Forum durchsuchen

Warm, dunkel, voll - eure Hilfe ist gefragt 😊

Warm, dunkel, voll - eure Hilfe ist gefragt 😊 vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

Ich brauche eure Hilfe für Duftempfehlungen für meinen Freund. Eigentlich bin ich die Duftbegeisterte von uns beiden und ich liebe es süß, würzig und gourmandig. Vor kurzem habe ich nun eine Probe von Veilleur de NuitVeilleur de Nuit erhalten und an meinen Freund weitergegeben. Der hat ihm nun so gut gefallen, dass er weitere Düfte in dieser Art sucht. Das befindet sich leider so außerhalb meiner Duftvorlieben, dass wir eure Hilfe brauchen.

Gesucht wird ein dunkler, runder und voller Duft. Mein Freund meint, der Duft wirkt sehr "dicht". Ich denke, dass das auch einer der wichtigsten Punkte ist. Der Duft soll dunkel und herb, aber nicht scharf oder bitter sein. Er darf auch eine ganz leichte süße oder cremige Note haben. Er darf auch gerne in die würzige Richtung gehen.

Auf keinen Fall soll der Duft ein "typischer Männerduft" sein, also nichts frisches, spritziges, Zitrisches und auch nicht in die Richtung von "Männer Duschgel". Weihrauch sollte auch nicht stark erkennbar oder gar nicht enthalten sein.

Zum Serge Lutens, für diejenigen die ihn nicht kennen: Die Schokolade ist zwar erkennbar, aber nicht süß. Vielleicht eher eine Zartbitterschokolade. Man erkennt die Tuberose mMn überhaupt nicht. Kein Kaugummigeruch und auch nichts blumiges. Und der Vetiver ist auch nicht sehr dominant. Die dunklen aber gleichzeitig sanften/warmen Duftnoten herrschen vor. Unter "ähnliche Düfte" gab es keine Empfehlungen. In den Kommentaren wurde Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau genannt, der steht schonmal auf unserer Liste.

Sonst auch gefallen haben meinem Freund Black TieBlack Tie und Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace , die sind aber nicht das, was jetzt gesucht wird.

Vielen Dank für eure Hilfe 🤗

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Probier mal Mystic SugarMystic Sugar . Ich selbst rich da nicht so die Schokolade. Für mich ist der Duft schwer zu beschreiben. Jeder nimmt Düfte ja auch anders wahr, aber die anderen Parfumos hier beschreiben den schon so aus meiner Sicht, wie du es suchst.

vor 1 Jahr 1

Bei "dicht" und "dunkel" seid ihr mit Lutens schon mal an einer richtigen Adresse.^^

Vielleicht mal La couche du diableLa couche du diable , Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum , Serge noireSerge noire , Fille en aiguillesFille en aiguilles  anschauen/testen?

AlambarAlambar , HorizonHorizon , Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)Patchouli Nosy Be Eau de Parfum und LeiLei sind ebenfalls dichte, warme Düfte mit Kakao-Noten ohne Zuckerschock.

17401740 könnte vielleicht auch in die gesuchte Richtung gehen. Ist würziger, ledriger mit einer dunkelfruchtigen Süße. Für Parfum-Anfänger aber vielleicht etwas zu... "drastisch". Apropos, wärmer und dichter als HydeHyde geht es für mich kaum. Der ist schon feuerheiß. Sehr dunkel, harzig, rauchig und mit mimosig-vanilliger Süße. Allerdings sehr polarisierend und für den Anfang vielleicht zu viel des Guten. Wink

Da ich mir gerade deine (übrigens sympathische) Sammlung angesehen habe: Hat er schon mal deinen Tabu (Eau de Cologne)Tabu Eau de Cologne in der Nase gehabt? Warm, dicht, dunkel, leicht süß, pudrig... Wink 

vor 1 Jahr

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum  

Das ist für mich einer der schönsten Düfte - düster, dunkel, voll und ich finde ihn nach ein paar Minuten auch warm.

Habt ihr schon mal die Maison Francis Kurkdjian „Oud“ Serie probiert?

Ich finde, dass vielleicht auch Oud Cashmere MoodOud Cashmere Mood passen könnte. 
(falls du’s nicht weißt: du kannst bei MFK direkt um 14€ vier Stück Pröbchen bestelle , würde ich, falls der Duft in frage kommt, unbedingt machen)

vor 1 Jahr

Ich hab heute den Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special für mich entdeckt und finde den auch dunkel sowie dicht und warm - fruchtig aber auch ledrig-rauchig-harzig dezent süß und  bestimmt megatoll an einem Mann Smile

vor 1 Jahr

Spontan fallen mir hierzu Black CalamusBlack Calamus, Dunas de un Cuerpo (Perfume)Dunas de un Cuerpo Perfume, Ô HiraÔ Hira ein.

vor 1 Jahr

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und alle Tips 😊 Wir werden die Düfte nach und nach durchtesten, von den Duftnoten her wirkt vieles schon sehr vielversprechend 🤗

Und zum Tabu (Eau de Cologne)Tabu Eau de Cologne : er kannte ihn tatsächlich noch nicht und er gefällt 🤗 Allerdings ist er für ihn selbst nicht dunkel und intensiv genug. Geht aber schon in die richtige Richtung 😊

vor 1 Jahr

VinylVinyl

Ich finde ihn dicht, warm, süss-würzig, aber nicht zu viel, beschwippst aber nicht betrunken, rauchig aber nicht verrucht... 

Ich finde ihn toll, auch an Männern! 



Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warm, dunkel, voll - eure Hilfe ist gefragt 😊
Gehe zu