteht man auch das Augenzwinkern hinter dem Duft, der Mainstream auf voller Lautstärke, übersteuert, das Ergebnis unangepasst, over the top. Der morbid-metallische Unterton: die Kenzo-DNA in einer neuen Interpretation, auf jeden Fall noch nerviger als sonst.
Auch nach Stunden hallt die anstrengende Kopfnote nach, wird zwar leiser, nimmt sich jedoch nicht zurück.
Die Sillage ist Programm, mehr würde ohnmächtige, schreckensbleiche Opfer in der direkten Umgebung fordern, man hört noch im Duft eine kleine Sirene. Dann zieht sich das Parfum zurück, bleibt aber lebhaft, vital und rücksichtslos.
Ist was für Frauen wie mich, die eh nicht alle Latten am Zaun haben und wie ein kleiner Schnellzug durch ihr Leben fegen und alles platt machen.
Der Flakon ist'ne Wucht, auch wenn er ÜBERHAUPT nicht zum Duft passt - Schwamm drüber.
10 Punkte hier nicht für die Schönheit, sondern für das Seltsame, Laute.
4 Antworten
9
Flakon
8
Haltbarkeit
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Top Rezension 17  
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Hier polarisiert bereits das Flakondesign. Wieder mal ein gutes Beispiel, wie verschieden doch die Geschmäcker sind! Lob auf der einen Seite, Vergleiche bis hin zu Saurons Auge auf der anderen...

Ich habe den Flakon im Original bei einer Freundin gesehen (die mir auch die Abfüllung erstellt hat) und heute auch im Laden – ich finde ihn originell und dekorativ. Saurons Flammenauge würde ich nicht mit einen zarten Blauton verbinden. Hängendes Lid? Nö, finde ich auch nicht! Aber es ist eben alles Ansichtssache!

Auch der Duft gefällt mir gut. Bei der Pyramide habe ich den Verdacht, dass einiges unterschlagen wurde. An mir wirkt „Kenzo World“ mehr fruchtig als blumig, mit einer angenehmen Süße. Ich rieche tats. Ananas! Aber meine Nase hat diese Duftnote z.B. auch bei „Island Fantasy“ hineinfantasiert. Jasmin? Nein, den erkenne ich nicht, aber ägyptischer Jasmin duftet vermutlich anders. Gegen Ambroxan habe ich nichts einzuwenden, bisher ist mir dieser Duftstoff nie negativ aufgefallen. Insgesamt empfinde ich KW an mir als angenehmen, frühsommerlichen Tagesduft. Nichts außergewöhnliches, aber auch nichts, was an mir billig wirkt. Ich überlege, mir den Falkon auch irgendwann zuzulegen...

Das Video dazu ist ja schon schräg! In manchen Momenten musste ich eher an einen Krampfanfall als an einen Tanz denken. Aber zugleich war ich von der Körperbeherrschung der sympathischen Darstellerin fasziniert und wie gut ihre Bewegungen mit der Musik harmonieren. Mal was ganz anderes als die übliche Parfumwerbung!
6 Antworten
UweUndBernd

42 Rezensionen
UweUndBernd
UweUndBernd
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Taste the Rainbow!?!?!
Heute habe ich eine Probe von dem Duft in einer Parfümerie bekommen. Ich hatte mich wie Bolle gefreut, hab ich den Duft doch auf der Merkliste gehabt und mich so auf Pfingstrosen und Jasmin gefreut.

Der Flacon stand dort auch im Regal, also hab ich ihn schnell noch begrabscht und für unschön aber gut in der Hand liegend befunden.

Daheim hab ich mich dann freudig ans testen gemacht und war wirklich verdattert. Kein Blümchen hat sich gezeigt. Ich hab lange überlegt wie ich den Duft beschreiben kann, weil ein bisschen wird mir davon schlecht. Er ist richtig säuerlich bitter und trotzdem fruchtig, klebrig, süß. Und irgendetwas hatte ich mit identischem Geruch noch im Kopf. Nach dem dritten versuch des Abspülens fällt es mir ein.
Kenn ihr Skittles? Die mit dem Rastermann in der Werbung, der eine Giraffe melkt, welche an einem Regenbogen nascht. Und dem Slogan: taste the Rainbow. Witzige Werbung. Und leckere Kaubonbons. Ich hab aber leider mal eine große Tüte saure Skittles auf dem Schreibtisch liegen lassen, die sich mein Hund während ich arbeiten war einverleibt hat. Er nascht gerne im Bett wenn ihm langweilig ist. Genau wie sein Frauchen. Es bekam ihm wohl aber nicht so gut. Als ich dann Abends aus dem Büro kam hatte ich eine riesen Pfütze Fruchtgummiekotze in, unter und um dem Bett, die ganz genau so roch wie dieses Parfum.

Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass ich diesen Geruch leider nicht mehr loswerde und ihn durchgehen wirklich gut wahrnehme. Aber das ist ja meisten so wenn man einen Duft nicht riechen kann. Deswegen verzichte ich auch auf eine Bewertung .

Ich hoffe bei euch entwickelt sich der Duft anders. Wer aber wie ich Pech hat, der kann vielleicht wenigstens über die Geschichte lachen und sich freuen, dass er die Suppe nicht stundenlang aus allen Ritzen putzen musste.

8 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Maracuyam

8 Rezensionen
Maracuyam
Maracuyam
Top Rezension 14  
All-Occasion-Duft
Da dieser Duft des Meister Francis hier so schlecht weg kommt, muss gleich ein ganzer Kommentar her.

Ich hatte ursprünglich ein Duftpröbchen zu einer Bestellung erhalten und mich schockverliebt. Jedem, dem ich das Parfüm unter die Nase hielt, war davon begeistert. Also musste ein großes Flakon her, nachdem mein Pröbchen ausgegangen war.

Es fällt schwer diesen Duft zu beschreiben. Der Jasmin und die Pfingstrose verbinden sich wirklich wunderbar zu einer frischen und irgendwie auch fruchtig-blumigen Note. Erinnert vielleicht leicht an eine knackige und nicht ganz reife Aprikose. Ambroxan verleiht Tiefe und hält die Balance. Es ähnelt nichts, was ich zuvor gerochen habe, aber es sticht auch nicht mit hohem Wiedererkennungswert aus der Masse heraus. Der perfekte All-Occasion-Duft.

Ich kann nicht an meinen beiden Händen abzählen, wie häufig ich auf diesen Duft angesprochen wurde. Auf der Haut hält er nicht besonders lang, jedoch scheint er auf der Kleidung wirklich gut zu haften und hat eine gute Projektion.

Das Flakon finde ich ziemlich nice, ich stehe aber auch auf etwas abstrakte und ausgefallene Designs. Sowohl von vorne betrachtet, als auch von oben (ohne Deckel) ist ein mystisches Auge zu sehen.

Mein Flakon ist bald leer und ich werde es mir defintiv nachbestellen.
Am besten trägt sich der Duft meiner Meinung nach im Herbst und Spätsommer. Zielgruppe eher weiblich ohne Altersbeschränkung.
Gebt diesem schönen Designer-Duft vllt. doch noch mal eine Chance bei eurem nächsten Parfümeriebesuch und sagt mir was ihr von ihm haltet (am besten auf der Kleidung testen).

Zumindest riecht nicht jede(r) so :-)
5 Antworten
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 11  
Now I found, that the world is round
Heute stöberte ich auf dem Sale Tisch bei Karstadt herum - und fand so dieses und jenes.
Das Kenzo Auge blickte mich vorwurfsvoll an, hatte ich diesen Duft bereits vor Wochen verworfen und sogar einen negativen Kommi dazu verfasst.
Aber irgendetwas hieß mich, den Duft nochmals zu versuchen.
Ich bin eine Freundin der zweiten Chance.
Und siehe da - ich war geflashed.
Weich und blütig tritt mir das Kullerauge entgegen, so dass auch ich große Augen mache.
Was hatte mich denn bloß an diesem runden, gefälligen Duft gestört?
Pfingstrose und Jasmin harmonieren perfekt und das Ambroxan ist für die Weichheit zuständig.
Überschaubare zutaten, die mich gefällig für sich einnehmen.
Ich muss an meine Ma denken, die mir stets riet, alles nochmals in einer neuen Zeiteinheit zu betrachten.
Recht hatte sie.
Zwinkert das Kenzo Auge mir zu ?

Musik : Now I found, that the World is round von den BeeGees.
3 Antworten

Statements

39 kurze Meinungen zum Parfum
SaGaSaGa vor 2 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Da hat sich der Gärtner
ein bisschen vertan
Im Blumenbeet
wachsen viele
Früchte heran
Frisch& fröhlich
Ein bisschen süß
Fällt nicht auf
10 Antworten
MorticiaMorticia vor 8 Jahren
Ein fieses Auge glotzt mich an. :(
3 Antworten
BellatrixBellatrix vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süß, blumig, frisch, unverwechselbar, mit ganz eigenem Charakter. Recht erträglich; ich weiß nicht, warum der hier so schlecht wegkommt.
1 Antwort
Kajsa5Kajsa5 vor 7 Jahren
4
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
3.5
Duft
künstlich pappig süßer 0815 Drogerie-Chemie-Blümel Kram.
0 Antworten
SkarabäusSkarabäus vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Stünde da Xerjoff drauf, läge der bei 8,5. Saftige, halbierte Pflaumen (violett) mit Jasmin- und Pfingstrosen passen schön in den Frühling.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Kenzo World (Eau de Parfum)

Fleurissimo in Damen-Parfum
Genial! Mir gefällt es richtig gut! :D

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo