Forum durchsuchen

Moulin Rouge schminke?

Moulin Rouge schminke? vor 1 Jahr 2

Hallöchen!

Ich habe den Histoire des Parfums - Moulin rouge ausprobieren dürfen, jedoch ist mir dieser dann doch sehr stark.
An sich liebe ich diesen geruch von Schminke, welcher wie ich finde dort sehr gut umgesetzt wurde, aber ich habe echt fast das gefühl in einem Pelzmantel voll schminke zu ersticken wenn ich den duft trage ... und das obwohl ich an starke Düfte wie von Xerjoff gewöhnt bin ...Very Happy

Vielleicht kann mir ja jemand alternativen zum Moulin Rouge von HdP geben?Smile

Danke euch schonmal!

vor 1 Jahr 1

Es wird unter Ähnlichem Iris NazarenaIris Nazarena angeführt.

vor 1 Jahr 1

Wie wäre es mit 

Replica - Lipstick OnReplica - Lipstick On  oder

Lipstick RoseLipstick Rose ?

Beide sehr schön lippenstiftig…

vor 1 Jahr

Ich persönlich finde ja den Cuir BélugaCuir Béluga  ziemlich theaterschminkig.

Bei den vorgenannten Lipstick-Düften schliesse ich mich zudem an.

(Leider d/c, ansonsten wäre der gewiss nach Deinem Geschmack: John Galliano (Eau de Parfum)John Galliano Eau de Parfum .)

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Iris PrimaIris Prima fällt mir dazu ein.

vor 1 Jahr

+1 für Putain des PalacesPutain des Palaces und Rouge AssassinRouge Assassin! Gerade ersterer hat nicht nur die von dir gewünschte „Schmink-Note“ - sondern gleich darunter auch eine leichte Animalik. Insgesamt dadurch ähnlicher Vibe wie 1889 - Moulin Rouge1889 - Moulin Rouge, aber leichter - und damit vllt genau, was du suchst

In eine ähnliche Richtung geht auch Angel's DustAngel's Dust. Riecht für mich nach Lippenstift und MakeUp, nach Rosenstrauß vom Verehrer im Publikum, nach verschwitzter Haut und weiblichem Selbstbewusstsein. Ist aber - wie alle Bianchis - recht „laut“.

Wenn du lieber pures MakeUp oder Lippenstift - ohne Haut-Akkord - hättest, könnte ich noch Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum & TheriaTheria empfehlen.

vor 1 Jahr

Ich liebe diesen Schminkpuder-Kosmetiktaschenvibe auch und fand den 1889 - Moulin Rouge1889 - Moulin Rouge und Angel's DustAngel's Dust leider viel zu animalisch-dreckig...

Meine Lieblinge in der Richtung:

Seduction Collection - Iris CrushSeduction Collection - Iris Crush 

Panthea IrisPanthea Iris 

Black TieBlack Tie 

vor 1 Jahr

Auch hier ein großer Fan von Lippenstift/Schminkedüften Smile

Du kannst Dich dazu auch gerne auf meiner Seite bei der Sammlung "Schminkkoffer" umsehen.

Meine Empfehlungen daraus für Dich:

Auch von HdP 1904 (Absolu Eau de Parfum)1904 Absolu Eau de Parfum: ebenfalls ein sehr schöner Schminkeduft, allerdings nicht so bedrängend wie 1889 - Moulin Rouge1889 - Moulin Rouge und er hält die Schminkenote auch im Verlauf.

Eine günstige leicht holzige Alternative: TheriaTheria 

Ein schöner, eher süßer Schminkeduft mit Heliotrop ist Seduction Collection - Iris CrushSeduction Collection - Iris Crush.

Und Vermeil (2021)Vermeil (2021) ist für mich der Inbegriff von  Vintage-Lippenstiftduft. Er ist aber recht trocken-pudrig.

vor 1 Jahr

Goutte de Mercure / Ombre MercureGoutte de Mercure und Ombre Mercure ExtrêmeOmbre Mercure Extrême  sind meine Favoriten in dieser Kategorie. Iris, Patchouli, Veilchen und Amber….sehr kuschelig.

vor 1 Jahr

danke für die netten tipps von euch!

Re: Moulin Rouge schminke? vor 1 Jahr
Wolke77

Hallöchen!

Ich habe den Histoire des Parfums - Moulin rouge ausprobieren dürfen, jedoch ist mir dieser dann doch sehr stark.
An sich liebe ich diesen geruch von Schminke, welcher wie ich finde dort sehr gut umgesetzt wurde, aber ich habe echt fast das gefühl in einem Pelzmantel voll schminke zu ersticken wenn ich den duft trage ... und das obwohl ich an starke Düfte wie von Xerjoff gewöhnt bin ...Very Happy

Vielleicht kann mir ja jemand alternativen zum Moulin Rouge von HdP geben?Smile

Danke euch schonmal!

"The Secret Collection - Scarlet Rouge | Moresque"  Ist glaube Ich genau was Du suchst..

vor 1 Jahr

Ich liebe Schminkdüfte ebenfalls, aber ich mag sie auch nicht zu schwer/stickig oder animalisch. Meine Favoriten sind:

Replica - Lipstick OnReplica - Lipstick On - leider discontinued, aber Seduction Collection - Iris CrushSeduction Collection - Iris Crush ist ein toller Ersatz. 

Dann liebe ich ebenfalls Art Collection - BallerinaArt Collection - Ballerina und Iris DragéesIris Dragées , die haben beide etwas schminkiges, haben aber auch andere Noten. 

vor 1 Jahr

TheriaTheria wäre einen Test wert, auch schminkpudrig, aber dezent.

vor 1 Jahr

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette ist zwar eine Puderbombe, aber auf jeden Fall einen Test wert, geht definitiv in die Richtung Make-up-Puder Düfte. Alternativ auch JunoonJunoon 

Im DM könntest du mal Extreme AmberExtreme Amber testen....vielleicht gefällt er dir ja

Muse PoudréeMuse Poudrée hat für mich auch einen Vintage Pudervibe und ist wie auch der Extreme Amber sehr günstig zu bekommen

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Moulin Rouge schminke?
Gehe zu