Les Infusions de Prada

Infusion de Vétiver 2015

Version von 2015
Infusion de Vétiver (2015) von Prada
Flakondesign Lalique
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 96 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Prada für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-grün. Es wird von Puig vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Zitrus
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Bergamotteitalienische Bergamotte ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
Cassumunar-IngwerCassumunar-Ingwer KardamomKardamom
Basisnote Basisnote
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.896 Bewertungen
Haltbarkeit
7.370 Bewertungen
Sillage
6.672 Bewertungen
Flakon
8.187 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.216 Bewertungen
Eingetragen von JMK, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Infusions de Prada”.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Duftsucht

137 Rezensionen
Duftsucht
Duftsucht
Hilfreiche Rezension 7  
Rezeptfreies Wohlfühlelixier nicht nur an schauderhaften Tagen
Einen grauenhaften Tag gehabt? Das Wetter ist echt ekelhaft? Dann empfehlen sich einige Sprüher von Infusion de Vetiver. Ich garantiere: sprunghafte Stimmungsaufhellung, sich ausbreitendes Wohlgefühl. Urlaubsgefühle und euphorische Zustände können nicht ausgeschlosen werden. Alles sehr erwünschte Nebenwirkungen dieser Infusion!
Prada hat hier nicht einfach irgendein Vetiver-Wässerchen gebraut, sondern ein kleines olfaktorisches Kurzurlaubs-Meisterwerk geschaffen. Spritziger Ingwer, belebende zitrische Komponenten, Bergamotte, Rose - das alles ist praktisch sofort in meiner Nase und löst ein Feuerwerk an wunderbaren Assoziationen aus. Urlaub, Sonne, Wärme, ein Glas Wein in der Hand, Wind, der durch Gräser weht, Gelassenheit, Entspannung.

Ich klebe mit meiner Nase an meinem Handrücken und lasse die Seele baumeln.....
0 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 11  
Urlaub zu Hause
Der Reise Exodus hat eingesetzt - und die letzten Bummelanten packen zumindest die Koffer.

Ich gehöre zu den Daheimgebliebenen, die die heimische Scholle beglucken.
Doch Ausflüge zur Parfumerie müssen sein.
Was läuft mir denn da über den Weg?
Ein Vetiver von Prada?

So einen hellen, sauberen Start hätte ich nicht erwartet.
Die Vetivernote ist regelrecht pizzelig auf meiner Haut - angenehm wie Champagner.
Der Ingwer ist würzig und nicht scharf und das Neroli kühlt.
Champagner im Eiskübel.
Doch langsam dimmt sich das Vetiver herunter - durch die Zugabe dunkelroter Rosen.
Ein schöner interessanter Verlauf, der mit leichter Bergamotte verwoben ist.
Auch hier im Kohlenpott rieche ich mediterrane Gefilde.

Warum in die Ferne schweifen - sieh, das Gute liegt so nah.

Danke an Prada für den Kurztrip!

1 Antwort
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 10  
Herbstnachmittag im Laubwald
Ein Wald, licht und freundlich. Birken und Buchen wachsen dort. Die hellen Stämme reflektieren das Sonnenlicht. Das leise Rauschen der Blätter, die sich bei jedem Windhauch bewegen, liegt in der Luft. Es duftet würzig, leicht nach Iris und Rose und ein wenig erdig. Der Auftakt des Duftes Infusion de Ve´tyver von Prada hat etwas Dynamisches, bewegliches an sich. Im weiteren Verlauf kehrt eine sanfte Ruhe ein, die an einen gerugsamen, milden Nachmittag im Wald erinnert. Nach einem ausgedehnten Spaziergang kommt man an einer Blockhütte an ,ie zum Verweilen einlädt. Man sitzt draussen auf einer Lichtung auf Holzbänken und ebensolchen Tischen und geniesst den Nachmittagskaffee. Aromatische herbe moosig erdig duftende Herbstluft umgibt einen. Die Rinde der Bäume und das Gras und die Kräuter der Lichtung geben diesen Duft ab, der dazu animiert, tief durchzuatmen und ihn bis zum letzten Molekül auszukosten und sich zu entspannen. Das rustikal-verspielt anmutende Aroma von Infusion de Vetyver hat aber durchaus etwas Feines, ja sogar Elegantes an sich, das meine Nase "aufhorchen ließ, sodass ich mir dieses Parfum gerne zulegen würde. Jetzt, wo es kühler wird, wäre das eine gute Gelegenheit, um mich in heitere Herbststimmung zu bringen. Der Herbst ist sowieso eine von mir bevorzugte Jahreszeit, weil sie so bunt, oft mild und immer abwechslungsreich und vielfältig ist. Ein Duft wie Infusion de Vetiver trifft für mich genau diese Stimmung. Das Eau de Parfum hat eine sehr gute Haltbarkeit und gute Sillage und wird immer weicher, etwas pudrig, und runder. Mit Herbstrosen!!!! Eine sehr gut gelungene Duftvariante von Daniela Andrier, die es auch schon bei Infusion de Iris (habe ich) schon auf den Punkt getroffen hat(Frühling)!!!
5 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zitrusschalen
Vetiver
Sprudel drüber
Sommertee
Rosenschmuck als Garnitur
War das eine Vase nur?
Nasenhaare
Grüner Schimmer
Riech ihn nimmer
10 Antworten
SweetscentSweetscent vor 4 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nach dem tollen Opening kommt zwar sehr bald die standard Prada-Grundnote, aber die ist halt schon ziemlich gut und hier im super Kontext.
8 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Grün schillernder zarter Vogel, der es gern frisch und sauber mag. Ich rieche neben Neroli und Saubervetiver auch Anis.
12 Antworten
AugustoAugusto vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Kühl-zitrischer Schleier, grau-grün, dann mit etwas Wärme und Nussigkeit aufgepostert, aber immer noch sehr zart. Sommervetiver.
7 Antworten
StulleStulle vor 3 Jahren
7.5
Duft
Heu! Das ist frisches Heu! Auf der Wiese getrocknet, soeben in die Scheune gebracht - Kinder versinken lachend im graugrünen Vergnügen°°°
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Prada

L'Homme von Prada Luna Rossa Black von Prada L'Homme Intense von Prada Luna Rossa Carbon von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme L'Eau von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Sport von Prada Olfactories - Cargo de Nuit von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Infusion d'Amande von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada La Femme von Prada Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette) von Prada Paradoxe von Prada Luna Rossa Extreme von Prada