Forum durchsuchen

Büroduft gesucht: ernsthaft und wie frisch geduscht

26 - 41 von 41
vor 2 Jahren 1

Mir würde noch Serge Lutens L' Eau Serge einfallen

vor 2 Jahren 3

Eine Probe von Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette wäre empfehlenswert. Frisch, elegant und nicht aufdringlich.

BURBERRY - BODY Eau de Parfum vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
Einige wurden schon genannt, ... vor 2 Jahren 2

ich wiederhole sie trotzdem, um zu erzählen, warum ich sie als geeignet sehe:

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum  - für mich ein Klassiker für Mädels im Büro

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  - damit kann man auch Karriere machen , wenn du auf pudrigere stehst. Der ist seriös und edel, aber kostspieliger.

Kaviar GaucheKaviar Gauche  - mein Geheimtipp. Null süss, sehr frisch. Holzig-pfingstrosig.

Oriental Essence - Fleurs de L'HimalayaOriental Essence - Fleurs de L'Himalaya  - anders, als der Name sagt, ist er überhaupt nicht orientalisch, sondern frisch. Und er schont sehr den Geldbeutel.

VersenseVersense  - noch ein Klassiker fürs Büro für mich, klärt die Gedanken, wirkt seriös.

#chloe l'eau - Chloés gibt es viele, aber gerade der ist mMn sehr passend. https://www.parfumo.de/Parfums/Chloe/chloe-l-e au

Wood for HerWood for Her  - wird wenig beachtet, aber fürs Büro sehr angenehm, nicht aufdringlich, nicht süß, null Kopfschmerzgefahr.

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum  - ich mag ihn zwar nicht, aber er könnte evtl für dich der Richtige werden.

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette  - der hat Klasse

Viel Erfolg & Spaß bei Deiner Suche!

vor 2 Jahren 2

Schau doch mal nach

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette 

Oder

s.Oliver Women (Eau de Toilette)s.Oliver Women Eau de Toilette 

zwar sehr günstig, aber unaufdringliche Bürodüfte die wertiger riechen als sie kostem

Danke!!! vor 2 Jahren 3

Wow, ihr seid einfach klasse. Ich glaube, ich muss nochmal in die Parfumerie:) 

Ich war heute, habe mich durchgeschnuppert und erstanden: Softly von Jil Sander - wie ein weiches Federkissen. Hach ich mag ihn.

Dann eine Probe von Ma Vie,  weil ich mir bei der Entwicklung auf meiner Haut unsicher war, inwiefern das leicht orangige hält.

und... die Überraschung. Er stand da so rum, im Angebot, ich dachte, beim Rausgehen, ach, süßer Flakon, einmal riechen geht noch. Es war Liebe auf den ersten Sprüher - Dolce von Dolce und Gabbana. Sehr sauber, unaufdringlich und stilvoll.

vor 2 Jahren 2

Fürs Büro passt gut:

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum (fruchtig, etwas vanillig, modern und nicht zu aufdringlich und nicht ZU ernsthaft, trotzdem durchaus professionell)

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum (frisch, blumig, elegant, feminin, unaufdringlich)

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée (pudrig, modern, feminin, leicht blumig-cremig mit toller Haltbarkeit) 

Versace pour Femme Dylan BlueVersace pour Femme Dylan Blue (DER Businessduft schlechthin, riecht nach frisch geduscht aber nicht seicht sondern nach Bosslady und dabei nicht aufdringlich)

vor 2 Jahren 1

"Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" 

Leicht ,trocken-pudrig 🥰

vor 2 Jahren

Hallo Smile,

eine günstige Alternative zu Infusion d Iris wäre auch IrissimeIrissime.

Balenciaga ParisBalenciaga Paris finde auch als Büroduft geeignet und heute habe den

Comme une Evidence L'EauComme une Evidence L'Eau

ausprobiert, er ist mehr floral- zitrisch-frisch (nur ein bisschen pudrig am Ende). Würde ich er gern ins Büro tragen.

Hoffentlich findest du bald dein  Büroduft.

Liebe Grüße und einen sehr schönen Tag! Smile

Zuletzt bearbeitet von Qwerty23 am 23.02.2022, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Zwar nicht ganz günstig, aber der Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum ist m.E. Der perfekte Büroduft mit Blick auf Haltbarkeit/Sillage und der Anforderungen „frisch geduscht und Ernsthaftigkeit“. 

Die günstigere aber auch im Büro sehr positiv kommentierte Alternative wäre 212212 

vor 2 Jahren

Du scheinst zwar mittlerweile fündig geworden zu sein, ich empfehle trotzdem, den Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés zu testen! leichter Puder, als wärst Du frisch aus der Waschmaschine geklettert 😉

vor 2 Jahren 1

"Miracle (Eau de Parfum) | Lancôme" ist ein frischer, eleganter Duft 🙂

vor 2 Jahren 1
MariReniRena

"Miracle (Eau de Parfum) | Lancôme" ist ein frischer, eleganter Duft 🙂

+ 1 Oh ja! Der ist in in Vergessenheit geraten, dabei modern und sauber - elegant.  Und nicht teuer!

vor 2 Jahren

+1 "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Büroduft gesucht: ernsthaft und wie frisch geduscht
Gehe zu