Forum durchsuchen

Der beste Safran Duft?

Der beste Safran Duft? vor 2 Jahren

Tach zusammen, ich wollte euch mal fragen, welche Safran Düfte ihr super findet und welche ihr empfehlen könnt! Ich mag die Note sehr und würde gerne mehr kennenlernen. Gerne Unisex, aber auch männlich bzw. mit männlicher Tendenz. Der Preis ist erstmal halbwegs egal, müssen jetzt aber auch nicht 200€ für 50ml sein! 

Ich bedanke mich jetzt schon ✌🏽😊

vor 2 Jahren 1

Hier: https://www.parfumo.de/forum/v... dürften sich bereits einige passable Vorschläge finden. Viel Spaß beim Stöbern!

vor 2 Jahren 1

Cool, danke dir, ich hatte „Safran“ in die Suchleiste eingegeben, aber mich irgendwie nicht zurecht gefunden bzw. nicht das Richtige gefunden! 😊

vor 2 Jahren

"Gharaam | Swiss Arabian" 

"FM 910 | Federico Mahora" 

Manège RougeManège Rouge 

https://www.parfumo.de/Duftnot...

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

SaffronSaffron finde ich sehr harmonisch und angenehm, das wäre mein persönlicher Favorit.

Velvet CherryVelvet Cherry  ist ziemlich safranlastig, hier bitter und ernst wirkend, das macht ihn speziell und spannend. Ist aber sicher gewöhnungsbedürftig.

Saffron | Amber | CardamomSaffron | Amber | Cardamom  ist wundervoll, allerdings ziemlich schüchtern. 

vor 2 Jahren

"Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" 

vor 2 Jahren 1
Raffatja

"Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" 

Ergänzen möchte ich noch mit:

Saffron SuperfluideSaffron Superfluide

Spirito FiorentinoSpirito Fiorentino

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Meine Lieblinge (in der Reihenfolge von persönlicher Präferenz und Safran-Intensität)

1) Notorious OudNotorious Oud 
2) "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 
3) Spice Must FlowSpice Must Flow 
4) Saffron Wood/91Saffron Wood/91 
5) FantosmiaFantosmia 
6) Cuir CavalierCuir Cavalier 
7 ) B683 (Eau de Parfum)B683 Eau de Parfum 

Viel Spaß beim Testen 😉

vor 2 Jahren 1

Ich selbst bin eigentlich kein Freund von Safran als Duftnote, aber Safran TroublantSafran Troublant hat mir richtig gut gefallen - wäre vielleicht auch für Dich mal einen Test wert.

vor 2 Jahren

+1 für Safran Troublant auch wenn der Duft sehr leicht ist. Bei Faïsa Ramon Monégal finde ich den Safran sehr stark heraus riechbar.

Die 2 Perfume Calligraphy Düfte von Aramis (Rose und Saffron) finde ich auch safran lastig.

vor 2 Jahren

+1 für SaffronSaffron - kein Schreihals, auch mir sehr sympathisch!

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Leider eingestellt: Safran Gilroy

Immer weit vorne: Safran Bombe

vor 2 Jahren

"66 Avenue (Eau de Parfum) | Maïssa" 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Mir gefällt Safran aber nicht in der üblichen Kombi mit Rose und Oud. Daher ist mein Safranduft:

20.1 Sorong20.1 Sorong.

vor 2 Jahren

Arabian Legend for MenArabian Legend for Men . Extravagante sehr orientalischer Safran Duft mit astronomische H+S. Verpackung und Flakon vom anderen Stern. Großartig.  ResalaResala  Ein Safran Traum, der ein Komplimenten Garant ist.. Qualität ist unfassbar gut.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der beste Safran Duft?
Gehe zu