Forum durchsuchen

Miller Harris Wanderbrief -*beendet*

51 - 75 von 92
vor 2 Jahren

Das Testen war mir mal wieder ein großes Vergnügen und ich habe festgestellt, dass die Marke mir sehr taugt und es sind noch mehr Wünsche aufgekommen ( Étui NoirÉtui Noir wird als erstes in Erfüllung gehen). 

Meine Favoriten:

Vetiver InsolentVetiver Insolent - erst neulich habe ich angefangen, Vetiver als Note zu verstehen und hier wunderbar mit Iris kombiniert. 

Sublime BlossomSublime Blossom - hat meine Wünsche nach einem Orangenblütenduft erneut bestärkt. Hier mit erfrischender Orange.

Violet IdaViolet Ida - erst hatte ich den Duft aufgrund der genannten Karotte von meiner Merkliste entfernt, dann habe ich doch mal eine Probe gekauft und mag den Duft immer mehr. 

Black DaturaBlack Datura - faszinierend und eine ungewöhnlich tragbare Tuberose (sonst mag ich sie gar nicht)

Lumière DoréeLumière Dorée startet mit Neroli aber wird wunderbar weich und holzig 

Rêverie de BergamoteRêverie de Bergamote - Sonnenschein pur- - wie das Flakon, allerdings nur wenn man Zitrik mag

Der Wanderbrief wandert morgen weiter zu Jennytammy - die Prio Nummer habe ich ihr mitgeteilt. 

Danke, liebe Murabella, dass ich mal wieder an einem Wanderbrief von Dir teilnehmen durfte! 

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist angekommen und ich freue mich auf´s Testen Smile

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief geht am Mittwoch weiter zu MaKr. Die DHL Paketsendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt. 

Lieben Dank, dass ich mittesten durfte. Es waren tolle Düfte dabei. 🌷

vor 2 Jahren

Der Brief ist heute gut angekommen, danke auch für die Extraproben😊

vor 2 Jahren

Der Brief ist unterwegs zu Christine07. Es war einiges dabei, was mir gut gefallen hat, anderes war mehr „ britischer Humor“😄. Speziell Étui NoirÉtui Noir möcht auf die WL, muss aber vorher nochmal genauer getestet werden. Vielen Dank für diesen umfassenden Überblick!

Edit; Étui NoirÉtui Noir  ist eingezogen 

Zuletzt bearbeitet von MaKr am 25.07.2022, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

hab mich gefreut den Wanderbrief gestern in der Post zu haben und bin auch schon mit dem Testen fertig Very Happy

sehr schöne interessante Marke. Mir hat Rose SilenceRose Silence  und Tea ToniqueTea Tonique sehr gut gefallen, werde ich noch weiter testen.

Die nächsten Tage geht der Brief weiter Smile

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist bei mir (25.06.22) angekommen. Vielen Dank an die Christine07 für das Weiterleiten und für die extra Probe für mich! Jetzt wird geschnuppert!

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief mit einer kleinen Verzögerung (ich war krank) ist jetzt unterwegs zu Queen Vic. Vielen herzlichen Dank an Murabella für die wunderbare Möglichkeit, die Düfte zu testen!

Ankunft 13.07. vor 2 Jahren

Der WB ist wohlbehalten bei mir angekommen.

Lieben Dank an Wassa1912 für die tolle Beilage von meiner W/L!

Bis die Tage,

xx

vor 2 Jahren

Liebe Morgan und liebe Murabella,

sollte am Ende noch was übrig sein, würde ich sehr gern als Nachrückerin mittesten....

LG Rieke

Abflug 01.08. vor 2 Jahren

Dieser schöne Wanderbrief ist nun, leider etwas verspätet, auf dem Weg zu Tesla (@Swishh - bitte bei Murabella melden, solltest du dies lesen).

Die Parfüms der Marke Miller Harris haben vor einigen Jahren als erste mein Interesse an besonderen (um das Wort 'Nische' zu vermeiden) Düften geweckt und dieser WB hat mich wieder einmal daran erinnert, dass sie immernoch zu meinen Lieblingen gehören. Leider ist die Firma seit einigerZeit insolvent, was die Düfte wahrscheinlich in absehbarer Zeit zu Raritäten machen wird, aber Lynn Harris ist natürlich weiterhin aktiv und kreativ.

Mein absoluter Favorit, "Perfumer's Library - No. 4 La Feuille | Miller Harris" , ist in diesem Brief zwar nicht enthalten, allerdings war ich sehr angetan von Rêverie de BergamoteRêverie de Bergamote , den ich bislang noch nicht kannte.

Vielen lieben Dank an Murabella, dass ich teilnehmen und dadurch sowohl auf eine nostalgische Zeitreise gehen, als auch ein paar neue Düfte ausprobieren durfte.

Liebe Grüße,

xx

Ankunft wahrscheinlich 03.08.2022 vor 2 Jahren
Huhu ihr Lieben,
das Brieflein ist bei mir eingetroffen (wahrscheinlich schon gestern) und ich freue mich sehr aufs Testen!

Vielen Dank, liebe QueenVic fürs weitersenden und die tollen Extraproben 🥰

liebe Grüße
Ankunft 18.08 vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben,


heute hat mich das wunderschöne Miller Harris Wanderpaket erreicht. Vielen lieben Dank liebe Murabella für die Organisation ❤️ Ich bin sehr gespannt auf die Düfte und freue mich sehr auf das Testen ❤️🥰

Ein besonderer Dank an Tesla für die extra Beigaben 😍😍😍

Ich melde mich wieder, wenn ich verschickt habe.

Viele liebe Grüße 🤗

Tetyana

Verschickt vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben,

das Wanderpaket wurde heute an Aukai verschickt. Vielen Dank liebe Murabella, dass ich teilnehmen durfte 😊.

Die Marke hat viele schöne Düfte, meine Favoriten waren Black DaturaBlack Datura , Tea ToniqueTea Tonique, Secret GardeniaSecret Gardenia 

Euch allen noch viel Spaß beim Testen!

Liebe Grüße 🤗

Tetyana

06.09. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

@TetyanaB: Ich danke dir ganz herzlich für die wundervollen Duftproben! 🥰

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! ☮️

10.09. -> Abreise und Resümee vor 2 Jahren 2

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief wird spätestens am Samstag die Weiterreise antreten. Die Nachverfolgungsnummer werde ich dann hier anhängen. 

Mein Resümee gibt es schon heute 🙂

Es gab einige Düfte, die mir gut gefallen haben: 

L'Air de RienL'Air de Rien  - ein schöner, zitrus-pudriger Duft mit angenehm warmem DD. Neroli hier ohne 4711-Vibes. Erinnert mich an den EmpireoEmpireo - den mag ich ja sehr gerne, letzteren finde ich aber noch schöner. Trotzdem: auch dieser hier ist toll. 

Violet IdaViolet Ida - wunderschöner Duft, der mich direkt an Frauenhaut denken lässt. Hat Ähnlichkeiten mit dem Mon âmeMon âme. Ich muss gestehen, dass ich Karotte und Karottensamen in Düften gerne schnupper, sie verleihen in meiner Nase immer einen Hauch von "warme Haut-Animalik". Ich mag das sehr. Hier mit feiner Irisbutter, zart-süßen Heliotropen, einem Hauch pudriger Iris. Alles sanft dosiert, nichts davon ist überpräsent. Mag ich sehr.

La Fumée IntenseLa Fumée Intense  - Lavendel und Weihrauch wunderbar verwoben und umgeben von würzigen Noten, die dem Duft phasenweise fast eine animalische Abstrahlung geben (Kreuzkümmel hat auf mich oft diese Wirkung). Zarte Süße dazu, eine Rosengeranie ist aus der Ferne so wahrnehmbar, dass sie mich nicht stört. Feiner Duft. 

Vetiver InsolentVetiver Insolent  - ein schöner Vetiver, gepaart mich Kardamom, Lavendel, ein paar ordentlichen Brocken Elemi, das dem Duft klare Leichtigkeit und dennoch etwas Balsamisches gibt. Irgendwo zwischen Waldspaziergang und Flanieren in den Feldern der Provence. Sehr hübsch, totaler Wellnessduft für mich. 

Fleur OrientalFleur Oriental  -  sehr schöne Kombi aus Gartennelke (liebe ich), Jasmin, hauchzarten Heliotropen und Animalik-Moschus, gebettet auf leichten Harzen. Orientalisch-balsamisch-würzig-animalisch-blum ig-schön. Schnupper ich gerne. 

Auch sehr rund findet meine Nase 

Peau SantalPeau Santal  - würziger Holzduft mit Anklängen an den Papyrus MoléculairePapyrus Moléculaire. Letzteren finde ich noch schöner. Der hier ist aber nicht schlecht. 

BlousyBlousy  - wieder eine Gartennelke, ganz zart und umwoben von fruchtigen und pudrigen Noten. Mag ich.

Citron CitronCitron Citron  - frisches Opening, Zitrusnoten dominieren über grüne Kräuternoten. Wird dann immer weicher, wärmer, erinnert an eine schöne sanfte Körpercreme. Nice. 

Black DaturaBlack Datura  - ein hübscher Blumenduft, würzig und mit leicht tropischen Einschlägen. Im DD kommt etwas cremiger Moschus dazu, ein balsamischer Hauch schwebt über allem und macht ihn auch tauglich für den Herbst. Gefällig.

Feuilles de TabacFeuilles de Tabac  - der Name ist für meine Nase irreführend. Tabak rieche ich nicht wirklich, ist für mich eher ein holziger Wellnessduft mit Anklängen an Walddüfte, leicht ätherisch, dezent würzig. Piment mag ich oft nicht in Düften, hier piekst es mich aber nicht. Als Liebhaberin von würzig-waldigen Düften gefällt er mir. 

"Scherzo | Miller Harris"  - würziger Orientale, holzig, süß, würzig, blumig. Für mich eher ein Duft für kalte Tage. Einfach rund. 

TenderTender  - spannender Duft, ich nehme ihn tatsächlich nur blumig und harzig wahr. Alles ist so fein verwoben, dass nichts heraussticht und ich keine einzelnen Noten schnuppern kann. Das Gesamtkunstwerk gefällt mir sehr gut. 

Es gab aber auch ein paar Düfte, die für meine Nase sehr schwierig waren: 

Hidden On The RooftopsHidden On The Rooftops  - ein toller Name, aber leider für meine Nase ein undefinierbares und leider auch unschönes Mischmasch an Noten. Zerrt etwas an meinem Riechnerv und gefällt mir nicht. 

Poirier d'un SoirPoirier d'un Soir  - Synthetik-Birne mit Sauberduft-Vibes hat ein Date mit Karamell, Pfingstrose und Ambrette. Die drei können nicht und sagen ab. Zurück bleibt ein seltsam anmutender Birnen-Versuch, der von etwas Holz unterlegt ist. Hat für meine Nase allerhand Störnoten, ist verwaschen und ich rieche fast nichts aus der Pyramide. Schade. 

Noix de TubéreuseNoix de Tubéreuse  - Tuberose ist hier in Hochform, schwankt zwischen Bubblegum und Killer-Indolik hin und her. Veilchen beschwichtigt und macht das ganze erträglich, durch Iris wird es leicht pudrig. Feige und Tonka oder etwas Amber-Harziges nehme ich nicht wahr. Durch die Indolik für mich sehr schwierig, mit deutlich weniger Tuberose und etwas mehr Mimose wäre es für meine Nase vermutlich deutlich erträglicher.

Étui NoirÉtui Noir  - wieder ein Duft aus der Reihe "Lederjacke trifft Aschenbecher". Schwierig für mich, weil die Kombi aus Leder und allzu rauchigen Noten mit immer an kalten Zigarettenrauch erinnert, das mag ich nicht. Allerdings hier nicht so intensiv wie der Black LotusBlack Lotus

Liebe Murabella, ich danke dir, dass du diese Vielzahl an Düften auf die Reise gebracht hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 🥰 Bei L'Air de RienL'Air de Rien  habe ich überlegt, ob ich eine Abfüllung zum näheren Kennenlernen möchte, allerdings wurde mir schnell klar, dass der EmpireoEmpireo  vermutlich immer den Vorzug bekäme. Ähnlich war es beim Violet IdaViolet Ida  - den finde ich toll, aber hier würde ich den Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum  vorziehen (auch wenn der anders tickt - auch dieser entwickelt eine Form von zarter Animalik an mir, die ich sehr mag). Trotzdem bin ich sehr glücklich, dass ich die Düfte kennengelernt habe. 

Ich wünsche allen Nachfolgenden auch viel Freude beim Schnüffeln! 

Liebe Grüße und einen schönen Abend für Euch! ☮️

---------------------------------------------- -------------------------------

EDIT: Der Wanderbrief ist am 10.09. abgereist. Die Nachverfolgungsnummer lautet F1 0118 338B 00 22F2 546C.

Ankunft 13.9. vor 2 Jahren

Der Brief kam gestern schon bei mir an, aber erst heute konnte ich mich ans Auspacken machen. Ich bin jedenfalls gespannt 😍

Danke liebe Aukai, für die liebevoll ausgewählten Beigaben🥰❤

LG Franzi 

Abreise 27.9. vor 2 Jahren

Der Brief ist heute weitergezogen zu MelOn.

Die Marke war durchaus spannend und ich habe ein paar schöne Düfte entdeckt. Meine Favoriten waren Hidden On The RooftopsHidden On The Rooftops, Cœur de JardinCœur de Jardin, Lumière DoréeLumière Dorée, "Scherzo | Miller Harris" und Secret GardeniaSecret Gardenia.

Danke für Wanderbrief und den den tollen Überblick über die Marke ❤🥰

Duftpost erhalten vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben, die Duftpost ist heute bei mir eingetroffen und ich freue mich sehr aufs testen 🥰

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 

Weiter an LucyLu am 11.10. vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben,

der Miller Harris Wanderbrief ging heute an LucyLu raus. Sendungsnummer: F1011C220A002EF62E3C

Der hat mir sehr viel Spass gemacht, ihr könnt in meinem Profil einige Statements und auch eine Rezension lesen, wenn ihr Lust habt 😊

Vielen Dank für die Organisation. 

Liebe Grüsse 

Mel 🌸

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gut bei mir angekommen und ich freue mich sehr die Düfte nun zu testen 😊

Liebe Grüße 🌺

vor 2 Jahren

Ich habe es heute leider nicht mehr zur Post geschafft 🥴 aber morgen geht der Wanderbrief mit der Prio Nr. A0 047D E6B7 00 0000 001E weiter zu EdithLyri.

Vielen Dank dass ich teilnehmen durfte und auch an die lieben Spender ein 💖liches Dankeschön.

Liebe Grüße, LucyLu

Erhalten - 5.11.22 vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Freu mich schon aufs Testen. Danke für die Möglichkeit! Smile

Versendet 23.11.22 vor 1 Jahr

Heute darf der Wanderbrief weiterwandern. Ich hab mich einmal quer durchgetestet und fand Miller Harris eine wirklich spannende Marke mit ein paar tollen Düften und unglaublich schönen Flakons!

Ich find es super, wie ihr hier alle eure Statements postet, daher werd ich das auch fortführen.

L'Air de RienL'Air de Rien 

Vordergründig Eichenmoos, sehr grau, metallisch, irgendwie kalt. Davon wird mir leider schlecht. Dazu ein pudriges Makeup-Overlay.

Powdered VeilPowdered Veil 

Seltsam. Pudrig-rosa, irgendwie warm, süßlich, rosig, ich denke an säuerliche Beeren, die zu früh geerntet wurden. Plus etwas modriges Holz.

Violet IdaViolet Ida 

Vorrangig erdig-buttrige Iris, Vintage-Lippenstift, Vanille, Puderwürze. Kein Veilchen. Unaufdringlich, der Duft einer alten Seele. Schön.

BlousyBlousy 

Startet wunderschön! Als pudrige, altmodische, erwachsene Rose mit Iris, dann entfaltet sich eine künstliche, fruchtige, rote Süße. Schade.

Noix de TubéreuseNoix de Tubéreuse 

Buttrige Vanille-Tuberose. Schwere Blumen, schön eingefasst in leicht botanische Elemente, frische Kokos-Feige, Grashalme. Leicht vintage.

Étui NoirÉtui Noir 

Irisbutter & Leder, leicht angepudert auf strengem Patchouli, warmen Harzen & nischigen Räuchernoten. Dunkel & verrucht. Mir zu kokelig.

Tea ToniqueTea Tonique 

Netter, weicher Bergamottenduft, der kurz erfrischt & dann eine super hautnahe Muskatnote zurücklässt, wenn er sich nach ca 1h verabschiedet

Lumière DoréeLumière Dorée 

Weichgezeichnetes Neroli auf cremigen Blüten, hautartige Moschusbasis, das Bittere von Petitgrain schwingt als Idee die ganze Zeit über mit.

"Scherzo | Miller Harris" 

Erst nur undefinierbar süßfruchtig mit etwas "Oud", dann taucht plötzlich eine alles überstrahlende ultrasüße Note wie von Gebäck auf. Ungut

Peau SantalPeau Santal 

Weiches Sandelholz, Weihrauchharze glimmen nur leicht, kühler, alter Stein, Pfefferkörner. Schreibstube des 17. Jhds. Meditativ.

Feuilles de TabacFeuilles de Tabac 

Riecht okay, würzig-barbershop-mäßig bzw. frisch wie Duschgel, finde ihn nur leider unglaublich penetrant & nervig. "Altherren-Cologne" vibe

La Fumée IntenseLa Fumée Intense 

Würziger & pudriger Weihrauch, anfangs recht animalisch-dreckig, zumindest wenn man direkt an der Haut riecht. Insg. Angenehm-zurückhaltend.

Cœur de JardinCœur de Jardin 

Meine alte Rosencreme aus dem Bioladen, zu frisch-zitrisch war sie mir damals schon. Die Birnennote etwas mostig, Birnenwein & Sonnenschein.

Secret GardeniaSecret Gardenia 

Laktonisches Grün mit sanfter Zitrik & frischen, transparenten, süßlichen Wasserblumen. Ein Duft zum Wegträumen. Wunderschön still. Verliebt

Rêverie de BergamoteRêverie de Bergamote 

Sehr seifige Ausführung der Bergamotte. In der Basis für mich quasi nur noch Moos. Ist mir persönlich zu herb & zu anstrengend. Unfreundlich

Oud ÉclatOud Éclat 

Kunstoud, ultra schrilles Maltol kreischt süß & eine stechende herb-seifige Moosnote. Hier passt nix zusammen für meine Nase.

Rose SilenceRose Silence 

Klare, frische, naturnahe Rose. Die Johannisbeere nehme ich zum Glück wenig wahr. Geht in Richtung Alltags- bzw. Büroduft. Unauffällig.

Meine Favoriten waren ganz klar Violet IdaViolet Ida  und Secret GardeniaSecret Gardenia , die fand ich beide umwerfend. Der Violet Ida hab ich sogar eine 10 gegeben, was ich bisher nur bei ca 10 Düften gemacht habe. 

Durchgefallen sind bei mir L'Air de RienL'Air de Rien (1 Stern) , den fand ich grauslig, aber ich bekomm von Eichenmoos einfach Kopfschmerz und Übelkeit. "Scherzo | Miller Harris" (3 Sterne) und Oud ÉclatOud Éclat (3 Sterne) ebenso, was aber insofern lehrreich war, da ich jetzt weiß, dass ich Ethylmaltol als extrem stark und unangenehm wahrnehme, weswegen ich auch alle Ethylmaltol-Bomben wie BR 570 - oder was da für ne Zahl kommt - Erba Pura, Oud Satin Mood etc. nich so toll find.

Noix de TubéreuseNoix de Tubéreuse und Black DaturaBlack Datura  fand ich noch spannend. Tuberose mag ich wenig, aber im ersten ist sie buttrig-vanillig gezähmt und ganz niedlich. Tragen könnt ich sie zwar so auch nicht, aber dran beglückt schnuppern, ja. 

Insgesamt habe ich Miller Harris mit durchschnittlich 6,3 Sternen bewertet.

Vielen Dank für diesen tollen Wanderbrief!!

Heute wandert er weiter zu Yannick89.

vor 1 Jahr

Liebe EdithLyri,

herzlichen Dank für Deine Statements zu Düften der Marke! 🌼🌸☘️ Violet IdaViolet Ida ist auch mein Favorit ❤️

51 - 75 von 92
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Miller Harris Wanderbrief -*beendet*
Gehe zu