Forum durchsuchen

moderner Chypre für Anfänger gesucht

moderner Chypre für Anfänger gesucht vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben 

Ich habe jetzt so viele Düfte ausprobiert und irgendwie waren sie mir allesamt zu süß.

Ich wollte etwas cremiges-zu süß 

Ich wollte etwas das sexy Allround mäßig Ist- zu süß 

Und nun suche ich als Starter in der Chypre Richtung aber modern nach einem Duft im Designerbereich

One LoveOne Love habe ich ist mir aber zu glatt 

N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette war mir zu seifig grün 

so als Beispiel was ich schon kenne 

vor 2 Jahren

Im Designerbereich wäre:

Balenciaga ParisBalenciaga Paris  oder als Alltagserfrischer Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche .

Viel Erfolg bei Deiner Suche, lG

vor 2 Jahren

Must de Cartier (Eau de Toilette)Must de Cartier Eau de Toilette                                                       La Panthère ParfumLa Panthère Parfum              Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum        

vor 2 Jahren
Neptuna

Im Designerbereich wäre:

Balenciaga ParisBalenciaga Paris  oder als Alltagserfrischer Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche .

Viel Erfolg bei Deiner Suche, lG

Den Balenciaga ParisBalenciaga Paris hab ich leider würde der eingestellt  

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Ich schlage noch Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum, Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette  und Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne vor. Und wirklich schön und weniger seifig als früher ist die neue Version von Chant d'ArômesChant d'Arômes.

Bereits genannten Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette finde ich auch einen guten Vorschlag, ebenso Zara Exclusive N°04 - Leather JardinZara Exclusive N°04 - Leather Jardin, wobei der recht dunkel ist.  

vor 2 Jahren 1

Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette  war mein Einsteigerchypre - nicht zu seifig oder altbacken, dazu vielschichtig, grün und auch in der reformulierten Version (die es erstaunlich günstig zu kaufen gibt noch immer) sehr tragbar.

Nicht ganz Mainstream, aber moderner und besonders, dazu leicht tragbar (wie ich finde): Belgravia ChypreBelgravia Chypre . Der ist weniger grün als herb-rosig-fruchtig-würzig, dabei aber unverkennbar chypriös und unsüss.

vor 2 Jahren

Ich würde Dir auch zu Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette raten. Den würde sogar ich tragen und ich mag eigentlich keine Chypredüfte.

Auch sehr schön und easy zu tragen, da gänzlich ohne Animalik, wären da Blazer (Concentrated Cologne)Blazer Concentrated Cologne und Knowing (Eau de Parfum)Knowing Eau de Parfum 

Und wenn es etwas ganz Besonderes sein soll, teste mal CosmicCosmic . Ich weiß, der ist schwer zu beschaffen, aber der ist genial. Chypre meets Harze.

Wenn Du Aldehyde magst, vielleicht auch "Liu | Guerlain" , der mir persönlich weit besser gefällt als N°5 (Eau de Toilette)N°5 Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Als moderne Chypredüfte aus dem Designerbereich gelten diese beiden: 

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum 

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum 

Ich finde beide toll und durch das Eichenmoos besonders im Charakter. Und dabei auch gut im Alltag tragbar, da sie etwas lässiges und trotzdem weiblich-warmes ausstrahlen. Nur im Hochsommer für tagsüber mag ich sie nicht. 

vor 2 Jahren

Ich werfe noch Cabochard (2019) (Eau de Toilette)Cabochard (2019) Eau de Toilette in die Runde - die mutige und rundum gelungene Neuauflage eines tollen Klassikers! 

In der Eau-de-Toilette-Variante ist der Duft auch im Alltag wunderbar tragbar. Außerdem ist er online so günstig zu bekommen, dass es fast schon unverschämt ist Wink

vor 2 Jahren

Moderner Chypre: "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

(nicht 100%ig Designer und auch teurer, aber vielleicht ist er einen Test wert)

vor 2 Jahren
Nanu

Moderner Chypre: "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

(nicht 100%ig Designer und auch teurer, aber vielleicht ist er einen Test wert)

Danke für den Tipp

vor 2 Jahren 1

Vielleicht wäre #miss dior (eau de toilette original) passend

vor 2 Jahren 1

+1 für "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" , der ist unbedingt einen Test wert!

Und dann empfehle ich Dir Chypre 1942 (Eau de Parfum)Chypre 1942 Eau de Parfum. Das ist ein etwas untypischer Chypre, finde ich. Er kommt eher warm würzig 'rüber, ist also für Herbst und Winter sehr gut passend.

vor 2 Jahren 1

Einem Chypre-Anfänger würde ich Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette empfehlen, ist nicht so streng, sondern eher heiter und fröhlich.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung moderner Chypre für Anfänger gesucht
Gehe zu