Forum durchsuchen

Eure Winter-Freshies (Herren)?

1 - 25 von 26
Eure Winter-Freshies (Herren)? vor 2 Jahren

Guten Tag allerseits,

ich tue mich schwer einen Freshie für die kühleren Jahreszeiten zu finden. Sowohl einen Alltagsduft, als auch einen Duft für die Arbeit.

Welche frischen Herrendüfte tragt ihr im Winter? Lasst es mich gerne wissen.

Viele Grüße

vor 2 Jahren 1
Frisch und toll. vor 2 Jahren 1

Da gibt es einige. Wenn ich frische Düfte für die dunkle  Jahreszeit aufsprühe, dann finden diese den weg auf Haut und Kleidung: Boss Bottle Infinite, Chanel Allure Homme Sport, Missoni Wave, Diesel Only the Brave, Armani Code Sport das Original ist leider schon leer ( einer der besten Dupes).

Es kann sein, dass ich den einen oder anderen vergessen habe. Wegen meiner großen Sammlung Wink 

vor 2 Jahren 3

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"  funktioniert sehr gut Smile 

vor 2 Jahren 3

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême finde ich vor allem wegen der Tonkabohne gut für den Winter geeignet. Passt außerdem in jeder Situation, also super für Alltag und Arbeit. 

vor 2 Jahren

ThundraThundra passt super in den Winter und in den frühen Frühling. Die Minze und der Lavendel geben ihm etwas sehr frisches.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
AdG Profumo und Rasasi Hawas finde ich passen super
vor 2 Jahren 1

Aventus und seine Klone gehen immer

Cedrat Boise oder Hacivat gehen auch 

Initio Oud for Happiness aber ist eher Semifresh genau wie Xerjoff 40 Knots 

vor 2 Jahren 1
Stv23

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême finde ich vor allem wegen der Tonkabohne gut für den Winter geeignet. Passt außerdem in jeder Situation, also super für Alltag und Arbeit. 

 da gehe ich mit und erhöhe auf den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum . Finde ich für den Übergang Herbst / Winter noch geeigneter.

vor 2 Jahren

Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense)Gentleman Givenchy Eau de Toilette Intense 

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême für jeden Anlass und für jede Jahreszeit geeignet. 

Nicht zu vergessenAmyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum Die Allzweckwaffe aus dem Nischenbereich.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
Joker040
Stv23

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême finde ich vor allem wegen der Tonkabohne gut für den Winter geeignet. Passt außerdem in jeder Situation, also super für Alltag und Arbeit. 

 da gehe ich mit und erhöhe auf den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum . Finde ich für den Übergang Herbst / Winter noch geeigneter.

Da stimme ich ebenfalls zu! Der wird ja häufig als reiner Sommerduft bezeichnet, was natürlich auch zutrifft. Aber neben der unfassbar leckeren Zitrone machen Noten wie Sandelholz, Leder, Tonkabohne und Vanille ihn für mich auch durchaus wintertauglich. 

vor 2 Jahren

SedleySedley Diese frische Minznote kommt jetzt bei den kälteren Temperaturen einfach wunderbar zur Geltung. 

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" Der ist zwar nicht unbedingt frisch, strahlt für mich aber eine gewisse angenehme Kühle aus und ist schön im Winter.

vor 2 Jahren 1
RaueSee

SedleySedley Diese frische Minznote kommt jetzt bei den kälteren Temperaturen einfach wunderbar zur Geltung. 

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" Der ist zwar nicht unbedingt frisch, strahlt für mich aber eine gewisse angenehme Kühle aus und ist schön im Winter.

Heute auch mal den "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" aufgetragen. Empfinde ich gar nicht als Sommerduft. Super für Herbst und Winter. Warmer Honig mit Karamell. Schon zwei Kompliment heute bekommen 😊

vor 2 Jahren
Re: Eure Winter-Freshies (Herren)? vor 2 Jahren
Ous77

Guten Tag allerseits,

ich tue mich schwer einen Freshie für die kühleren Jahreszeiten zu finden. Sowohl einen Alltagsduft, als auch einen Duft für die Arbeit.

Welche frischen Herrendüfte tragt ihr im Winter? Lasst es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Parfums de Marly - Layton 

Und 

Roja - Elysium 

Geht immer meiner Meinung nach .

Wunderschöne Düfte und auch freshie . 

vor 2 Jahren
Hawas, Badee Al Oud und PdM Sedley 😀
vor 1 Jahr

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette geht immer. Ansonsten wie schon paar mal erwähnt "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" und seine dupes, wie zum Beispiel ExplorerExplorer und der schon genannte Hawas for HimHawas for Him 

vor 1 Jahr

Allure Homme Sport CologneAllure Homme Sport Cologne , den trage ich immer ... egal zu welcher Jahreszeit 😁

vor 1 Jahr 1

hy in die runde,

freshies im winter... ja das hat was!

jedoch gibt es ein massives problem, durch den molekularen aufbau ist es für freshies ich nenne mal allg, zitrusdüfte wie bspw. den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  und den Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette  als beispiel, wenn ihr euch drinnen befindet und euch bspw. im winter nur im büro (bspw.) befindet und nicht raus geht (+ drinnen ihn auftragt) wird es ohne probleme gehen.

doch ab ca. 8°C "sterben" zitruslastige düfte exorbitant schnell und desto mehr man "reine natürliche zitrusöle nimmt" (achtung fachwissen) gehen jene noch schneller "flöten" als bspw. synthetische (netzaufbau).

so fachwissen aus!

wenn man draußen (!) zwingend freshies nehmen will muss man starke nehmen wie bspw. :

- Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition  oder einen Vintage "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

- Hawas for HimHawas for Him 

- Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

- 1872 for Men1872 for Men 

- SedleySedley  (ab Batch 2020)

- Uden OverdoseUden Overdose (tipp)

- ...

einen meiner lieblinge den "Join The Club - 40 Knots | XerJoff"  empfinde ich nicht als sommerduft (zu schwer),

für mich seine zeit die herbstzeit (jetzt) + die frühlingszeit, genauso wie bspw. GreenleyGreenley  (mal so am rande).

wenn man zwingend freshies nehmen will - kein thema,
nehmt aber dann locker 8 sprüher+, damit ihr auch was von habt.

lg und schönen abend euch + schönes wochenende, der benny

vor 1 Jahr 1

Dieser eine Alleskönner, der eigentlich immer und bei jeder Gelegenheit gut ankommt: Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum 

vor 1 Jahr

Wenn die Sonne kräftig scheint geh ich schon mal mit Cool Water Aquaman Collector EditionCool Water Aquaman Collector Edition aus dem Haus

Ansonsten ShawqShawq und Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Bei mir funktioniert Cedrat BoiseCedrat Boise und Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum immer zuverlässig. 

vor 1 Jahr 1

Ich würde auch noch den VikingViking vorschlagen. Durch die würzigen Noten und das Sandelholz macht der sich super in der kälteren Jahreszeit. Ich trage z.B. Aventus gerne im Frühling / Sommer und Viking im Herbst / Winter. 

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Eure Winter-Freshies (Herren)?
Gehe zu