Forum durchsuchen

Euer Urlaubsduft

1 - 25 von 49
Euer Urlaubsduft vor 3 Jahren 1

Diese Frage ist für mich immer sehr sehr schwierig ...

Ich habe mich für

Dark Purple / Black PurpleDark Purple  

entschieden und habe es nicht bereut ... er passte einfach zu jeder Tageszeit und zu jedem Anlass ... habe jedoch sehr stark meine anderen Düfte vermisst 🥺...

Welcher Duft ist euer Must have im Urlaub 
 

vor 3 Jahren

Gar keiner. 

Ich nehme Abfüllungen o. Pröbchen mit, die ich testen o. verbrauchen will. Spart auch noch Gewicht u. Platz. 

Urlaub vor 3 Jahren

Schliesse mich dem an, Proben und Restflacons.

vor 3 Jahren

Für mich ist "Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" DER Urlaubsduft schlechthin.

Ich habe mir für den Urlaub einen 10ml Zerstäuber gekauft... 

vor 3 Jahren

Das entscheide ich spontan beim Tasche-Packen.
Hat bisher jedes Jahr geklappt und später ist dieser Duft mit Erinnerungen an Urlaub und Ferienwohnung verbunden.

vor 3 Jahren

Bei mir tatsächlich sehr oft Kenzo AmourKenzo Amour 

Aber es dürfen grundsätzlich 2-3 Flakons mit auf die Reise. So hab ich etwas Auswahl. 

vor 3 Jahren

Ich habe ein Beutelchen mit Abfüllungen dabei, für jede Gelegenheit was Schönes. (Oder 2... oder 3...)

Auf jeden Fall kommt Virgin Island WaterVirgin Island Water mit, weil der für mich nur im Urlaub passt. 

vor 3 Jahren
ChaiTee

Das entscheide ich spontan beim Tasche-Packen.
Hat bisher jedes Jahr geklappt und später ist dieser Duft mit Erinnerungen an Urlaub und Ferienwohnung verbunden.

So halte ich es auch immer

vor 3 Jahren

Ich nehme schon seit vielen Jahren meine Flasche LagunaLaguna  und Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum   mit in den Urlaub. Einfach DIE Strand und Pooldüfte für tagsüber schlechthin. 

vor 3 Jahren
Ragadoodles

Gar keiner. 

Ich nehme Abfüllungen o. Pröbchen mit, die ich testen o. verbrauchen will. Spart auch noch Gewicht u. Platz. 

Ah ok ich glaub ich würd das nicht schaffen wenn ich keinen Flakon in der Hand hätte Vl zusätzlich ja stimmt so Abfüllungen mitnehmen ... danke dir 

vor 3 Jahren

Ich schleppe immer 3-4 Flakons mit im Koffer🙈 Deswegen beware Ich immer die Verpackung auf.  Mit ein einzelnen Duft komme Ich nicht klar über Wochen, weil Ich fast niemals den gleichen Duft zwei Tage hinter einander trage und andere Düfte tagsüber trage als Abends..  Ich bin ein Vielsprüher und ein Travelsize von jeden Duft, reicht niemals für eine oder zwei Wochen.. Ich bin halt kompliziert 🥴

vor 3 Jahren
Ragadoodles

Gar keiner. 

Ich nehme Abfüllungen o. Pröbchen mit, die ich testen o. verbrauchen will. Spart auch noch Gewicht u. Platz. 

Mache ich genauso.

vor 3 Jahren

Es kommt sehr auf den Urlaub und die Jahreszeit an.

Bei Kurzurlauben und Wanderurlauben (in denen ich nicht viel Parfüm auflege, aber trotzdem gerne etwas dabei haben möchte) auch eher Abfüllungen und Proben.

Im Sommer-/Strandurlaub "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas".

Bei Städtetrips nach Dresden im Frühsommer fand ich LindenblüteLindenblüte sehr schön.

Ansonsten etwas, worauf ich gerade Lust habe.

vor 3 Jahren

Wenn ich mit dem Auto verreise, nehme ich meist eine Kühltasche mit den wichtigsten Düften mit. Fliege ich weg, decke ich mich im Duty-Free ein.

vor 3 Jahren

Immer nur Proben und Abfüllungen. Dieses Jahr waren es Bleu de Chanel und Acqua di Giò Homme Profumo.

Waren auf Kreuzfahrt also fande ich es ganz passend 

vor 3 Jahren
BeatriceA
Ragadoodles

Gar keiner. 

Ich nehme Abfüllungen o. Pröbchen mit, die ich testen o. verbrauchen will. Spart auch noch Gewicht u. Platz. 

Mache ich genauso.

Plus 1.

Manchmal fülle ich mir aber auch noch aus meinen Flakons etwas ab, wenn ich mit den AFs so gar nicht klar komme. 😀

vor 3 Jahren

Ich bin gerade mit Nuits Indiennes (2013)Nuits Indiennes (2013) für abends  und FrescaessenzaFrescaessenza für morgens in Sardinien. 

vor 3 Jahren

Ich fliege für 2 Wochen nach Süd-Frankreich und nehme mit:

"Elixir APOM pour Femme | Maison Francis Kurkdjian" 

Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence 

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum für Abends

Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum für den Strand

vor 3 Jahren

Hab innerhalb von 8 Tagen Mallorca 25 ml Omnia ParaibaOmnia Paraiba geleert (Der ist ziemlich schwach und es war ziemlich heiß)

vor 3 Jahren

Habt ihr auch das Problem, dass ihr euch im Duty-Free ein Dutzend Parfums auf verschiedene Stellen gesprüht habt, und danach nicht wusstet was was ist?

vor 3 Jahren

Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne  😍 Es erinnert so an Urlaub im Süden: Sonne, Strand, gutes Essen, angenehme Luft.

Ich hatte es dieses Jahr auf Kreta dabei, für tagsüber war es das geilste 😊

vor 3 Jahren

Nehme meistens nur zwei günstige Düfte mit und Abfüllungen. Jil Sander - Sun Delight und Katy Perry - Indi hab ich letzten Sommer sehr intensiv im Urlaub genutzt. Da war ich in Rostock. Ich würde es aber wahrscheinlich auch etwas von der Jahreszeit und dem Urlaubsort abhängig machen. 

vor 3 Jahren

Urlaubszeit ist auch für Mr FRAgrANTIC und mich immer eine gute Gelegenheit, Proben und Rest-AF aufzubrauchen. In unserem letzen längeren Urlaub (3 Wochen, noch vor Corona, lange ist's her), habe ich einen Maxibrief-Karton voll TZs eingepackt und wir haben tatsächlich alle geleert.

vor 3 Jahren

Es kommt ein bisschen auch auf die Art Urlaub an.


Für die Mittelmeerküste wären für mich z.B. Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum oder Fico d'India (Eau de Parfum)Fico d'India Eau de Parfum dabei. 

Alpen oder Skandinavien würde ich eher zu HimalayaHimalaya oder "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" tendieren. 

Für einen Städtetrip würde ich dagegen PegasusPegasus, L'HommeL'Homme oder Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum einpacken. 

Und zusätzlich nehme auch ich meist Proben oder Abfüllungen mit. Vielleicht dann etwas für abends oder was ich mal ein paar Tage lang testen wollte.

vor 3 Jahren
Ragadoodles

Gar keiner. 

Ich nehme Abfüllungen o. Pröbchen mit, die ich testen o. verbrauchen will. Spart auch noch Gewicht u. Platz. 

Das mache ich auch immer so! Meine Reise-Pröbchen wohnen in einer Q-Tip Reisebox, zusammen mit Q-Tips, Haarklammern und anderen Kleinigkeiten die man so zum Reisen braucht. Passt in jeden noch so kleinen Kulturbeutel. 

1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Euer Urlaubsduft
Gehe zu