Forum durchsuchen

"Klarer" Blumiger Duft gesucht

"Klarer" Blumiger Duft gesucht vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mich bei meiner Suche unterstützen 🙈

Ich lese bereits seit fast einem Jahr regelmäßig hier auf Parfumo. Jetzt traue ich mich auch mal nach eurer Fachkundigen Erfahrung zu fragen, da ich anscheinend keine gute Nase habe und mit den Duftbeschreibungen des türkisen-Riesen nicht so gut klar komme 🤗

Mein absoluter daily Duft ist Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum Ich weiß sehr Mainstream 🤗

Jedoch scheint seit einiger Zeit die Formulierung geändert worden zu sein. Die Haltbarkeit ist nicht mehr so wie früher und ich rieche ihn kaum noch. Meine Umgebung auch nicht mehr so dolle... Vielleicht wird es nun Zeit für etwas Neues. Schließlich trage ich ihn schon 6 Jahre durchgehend.


Für mich riecht Chloé eher "klar". Da tut sich im laufe des Tages nichts. Aber das ist okay so für mich. Weichspüler verbinde ich nicht mit ihm, auch nicht so pudrig wie beschrieben. Er ist einfach schön geradlinig und klar.

Andere Düfte ich sehr gerne mochte, jedoch leider nicht mehr produziert werden sind:

Envy MeEnvy Me 

Bogner Snow WomanBogner Snow Woman 

SeeByChloéSeeByChloé 

Wie gesagt - ich bin so schlecht im einzelnen Komponenten raus zu riechen. Aber wenn ich die Beschreibungen durchlese, dann haben diese Düfte häufig: Litchi, Pfingstrosen, Maiglöckchen, weißer Moschus enthalten.

Kennt ihr Düfte die in eine ähnliche klarer blumige Richtung gehen? Vielleicht habe ich Glück und sie werden nicht gleich wieder eingestellt 😅


Aktuell habe ich Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme Der riecht mir jedoch zu sehr nach "Männer Dusche- Frisch" . Der Delina ExclusifDelina Exclusif  war mir auch nicht "klar" genug. Er war mir leider doch zu cremig.


Ich wäre so froh um einige Tipps wonach ich mal schauen könnte.

Lieben Dank euch im Voraus und ein schönes Wochenende noch.

Zuletzt bearbeitet von MissPenny am 15.08.2021, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Huhu, ich könnte dir "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" empfehlen, das geht in die Richtung. 

Blumig und frisch, wirklich toll!

vor 3 Jahren

Vielen Dank! Den kannte ich tatsächlich noch nicht 🤗

vor 3 Jahren

Teste mal Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette, oder FemmeFemme, der ist blumiger Smile 

vor 3 Jahren

Vielleicht Ô d'AzurÔ d'Azur ?  Rosig, frisch, zitrisch, etwas würzig, leicht, klar & luftig, aber nicht zu flüchtig finde ich den. Etwas cremig im Verlauf, aber er verliert trotzdem nicht die Transparenz. 

vor 3 Jahren

Vielleicht ist bei folgenden Düften eine Alternative für dich dabei:

Sheer BeautySheer Beauty 

Quatre (Eau de Parfum)Quatre Eau de Parfum 

Forever and ever DiorForever and ever Dior 

#Etienne Aigner Pour Femme

vor 3 Jahren

Uhhh Quatre (Eau de Parfum)Quatre Eau de Parfum das hört sich nach meinem Beuteschema an! 🥰Danke!

vor 3 Jahren

Düfte, die in diese Richtung gehen könnten zB.
Pure PoisonPure Poison  

+1 Forever and ever DiorForever and ever Dior  und
+1 Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 
sein. 

vor 3 Jahren

Klar und transparent finde ich 

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum .

Und ein toller Pfingstrosenduft für Dich könnte Kaviar GaucheKaviar Gauche  sein.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Mir fällt bei deiner Beschreibung sofortestens mein absoluter All-time-Liebling ein: Via Verri (2010)Via Verri (2010) - 'kristallklarer' gehts garnicht ☺️💐

vor 3 Jahren

Ojaaaa, +1 für Via Verri (2010)Via Verri (2010) der ist wunderschön.

Pure PoisonPure Poison  wär mir noch eingefallen, der hat eine klar-frische Neroli-Note, die ich sehr mag.

und wenns ganz unkompliziert sein soll: Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum - wegen der Litschi-Note.

auch recht testenswert, weil ebenso eine frische Rosen-Note: IziaIzia - den würd ich aber vorher probieren, der kann recht säuerlich werden... 

vor 3 Jahren
Indalo

Teste mal Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette, oder FemmeFemme, der ist blumiger Smile 

An Femme habe ich tatsächlich auch gedacht!

vor 3 Jahren

Atelier des Fleurs - LavandaAtelier des Fleurs - Lavanda ist mir noch eingefallen..

vor 3 Jahren

Wenn du Litschi, Mai-/Pfingstrosen und Musk magst, würde ich dir empfehlen, diese zwei Düfte von Guerlain zu testen:

 Idylle (Eau de Toilette)Idylle Eau de Toilette oder Idylle (Eau de Parfum)Idylle Eau de Parfum  und 

Nuit d'AmourNuit d'Amour.

Liebe Grüße 

Salander

Finde ich tatsächlich treffend vor 3 Jahren
Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 17.08.2021, 23:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum oder Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Smile 
Mehr Blume geht nicht, finde ich.

vor 3 Jahren

Ja, genau: der Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014)  und weil wir grad dabei sind und weil er auch so schön ist: Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette. Relativ neuer Release und wunderschöne, klare, freundliche, moderne Rose.

vor 3 Jahren

Wunderschön klar ist With LoveWith Love . Ich finde der passt total. 

Blindkauf Omnia Crystalline vor 3 Jahren

Guten Morgen zusammen,

ich konnte mich nicht so wirklich entscheiden. Aber Preislich habe ich ein Angebot gesichtet und habe mir nun blind Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette (Empfehlung von: Lenka85MrsBeGeIndalo)   bestellt. Ich bin sehr gespannt! Laut Duftbeschreibung sollte er mir gefallen.


SirenSong & JP95  Dior fand ich bisher immer sehr "Madammig" und das hab ich eher nicht so gern. Aber Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) klang von der Beschreibung super gut!!! Da muss ich echt mal riechen gehen und bin gespannt.

Salander Idylle (Eau de Toilette)Idylle Eau de Toilette klingt TOTAL nach meinem Beuteschema 🥰 .. aber kann das sein, das der so schwer zu bekommen ist? Ich muss nochmal Ausschau halten.

SirenSong & Ramsauerin Via Verri (2010)Via Verri (2010) klingt sehr spannend! Aber das wäre tatsächlich laut Beschreibung was richtig neues für mich. Den müsste ich auf jeden fall mal live riechen gehen bei dem Preis. Ich hab Sorge, das er mir irgendwie zu "grün" ist 🤭

Melisande Kaviar GaucheKaviar Gauche  klingt auch sehr fein!

Danke für eure Unterstützung! Sobald ich wieder in die Stadt komme und alles mal gerochen habe, geb ich mal Rückmeldung ob es noch was geworden ist ausser Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette  Wobei ich hier ja noch gespannt bin - da Blindkauf 😀


vor 3 Jahren

Wenn du damit "klar" kommst 😁 ist Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum  oder Pure Extrême (Eau de Parfum)Pure Extrême Eau de Parfum 

vielleicht etwas für dich.

vor 3 Jahren

Idôle Édition LimitéeIdôle Édition Limitée 

bekomme leider nur die limitierte Version verlinkt, aber probiere ihn mal, nicht die Intense und auch nicht die Aura Version. Eignet sich meiner Meinung nach perfekt zu einem Signature. Ist anfangs etwas süsslich durch die Birne. Verliert sich dann aber die Süsse. 

vor 3 Jahren

Vielleicht wäre ja

"Levant | Ormonde Jayne" 

"Romance | Ralph Lauren" 

féminin Pluriel (Eau de Parfum)féminin Pluriel Eau de Parfum 

was für dich 😊

vor 3 Jahren

Oder Oriental Essence - Fleurs de L'HimalayaOriental Essence - Fleurs de L'Himalaya empfinde ich auch als klar und blumig frisch 😄

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Klarer" Blumiger Duft gesucht
Gehe zu