Forum durchsuchen

Würzig-süß - Aber sommertauglich

Würzig-süß - Aber sommertauglich vor 12 Monaten

Guten Morgen zusammen,

nachdem ihr mir so viele schöne Vorschläge in meinem letzten Thread geschrieben habt, starte ich noch ein neues Thema. Ich plane heute nach Hamburg zu fahren und möchte gern ein paar Düfte testen.

Da ich über die Zeit gemerkt habe, dass ich süße Düfte mag, die etwas würziges oder harziges an sich haben, suche ich nun einen zusätzlichen sommertauglichen Begleiter der süß-würzig ist.
Sehr gefallen mir z.B:

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum 

Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'OrientOriental Essence - Elixir d'Orient

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum 

Der Gypsy ist eigentlich perfekt, aber hier dürfte es noch etwas süßer für mich sein.
Die Schwierigkeit sehe ich darin, etwas in der Richtung zu finden was eben auch im Sommer tragbar bleibt (nicht bei großer Hitze, aber so bei bis 25 Grad). Also wäre ein zitrischer Akkord vielleicht angebracht.

Vanille oder Tonka darf gern die Hauptrolle spielen. Es darf auch gern Sandelholz drin sein, das mag ich sehr.

Bin gespannt ob es da was gibt Smile

Liebe Grüße
Sea

Zuletzt bearbeitet von Seabreeze am 06.05.2023, 09:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  und ImaginationImagination sind sich ähnlich und beides absolute Unisexdüfte die würzige Süße mit sommerlicher Frische verbinden Smile

Eau de memo ist auch ein sehr würziger , süßer Duft gepaart mit zitrischen Eindrücken und sehr schön für den Spätsommer und Herbst. 

Wenn dir die würzig-grüne Note in Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum gefällt würde ich Feigendüfte ausprobieren da empfehle ich Cologne de FiguierCologne de Figuier 
Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum 

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" 

Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette Geht auch Richtung Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum, ist dabei aber noch weniger süß, vielleicht trotzdem einen Riecher wert Smile 


Schöne würzige Vanille Düfte sind Silky WoodsSilky Woods 
Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac , die vielleicht eher etwas für einen Sommerabend sind oder mit etwas Zitrischem gelayert werden könnten 

Für den Alltag absolut tauglich sind auf jeden Fall die Celine Düfte mit einer der schönsten Vanillenoten der Welt und immer gepaart mit einer eleganten würzigen Pudrigkeit

Black TieBlack Tie 

Dans ParisDans Paris 

RimbaudRimbaud 

vor 12 Monaten

FeHomFeHom passt recht gut auf deine Beschreibung, allerdings kein typischer Sommerduft - aber bei 25° durchaus tragbar!

vor 12 Monaten

Danke euch! Werde ich testen.

Der Black TieBlack Tie klingt extrem vielversprechend.

vor 12 Monaten

Ausgehend vom Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum (den ich in beiden Versionen sehr schön finde) würde ich folgendes vorschlagen (trage ich auch alles bis 20 / 25 Grad):

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum - würzige Vanille, die einen aber nicht erschlägt

Long CourrierLong Courrier - Kakao, Vanille, Salz, erinnert mich an Chillen im Chiringuito

ValkyrieValkyrie - würzige Vanille mit Cocktail-Vibes, erinnert ein bisschen an L (Eau de Parfum)L Eau de Parfum

Viel Spaß beim Testen Smile

vor 12 Monaten 1

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum könnte der Volltreffer sein.

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten

Teste unbedingt Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea 

...zitrisch durch den Petigran und die Vanille passt perfekt. Nicht zu süß und es kommt Urlaubsfeeling auf

"Fleurs Bohèmes - Sintra | Memo Paris" oder Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum passen auch super bis 25crad

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten

Hallo ihr Lieben,

danke für eure vielen Vorschläge, dieses Forum ist halt einfach der Hammer.

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum und Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette sind leider nicht meins. Auch wenn ich dachte, dass sie vielleicht interessant für mich sein könnten. Da fehlt mir die Süße, sind mir zu herb.

Rima XIRima XI ist wunderschön, das wird ein Wunschlisten Kandidat. Warm, würzig, leicht süß..traumhaft. Dazu gefiel mir auch Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum sehr gut, auch wenn er nicht zu dieser Suche passt. Wirkte auf mich wie eine edle Creme, ein sehr schöner Duft.

Die anderen von euch genannten werde ich noch testen.

Ich hab mich gestern dann noch schockverliebt, und zwar in Santal AustralSantal Austral. Wow, wow, wow... ich würde sagen, das ist momentan Platz 1 auf meiner "Muss ich haben" Liste.
Kennt ihr den?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Würzig-süß - Aber sommertauglich
Gehe zu