Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6751 - 6775 von 7900
vor 1 Jahr 3

Kollege schaut mich an.

Du riechst gut! 


SalamSalam - Auf den ist halt Verlass 

vor 1 Jahr 2
123KK
Astree
TestUser
123KK
Loco1887
123KK

Bei meinem ersten Arbeitstag im neuen Job habe ich NefsNefs getragen. Nach 2 Stunden kam der Chef zu mir und meinte mehrere Mitarbeiter haben sich über den starken Geruch beschwert und er hat mich gebeten dieses Parfüm bitte nicht mehr zur Arbeit zur tragen 🙈

Das ist übel. Wie viele Sprüher hattest du?

4-5 🙈 Seitdem trage ich nur noch dezentere Düfte und sprühe weniger drauf 😅

Dann hatten Deine Kollegen aber auch absolut recht, sich zu beschweren, oder? 😁  

Boah! Somit wüsste ich, in welchem Saftladen ich gelandet wäre. Jessas! Wie lange dauert deine Probezeit? Mit solchen Leuten möcht' ich nicht arbeiten. 

Also ich hab’s tatsächlich gar nicht als so schlimm erfunden, klar, man hätte es mir auch direkt persönlich sagen können aber naja, hab’s ihnen in dem Moment nicht böse genommen. Bin Tatsächlich aber nicht mehr in dem Unternehmen und hab jetzt andere Kollegen die meine Parfüms gerne riechen 😅☺️

Tatsächlich😳 Ich wäre explodiert. Solche hinterlistigen Kollegen wäre nichts für mich. Das der Chef auch noch so ein Kindergarten mitmacht wundert mich fast am meisten🙄

vor 1 Jahr
Godlex

Kollege schaut mich an.

Du riechst gut! 


SalamSalam - Auf den ist halt Verlass 

SalamSalam geht wirklich immer

vor 1 Jahr
Connie
Tatsächlich😳 Ich wäre explodiert. Solche hinterlistigen Kollegen wäre nichts für mich. Das der Chef auch noch so ein Kindergarten mitmacht wundert mich fast am meisten🙄

Dann wäre die Sache ja auch geklärt gewesen - wenn man sich nicht riechen kann, dann passt's halt nicht.
Wer nicht gerade als Chef oder Geschäftsführer angestellt ist, hat dann halt ein Problem.

vor 1 Jahr 1

Mein Mann heute als er nach Hause kam: „Was riecht hier so gut? Hast du ein neues Parfum? Hmmm…das passt super zu dir!“

DANKE an meinen Mann und China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum 

vor 1 Jahr

Diese Woche ein Arbeitskollege, der meinen Duft schon einmal gespottet hat 🙂:

"Sag mal, irgendwie riecht es hier die ganze Zeit so etwas nach Weihnachten, so nach Gewürzen. Ist das dein Parfum?"

Es war Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  .

Nach der Auflösung meinten Kollegen, dass das ja absurd teuer sein muss... 😂 Dachte ich ehrlich gesagt früher auch mal. Es verschiebt sich halt die Perspektive mit der Zeit.

vor 1 Jahr 2
Connie
123KK
Astree
TestUser
123KK
Loco1887
123KK

Bei meinem ersten Arbeitstag im neuen Job habe ich NefsNefs getragen. Nach 2 Stunden kam der Chef zu mir und meinte mehrere Mitarbeiter haben sich über den starken Geruch beschwert und er hat mich gebeten dieses Parfüm bitte nicht mehr zur Arbeit zur tragen 🙈

Das ist übel. Wie viele Sprüher hattest du?

4-5 🙈 Seitdem trage ich nur noch dezentere Düfte und sprühe weniger drauf 😅

Dann hatten Deine Kollegen aber auch absolut recht, sich zu beschweren, oder? 😁  

Boah! Somit wüsste ich, in welchem Saftladen ich gelandet wäre. Jessas! Wie lange dauert deine Probezeit? Mit solchen Leuten möcht' ich nicht arbeiten. 

Also ich hab’s tatsächlich gar nicht als so schlimm erfunden, klar, man hätte es mir auch direkt persönlich sagen können aber naja, hab’s ihnen in dem Moment nicht böse genommen. Bin Tatsächlich aber nicht mehr in dem Unternehmen und hab jetzt andere Kollegen die meine Parfüms gerne riechen 😅☺️

Tatsächlich😳 Ich wäre explodiert. Solche hinterlistigen Kollegen wäre nichts für mich. Das der Chef auch noch so ein Kindergarten mitmacht wundert mich fast am meisten🙄

Ich bin erstaunt, dass manche diese Situation so übel auffassen. Das macht mich nachdenklich. Ich hatte bisher schon ganz üble, hinterlistige Kollegen, daher hätte ich das auch nicht so eng gesehen. Schön, dass es auch andere Erfahrungen gibt.

Und um mal das Thema wieder aufzugreifen:

Mein Lieblingskollege (den liebe ich wirklich) zu La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum: „Du riechst heute wie ne Blumenwiese.“

Derselbe zu Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum: „Der ist nicht gut. Nee, der gefällt mir nicht.“

vor 1 Jahr 2

Ich muss da jetzt gerade ein bisschen grinsen. Zum Thema Chef, Kolleginnen/Kollegen und zu starkes Parfum. In meiner früheren Firma waren es die Chefs selbst, deren Parfums man auf der ganzen Etage gerochen hat. Einer trug Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette , einer 10 Aomassaï10 Aomassaï (den ich seither nicht mehr ertragen kann) und einer irgendeinen Duschgelduft, den ich seither nicht mehr gerochen habe. Dazu noch die Assistentin, die in Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum täglich badete. 

Da mussten wir alle durch, ob wir es mochten oder nicht. Und ja, mich störten der 10 Aomassaï10 Aomassaï und der Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum tatsächlich auch, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, da was zu sagen. 🤷‍♀️

Da gab es andere Dinge, zu denen ich Gesprächsbedarf hatte. Ich trug schließlich auch immer mein Parfum, wenn auch dezent dosiert. 

vor 1 Jahr 1
Pollita

Ich muss da jetzt gerade ein bisschen grinsen. Zum Thema Chef, Kolleginnen/Kollegen und zu starkes Parfum. In meiner früheren Firma waren es die Chefs selbst, deren Parfums man auf der ganzen Etage gerochen hat. Einer trug Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette , einer 10 Aomassaï10 Aomassaï (den ich seither nicht mehr ertragen kann) und einer irgendeinen Duschgelduft, den ich seither nicht mehr gerochen habe. Dazu noch die Assistentin, die in Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum täglich badete. 

Da mussten wir alle durch, ob wir es mochten oder nicht. Und ja, mich störten der 10 Aomassaï10 Aomassaï und der Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum tatsächlich auch, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, da was zu sagen. 🤷‍♀️

Da gab es andere Dinge, zu denen ich Gesprächsbedarf hatte. Ich trug schließlich auch immer mein Parfum, wenn auch dezent dosiert. 

Hab mir gerade mal die Duftnoten des 10 Aomassaï10 Aomassaï  angesehen. Da wird einem ja schon beim lesen ganz blümerant zumute 🤢

vor 1 Jahr 6

Ich finde, wenn man auf der Arbeit nicht voreinander flüchten kann, sollte man mit der Dosierung schon aufpassen. Ich liebe Parfüms, aber wenn ich 8 Stunden einen starken Duft in bestimmter Intensität riechen muss, bekomm ich Migräne und wäre auch irgendwann wirklich genervt.

Andrerseits habe ich schon überlegt, vor der Arbeit in Zukunft einfach in Parfüm zu baden oder einen Flakon mitzunehmen und den ganzen Arbeitsbereich einzusprühen. Ich arbeite nämlich mit einigen sehr jungen .. naja "Männern" (Jungs triffts da noch besser) zusammen (Industrie), die sich regelmäßige Battles mit bestimmten Ausdünstungen liefern (dabei lachen, voreinander wegrennen und brüllen "bhoah wer hat jetzt schon wieder geschis***"). 😅😅

Wenn wir hier so über Geruchsbelästigung reden. 😂

vor 1 Jahr 2

"Das riecht total gut und gepflegt, wie frisch geduscht", so meine Kollegin heute. Ich trug Ananda NectarAnanda Nectar und ihr gefiel der Duft so gut, dass sie gleich den Namen aufgeschrieben hat 😊

vor 1 Jahr
Pollita

…, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, da was zu sagen. 🤷‍♀️

Da gab es andere Dinge, zu denen ich Gesprächsbedarf hatte. Ich trug schließlich auch immer mein Parfum, wenn auch dezent dosiert. 

Du hast recht. ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen meinem Chef derartiges zu erzählen. Ist ja auch albern.

Generell rede ich immer mit der Person selbst, wenn es Redebedarf gibt. In meiner noch recht kurzen Berufserfahrung haben das bisher die wenigsten gemacht. Der Konkurrenzkampf ist bei manchen sehr groß. 

Aber das hat mich auch schon einiges gelehrt und wachsen lassen. Smile

Und jetzt weiß ich wieder mehr. Ich finds echt schön, dass man sich hier so vielfältig austauschen kann. 🙂

Zuletzt bearbeitet von Lovelife am 09.03.2023, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

"Habt ihr frisch desinfiziert?" Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum  - da hab ich etwas doof geguckt. Very Happy

vor 1 Jahr 2

„mhhhhhh du riechst gut“ eine Bewohnerin die mich umarmt hat. Das war total süß😊

Vanille West IndiesVanille West Indies 

vor 1 Jahr 1
Vikita

„mhhhhhh du riechst gut“ eine Bewohnerin die mich umarmt hat. Das war total süß😊

Vanille West IndiesVanille West Indies 

Der ist auch wirklich schön 🥰

vor 1 Jahr 3

"Du schnupperst heute wieder gut, mein kleiner Spinner" 😅

vor 1 Jahr 1

Auf einer Konferenz letzte Woche wurde ich beim Umarmen diverser Kollegen am ersten Tag sechsmal begeistert auf meinen Duft angesprochen (vier Damen und zwei Herren) - erfolgreiche öffentliche Feuerprobe für Le Gemme - RubiniaLe Gemme - Rubinia . 😊

Auf der Abendveranstaltung am nächsten Tag erkundigten sich zwei Kolleginnen, was denn da so köstlich und gleichzeitig elegant rieche. Des Rätsels Lösung war "17/17 - Symphonium | XerJoff" . 

Insgesamt also eine erfolgreiche Veranstaltung! 😁

Zuletzt bearbeitet von Borzoi71 am 13.03.2023, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 12

Ich hab kürzlich einem fremden Mann ein Kompliment gemacht. Wir standen vor einer Bäckerei in Wolfsburg an. Ich erkannte Bois du PortugalBois du Portugal  und sprach ihn an, dass das doch Bois du Portugal sei. Er und seine Frau starrten mich erstmal nur an. 
dann sie „ und DAS in Wolfsburg“ und dann freuten sie sich, dass ihm das noch nie passiert sei. Er war auch sehr gut gekleidet, passend eben. Und das sagte ich ihm auch noch, dass ER den Duft auch tragen kann. War ein schönes Erlebnis für uns alle drei 😀

vor 1 Jahr 3
Maximilian90

"Du schnupperst heute wieder gut, mein kleiner Spinner" 😅

Was hatte der kleine Spinner denn drauf? 

vor 1 Jahr 1

Heute im Büro kam mal wieder das verbreitete Urteil "Räucherstäbchen, aber nicht negativ". Den süssen, dunklen Whisky in AlviseAlvise sehe ich natürlich differenzierter, aber die Sillage habe ich offenbar unterschätzt. 

vor 1 Jahr

Hier riecht es nach Waffeln! Aber es war doch Cuir BélugaCuir Béluga 😪

vor 1 Jahr 4

War ja klar, dass das irgendwann passiert 😮

Vorhin in der Apotheke: "Sie riechen aber gut, was ist das?" fragt mich die schicke Dame (77, ehem. Erzieherin, Lieblingsduft Roma - lange Warteschlange:-)

Ich schiebe es erst auf Zitrusweihrauch heute morgen und die Hyazinthen & Ranunkel, die ich mitschleppe.

Aber dann gestehe ich ihr doch, dass ich mich bei Rossmann durch die Männerregale getestet habe mit Engel PureEngel Pure , SexSex und Kokain GoldKokain Gold

Verwunderung -- Grinsen -- "Was es nicht alles gibt..." 

vor 1 Jahr 2

Ich hab schon wieder ein Kompliment für Vanille West IndiesVanille West Indies erhalten. Der wird wirklich jedesmal kommentiert, wenn ich den trage 🫣 glaube das hat sonst noch kein Duft von mir geschafft…

(2 Sprüher und die Komplimente kommen auch noch nach einer 8 Stunden Schicht )

vor 1 Jahr

"Hier liegt aber ein gutes Parfüm in der Luft!", sagt eine Kollegin, die mein Büro betritt. Freut mich, dass Not a Perfume SuperdoseNot a Perfume Superdose so gut bei ihr ankommt.☺️

Zuletzt bearbeitet von JexThoth am 16.03.2023, 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

"Sie riechen aber fein", sagte heute die Arzthelferin, die mich für's EKG verkabelte.

Ich trug 2 Sprüher 18261826, bereits seit Stunden auf meiner Haut. 

Das war seit Jahren mal wieder eine Bemerkung zu meinem Parfüm. 

6751 - 6775 von 7900
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu