Forum durchsuchen

Suche Duft nach Kirschblüte&Rose

1 - 25 von 30
Suche Duft nach Kirschblüte&Rose vor 2 Jahren 1

Hallo alle zusammen,

okay, ich gebe zu: meine Frage klingt nicht gerade danach, als wäre mein Parfum-Geschmack besonders hochwertig, aber... ich finde den Duft der Sagrotan Handseife Kirschblüte&Rose einfach unfassbar schön!

Natürlich habe ich die Duftnoten schon eingegeben und einige Düfte mit Rose und Kirschblüte auf meiner ML, allerdings kenne ich keinen einzigen davon.

Falls also jemand diese Seife kennt und zufällig weiß, ob es einen Duft gibt, der ihr ähnlich ist, dann lasst es mich bitte wissen Smile

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von MsPralinchen am 21.04.2022, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Es ist lange her, dass ich die Seife mal bei meiner Schwester gerochen habe. Ich würde dir raten folgende Düfte zu testen:

Cherry in JapanCherry in Japan  sehr ähnlich Lovely LauraLovely Laura 

The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry BlossomThe Ritual of Sakura 

Kenzo AmourKenzo Amour 

Aqua Allegoria Flora CherrysiaAqua Allegoria Flora Cherrysia 

Softly Eau de PétalesSoftly Eau de Pétales 

Düfte mit Kirsche (ich meine der Duft war leicht süß):

Very Good Girl GlamVery Good Girl Glam 

Seductive Red (Eau de Toilette)Seductive Red Eau de Toilette 

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum 

Amber Romance (Fragrance Mist)Amber Romance Fragrance Mist 

Candy Gloss (Eau de Toilette)Candy Gloss Eau de Toilette 

...Vielleicht ist ja einer dabei🍒❤

vor 2 Jahren
LuckyLisa

Es ist lange her, dass ich die Seife mal bei meiner Schwester gerochen habe. Ich würde dir raten folgende Düfte zu testen:

Cherry in JapanCherry in Japan  sehr ähnlich Lovely LauraLovely Laura 

Candy Gloss (Eau de Toilette)Candy Gloss Eau de Toilette 

Aqua Allegoria Flora CherrysiaAqua Allegoria Flora Cherrysia 

Softly Eau de PétalesSoftly Eau de Pétales 

Düfte mit Kirsche (ich meine der Duft war leicht süß):

Very Good Girl GlamVery Good Girl Glam 

Seductive Red (Eau de Toilette)Seductive Red Eau de Toilette 

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum 

Amber Romance (Fragrance Mist)Amber Romance Fragrance Mist 

...Vielleicht ist ja einer dabei🍒❤

Danke dir Smile  den Aqua Allegoria Flora CherrysiaAqua Allegoria Flora Cherrysia setze ich auf die ML. Die unteren sind (vermutlich) eher nichts für mich.
Kirsche selbst mag ich in Düfte eigentlich nicht so sehr - dachte ich jedenfalls. Daher denke ich, dass mir die blumige Note der Kirschblüte in Kombi mit Rose vielleicht so gut gefallen hat. Außerdem finde ich den Geruch recht süß, cremig, sauber, fast vanillig... schwer zu beschreiben. Aber vielleicht kennt ja jemand ein ähnliches Parfum Smile

vor 2 Jahren

 Daher denke ich, dass mir die blumige Note der Kirschblüte in Kombi mit Rose vielleicht so gut gefallen hat. Außerdem finde ich den Geruch recht süß, cremig, sauber, fast vanillig... schwer zu beschreiben. Aber vielleicht kennt ja jemand ein ähnliches Parfum Smile

Also wenn es dir wirklich um die Kirschblüte geht, teste neben dem Guerlain noch den Cherry in JapanCherry in Japan / The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry BlossomThe Ritual of Sakura / Softly Eau de PétalesSoftly Eau de Pétales in allen 3 nehme ich die Kirschblüte deutlich wahr

Ansonsten gibt es auch 2 Bodysprays von Bath&Bodyworks:

https://www.unlimitedbrands.de...


www.unlimitedbrands.de/products/bathandbodywor ks-body-spray-japanese-cherry-blossom-236ml?ke yword=cherry

vor 2 Jahren

Ist notiert, danke Smile

Ob es jetzt reiner Kirschblütenduft ist, kann ich nicht genau sagen.

Mir geht es deshalb wirklich darum, einen Duft zu finden, der so riecht wie die Seife Smile

vor 2 Jahren

also der Cherry in JapanCherry in Japan  ist es nicht und The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry BlossomThe Ritual of Sakura leider auch nicht...

Noch jemand Vorschläge? Kennt vielleicht jemand die Seife? Smile

vor 2 Jahren

Hallo, kennst Du das Green Tea Cherry BlossomGreen Tea Cherry Blossom ? Geht auf jeden Fall in die Richtung, Du hast halt noch eine Tee-Note dabei. 

Viele Grüße

vor 2 Jahren
Fulidu

Hallo, kennst Du das Green Tea Cherry BlossomGreen Tea Cherry Blossom ? Geht auf jeden Fall in die Richtung, Du hast halt noch eine Tee-Note dabei. 

Der ist auf jeden Fall mal sehr nett.

vor 2 Jahren

Steht auf der ML Smile

Riecht er denn wie die Seife? Smile

vor 2 Jahren

Außerdem getestet habe ich folgende Düfte

Aqua Allegoria Flora CherrysiaAqua Allegoria Flora Cherrysia

Very Good Girl GlamVery Good Girl Glam 

Softly Eau de PétalesSoftly Eau de Pétales

Candy Gloss (Eau de Toilette)Candy Gloss Eau de Toilette 

Rêve de HanamiRêve de Hanami

allerdings war da leider keiner dabei Sad 

vor 2 Jahren

Ich kenne die Seife nicht, zum Thema hab ich trotzdem eine Idee: Sakura TokyoSakura Tokyo 

Re: Suche Duft nach Kirschblüte&Rose vor 2 Jahren
MsPralinchen

Hallo alle zusammen,

okay, ich gebe zu: meine Frage klingt nicht gerade danach, als wäre mein Parfum-Geschmack besonders hochwertig, aber... ich finde den Duft der Sagrotan Handseife Kirschblüte&Rose einfach unfassbar schön!

Natürlich habe ich die Duftnoten schon eingegeben und einige Düfte mit Rose und Kirschblüte auf meiner ML, allerdings kenne ich keinen einzigen davon.

Falls also jemand diese Seife kennt und zufällig weiß, ob es einen Duft gibt, der ihr ähnlich ist, dann lasst es mich bitte wissen Smile

Liebe Grüße

Vielleicht solltest du diese Frage nochmal auf der Schwesterseite von Parfumo "Cosmetio" stellen, da es sich ja um ein Kosmetikprodukt handelt. Drüben kennen die sich vielleicht mit Seifen besser aus. 😉

Wenn man nämlich die Seife nicht kennt, dann wird's echt schwierig mit Empfehlungen! Oder wir sollten alle mal an der Handseife schnuppern, damit wir besser weiterhelfen könnten. 😊 Ich glaub, in unserem DM gibt es die gar nicht!

Re: Suche Duft nach Kirschblüte&Rose vor 2 Jahren
Lilau

Vielleicht solltest du diese Frage nochmal auf der Schwesterseite von Parfumo "Cosmetio" stellen, da es sich ja um ein Kosmetikprodukt handelt. Drüben kennen die sich vielleicht mit Seifen besser aus. 😉

Wenn man nämlich die Seife nicht kennt, dann wird's echt schwierig mit Empfehlungen! Oder wir sollten alle mal an der Handseife schnuppern, damit wir besser weiterhelfen könnten. 😊 Ich glaub, in unserem DM gibt es die gar nicht!


Danke dir für den Tipp, daran hab ich gar nicht gedacht Smile

Ich dachte, das Forum hier ist so groß, irgendjemand kennt die Seife bestimmt und vielleeeeeicht sogar auch ein Parfum, das so ähnlich riecht Very Happy

vor 2 Jahren
Pica

Ich kenne die Seife nicht, zum Thema hab ich trotzdem eine Idee: Sakura TokyoSakura Tokyo 

Auch dir vielen Dank Smile Ich glaube aber fast, dass der zu sauber riecht. Die Seife geht eher in die süßliche Richtung ohne jedoch ins essbare oder quietschig-girlie-Süße abzudriften

vor 2 Jahren

EIn wundervoller Duft von 

Francis Kurkdjian

Un Matin au Jardin - Cerisier en FleursUn Matin au Jardin - Cerisier en Fleurs 

vor 2 Jahren
ElenaN

EIn wundervoller Duft von 

Francis Kurkdjian

Un Matin au Jardin - Cerisier en FleursUn Matin au Jardin - Cerisier en Fleurs 

Der klingt auch schön. Allerdings ist da gar keine Rose mit dabei. Kommt er der Seife trotzdem Nahe? Smile

vor 2 Jahren

Ein ganz besonderer Kirschblütenduft ist Fleur JaponaisFleur Japonais. Auch toll meine ich sind SakuraSakura oder  SakuraSakura (beide habe ich nicht mehr so present). 

vor 2 Jahren
SiLe93

Ein ganz besonderer Kirschblütenduft ist Fleur JaponaisFleur Japonais. Auch toll meine ich sind SakuraSakura oder  SakuraSakura (beide habe ich nicht mehr so present). 

Auch dir lieben Dank Smile Die sind allerdings leider nicht ganz in meinem Budget. SakuraSakura fände ich z.B sehr spannend, aber leider zu teuer.

Falls aber einer deiner Vorschläge wirklich genau so riecht, wie die Seife, überlege ich es mir nochmal Smile

vor 2 Jahren

Ich sehe diesen Beitrag leider erst jetzt - ich kann Dir auch empfehlen SakuraSakura mal zu testen.

Der ist wirklich sehr schön - für mich der schönste Kirschblütenduft. Er ist zwar nicht günstig, aber momentan gibt es ihn immerhin für 110€ bei Dior in der kleinen 40ml Flasche (sonst nur für 225€ Sad )

Allerdings weiß ich nicht, ob er so riecht wie Deine Seife.

Ansonsten fällt mir noch Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette)Fleurs de Cerisier Eau de Toilette  ein Smile .

vor 2 Jahren 2

Wenn es die Seife ist, die auf dem Foto abgebildet ist, bekomme ich da einen Rose-Creme - Duft. Die Kirsche oder auch Kirschblüte ist für mich kaum wahrnehmbar bzw. hat eher was apfeliges.

Ich befürchte, dass bei SakuraSakura die Cremenote fehlt. Zumindest lese ich davon nichts in den Rezensionen.

Leider kann ich keinen direkt empfehlen, dazu kenne ich zu wenige Rosedüfte. Aber, ich habe heute eine Probe von Tomo Her Lotus / とも LotusTomo Her Lotus erhalten, hier hast Du eine vergleichbare Cremigkeit. Ich hab den auf einen Teststreifen gesprüht und darauf Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette gegeben. So etwa passte das schon. 
vielleicht hilft das jemandem, der mehr Düfte in dieser Richtung kennt.

vor 2 Jahren
☺️Jana05

Wenn es die Seife ist, die auf dem Foto abgebildet ist, bekomme ich da einen Rose-Creme - Duft. Die Kirsche oder auch Kirschblüte ist für mich kaum wahrnehmbar bzw. hat eher was apfeliges.

Ich befürchte, dass bei SakuraSakura die Cremenote fehlt. Zumindest lese ich davon nichts in den Rezensionen.

Leider kann ich keinen direkt empfehlen, dazu kenne ich zu wenige Rosedüfte. Aber, ich habe heute eine Probe von Tomo Her Lotus / とも LotusTomo Her Lotus erhalten, hier hast Du eine vergleichbare Cremigkeit. Ich hab den auf einen Teststreifen gesprüht und darauf Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette gegeben. So etwa passte das schon. 
vielleicht hilft das jemandem, der mehr Düfte in dieser Richtung kennt.

Ja genau!! Vielen, vielen Dank dafür. Das ist die Seife 😍

Also du meinst Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette gelayert mit Tomo Her Lotus / とも LotusTomo Her Lotus ? Dann schaue ich mir die beiden mal an🤗

Und ja, falls jemand dadurch vielleicht einen passenden Vorschlag hätte, wäre ich sehr dankbar 😊

vor 2 Jahren

Vielleicht helfen dir diese Vorschläge hier weiter: 

https://www.parfumo.de/forum/v...

Gerade der Cashmere RoseCashmere Rose hört sich doch gut an (ich kenne ihn aber auch nicht) und wäre preislich in Ordnung.😊

Ansonsten könntest du auch einen Rosenduft, z.B. gerade den Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette oder Rose GoldeaRose Goldea  mit einem Kirschblütendüft layern. Kann mir das richtig gut vorstellen!

Aber vielleicht kennt ja jemand anders noch diese Seife und kann dir da bessere Tipps geben.😉

vor 2 Jahren

Oh super, der Cashmere RoseCashmere Rose klingt gut.🤗

Danke auch für den Tipp bezüglich Layern. Vielleicht probiere ich das mal. Wobei mir ein passender Duft doch lieber wäre... 😄

Edit: Leider findet man ihn nicht mehr. Aber die Kombination aus Kirsche, Rose und Vanille kommt dem, was ich suche, vermutlich sehr nahe Smile

vor 2 Jahren

Huhuuu,

Ich komme gerade vom dm und konnte an der Seife riechen. Also ich finde sie seeehr beerig und süß, Kirschblüte und Rose rieche ich nicht. Bin dann zurück zum Parfum, aber dort nichts gefunden, was dem sehr ähnlich ist. Festival Vibes for HerFestival Vibes for Her war aber ganz nett

Ich glaube so einen Duft findet man eher als Bodyspray, ein Parfüm was genauso riecht, fällt mir nicht ein.

Schau dich mal bei Victoria Secret um, da Pure Seduction (Fragrance Mist)Pure Seduction Fragrance Mist könnte auf jeden Fall was sein. Und die neue Decadent Edtion hat Rote Beeren, Pflaume und Whipped Cream: https://www.notino.de/victoria... und die Version ist mit Roten Beeren uns Granatapfel:

https://www.notino.de/victoria...

Bei Bath&Bodyworks gibt es auch immer wieder sehr beerige Düfte, aber im Moment finde ich auf https://www.unlimitedbrands.de... keinen ähnlichen Duft, aber halte auf jeden Fall mal die Augen offen, da kommen ständig neue Düfte.

L'ImpératriceL'Impératrice ist sehr fruchtig, aber nicht süß genug und wahrscheinlich zu wenig rote Beeren

Von Prune JasminPrune Jasmin hatte ich vor Ewigkeiten mal eine Abfüllung. Habe ihn beerig in Erinnerung.

Glitter FantasyGlitter Fantasy hat auch Beeren

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum ist eine tolle Beerenmischung, ist einen Test wert, aber dir wahrscheinlich nicht nah genug an der Seife

BlossomBlossom / Viva La Juicy NoirViva La Juicy Noir  haben auch Rote Beeren.

"Summer Festival | Escada" war süß beerig, aber eher Erdbeere.

AmethystAmethyst ist auch mit Beeren, aber auch 'grün'

Ich habe trotzdem mal beerige Düfte aufgezählt dir mir einfallen, vielleicht gefällt dir ja einer.

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 25.04.2022, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Vielen lieben Dank für deine Mühe🥰

Ich werd die Düfte trotzdem mal unter die Lupe nehmen, vielleicht ist ja etwas passendes dabei 😊

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft nach Kirschblüte&Rose
Gehe zu