Skin von Trussardi
Ein beliebtes Parfum von Trussardi für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Scannon vermarktet. Der Name bedeutet „Haut”.

Chypre

ApfelApfel BergamotteBergamotte MandarineMandarine PfirsichPfirsich rosa Pfefferrosa Pfeffer VeilchenblattVeilchenblatt ZitroneZitrone
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin RoseRose RosenholzRosenholz
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.06.2023.

Schön, aber von schwächlicher Konstitution
Ich habe mir vorgenommen, meine Keksdose endlich zu leeren oder zumindest soweit zu leeren, dass der Deckel nicht mehr hochsteht. Deshalb stecke ich ab und an ein Pröbchen ein, um es im Büro zu testen. Da ich ein Büro für mich alleine habe, ist das kein Problem, wer mich besucht, muss den Duft halt aushalten (bisher hat sich aber noch niemand beklagt – hm, zumindest nicht bei mir).

Skin, irgendwie denke ich bei diesem Namen nicht nur an Haut, sondern auch sofort an hautnah. Der erste Schnupper ist ein Volltreffer, es duftet frisch und rein, nur ganz leicht fruchtig. Gott sei Dank riecht hier nichts nach quietschsüßem Obstsalat, wie es leider oft bei vielen Sommerdüften der Fall ist. Nein, dieser Duft vermittelt wirklich Reinheit und Frische, nicht erschlagend, sondern zurückhaltend, wäre der Duft ein Schmuckstück, würde ich es filigran nennen. Blumen verschmelzen mit den Früchten, alles fügt sich fein abgestimmt ineinander. Das Ganze klingt in einer sanften, leicht holzigen Cremigkeit aus. Und damit sind wir beim Manko dieses Duftes, die Haltbarkeit. Nach zwei Stunden ist „hautnah“ fast übertrieben, ehrlich gesagt, Skin ist entschwunden. Schade, dass ich mit meiner Vermutung recht hatte, ich hätte ihn gerne noch ein wenig bei mir gehabt, denn ich find ihn wirklich schön. Auch die Sillage bewegt sich eher im schwachen bis mittleren Bereich. Skin ist ein angenehmer Begleiter für das weibliche Geschlecht, wegen der „zurückhaltenden Art“ auch gut bei der Arbeit tragbar, vorzugsweise in den warmen Monaten, für die kälteren Tage ist seine Konstitution zu schwächlich. Ich schwanke zwischen 70% und 80%, aber aufgrund der schlechten Haltbarkeit, gebe ich ihm nur 70%.

Lieben Dank noch einmal an Beneo für dieses Pröbchen, meine Testung hat lange gedauert, heute geht das Pröbchen auf die Reise zur nächsten Parfuma.

Omara
Hurra, ich habe es wieder
Meinen letzten Vorratsflacon hatte ich letztes Jahr einer Kollegin gegeben, weil sie so verrückt danach war. Das habe ich schwer bereut, denn ich fand es nirgendwo nachzukaufen. Ebay sei Dank, jetzt ist es wieder mein.

Wieso wird so ein Duft-Juwel nicht mehr hergestellt? Nichts was ich kenne, duftet ähnlich. Ist es zu wenig Douglas-tauglich?

Ich würde es als chypre-fruchtig beschreiben. Wenn die frische Kopfnote verblasst, spürt man schon die herrlich schmeichelnde Basis, welche sich über viele Stunden hält. Wie der Name schon sagt, der Duft ist wie eine zweite Haut. Die einzelnen Noten, bis auf die Hölzer, kann ich kaum identifizieren, sie verschmelzen ineinander.

Falls ich noch mal eine Flasche finde, werde ich wieder zuschlagen!

Amandan
Schöner, netter Duft, der keinem weh tut
Heute nachmittags ging's in den Wald! Ein schöner, warmer Tag, nicht wirklich ganz heiß - was trägt man da am besten? Wollte keine große Sillage im Wald hinter mir herschleppen, dennoch mich selbst mit einem angenehmen Duft wahrnehmen können. Aus den Kommis habe ich die Keywords clean, frisch, blumig und leicht im Hinterkopf gehabt. Also habe ich mich schließlich für Skin entschieden! Und habe es auch nicht bereut!
Skin startet frisch mit viel Pfeffer und Zitrone. Ich fand es zwar ein bißchen scharf, das ging aber schnell vorbei. Schon bald darauf entwickelte sich die blumige Seite und ich glaube, vor allem Maiglöckchen, vielleicht aber auch ein bißchen Rose erschnuppert zu haben. Die Mandarine, die laut Duftpyramide gleich in der Kopfnote auftauchen soll, hat sich ein bißchen Zeit gelassen, ist dafür aber auch bei bis zum Schluss bei mir geblieben, auch dann noch als sich ein leiser, angenehmer Hauch Patchouli entwickelt.
Insgesamt ist Skin ein sehr angenehmer Duft besonders in der warmen Jahreszeit (im Winter kann ich ihn mir schlecht vorstellen), der auch in der Arbeit gut tragbar ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich irgend jemand wirklich von diesem Duft belästigt vorkommen könnte.
Das einzige, was man bemängeln könnte, ist die eher magere Haltbarkeit. Zwei Stunden nach dem Aufsprühen war nichts mehr da und ich hätte eigentlich nachsprühen müssen.
Vielleicht werde ich ihn nächsten Frühjahr und Sommer tagsüber in der Arbeit tragen. Aber um ehrlich zu sein, gibt es in dieser unschuldig, freundlichen Art jede Menge Düfte, sodass ich mir nicht sicher bin, ob ich mir den wirklich ein Jahr merken werde ;-(

Kuschelig sauberer Wohlfühlduft für Zuhause
Kommentar einer Freundin: "Also im Vergleich zu Deinen anderen Düften wirkt der billig. Hat Ähnlichkeit mit Duschgel".
Ich empfinde diesen Duft ganz anders und diese Aussage hat mich jetzt irgendwie nicht wirklich glücklich gemacht. Sollte ich mich im olfaktorischen Ausnahmezustand befunden haben, als ich ihn rund, sauber und warm empfand?
Ebenfalls empfinde ich ihn anders, als nach der Duftpyramide zu erwarten wäre. In der Kopfnote nehme ich nämlich eine pfeffrige Kamille wahr, die aber anscheinend gar nicht drin ist. Ergänzt wird sie irgendwann von einer zarten Rose und zurückhaltendem Jasmin. Meine Wortwahl zeigt schon, dass es eher ein recht unauffälliger, leichter Duft ist. In einem der vorherigen Kommentare habe ich gelesen, es sei einer, der niemandem weh täte. Das stimmt. Irgendwie ist er ein bisschen bescheiden und sehr sympathisch. Er bleibt hautnah im Hintergrund. In der Basisnote zeigt er eine weiche Eleganz, wird voller, balsamisch und ausgeglichen. Eichenmoos, Moschus, und Patchouli sind dort deutlicher wahrnehmbar, umhüllen warm und geben dem Parfum ein wenig mehr Tiefe. Dabei bleibt er total sauber und lässt seine Trägerin frisch geduscht und eingecremt wirken - da hat meine Freundin mit ihrer Assoziation schon recht. Sicher kein Duft mit dem ich Aufsehen erregen, oder Komplimente bekommen würde, aber einer, den ich zum Beispiel oft mal einfach nur vor dem Schlafengehen auflege, weil er so kuschelig wird.
Leider ist er immer nur relativ kurze Zeit anwesend. Und dass er "billig" riechen soll - nee, in keiner Weise und zu keinem Zeitpunkt.
8.8

pudrig-blumig-leicht
so würde ich den Duft des Parfums beschreiben.
Zu Beginn riecht man eine Komposition verschiedener Früchte ( Apfel, Mandarine, Lemon) gepaart mit Bergamotte.
Dieser fruchtiger Duft ist aber nicht sehr lange vorherrschend. Dieser Duft geht schnell in das blumige über, Rosenholz und Mailglöcklichen.
Das blumige bleibt auch, was sich zum Schluß dazugesellt ist ein wenig Patchouli dazu.
Alles in allem ein leichter, fröhlicher Duft, der mir sehr gut gefällt und auf meiner haben möchte Liste stehen wird.

PollitaPollita vor 2 Jahren
Der perfekte Sauberduft schlechthin. Frisch und zart, grüne Noten lassen die Sonne auf der Haut scheinen. Ein bisschen Dreck fehlt mir hier.
BastianBastian vor 2 Jahren
Anfangs frisch, krautig, fruchtig
Im Verlauf grüner werdend
Zum Schluss etwas Erdiger.
Im großen und ganzen ordentlich gemacht.
GoldGold vor 2 Jahren
Blumen klammern sich an das Echo längst vergangener Größe.
Eichenmoos in Moschuspantoffeln.
Die Leichtigkeit von Mamas Blick.
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Erinnert mich ein bisschen an She Wood von Dsquared. Holzig-pfeffrige Veilchen mit moosigem Grün und mineralischem Gestein.
NordnaseNordnase vor 2 Jahren
Cremiger Wohlfühlduft mit fruchtblumigen Streicheleinheiten.
Heute leider nicht mehr erhältlich.
Was habe ich ihn damals geliebt …*schmacht*

Beliebt von Trussardi

My Name von Trussardi Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala von Trussardi Le Vie di Milano - Alba sui Navigli von Trussardi Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga von Trussardi Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova von Trussardi Inside von Trussardi Riflesso von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Pure Jasmine von Trussardi Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Amber Oud von Trussardi Trussardi von Trussardi Scent of Gold von Trussardi Riflesso Blue Vibe von Trussardi Trussardi Donna Pink Marina von Trussardi My Land (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Uomo (2011) (Eau de Toilette) von Trussardi