Forum durchsuchen

Tauschspiel Nischendüfte

4426 - 4450 von 5053
vor 3 Jahren

Ich schau hier jeden Tag rein und komme trotzdem nicht zurecht; was wird denn als Nischenduft empfunden/eingeordnet?

Welche Marken gehören dazu?

Wenn , wie oben erwähnt, Rituals nicht Nische ist, warum dann Prada, Chopard, van Cleef & Arpels, Aerin...🥴?

Bitte klärt mich auf, damit ich vl. auch mitmachen kann, danke! 🙂

vor 3 Jahren

Es ist in den Hinweisen zum Spiel sehr gut beschrieben - ich kopiere das mal hier ein:

"Zugelassen sind hochwertige Nischendüfte in Form von (Rest-)Flakons, Abfüllungen ( ab 5 ml ) und Proben ( ab 1 ml ).
Nischendüfte sind keine Massenware, man bekommt sie nicht in jeder beliebigen Parfümerie/ im Kaufhaus. Sie werden meist in kleineren Stückzahlen produziert und nur selektiv vertrieben. Eine recht gute, wenn auch nicht vollständige, Orientierung bieten diese beiden Onlinehändler:
www.ausliebezumduft.de/
shop.essenza-nobile.de/

Auch exklusive Linien (z.B. von Guerlain, Chanel, Armani, Chopard,...), Limitierte Editionen und rare Vintages von Klassikern können im Spiel geboten werden, sollten aber nicht den Hauptanteil bilden.

Vintages bitte als solche kenntlich machen!

Ausdrücklich nicht erwünscht sind sämtliche Dupes, Drogeriedüfte (dies schließt Yves Rocher, ID Parfums, M. Asam, L´Erbolario, Monotheme, BodyShop, LUSH u.Ä. mit ein), Star/Celebrity/Designer-Düfte und die Standarddüfte von Douglas, Müller und Co.

Wir bitten weiterhin zu beachten, dass die Düfte hochwertig sein sollen.

Bitte informiert euch vorher über die Düfte, die ihr anbietet und stellt sicher, dass sie für dieses Spiel geeignet sind."

Demnach wäre Rituals, meiner Auffassung nach, keine Nische... 

vor 3 Jahren

Dann rege ich mal an, die Hinweise zu überarbeiten. Mach ich auch gern per PN mit den Initiatoren.

Selbst Galeria Kaufhof/Karstadt hat mittlerweile Bereiche in der Dauftabteilung, in denen es nach hiesiger Definition Nischendüfte gibt. Damit passt aus dem ersten Absatz  nicht in jeder beliebigen Parfümerie/ im Kaufhaus nicht.

Der The Ritual of Oudh pour HommeThe Ritual of Oudh pour Homme ist in Deutschland nur online erhältlich. Ich bekomme ihn also in KEINEM Geschäft. Ich kann ihn nicht mal testen. Er trifft also GENAU die Definition im ersten Absatz und nur selektiv vertrieben.

Ich wünsche mir ein bisschen mehr (geistige) Flexibilität.

Zuletzt bearbeitet von InGENIEur am 01.10.2021, 08:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Schnappatmung? Naja.

Ehe man die Hinweise des Spieles ändert, könntest du ja auch dein Angebot ändern? 
Du kannst dich aber auch gerne an die Initiatoren wenden, steht jedem frei 😉.

vor 3 Jahren

Es gibt eigentlich keinen Grund, gleich persönlich zu werden. Schnappatmung hat hier niemand bekommen. Es wurden hier nur Überlegungen angestellt.

Sich mit den Initiatoren in Verbindung zu setzen und eine Überarbeitung der Definition anzuregen, steht ja jedem frei. 

Ich wünsche mir ein bisschen mehr Sachlichkeit... 

vor 3 Jahren

Das fällt mir hier auch manchmal schwer, einzuschätzen was Nische ist und was nicht. Lalique z.B wäre keine Nische und musste hier schonmal rausgenommenen werden, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da er in einer kleineren Parfumerie auch nicht grad günstig angeboten wird.
Ein Guerlain Duft, wie L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain Eau de Parfum ging als Nische durch. 😖

vor 3 Jahren

Moin, da die Initiatorin dieses Spiels inzwischen Ex-Userin ist und es hier bis jetzt noch keinen neuen Mod gibt, wird das eng. 
@ Ingenieur: Düfte von Rituals sind keine Nische. Und kein Grund ungehalten zu werden, wenn jemand darauf hinweist. 

vor 3 Jahren
Paulette

...

Ehe man die Hinweise des Spieles ändert, könntest du ja auch dein Angebot ändern? 
...

Interessante Sichtweise. Danke.
Ich soll also gegen die Regeln verstoßen, weil mein Angebot nicht angenommen oder kritisiert wird, obwohl es eindeutig den Regeln entspricht?

vor 3 Jahren

Mit etwas ( geistiger ) Flexibilität müsste das doch zu machen sein…

vor 3 Jahren

Mehr geistige Freiheit wünsche ich mir übrigens auch, aber dann bitte für jeden sowie gleiches Recht und Kulanz für alle!!!

Den Rest meines Beitrags habe ich gelöscht

Bringt nix und tut nicht gut

Zuletzt bearbeitet von LucyLu am 01.10.2021, 10:11, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Möchte der Herr Ingenieur denn ein neues Angebot einstellen?
Weil Rituals KEINE Nische ist.  
Ansonsten läuft Supis Angebot weiter. 

vor 3 Jahren

Genau so eine Diskussion hatte ich eigentlich schon vor vier Jahren erwartet. Erstaunlich, dass sie erst jetzt kommt.

Ich denke, Nische ist einfach extrem schwer zu definieren und auch dem Wandel der Zeit unterworfen. Douglas führt inzwischen z.B. Xerjoff.

Ich glaube, es bleibt uns nichts anderes übrig, als schlicht auf das "Gruppengefühl" und die "Gruppenmeinung" hier zu hören, was als Nische empfunden wird. Auch das ist eine unklare Definition und wandelbar, ich weiß. Jegliche Diskussion hier könnte bis ins Unendliche führen und aus seiner Sicht hätte jeder Recht.

Bislang hat das mit dem Gruppengefühl gut geklappt, weil alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim Hinweis, etwas sei nicht Nische, ihr Angebot geändert haben, zurückgezogen haben oder den Hinweis hinzugefügt, dass ein Duft vintage sei.

Ich glaube, anders ist das hier auch nicht zu machen.

Es wäre sehr schön, wenn dieses Nischentauschspiel, das ursprünglich ja einmal entstand, um sich vom normalen Tauschspiel im Angebot abzuheben, wieder jemanden hätte, der es regelt und an den man sich im Zweifel wenden kann. Vielleicht erklärt sich jemand dazu bereit, diesen Thread zu betreuen?

Diese Person kann dann im Zweifel das letzte Wort haben.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn Du, MoniE, das machen würdest. Ich selbst kann es aus zeitlichen/beruflichen Gründen nicht.

Und zuletzt: ich erinnere mich, dass von Seiten der Mods von Parfumo ausufernde Diskussionen in den Tauschthreads nicht erwünscht sind.

Es wäre also schön, wenn sich das Problem jetzt schnell, unkompliziert und pragmatisch löst.

vor 3 Jahren
First
......

Danke für Deine sachlichen Worte. Ehrlich 👍🏼
Schade, dass aus meinem vorletzten Beitrag nur der Schlusssatz aufgegriffen wurde.  Ich habe versucht, meine Sicht mit Hilfe der Eingangsdefinition darzulegen. Darauf wurde überhaupt nicht eingegangen. 

Gilt gerne wieder ab 01.10. / 10:14 vor 3 Jahren
Supi

versuche ich um 14:13 Uhr

dafür entweder

OF Lavande RomaineLavande Romaine 40/50ml in OV

oder A2

OF Life Threads Ruby SheerLife Threads Ruby Sheer (eingestellter Duft, erinnert an ein weicheres Samsara), ca. 40 /50ml

plus folgende Proben (letzte Woche aus Sharing erhalten): Superstitious (Eau de Parfum)Superstitious Eau de Parfum 1,8ml und Dragonfly (2021)Dragonfly (2021) 1,8ml

oder A3

OF Incense CityIncense City 80/100ml im Kombi-Karton (den kleinen Mini, der dabei war, behalte ich) +

+Of Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure 10-12/50ml, OV

vor 3 Jahren

Mein Vorschlag: 

Mitspieler/innen die Moderatoren/innen des Nischentauschspiels sein möchten, melden sich bei Lilienfeld. (siehe ihren Eingangspost zu den Tauschspielen vor 4 Jahren)

Es würde wahrscheinlich Sinn machen, 2 Moderatoren/innen zu bestimmen, damit Ungereimtheiten/innen.....upps hoppla 😇 zeitnah geklärt werden können und nicht alles an einer Person hängenbleibt. ☀️

P.S. ich stehe nicht zur Verfügung, kamen eben schon 2 PN. LG

11:15 uhr vor 3 Jahren

Da ich und schokololly unsere päckchen bereits verschickt haben, wer hätte ahnen können, dass das tauschspiel so weit rückabgewickelt würde, möchte ich auf supis schöne angebot bieten

Ich biete auf lavande romaine

a1:

Himbeerbaiser

MMMM...MMMM... 50 ml neu in ovp

a2:

Vintagetraum

#boucheron b

https://www.parfumo.de/Parfums...

30 ml fast voll. Foto gibts im souk. Wird teuer gehandelt

plus

Af 

Aoud Queen RosesAoud Queen Roses 8/10 ml

a3: RESERVIERT FÜR NORMALES TS

ebenfalls vintage, da neue version reformuliert 

"Dolce & Gabbana (1992) (Eau de Toilette)" 25 ml fast voll in ovp

https://www.parfumo.de/Parfums...

Aoud Queen RosesAoud Queen Roses 8/10 ml

Wood MystiqueWood Mystique 5 ml

Zuletzt bearbeitet von Miracel am 04.10.2021, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich interessiere mich für den Vintage-Boucheron. Und biete um 11:55 Uhr

N° 4N° 4, gute 12ml/30ml, ohne OVP

"Privé N°9 | RP" , gute 35ml/50ml, mit OVP

plus Abfüllungen

"Ani | Nishane" , 2,5 ml/5ml

Eau de RocailleEau de Rocaille , 4ml/5ml (aus einem Sharing im August)



vor 3 Jahren

Ich versuche es 13.54 Uhr

Ich biete 

5/30ml 22 Shades of Dolce Solaris22 Shades of Dolce Solaris mit OVP 

Abfüllungen

6ml Vanille Fruitée (Eau de Parfum)Vanille Fruitée Eau de Parfum

3,5ml Black VanillaBlack Vanilla 

4ml Velvet VanillaVelvet Vanilla

9ml L'Eau d'Issey - Shade of Sunrise: Day 1, 5:45AML'Eau d'Issey - Shade of Sunrise: Day 1, 5:45AM 

Oder

(eingestellter Duft) 

50/100ml CucumberCucumber ohne OVP 

Seit 13:55 gilt wieder vor 3 Jahren
Nurmalso

Ich interessiere mich für den Vintage-Boucheron. Und biete um 11:55 Uhr

N° 4N° 4, gute 12ml/30ml, ohne OVP

"Privé N°9 | RP" , gute 35ml/50ml, mit OVP

plus Abfüllungen

"Ani | Nishane" , 2,5 ml/5ml

Eau de RocailleEau de Rocaille , 4ml/5ml (aus einem Sharing im August)



vor 3 Jahren

Darf ich es eigentlich noch mal probieren mit einem neuen Angebot? 

(14.43 Uhr)

vor 3 Jahren

Es spricht nichts dagegen 😊

vor 3 Jahren

Wunderbar, dann stelle ich mal was Neues zusammen 😊

Aus Zeitgründen biete ich Folgendes: (leider warte ich noch auf Rückmeldung von einer Parfuma, sonst hätte ich meinen Pure WishPure Wish geboten)

Mein Angebot 

Also 4x 10ml Abfüllungen in TZ aus meiner Sammlung. Alle Düfte wählbar!! 

Seit 14.43 Uhr gilt wieder vor 3 Jahren
Supi
Nurmalso

Ich interessiere mich für den Vintage-Boucheron. Und biete um 11:55 Uhr

N° 4N° 4, gute 12ml/30ml, ohne OVP

"Privé N°9 | RP" , gute 35ml/50ml, mit OVP

plus Abfüllungen

"Ani | Nishane" , 2,5 ml/5ml

Eau de RocailleEau de Rocaille , 4ml/5ml (aus einem Sharing im August)



vor 3 Jahren

Ich würde gern probieren 17:10 Uhr am 3.10.

biete (Weih)Rauch im Wald

Città di KyotoCittà di Kyoto , ca. 35/100 ml, mit OVP (mit Sprüher und bei dem Extra-Flakonverschluss für Splashfunktion ist die goldfarbene Beschichtung abgeblättert)

Coastal Pine (Solid Perfume)Coastal Pine Solid Perfume , ca. 13/15 ml, nur mit Spatel entnommen

TZ Fat ElectricianFat Electrician , ca. 8,5/10 ml

Proben: Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum , Dries Van Noten par Frédéric MalleDries Van Noten par Frédéric Malle , Ambre du RêveAmbre du Rêve, I Am Not Going To Disturb You FemmeI Am Not Going To Disturb You Femme 

Sollte wieder gelten!? vor 3 Jahren
Miracel

Da ich und schokololly unsere päckchen bereits verschickt haben, wer hätte ahnen können, dass das tauschspiel so weit rückabgewickelt würde, möchte ich auf supis schöne angebot bieten

Ich biete auf lavande romaine

a1:

Himbeerbaiser

MMMM...MMMM... 50 ml neu in ovp

a2:

Vintagetraum

#boucheron b

https://www.parfumo.de/Parfums...

30 ml fast voll. Foto gibts im souk. Wird teuer gehandelt

plus

Af 

Aoud Queen RosesAoud Queen Roses 8/10 ml

a3: RESERVIERT FÜR NORMALES TS

ebenfalls vintage, da neue version reformuliert 

"Dolce & Gabbana (1992) (Eau de Toilette)" 25 ml fast voll in ovp

https://www.parfumo.de/Parfums...

Aoud Queen RosesAoud Queen Roses 8/10 ml

Wood MystiqueWood Mystique 5 ml

4426 - 4450 von 5053
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Tauschspiel Nischendüfte
Gehe zu