Forum durchsuchen

Strandurlaub auch mir erlaubt?

Strandurlaub auch mir erlaubt? vor 2 Jahren

Hey Leute,

eine "Idee" von einem Duft schwebt mir schon länger im Kopf: Dieser Geruch von Strandurlaub - ich habe so schöne Tage in Südfrankreich, Italien und der Türkei an den Küsten des Mittelmeeres verbracht. Die salzige Küstenluft transportiert viele Gerüche: Flora und Fauna des Meeres werden an den Strand gespült, der Sand ist aufgeheizt, die Liegen-Nachbarn tragen Sonnencreme auf und ich esse Wassermelone.
Das Problem ist: Ich finde bisher nur "Strand"-Düfte, die sehr eindeutig auf die weibliche Kundschaft abzielen. Grundsätzlich ist mir das recht egal: Ich klammere mich nicht an binäre Geschlechterbilder und mache mir nicht aus daraus abgeleitetem Marketing.
Wenn die Düfte dabei allerdings all zu süß und lieblich werden - weil irgendjemand aus irgendwelchen Gründen denkt, das gefalle der weiblichen Kundschaft halt - sagen sie mir persönlich einfach nicht mehr zu.
Ich hatte z. B. große Hoffnung in Virgin Island WaterVirgin Island Water gesetzt, der war mir beim Test dann aber deutlich zu süß und schwül.

Was sind eure Vorschläge? 

vor 2 Jahren

Ein Duft nur für den Strandtag ist für mich der Stüssy Laguna BeachStüssy Laguna Beach . Lass dich nicht abschrecken von den schlechten Bewertungen. Er ist nicht salzig wie z.Bsp. SalariaSalaria. Nicht süß oder algig. Er ist ein leichter Duft obwohl er eine fantastische H&S hat. Du fühlst dich wie eben aus dem Wasser gekommen in der Sonne liegend und die warme Haut hat einen Hauch von Ozon. Für Abends unterwegs ist er eher weniger.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Mit kommt da Walk The SeaWalk The Sea und vielleicht noch geeigneter Sel de VétiverSel de Vétiver in den Sinn.

vor 2 Jahren

Hast du Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk auch schon getestet? Definitiv unisex...mag ich an meinem Freund viel lieber als an mir 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura | Acqua di Parma" ! 😃

vor 2 Jahren 1

eventuell Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette 

der riecht ein bisschen vintage, ein bisschen würziger als die süßen kracher heutzutage. Und hat auch diese Sand- und Strandnote mit bissl Sonnencreme. Ich mag ihn gern Smile

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Ich finde den Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne für den Sommer ideal. Er ist frisch und nicht süß, auf jeden Fall unisex.

H&S sind in Ordnung

Hoffe ich konnte dir etwas helfen:)

LG

vor 2 Jahren

Dazu fällt mir spontan SandflowersSandflowers von Montale ein.

vor 2 Jahren

Von mir auch +1 für Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk! Kann man, wenn man es salziger möchte, auch zB mit Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne layern. 

vor 2 Jahren 1

SilkSilk  riecht für mich nach Strandurlaub. 

vor 2 Jahren 1

Ich finde den Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue wunderschön! Zwar als Damenduft deklariert, aber auch als Mann sehr gut tragbar. Er hat nichts Liebliches oder gar Süßes, aber auch nichts Stechendes. Vielleicht verbreitet er nicht so ein Mittelmeerfeeling, wie du ihn dir vorstellst. Für mich ist es eher Atlantik oder Nordsee. 

LG

vor 2 Jahren

Mir fallen noch Light Blue pour Homme SunLight Blue pour Homme Sun oder Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense  ein...schöne Sommer/Stranddüfte.

Naja und der Klassiker Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum natürlich falls du ihn noch nicht kennst

vor 2 Jahren 1

Sel MarinSel Marin , hat den noch keiner gesagt? Unbedingt!

vor 2 Jahren 1
DieNase

Sel MarinSel Marin , hat den noch keiner gesagt? Unbedingt!

+1

Vielleicht auch Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

vor 2 Jahren

Bei salziger Melone habe ich direkt die Assoziation zu "Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed". Dieser ist auch nicht wirklich süß, allerdings ist Haltbarkeit wirklich extrem schlecht. Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone hingegen ist eine super Alternative mit hervorragender Haltbarkeit. 

vor 2 Jahren

Meine Auswahl:

Sandstrand: Al SahraAl Sahra 

Karibik: Or du SérailOr du Sérail 

Mediterranes Klima: Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée 😍

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Strandurlaub auch mir erlaubt?
Gehe zu