Joshua Tree (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume

Joshua Tree Solid Perfume

Floyd
19.03.2022 - 18:25 Uhr
44
Top Rezension
9Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 6Flakon

Mojave Mescal

Schlaf kommt in der Wüste wie eine Droge, wie blendende Bilder aus Peyote. Schlagartig schrumpfen die Pupillen, pulsieren gleißend weiße Wellen, verschmieren die Geister der Mojave zu ätherisch flirrenden Mentholen. Dein Weg ist weit gewesen. Nun, da die Axone zu Wurzeln sind, ist um Dich nichts mehr als grelle Leinwand. Darin erscheint Dir der Joshua Baum wie ein schemenhaft undeutlicher Fiebertraum, larviert im Kleid einer Pinyon Pine wirft er vage zirbende Schatten auf den tranceartig tanzenden Schamanen, der fuchtelnd mit scharfen Wüstenkräutern Dich kühlt, zugleich setzt er Dich in Flammen, die wie scharfer Pfeffer über Chaparral flimmern, in Zeitlupe schwelende Schneeflocken, wie seidiger Rauch über heiligen Hölzern, die zu milchigen Harzen kondensieren und grün glimmend in kargen Böden verrinnen.
***
Abby Hinsman stellt ihre pflanzlichen Düfte in Handarbeit her. Die meisten Materialien dazu baut sie entweder selbst an, oder sie erntet sie in ihrem zweieinhalb Hektar großen Wald in Vermont. Entsprechend schwanken sowohl ihre Düfte als auch ihre Lieferzeiten, da sie eben nur sehr kleine Batches produziert.
Was sie mit "Joshua Tree" erschaffen hat, kommt ihrer eigenen Assoziation psychedelischer Kakteen, mystischer Kräuter und Terpen-Highs erstaunlich nahe. Auf einer scharf-ätherischen grünen Leinwand aus Terpenen, Salbei und Wildkräutern erscheinen diffus zunächst die Nadeln und Hölzer der Zirbelkiefer sowie Süßgras- und Angelikawurzeln wie pulsierende Bilder eines Peyote- oder Psilocybinrausches. Die Schärfe der Gewürze und Kräuter erscheint dabei manchmal brennend heiß und dann wieder extrem kühlend, manchmal ist sie auch beides zugleich. Ich nehme neben Salbei vor allem Aromen von schwarzem Pfeffer, Anis, Wermut und die kalifornische Macchia Chaparral wahr. Im Verlauf sorgen die balsamischen Noten von Weihrauch und Palo Santo für Linderung, das Patchouly für benzolartige Erdung in der grün-würzigen Kräutersalbe. Für ein Solid sind die Bilder sehr deutlich, dauert der Trip erstaunlich lange.
35 Antworten
CfrCfr vor 1 Jahr
Du warst ja in der Wüste
bei den Kakteen 😃
glaub die beiden nehmen sich nich viel
MarieposaMarieposa vor 2 Jahren
Wir können hier nicht anhalten ... Das ist Fledermausland ... Aber dreimal laut vorlesen funktioniert auch, und schon flackern kühlende Flammen zwischen den Wüstenkräutern meines tranceartigen Fiebertraums. In diesem Sinne: Gute Nacht ;)
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 4 Jahren
In Handarbeit =D Wie sympathisch! Mir geht es mit dem Schlaf in meiner Wüste auch so ;) Pokal
GoldGold vor 4 Jahren
Bono könnte einen neuen Song dazu komponieren.
BloodxclatBloodxclat vor 4 Jahren
Das tönt absolut hervorragend. Genau so wie es sollte, wenn ich die Pyramide lese. Und Dein Kino, grossartig!
IrisNobileIrisNobile vor 4 Jahren
…. schnell scheint man beim wortkreativen, fantasievollen Beschreiben dieses Wüstentranks selbst in Trance …. und er wirkt schon während des Lesens … kein Wunder -, bei all den natürlich berauschenden Ingredienzen ;)) - - toll war’s! - aber wahrscheinlich wieder nichts für mich ;)
MonsieurTestMonsieurTest vor 4 Jahren
Diesen Solid würd ich auch mal lutschen .
JonasP1JonasP1 vor 4 Jahren
Du hast mich auf eine tolle Reise mitgenommen... :-) Klingt nach einem sehr spannenden und authentischen Duft.
PintarflorPintarflor vor 4 Jahren
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Duft mir gefallen würde. Deine Beschreibungen sind jedenfalls IMMER faszinierend für mich.
ViolettViolett vor 4 Jahren
Du hast den Duft mit Rauschhalfter Begeisterung beschrieben. Ich gönne sie dir, doch dieser Duft wär sicher nichts für mich.
Medianus76Medianus76 vor 4 Jahren
Sagenhaft...beim lesen deiner berauschenden Bilder möchte ich fast glauben, dieser Duft ist in der Lage tief im Unterbewusstsein liegende Türen zu öffnen. Ein psychedelischer Wüstentrip erster Güte...
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 4 Jahren
Ich kenne mich ja mit diesen Pilzen und Kakteen nicht sooo gut aus, aber ich glaube Dir einfach mal! Das hört sich auf jeden Fall sehr gelungen an...
PonticusPonticus vor 4 Jahren
Ein solcher Trip psychedelischer Natur ist so gar nicht meine Sache und einem Rausch aus Kräutern und Kakteen stehe ich auch skeptisch gegenüber! Fast alle anderen Parfumos scheinen sich aber gerne in solche Abenteuer zu stürzen, chapeau! Ich mache es mir da lieber gemütlich und schaue interessiert zu. Vielleicht reißt es mich ja doch mal aus dem Sessel!
MonMedusaMonMedusa vor 4 Jahren
Haste einen wieder auf nen schönen Trip geschickt... Klingt mal wieder wunderbar!
SiebenkäsSiebenkäs vor 4 Jahren
Sehr besondere Duftreise - eine naturduftende Variante des Yaqui Weg des Wissens womöglich... Ein Würz-Macchia-Castaneda-Pokal für dich!
GandixGandix vor 4 Jahren
Ich bin gefesselt.... Gefangen in deiner Geschichte. Wie du dich immer reinfühlst ist einfach wunderschön.
LicoriceLicorice vor 4 Jahren
Schwelende Schneeflocken, sehr genial. Dieser heiß-kühl-Kontrast scheint ja unheimlich spannend zu sein. War wieder sehr gerne dabei, auch auf diesem Trip. :)
UntermWertUntermWert vor 4 Jahren
von einer Peyote-Wanderung wurde mir mal erzählt - wenn das die olfaktorische Untermalung ist, dann scheint das sehr intensiv zu sein ;-) einen Besuch im Joshua Tree National Park habe ich in lieber Erinnerung - ein wahrlich spiritueller Ort.
FrauKirscheFrauKirsche vor 4 Jahren
Floydsche Rituale :-) Spannend war es wieder mit dir.
IsolaniIsolani vor 4 Jahren
Manolito Montoya streicht sein Bärtchen, nickt zustimmend und sagt: „Gut gemacht!"
ChizzaChizza vor 4 Jahren
Klingt einfach nach dir, was soll man sagen? ;)
Ansonsten sind Wild Veil sicher interessant, aktuell scheinen Botanicals hier „Trend“ zu sein, nicht wertend gemeint.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Starke, beeindruckende und abstrakte Bilder. Fast kann man den Duft riechen. Ich glaube aber ein Psilocybinrausch ist in echt nicht so erbaulich wie Deine Beschreibung.
AndrulaAndrula vor 4 Jahren
.. vage zirbende Schatten ; schwelende Schneeflocken wie seidiger Rauch über heiligen Hölzern ;
wieder so stark !! .. where the streets have no name .. ; Less than Zero .
PrimelPrimel vor 4 Jahren
Worte können beeinflussen und Deine Worte hier erst recht! Jetzt ist mir doch tatsächlich beim Lesen schwindlig geworden :) Noch mehr und ich wäre in Trance gefallen…
BastianBastian vor 4 Jahren
Starke Rezension.....ja hast es mal wieder geschafft...Neugier bis zum Anschlag geweckt. Und bei der Herstellung...eher Klasse statt Masse...Perfekt.
Can777Can777 vor 4 Jahren
Ich bin von dem Trip immer noch etwas high. Das hallt nach!
Toll Floyd..!
MiscaMisca vor 4 Jahren
Wow, aus selbst angebauten Pflanzen? Klingt trippy aber gut der Duft
SmoetnSmoetn vor 4 Jahren
Klingt nach einer sehr berauschenden Duftdroge.
PollitaPollita vor 4 Jahren
Was für ein Trip. Jetzt bin ich auch fast schon berauscht vom Lesen.
GschpusiGschpusi vor 4 Jahren
Jetzt bin ich berauscht..
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
Der Sog psychedelischer Kakteen dunstet pulsierende Bilder eines Peyote- oder Psilocybinrausches.Starke Worte.Und ein besonderer Duft von Abby.Fein,daß ich diese Duftreise in Form einer Probe antreten durfte :)
CoraKirschCoraKirsch vor 4 Jahren
Ich frage mich, ob ich einfach nie so dichte Düfte teste (absolut möglich) oder ob es bei mir einfach beim Fühlen bleibt, wenn ich rieche. Ich seh selten was. (Nicht nie.) Aber Deine Worte kann ich immer sehen. Nicht nur die Buchstaben. Ayahuasca.
DelightfulDelightful vor 4 Jahren
Der Rhythmus Deiner Worte ist wie ein Sog und die so entstehenden Bilder führen zu einem ganz wunderbaren Rausch :D.. Phantastisch und überaus mitreißend ist dieser Besuch der Wüste und Phantasien durch Peyote!
PeachessPeachess vor 4 Jahren
1
Wow, krasser Trip! :D
Ich kann Vinyldates nur zustimmen, ich mag deine Duftreisen auch sehr! Deine Sprache ist so komprimiert und ausdrucksstark, jedes Wort erzeugt so viele Bilder und regt so stark die Fantasie und Nachempfindung an, einfach perfekt.
VinyldatesVinyldates vor 4 Jahren
1
Wundervolle Wüste, der Duft muss bewegen und gut sein. Deine Duftreisen reißen einen immer wieder in den Bann und machen Lust auf mehr. Klasse.