Forum durchsuchen

TWB: unbekannte Düfte bekannter Marken

26 - 50 von 58
Abflug 14.2. vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

Morgen wandert der schöne Tausch-Wanderbrief weiter zu Ajilizea. Ganz herzlichen Dank an LenaMarie für die gute Idee und für die Möglichkeit, wieder einige neue Düfte kennenzulernen.

Mein Favorit*innen sind Velvet HazeVelvet HazeEssences Insensées (2019)Essences Insensées (2019) und MoschinoMoschino.

Grausig fand ich AmbassadoraAmbassadora  - Botschafterin im Kleid eines edlen franz. Onkels, die seinem Namen keine Ehre macht. Synth. O-Blüten-Schwall auf zuckrigem + kratzigem Holz. Den bin ich auch mit 3x Abwaschen nicht wieder losgeworden.

Da ich Velvet HazeVelvet Haze in meiner Sammlung habe und MoschinoMoschino schon kannte, sind aus dem Brief ausgezogen:

Essences Insensées (2019)Essences Insensées (2019)  - Südsee, Cook Islands. Sanfter Wind vom Meer schaukelt meine Hängematte im tropischen Blütenmeer. Vanille-Creme naschen. Weit weg vom Alltag.

My Way ParfumMy Way Parfum  - Der beste "my way". Weniger süß. Sanfte, pudrige Iris hält die Weißblüher incl. Tubi im Zaum. Im DD Moschusfluff. Cremig, warm + elegant.

Dafür sind zugestiegen und reisen jetzt mit

Larmes du DésertLarmes du Désert 

Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum 

Ça BoumÇa Boum 

MétalliqueMétallique 

Ich wünsche allen eine gute neue Woche. LG Rieke

Ankunft 16.02. vor 1 Jahr

Der schöne Wanderbrief ist nun bei mir angekommen. Vielen Dank dass ich dabei sein darf, ich freue mich schon aufs Testen Smile

Danke auch an Rieke2021 für die Beigabe! Smile

Abflug vor 1 Jahr

Hallo, leider habe ich es gestern nicht mehr zur Post geschafft, entschuldigung dafür. Morgen geht es dann weiter Smile

Edit: So nun, habe ich auch eine Prio-Nummer für euch: F1 0116 030B 00 2319 BA62

Vielen Dank nochmal dass ich dabei sein durfte, der Wanderbrief hat mir viel Spaß gemacht. Es waren einige interessante Düfte dabei und zum weiteren Testen hier bleiben durften Sultane Noir VeloursSultane Noir Velours und Collection Grands Crus - Selva do BrazilCollection Grands Crus - Selva do Brazil.

Dazugelegt habe ich HéliofloraHélioflora, Les Parfums Matières - Fleur d'OrchidéeLes Parfums Matières - Fleur d'Orchidée und Jaïpur BouquetJaïpur Bouquet, die wie ich hoffe gut zum Thema des Wanderbriefs passen.

Ich wünsche allen weiteren Teilnehmenden viel Freude! Smile

Zuletzt bearbeitet von Ajlizea am 27.02.2023, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

meine Prüfungen sind nun vorbei, jetzt kann ich die Wanderung des Briefes hier auch richtig mitverfolgen. Es freut mich sehr, dass ihr bisher so viel Spaß am Testen und Tauschen hattet 😊🤗

Ankunft 01.03. vor 1 Jahr

Hallo zusammen!  Smile

Gestern ist der Wanderbrief bei mir angekommen! Ich werde ihn am Wochenende ausgiebig testen, meine Proben/Abfüllungen beilegen und ihn dann voraussichtlich am Montag auf die Weiterreise schicken. 

Ein Feedback folgt dann selbstverständlich noch... 😇

Ganz lieben Dank an alle Beteiligten!

vor 1 Jahr

Da wünsche ich dir ganz viel Spaß am Wochenende 😊🤗

11.03. Ankunft bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. 

@AylinCecile ich danke dir ganz herzlich für die schöne Probe, die du für mich ausgewählt hast 🥰 

Ich wünsche euch allen ein schönes Rest-Wochenende! Liebe Grüße ☮️

16.03. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338C 00 230C 314A. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Einige der Düfte kannte ich - so ist z.B. der Bulle de RoseBulle de Rose  mein Liebling unter den Seifendüften (und ich muss gestehen, dass ich mich mit denen meistens sehr, sehr schwer tue) und wohnt bei mir. Auch den Kenzo World Power (Eau de Parfum)Kenzo World Power Eau de Parfum  hatte ich schon unter der Nase, bei dem bin ich zwiegespalten: ist ein süß-synthetischer Duft, aber der hat so eine spezielle Kombi aus Salz und Tonka - das lässt meine Nase immer wieder an den Arm gleiten, weil ich schnuppern will. Definitiv special und gut.

Von den Unbekannten am besten gefiel mir 

MoschinoMoschino  - ein schöner, warmpudriger Orientale mit Räucherstäbchen-Vibes. Erinnert mich an den Tabu (Eau de Cologne)Tabu Eau de Cologne , ich mag so Düfte gerne schnuppern. 

MétalliqueMétallique  - der gefällt mir, riecht wie eine frische, zart blumige Creme. Elegant und klar, ein schöner Immergeher für's Büro. 

AmabileAmabile  - den finde ich scheinbar deutlich angenehmer als die Mehrheit hier, aber ich gestehe, dass ich Apfelnoten in Düften sehr mag - All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum  und Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum  haben es mir seinerzeit sehr angetan. Hier der Apfel nur leicht süß, würzig gebettet auf Kardamom, dazu ein Hauch von Vanille. Mag ich. 

Fast enttäuscht war ich von 

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"  - würziger Duft, Wacholder nehme ich hier nicht wirklich wahr. Ist eher viel Vanille mit einem Hauch Muskat. Ist okay, nervt nicht - aber ist so ein "schon oft so oder ähnlich gerochen"-Duft. Wäre mir das Geld nicht wert, es gibt für meine Nase deutlich schönere süße Gewürzdüfte. 

RosabotanicaRosabotanica  - auf den war ich sehr gespannt, ich liebe nämlich den FlorabotanicaFlorabotanica mit seiner frischen, klaren Rose. Der hier ist ein cremig-grüner Blumenduft, interessant, aber gefällt mir bei weitem nicht so gut wie der FlorabotanicaFlorabotanica. Trotzdem schön, den mal geschnuppert zu haben. 

Er einzige Fail war ein Duft, den ich ebenfalls schon kannte: J'adore (Eau de Parfum Infinissime)J'adore Eau de Parfum Infinissime  - amtliche Weißblüherkeule mit Synthetik im Unterbau. Ich habe den J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum  früher selbst besessen und gerne getragen, für meine Nase haben die beiden nichts gemeinsam. 

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ------------

ZUGESTIEGEN SIND 

Flowerhead (Eau de Parfum)Flowerhead Eau de Parfum 

HerbaeHerbae 

Die sind beide nur in 40 Sammlungen zu finden und gehören damit wohl auch eher zu den Unbekannteren der jeweiligen Marke. 

@LenaMarie  Ich danke dir für die schöne Zusammenstellung und dafür, dass ich hier mitschnuppern durfte 😘 

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! ☮️

vor 1 Jahr

Den schönen Wanderbrief habe ich heute aus der Postfiliale befreit und direkt mit schnuppern angefangen 🤩

Vielen Dank für die Möglichkeit und für die tollen Merklisten-Extras von der lieben Aukai!!

vor 1 Jahr

Der schöne Brief zieht jetzt weiter zu AvT.

Herausgenommen habe ich Bulle de RoseBulle de Rose  "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" und

Idôle L'Eau de Parfum NectarIdôle L'Eau de Parfum Nectar 

Zum Weiter testen. 

HéliofloraHélioflora ist leer, hat auch für mich nicht mehr zum Testen gereicht. RosabotanicaRosabotanica hat auch nicht mehr viel hergegeben, roch zudem gekippt (?). Die 2 sind jetzt noch drin, könnten aber vermutlich raus.

Neu dabei sind:

Les Compositions Parfumées - Electric PurpleLes Compositions Parfumées - Electric Purple 

II-IV KintsugiII-IV Kintsugi und

Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum 

Soleil Vibrant LaliqueSoleil Vibrant Lalique 

Die Prio-Nr trage ich noch nach

vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich auch Mal wieder zu Wort. Nachdem mein Umzug nun geschafft ist, hoffe ich wieder etwas mehr Zeit für Parfumo zu finden.

Lieben Dank für eure Erfahrungsberichte, ich habe sehr gerne gelesen, wie ihr die Düfte empfunden habt. Und meine Merkliste wächst und wächst weil ich hier so viel Interessantes entdecke. Der Salz und Tonka Duft klingt für mich sehr spannend, liebe Aukai. Mit Kenzo habe ich abgesehen von Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle bisher auch keine Erfahrungen gemacht. Und HerbaeHerbae, den du beigelegt hast, klingt nach etwas sommertauglichem. 

Von den Düften die du beigelegt hast, liebe Girlain, kenne ich keinen einzigen. Toll, dass sich so viele zum Thema passende Düfte in unseren Schatztruhen finden lassen. 

Ich bin schon ganz gespannt wie die Reise weiter geht!

Nachrücker... ? vor 1 Jahr

Hallo liebe @LenaMarie 

ich würde mich sehr freuen, wenn ich in diesen schönen Tausch-Wanderbrief noch mit aufgenommen werden könnte 😇

Habe viele schöne Proben zum Tauschen und Zusteuern 🤗

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,

Gaby

vor 1 Jahr 1

Die liebe Gaby hat mich auf die Idee gebracht, noch eine zweite Runde des Tauschwanderbriefes zu starten. Falls sich also noch Interessierte melden, würde ich den Duft nach der letzten Person in dieser Runde zurücknehmen, neu ergänzen (habe nämlich gestöbert und nochmal einige passende Düfte gefunden) und dann ein zweites Mal auf den Weg schicken. Falls niemand mehr Interesse hat, füge ich Gaby Grk68 noch als letzte Testerin hier hinzu🤗

vor 1 Jahr 1

Liebe Lena,

also ich hätte bei einer zweiten Runde auf jeden Fall großes Interesse.

Viele Grüße

Rea 🌈

vor 1 Jahr 1

Hallo LenaMarie, ich finde dein Brief hört sich spannend an, ich würde mich freuen in der 2. Runde dabei sein zu können Smile

Liebe Grüße 🌷🐰

vor 1 Jahr 1

Hallo LenaMarie, 

wenn noch ein Platz frei ist, würde ich auch gerne mit euch mit düfteln 😊

Liebe Grüße 🐰

vor 1 Jahr
LenaMarie

Die liebe Gaby hat mich auf die Idee gebracht, noch eine zweite Runde des Tauschwanderbriefes zu starten. Falls sich also noch Interessierte melden, würde ich den Duft nach der letzten Person in dieser Runde zurücknehmen, neu ergänzen (habe nämlich gestöbert und nochmal einige passende Düfte gefunden) und dann ein zweites Mal auf den Weg schicken. Falls niemand mehr Interesse hat, füge ich Gaby Grk68 noch als letzte Testerin hier hinzu🤗

Das ist eine tolle Idee, Lena 🤗

Da finden sich bestimmt noch einige interessierte Schnüfflerinnen und Schnüffler 😉

Ist der Brief denn jetzt bei AvT angekommen?

Wünsche einen guten Start in die neue Woche 🐇🌼

LG, Gaby

vor 1 Jahr 2

Schön, dass sich noch so viele gefunden haben 🤗 Ich werde eine zweite Runde starten, die Reihenfolge habe ich im Eingangspost ergänzt. Ich lasse hier trotzdem Mal noch offen, ich würde die zweite Runde auch bis ca. 10 Leute laufen lassen, falls Interesse besteht.

vor 1 Jahr

Hallo 🤗

Oh da wäre ich sehr gerne mit dabei Smile die Düfte klingen echt gut 

Liebe Grüße Lisa 

vor 1 Jahr

Hallo Louisaa, ich habe dich auch noch ergänzt 🤗

vor 1 Jahr

Hallo LenaMarie 

Vielen Dank das freut mich 🥰

vor 1 Jahr

Hallo liebe LenaMarie und alle,

Hier ist mal die Prio-Nr., ich hoffe mal,  die  Verzögerung ist irgendwie Ostern geschuldet!?

Ganz liebe Grüße

😊

vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Girlain,

das kann gut sein, vielleicht liegt er ja noch unbemerkt im Briefkasten, war ja viel los über Ostern 🤗

Lieben Dank dir für dein Update 😊

vor 1 Jahr

Hallo liebe LenaMarie,

Ich würde auch gerne in der 2. Runde teilnehmen.

LG André
aka BeanBandit

vor 1 Jahr

Lieber André, dich habe ich auch in die zweite Runde mit eingetragen 😊 

Ich habe Mal bei AvT nach dem Verbleib des Briefes gefragt, ich hoffe es wurde einfach im Feiertagstrubel vergessen.

26 - 50 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete TWB: unbekannte Düfte bekannter Marken
Gehe zu