Forum durchsuchen

Auth. Duft v. Lindenblüte / Weißdorn / Traubenkirsche etc.

Auth. Duft v. Lindenblüte / Weißdorn / Traubenkirsche etc. vor 1 Jahr 1

Guten Abend meine lieben Nasen,

ich liebe die blühenden Frühlingsbäume und hab mich gefragt, ob es Parfums gibt, die genau diese Düfte möglichst authentisch und schön einfangen.

Ich suche vor allem Düfte Richtung Lindenblüten / Weißdorn / Traubenkirsche / Blauregen und Ähnliches, also intensiv blumig, süß und berauschend, aber heimisch und vertraut. Auch gerne Düfte, die blumige, warme Sommerluft einfangen, die süß, trocken, heuig und nach blühenden Bäumen und Sträuchern riecht, falls euch da was einfällt.

Gefunden hab ich u.a. 

La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette)La Chasse aux Papillons Eau de Toilette riecht man dort die Tuberose stark heraus?

Into The White / Ailleurs & Fleurs / Un Parfum d'Ailleurs & FleursInto The White ist der Tuberose-lastig? Riecht der so frisch-grün-blumig, wie die Noten vermuten lassen?

GorselandGorseland ich stell mir eine warme Sommerwiese vor, kommt das hin?

geht bisschen in die Richtung, die ich mir vorstelle

Atelier des Fleurs - Magnolia AlbaAtelier des Fleurs - Magnolia Alba aber kann gern noch süß-blumiger sein

Acqua Colonia Intense - Floral Fields of IrelandAcqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland aber mit heimischen Blüten

bisher ist mir unter die Nase gekommen und das ist es nicht:

Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette der riecht für mich aldehydig in der Vintage Version und nach Marzipankuchen in der modernen Version

LindenblüteLindenblüte für mich zu süß und hatte kandierte Äpfel Untertöne

Beige (Eau de Toilette)Beige Eau de Toilette zu "dünn", mir fehlt etwas

ich freu mich über eure Vorschläge und danke an alle, die sich die Mühe machen 🥰

PS: bitte nichts mit Eichenmoos oder Oud Smile

vor 1 Jahr 1

Die № 10 Linde Berlin / Unter den Linden№ 10 Linde Berlin ist ganz authentisch und toll. Überhaupt die Marke Wink  

vor 1 Jahr 4

1A-33 (2012)1A-33 (2012) hat eine tolle Lindenblüte!

vor 1 Jahr 3
Dini1977

Die № 10 Linde Berlin / Unter den Linden№ 10 Linde Berlin ist ganz authentisch und toll. Überhaupt die Marke Wink  

Die Marke vetreibt die Parfums von Harry Lehmann unter dem anderen Namen. Hierbei handelt es sich um dasselbe Parfum wie LindenblüteLindenblüte.

vor 1 Jahr 3

Empfehle aus purer Überzeugung 1A-33 (2012)1A-33 (2012) 

vor 1 Jahr 1

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum ist ein traumhafter Fliederduft

+1 für Lehmanns LindenblüteLindenblüte 

Stephen Jones - Wisteria HysteriaStephen Jones - Wisteria Hysteria war für mich nichts, aber als Blauregenduft könntest Du den mal testen (Wisteria =Blauregen)

vor 1 Jahr 1

Ich denke da an:

Tilleul (1995)Tilleul (1995) Lindenblüte mit Blätterrauschen, am ähnlichsten dazu wäre: C.G. Vouloir être ailleurs.C.G. Vouloir être ailleurs.

OlèneOlène ein üppiger Blumenreigen.

Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette)Fragonard Eau de Toilette aber leider mit Holz u. Ambe rin der basis.

Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum wäre jetzt lediglich nur ne Lilie.

SofloraSoflora waren die Freesien auch recht deutlich.

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum wenn es auch nur eine Tulpe sein darf oder TulpeTulpe .

FleuristeFleuriste , wenn es eine Gartennelke sein darf.

Into The White / Ailleurs & Fleurs / Un Parfum d'Ailleurs & FleursInto The White , Lindenblüte und Holunderblüte, Frühsommer.

LG


vor 1 Jahr 2

Paradiso AssolutoParadiso Assoluto ist mit Blauregen. Wunderschön. 

Bloom (Eau de Parfum)Bloom Eau de Parfum ist für mich blühende Blüten im Frühling. 

"Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" ist für mich der frische blühende Frühling, so fein

Dolce (Eau de Parfum)Dolce Eau de Parfum - Morgentau auf Frühlingswiese 

Daisy Dream DazeDaisy Dream Daze - kenne ich zwar nicht, ist aber auch mit Blauregen. Man bekommt ihn noch. 

vor 12 Monaten 1

Ich mag diese Duftrichtungen auch sehr gerne. 

Zu deiner obigen Auflistung: Beim La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette)La Chasse aux Papillons Eau de Toilette kann ich nicht sonderlich viel Tuberose rausriechen.

Probiert habe ich auch:

- En PassantEn Passant mit Flieder

- Und Source Joyeuse N°2Source Joyeuse N°2 : Riecht wie ein Garten nach einem nächtlichen ausdauernden Landregen.

- Mit Mimose: Atelier des Fleurs - Herba MimosaAtelier des Fleurs - Herba Mimosa 

- Jardin BlancJardin Blanc mit Pfeifenstrauch

Was ich ein bißchen vermisse bzw. suche ist z. B. etwas mit dem Duft des Kirschlorbeer oder der Skimmie. In etwa also Weißblüher mit einer leichten Honig/Nektarnote in unsüß.

 

vor 12 Monaten 1

Bei blühender Garten im Sommer muss ich sofort an "Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extreme) | Houbigant" denken, ein wunderschöner Blütenduft. Etwas süßer und dichter wäre der "Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum Extreme) | Houbigant" , der sich von opulenter Blumigkeit zu cremig blumig entwickelt. Auf jeden Fall auch einen Test wert.

vor 12 Monaten

Da wäre noch der Blüten-Klassiker: 5th Avenue (Eau de Parfum)5th Avenue Eau de Parfum  

vor 12 Monaten

CloriClori - sehr hübscher Blauregen-Duft

HummingbirdHummingbird - süße Blumenwiese

Pretty MachinePretty Machine - sehr prominente, authentische Lindenblüte

Highgrove BouquetHighgrove Bouquet - pudrige Lindenblüte

A Sorta Fairytale in Hyde ParkA Sorta Fairytale in Hyde Park - üppiger Blumenstrauß

vor 12 Monaten

Bei mir um die Ecke steht eine Linde, die demnächst wieder ordentlich duften wird. Suche entsprechend auch ein Parfum, das in eine ähnliche Richtung geht.

Auf meiner Merkliste daher: C.G. Vouloir être ailleurs.C.G. Vouloir être ailleurs. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auth. Duft v. Lindenblüte / Weißdorn / Traubenkirsche etc.
Gehe zu