Forum durchsuchen

Die Farbe Rot

1 - 25 von 48
Die Farbe Rot vor 1 Jahr

Mir kommt gerade die Frage in den Sinn, welcher Duft für die Farbe Rot stehen könnte. Habt ihr Düfte, die ihr direkt dieser Farbe zuordnet? Bei denen ihr eine entsprechende "rote" Assoziation habt? 🔴

vor 1 Jahr 2

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite nur wegen dem Namen. Der Duft selbst wäre eher weiss.

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum ist rot rot, eher dunkelrot Smile 

vor 1 Jahr 2

Bei mir sind es Düfte die eine starke Kirschnote enthalten. Da habe ich sofort immer die Farbe Rot vor Augen. 

vor 1 Jahr 1

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

LoubirougeLoubirouge 

DuchessaDuchessa 

vor 1 Jahr 1

Von den mir getesteten Düften am ehsten Rose & DragonRose & Dragon , wegen der Erdbeer- und Rosennote.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 4

Ich weiß nicht, ob's nur am Namen liegt, aber Hugo Deep RedHugo Deep Red wirkt auf mich auch rot

vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 1

RushRush und +1 für "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

Klar, der Flakon spielt sicherlich eine Rolle, aber generell wären "Rot" für mich eher warme, schwerere Düfte. Auch Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum passt da für mich rein. 

vor 1 Jahr 1

Für mich ebenfalls +1 Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum bzw. Kirschdüfte sowie ebenfalls +1 Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge .

vor 1 Jahr 2

Qom ChilomQom Chilom 

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum 

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 

Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge 

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

und Scandal Le ParfumScandal Le Parfum fällt mir da auch noch ein Smile

Aber jetzt nicht nur weil die Flüssigkeit bzw. der Flakon rot ist ... ich finde die alle sündig - sinnlich - sexy Wink

vor 1 Jahr 3

Definitiv +1 Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum. Ich meine sogar, dass ich den Duft aufgrund der Farbe des Flakons als noch sexier und sinnlicher empfinde als er es ist. 

vor 1 Jahr 1

Unbedingt Le Feu d'IsseyLe Feu d'Issey ❗Eher hellrot/paprikarot.

Lady DangerLady Danger  fand ich auch sehr rot-feurig. 

vor 1 Jahr 1

Interessant. Es scheinen ja doch viele den Flakon oder die Farbe der Flüssigkeit stark mit einzubeziehen. Mein erster Gedanke bei Rot war keine Kirsche oder andere Frucht, eher Schärfe, Chili, Paprika, Feuer... Aber dazu fällt mir leider kein Duft ein. 🤔

edit: Gundel, da haben wir offenbar ganz ähnliche Gedanken zur selben Zeit gehabt 😊

vor 1 Jahr 1

Doch, doch, der Le Feu d'IsseyLe Feu d'Issey  hat diese gewisse Schärfe, daher auch meine Assoziation Paprikarot.

Edit: hihi, ja, genau, da hatten wir zeitgleich denselben Gedanken 😀 Schade, dass der Feu d/c ist 🙁

vor 1 Jahr

Ja, das ist wirklich schade mit dem Le Feu d'IsseyLe Feu d'Issey. Von dem hab ich oft gelesen 😐

vor 1 Jahr 2

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette – was für eine Frage…

vor 1 Jahr 1

Ich werfe mal UltravioletUltraviolet ein

der hat Chili (ich dachte früher wäre es Tomate gewesen)

Re: Die Farbe Rot vor 1 Jahr 1
Pflanze

Mir kommt gerade die Frage in den Sinn, welcher Duft für die Farbe Rot stehen könnte. Habt ihr Düfte, die ihr direkt dieser Farbe zuordnet? Bei denen ihr eine entsprechende "rote" Assoziation habt? 🔴

Definitiv PossibilitiesPossibilities hat ordentlich Feuer durch eine pfeffrige Note .. So edel 🥰 

vor 1 Jahr 1
Whiteey

Ich werfe mal UltravioletUltraviolet ein

der hat Chili (ich dachte früher wäre es Tomate gewesen)

Eine andere Farbe des Flakons, prima 😊 Den habe ich mal vor vielen Jahren getestet, müsste ihn nochmal schnuppern.

vor 1 Jahr 1

Ich assoziiere mit „Rot“ tatsächlich in erster Linie Rosen-Düfte - üppige, voll-erblühte Rosen🌹

Der Klassiker schlechthin - ein klares kräftiges Rot - ist da für mich Nahema (Parfum)Nahema Parfum.

Eher Richtung Bordeaux gehen kühle Düfte mit viel Rose, wie "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" oder auch Samtiges wie "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels".

Feuerrot ist für mich z.B. Perfume Calligraphy RosePerfume Calligraphy Rose oder Rose of Dangerous FlamencoRose of Dangerous Flamenco

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 05.01.2023, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Rose-Patchouli Düfte sind für mich auch weinrot, manchmal auch violett.

Ich werde versuchen, die scharfen Feuerdüfte unter die Nase zu bekommen. Danke für eure tollen Ideen. ❤️🔥

vor 1 Jahr 1
Pflanze

Interessant. Es scheinen ja doch viele den Flakon oder die Farbe der Flüssigkeit stark mit einzubeziehen. Mein erster Gedanke bei Rot war keine Kirsche oder andere Frucht, eher Schärfe, Chili, Paprika, Feuer... Aber dazu fällt mir leider kein Duft ein. 🤔

edit: Gundel, da haben wir offenbar ganz ähnliche Gedanken zur selben Zeit gehabt 😊

Wirklich interessant. Ich have auch eher die Frucht-Assotiation. MitFeuer assoziiere ich vom Geruch her eher mit Rauch, da fällt dann das rot irgendwie weg 😄

Aber unter der Chilli/Paprika Assoziation kann ich mir etwas vorstellen, auch wenn ich keinen passenden Duft kenne. 

vor 1 Jahr 1

Zwar kenne ich den Duft nicht, aber wegen der von dir genannten Paprika und dem Feuer wäre der hier zum Thema passend Hermessence Paprika BrasilHermessence Paprika Brasil .

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die Farbe Rot
Gehe zu