Forum durchsuchen

Anis

1 - 25 von 28
Anis vor 2 Jahren

Guten Abend,

kennt jemand gute Anis Düfte? Bisher habe ich noch keinen gerochen, jedoch Liebe ich den Anis-Geschmack/Geruch, wie er zB in Lakritz oder Ouzo enthalten ist. 

Ich würde mich über Vorschläge und Empfehlungen freuen!

Beste Grüße 

vor 2 Jahren 1

ConfettoConfetto hat eine schöne Anisnote, ist aber auch gleichzeitig sehr süß.


501 Praline Réglisse Patchouli501 Praline Réglisse Patchouli mit einer tollen Lakritznote, aber auch recht süß.



vor 2 Jahren

Bei TonkaTonka empfinde ich den Anis in der Kopfnote als relativ dominant.
Der Duft ist im allgemeinen sehr süß-würzig und riecht nach Weihnachten.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

„Violet Shot“ geht auch in die Richtung, den mag ich sehr.

vor 2 Jahren 1

Java WoodJava Wood dürfte genau das sein, was du suchst Smile Ouzo-Anis in reinster Form 

vor 2 Jahren

Da ich auch ein absoluter Anis Fan bin empfehle ich dir unbedingt mal den "L'Heure Verte | Kilian" zu Testen. Richtig schöner Absinth Duft, dazu schön grün und Holzig. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Authentischen Anis-Duft inkl. Schwips kriegst Du Bei Black VinesBlack Vines .

Auch sehr anislastig ist White MaderaWhite Madera , doch hier dominiert eine Guerlain-ähnliche Vanille.

Mein geliebter ConfettoConfetto hat ebenfalls eine schöne Anisnote, doch auch dieser entwickelt sich vanillig à la Hypnotic Poison.

Ein richtig schöner, authentischer Anisduft (auch leicht likörig) wäre noch OsafumeOsafume . Der ist allerdings nicht ganz so leicht zu bekommen.

Ich schnupper ja auch gern Anis im Parfum.

vor 2 Jahren

Ege / ΑιγαίοEge ist ein Anisduft 

vor 2 Jahren

Lempicka HommeLempicka Homme 

Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012)Lolita Lempicka (2012) Eau de Parfum 

Mal etwas aus der günstigeren Kategorie.

vor 2 Jahren 2

Mir fällt nur AniceAnice und Douce amèreDouce amère ein. Beide sehr schön

vor 2 Jahren 1

+1 für Java WoodJava Wood !

vor 2 Jahren

+ 1 für White MaderaWhite Madera ...eine wunderschöne Kombination aus Vanille und Anis.

In eine ähnliche warme Richtung, allerdings mit feinen Himbeer- und Zitrus-Noten und zumindest auf meiner Haut besserer Performance, geht Private SessionPrivate Session 

Ein toller Anis-Gourmand!

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Stöbere doch mal da:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Einige darin wurden im Thread bereits erwähnt, z.B. AniceAnice 

vor 2 Jahren

Du kannst mal den "Ibiza - #La Isla Blanca | Ramón Monegal" probieren, der könnte was sein Smile

vor 2 Jahren

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma"  hat auch eine sehr schöne, dezente Anisnote

vor 2 Jahren

Ein ziemlich unbekannter Duft mit anisnote ist der Nudus von Parallax Olfactory. Für mich ist das Anis, (cayenne)Pfeffer (passt), holz und harz. Und sowas wie gamma decalacton, welches für eine prudrige Pfirsich / aprikosennote sorgt (zumindest angedeutet). 

Das ganze harmoniert besser, als es sich vielleicht liest. Sehr angenehm. 

vor 2 Jahren 2

PyrgosPyrgos 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ege / ΑιγαίοEge 

vor 2 Jahren

Finde den lheure verte von Kilian mega, verstehe zugegeben nicht, wieso der im Vergleich zu vielen Düften so schlecht abschneidet. 

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu