Forum durchsuchen

Chanel Chance und ähnliche? Eure Vorschläge. :)

Chanel Chance und ähnliche? Eure Vorschläge. :) vor 2 Jahren

Ihr Lieben, 

Ich merke immer mehr, wie meine Liebe von Gourmands wegfällt, dafür hin zu frisch floral edel und zeitlosen Düften. 🤭

Mein ein und alles ist das Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ! Toll finde ich, dass es nicht pudrig ist. Die nivea / dove Note mag ich nämlich gar nicht.

Gibt es Düfte, die in diese Richtung gehen?
[Ähnlicher vibe ist für mich auch der Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum . Bin generell ebenfalls großer Narciso Fan und habe fast alle hier zu Hause] 

Freue mich auf eure Vorschläge. Vielleicht habt ihr ja hidden gems für mich. 🤭


liebe Grüße 

Re: Chanel Chance und ähnliche? Eure Vorschläge. :) vor 2 Jahren
Puschek95Mein ein und alles ist das Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ! Toll finde ich, dass es nicht pudrig ist. Die nivea / dove Note mag ich nämlich gar nicht.

[Ähnlicher vibe ist für mich auch der Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum . Bin generell ebenfalls großer Narciso Fan und habe fast alle hier zu Hause]


Das habe ich nocht ganz verstanden.
Nivea-Note ist für mich nicht pudrig, sondern sauber-cremig. Narciso-Düfte hingegen pudrig, Du sagst aber, dass Du pudrige Düfte nicht magst.

Vielleicht sollten wir zuerst definieren, was für Dich "pudrig" bedeutet. Für mich heißt es trocken, wattig, auf keinen Fall cremig. Und für Dich?

vor 2 Jahren

Für mich bedeutet zu viel Puder Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette , Powder (Eau de Parfum)Powder Eau de ParfumNarciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée "Nivea (2015) | Nivea" Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 

Die gingen wirklich gar nicht. Die riechen zu staubig. Der Rest der narcisos ist ja eher frisch cremig gepflegt… Smile

vor 2 Jahren

Ich liebe ja den Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum auch sehr und bin gespannt, was noch für Vorschläge kommen. Ich finde den durchaus leicht moschus-pudrig, hauptsächlich blumig-frisch, aber sicher nicht staubig.

Einen ähnlichen Vibe haben für mich For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum, oder das EdT davon. Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum könnte ich mir auch vorstellen. Ich kenne den "Bouquet de Hongrie | bdk Parfums" zwar nicht, aber, der wird hier bei Parfumo als ähnlicher Duft vorgeschlagen, vielleicht passt der ja für dich.😉😊

vor 2 Jahren 1

OK. "Nivea (2015) | Nivea" und Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette sind für mich nicht pudrig. Dafür erstickt mich For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de ToiletteSmile

Versuchen wir es. Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ist für  ich blumig-fruchtig-warm.

Wie wäre es mit
Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum (könnte pudrig in Deinem Sinne sein, aber: testen macht klug Wink  )
Balenciaga ParisBalenciaga Paris 
"Allure" EDT (für mich eher cremig)
One LoveOne Love (ein Chypre, aber ganz leicht, keine Angst!)
Promenade des AnglaisPromenade des Anglais (wird nicht mehr produziert, gibt es aber im Souk)
"Privé N°11 | RP" 
Cuero MujerCuero Mujer 
Forever and ever DiorForever and ever Dior 
My NameMy Name (für mich cremig-lotionig, könnte für Dich pudrig sein).

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 22.12.2021, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich finde auch, dass Forever and ever DiorForever and ever Dior passen könnte. Vielleicht gefällt dir auch der 

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

oder

The FavouriteThe Favourite (könnte dir aber auch zu pudrig sein)

oder 

s.Oliver for Her (Eau de Toilette)s.Oliver for Her Eau de Toilette 

 

vor 2 Jahren

Danke für eure Tipps, ihr Lieben! Schaue ich mir definitiv alle an. Ich wühle mich mal durch eure Vorschläge. 😇 

vor 2 Jahren

Ich kann dir wärmstens Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum empfehlen.

Geht in eine sehr ähnliche Richtung wie Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum , hat für meine Nase durch die ungewöhnliche Fruchtkomponente aber nochmal einen interessanteren Twist.

vor 2 Jahren

Mir wär auch sofort "Bouquet de Hongrie | bdk Parfums" eingefallen. Und um Miss Dior Absolutely BloomingMiss Dior Absolutely Blooming oder Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette bin ich auch mal eine Weile rumgeschlichen. Die waren irgendwie schon toll - sollt ich mir vielleicht noch mal anschauen, OBWOHL ich keine Miss bin... Very Happy (und ja auch kein Marketing-Opfer, insofern don't judge a book buy it's cover).
Die Missen könnten aber auch was für dich sein.

vor 2 Jahren 1

Muss da spontan an „la mia perla“ denken. Vielleicht ist das ja was für dich. Ich mag es sehr gerne. 

Re: Chanel Chance und ähnliche? Eure Vorschläge. :) vor 2 Jahren
Puschek95

Ihr Lieben, 

Ich merke immer mehr, wie meine Liebe von Gourmands wegfällt, dafür hin zu frisch floral edel und zeitlosen Düften. 🤭

Mein ein und alles ist das Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ! Toll finde ich, dass es nicht pudrig ist. Die nivea / dove Note mag ich nämlich gar nicht.

Gibt es Düfte, die in diese Richtung gehen?
[Ähnlicher vibe ist für mich auch der Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum . Bin generell ebenfalls großer Narciso Fan und habe fast alle hier zu Hause] 

Freue mich auf eure Vorschläge. Vielleicht habt ihr ja hidden gems für mich. 🤭


liebe Grüße 

Da ich auch ein absoluter Fan von Chance Eau Tendre bin und auch die blumig frische Richtung bevorzuge kann ich Dir Éclat de FleursÉclat de Fleurs ans Herz legen. Der ist dem Eau Tendre ähnlich und hat glaube ich die Art von Duftrichtung, welche Du magst. Angenehmer Nebeneffekt, er ist recht günstig! 👍🏻

Oder in die ähnliche Richtung geht auch Aqua Allegoria Flora CherrysiaAqua Allegoria Flora Cherrysia 🙂

vor 2 Jahren

Wenn dir der Chance so gut gefällt, dann wären das hier meine Testvorschläge...

+1 für Forever and ever DiorForever and ever Dior 

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette und eventuell auch die anderen Omnias

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

Elixir BlancElixir Blanc 

L'Esprit Cologne - White ZagoraL'Esprit Cologne - White Zagora 

Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette)Fleurs de Cerisier Eau de Toilette 

Arcipelago Donna (Eau de Parfum)Arcipelago Donna Eau de Parfum 

Mit pudrig kann ich meistens auch nichts anfangen, die Narcisos sind mir allesamt meist zu staubig. Viel Freude beim Testen Smile

vor 2 Jahren

Mir wurde mal das Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette empfohlen. 

vor 2 Jahren

Ich kenne beide Duftkonzentrationen, habe mich in meiner Sammlung aber für Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette entschieden.

Ich mag die frisch-blumigen Düfte sehr gern, besonders im Frühjahr. Ich finde in die Richtung gehen auch sehr gut:

EllenisiaEllenisia 

Delina La RoséeDelina La Rosée 

"Spring Flower (Eau de Parfum) | Creed" 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Chanel Chance und ähnliche? Eure Vorschläge. :)
Gehe zu