Forum durchsuchen

Bunt gemischter Wanderbrief *** beendet ***

26 - 50 von 51
vor 1 Jahr

Liebe Vorgängerin @Blütentraum , der Megabrief ist angekommen. Ich freue mich aufs Schnüffeln! Schönes Wochenende allen!

vor 12 Monaten 1

Liebe @Sannah 

wenn mich jemand einlädt, "lass uns in einen Gemischtwarenladen gehen", rechne ich nicht damit, im KaDeWe zu landen. Dein Wanderbrief hat so ziemlich diesen Überraschungseffekt auf mich gehabt, was für eine Hautevolee. Toll, vielen Dank!

Mehrmals habe ich mit mir gerungen: Was bewerte ich, die Qualität des Stoffs oder mein Gefallen? Da tat sich nämlich einige Male ein Graben auf, am unüberbrückbarsten bei Andalusian SoulAndalusian Soul und bei "Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli" Beide spielen mit dem Feuer, riechen verbrannt oder nach Rauch. Lagerfeuerromantik gerne, aber für mich nicht beim Parfum. Dann bitte so wie im Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum mit viel Weih zum Rauch: herrlich, wenn auch etwas einseitig auf Dauer, und der hält ewig.

Es gab auch andere, mich abstoßende Mixturen wie den mit künstlichen Fruchtaromen aufgepeppten Schmerzsaft CandymanCandyman Dagegen ist der nichtssagend "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" gnädig.

Kommen wir damit zu der viel schöneren Seite der Wanderung, den Blümchen. Ich meine, eine so natürliche Iris wie in Iris GanacheIris Ganache habe ich noch nicht gerochen. Ganz im Gegenteil dick und zäh aufgetragen dann im Iris FauveIris Fauve , der mir sehr gefiel. Die blumige Kopfnote vom Aire AnthesisAire Anthesis gefiel mir viel besser als dem Parfumodurchschnitt.

Deutlich besser als die Kolleg*innen hier habe ich auch den Safranknaller TempfluoTempfluo wahrgenommen und vor allem den Muguet du Bonheur (2021)Muguet du Bonheur (2021) . Meist strafe ich Rezepte a la "von allem etwas" ab, aber hier gefiel es mir sehr gut.

Bei einem meiner Favoriten versagte auch erst mal mein spärliches Duftrepertoire und Vokabular Bois FarineBois Farine Ein "anderer" Duft ist nicht per se gut, aber bei mir zahlte sich der Mut der Handwerker aus.

Mit diesen Eindrücken schicke ich die Fläschchen zu @Grk68 , viel Vergnügen!

F1 0118 86D2 00 2312 85B4

vor 11 Monaten

Sorry vielmals, ihr Lieben... hatte völlig vergessen, die Ankunft des Briefes zu posten. Schicke ihn noch diese Woche weiter an den nächsten auf der Liste und melde mich dann noch einmal 😇

vor 11 Monaten

Danke für die Rückmeldung, hatte mir so langsam Sorgen gemacht, ob ich mal nachfrage  😊

Es ist übrigens total spannend zu lesen, wie ihr die Düfte empfindet, macht Spaß und Danke für die tollen Feedbacks! 

Weiter am 12.6. vor 11 Monaten

Da ich von @Reaaaaaa  eine positive Rückmeldung erhalten habe, hat sich der wunderbare WB heute endlich auf den Weg gemacht. Es waren wirklich tolle, aber auch sehr interessante Düfte mit dabei, ein paar sind auf meiner ML gelandet.

Einige Düfte kannte ich schon und hab sie natürlich nicht noch einmal getestet. Nun hoffe ich, dass der Brief unbeschadet bei Rea ankommt und danke @Sannah noch einmal, dass ich hier mitschnüffeln durfte 😇

vor 11 Monaten

Ankunft 14.06.

Der WB ist heile bei mir angekommen und ich freue mich auf die bunte Mischung!

Viele Grüße

Rea

vor 11 Monaten

Abfahrt 22. Juni

Sodala, jetzt bin ich durch und liebe @Sannah es war mir wirklich ein Genuss. Vielen Dank, dass du die ganzen tollen Proben mit uns teilst.

Leider hab ich festgestellt, dass nur noch 34 von den angebenen 38 Düften da sind, es fehlen

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum 

Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette 

"Graines Vagabondes - Sherwood | Memo Paris" 

Beige (Eau de Toilette)Beige Eau de Toilette 

Da sie am Anfang noch kommentiert wurden im Forum, müssen sie wohl irgendwann mal ausgestiegen sein 🙁.

Dafür sind noch Chocolate GreedyChocolate Greedy und Secret DreamsSecret Dreams mit dabei.

Am Donnerstag schicke ich den Brief weiter zu @BeanBandit, damit es für ihn besser passt.

Und liebe @Grk68 vielen lieben Dank für deine liebe Beigabe an mich und diesmal hab ich es hoffentlich nicht versemmelt 😇

Viele Grüße

Rea

vor 11 Monaten

Danke! 

Auch fürs Update... 

vor 11 Monaten

Ankunft 25.06.

Nach der Rückkehr vom Urlaub konnte ich am Sonntagabend den WB in Empfang nehmen.
An dieser Stelle schon einmal vielen Dank, ich werde mich umgehend ans Testen machen. 😊

LG André

vor 10 Monaten

Abreise 10.07.

Hallo,

An erster Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an @Sannah für die Möglichkeit an diesem schönen WB teilnehmen zu dürfen! ☺️ 
Eine wunderbare Zusammenstellung von äußerst unterschiedlichen Düften, da hat das Testen mir sehr viel Spaß bereitet.

Folgend eine kurze Auflistung der - in meinen Augen - besten und am wenigsten schönen Düfte im WB.
🥇 Auf Platz 1 steht bei mir Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum, ein schöner würziger Duft, der mir mit seiner Weihrauch- und der Ledernote sehr gut gefällt. Hier ist bereits eine AF fürs weitere Testen bei mir eingezogen. 😊
🥈 Platz 2 teilen sich 3 Düfte:
Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum, mit schönen Kirsch- und Vanillenoten (auch hier ist bereits eine kleine AF in meinem Besitz);
Iris FauveIris Fauve mit leckeren Zimt- und schönen Patchoulinoten;
"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" mit seiner würzigen Vanillenote.
Von letzteren beiden werde ich noch AF zum ausgiebigen Testen besorgen.
🥉 Platz 3 teilen sich die beiden XerJoffs Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum und Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum, beide Düfte gefallen mir u. a. wegen ihrer schönen Zimt- und Vanillenoten.
🛑 Am wenigsten gefallen hat mir CandymanCandyman, auf diesen Duft hatte ich mich eigentlich sehr gefreut. Aber leider riecht er für mich nur nach vergorenen Kirschen, und war so gar nicht meins.
🛑 Die weiteren Schlusslichter sind für mich Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse, Le Vestiaire - VinyleLe Vestiaire - Vinyle, Iris GanacheIris Ganache und Fox In The FlowerbedFox In The Flowerbed.

Morgen treten die Düfte die Reise zu @Fraurotfuchs an, die Prio-Nr. sende ich ihr dann via PM.

Ich wünsche Allen einen guten Start in die neue Woche,
LG André
aka BeanBandit

Zuletzt bearbeitet von BeanBandit am 12.07.2023, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten

UPDATE

Der WB hat sich gerade auf die Resie zu @Fraurotfuchs gemacht.
Prio-Nr. habe ich ihr geschrieben.
Ich hatte beim Versand allerdings Glück, in der Postfiliale wurde er mir als Großbrief angenommen, obwohl er eigentlich etwas zu dick ist...

LG André
aka BeanBandit

vor 10 Monaten

Hallo Zusammen 😊


Der WB kam heute wohlbehalten bei mir an. Vielen Dank @BeanBandit für die schöne Beigabe. 

Ich freue mich schon riesig aufs testen und melde mich sobald ich durch bin.

Liebe Grüße Janine 🌺

vor 10 Monaten 1

Hallo Zusammen,

Heute habe ich mir den Brief einmal angesehen und auf Unversehrtheit geprüft. Ein oder mehrere Düfte müssten undicht gewesen sein. Einige waren feucht und die Etiketten sind zum Teil kaum lesbar. Ich habe alle Düfte noch mal gesäubert und teilweise mit Isolierband abgedichtet. Ein paar Düfte sind fast leer. Nun weiß ich ja nicht, ob vom Testen oder Auslaufen. Aber ich hoffe, so kann er erstmal weiter auf Reisen gehen 😊

Ich melde mich wieder, sobald ich mit dem Testen fertig bin.

vor 10 Monaten 1

Hallo Zusammen

Der WB geht morgen weiter auf die Reise. Es gab viele tolle Düfte zu entdecken.

Gut gefallen und ab auf die ML gehen.

TempfluoTempfluo

Andalusian SoulAndalusian Soul

Muguet du Bonheur (Eau de Toilette)Muguet du Bonheur Eau de Toilette

Aire AnthesisAire Anthesis

"Almond | Rose Arabia"

nicht so gut gefallen hat mir

Rose AbsolumentRose Absolument

Vielen lieben Dank @Sannah das war ein schöner Brief.

Liebe Grüße Janine

vor 10 Monaten 2

Ankunft am 21.07. bei Jeob

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten und in wieder aufgefrischtem Zustand bei mir gelandet. Lieben Dank an @Fraurotfuchs für deine Mühen und besonders für die tollen Beigaben. Ich freu mich sehr. 😊
Ich mache mich ans Testen und melde mich wieder, wenn der Brief weiterziehen kann.

Habt ein schönes Wochenende, 
Jenny

vor 10 Monaten 1

Abflug am 28.7. bei Jeob

Der wunderbare WB hat heute auf die Weiterreise zu @Merida angetreten. Die Prio-Nummer hat sie bereits.
Ein riesiges Dankeschön geht an @Sannah. Zwar hat hier bis jetzt jeder Wanderbrief meine Nase bereichert und zur "Nasenbildung" beigetragen, aber hier hat es schon fast kriminelles Ausmaß angenommen wie viele der Düfte tatsächliche oder fast-Wunschlistenkanditaten sind.

Meine Highlights (meine Seele scheint ein bisschen holzig-rauchig-waldig eingefärbt Wink waren:

Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum , den fand ich so schön, dass nun schon eine größere Abfüllung eingezogen ist (für die Nachfolgenden: auf dem Tester steht nun nur noch "Amber" und mir scheint die Kopfnote hat schon ein bisschen gelitten, er riecht im Vergleich zur frischen Abfüllung ein gutes Stück dumpfer). Ebenfalls toll: Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum , "Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli", DryadDryad sowie der leisere, schöne Città di KyotoCittà di Kyoto.

Ausreißer nach unten gab es auch, aber das hat viel mit meinen persönlichen Vorlieben zu tun, die süß, sehr blumig oder fruchtig/gourmand nun mal eher nicht so toll finden.

Also, nochmal Danke!
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
Jenny

vor 10 Monaten 1

Ankunft 31.07.

Ich freue mich aufs testen, und danke liebe Jenny für diese ganz feine Probe, habe ich mich sehr gefreut. Und aufs testen freue ich mich.
Es sind 36 Proben in dem Brief, nicht in allen ist mehr was enthalten. Ich werde 10 dieser Düfte nicht testen, weil ich die schon kenne, das spart dann für die nächsten Teilnehmer. Na dann auf auf zum Test 🤩

vor 9 Monaten

Abreise 07.08.

Heute habe ich den WB an SGM weiter gesendet, die Sendungsnummer habe ich ihm mit geteilt.

Ich bin sehr dankbar für diesen schönen WB, es hat mir viel Spaß gemacht, so viele schöne Düfte.
Was sehr spannend für mich war an diesem WB, das waren sehr viele Düfte, die ich noch nie auf dem Schirm hatte, an denen ich vorbei gegangen wäre, aber siehe da, es sind sehr viele schöne Düfte dabei, ich bin froh, dass ich sie alle testen durfte.
(10 Düfte davon kannte ich schon und habe sie natürlich nicht gesprüht.) Man muss ein bisschen rätseln mit der Beschriftung auf den Sprühern, aber man bekommt es raus.

Ich habe allerdings nicht geschafft, mir zu den Düften Notizen zu machen, irgendwie drängelt sich immer das Leben außerhalb von Parfumo dazwischen Wink
Aber meinen Favoriten sind:
1. Platz Cherry OudCherry Oud völlig unerwartet ein wunderschöner Duft für mich, ganz klar ein "möchte haben" Duft Smile
Den 2. Platz bekommt White MaderaWhite Madera nur leider gibt es den ja nicht mehr.
Sehr gut gefällt mir auch Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse nur ist der sehr leise an mir und die Haltbarkeit ist kurz. Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum ist für mich ein sehr schöner Amberduft, von dem brauche ich eine AF, um ihn noch mehr testen zu können. Und mir hat auch CandymanCandyman gefallen, den würde ich gerne öfter tragen, der ist so schön anders, Popcorn mit "ich weiß nicht was"🍿❓ . Rose AbsolumentRose Absolument ist ein schöner Rosen-Sauberduft, würde ich auch gerne öfter tragen.
Viele andere Düfte haben mir auch gefallen, nur etwas dazu zu schreiben fällt mir schwer, ich kann da nichts erkennen, könnte nur sagen, ja gut und angenehm, aber nicht, wonach es duftet.

Ganz ganz herzlichen Dank liebe Sannah 🤗 🌹 🌹 🌹
Liebe Grüße an euch alle von Undine

vor 9 Monaten

Ankunft 09.08.

Das Testen kann beginnen.

<@Merida.Vielen"5@Merida.Vielen Dank für deine Beigabe 

vor 9 Monaten

Abflug 16.08.

Das war auf jeden Fall eine schöne gemischte Tüte. Das war von Flop bis Top alles dabei.

Gut fand ich

White MaderaWhite Madera

"Muguet du Bonheur (Eau de Toilette) |

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Positiv überrascht haben mich

OrangeOrange

authentische Orange

TempfluoTempfluo

gut trotz Safran

Acqua di Bolgheri - Lavanda EtereaAcqua di Bolgheri - Lavanda Eterea

milder Lavendel, ganz toll

Besonders enttäuscht bin ich von

Musk TherapyMusk Therapy

habe ich cremiger erwartet uns anscheinend werden Mandarine und ich keine guten Freunde mehr

Düfte die für meine Nase überhaupt nicht gingen sind

"Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli"

SearchSearch

Zitrische Frische und der extreme Rauch wollen einfach nicht passen

agDlenawrikmagDlenawrikm

Vielen Dank für diese Duftreise. Ich war sehr gerne dabei.

Bis bald

vor 9 Monaten

Hallo ihr lieben, der tolle Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen.@ SMG danke für die Duftprobe.👍

Ich freue mich sehr auf die nächsten Tage, um alle Düfte ausgiebig zu testen.

Liebe Grüße Anni ☀️🍀🌺

vor 9 Monaten

Hallo zusammen, liebe Anni,

ich habe Ebbhead als Nachrückerin aufgenommen, dann an sie versenden, bevor der Brief wieder an mich geht. 

Liebe Grüße und Danke 

Susanne

vor 8 Monaten

Hallo ihr lieben, meine Testzeit ist nun auch vorbei. Der Wanderbrief hat sich heute wieder auf die Reise begeben. Meine Eindrücke werde ich hier noch in den nächsten Tagen hinterlegen. 

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist gestern bei mir gelandet.

vor 8 Monaten

So, nach einer dicken Erkältung, kann ich endlich meine Eindrücke mit euch teilen.😊

Auf Platz 1. "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Super zum ausgehen, wenn es mal ein bisschen weniger Projektion sein darf. Leider, leider schwache Haltbarkeit,

sonst wäre dieser Duft auf meine Wunschliste gekommen.

Platz 2. Bois FarineBois Farine

Mal eine ganz andere Richtung. Wirklich ein trockener, aber sehr schöner Duft.

Platz 3. Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

Für mich persönlich ist er nichts, zum tragen, aber an einem Herren würde ich ihn toll finden.

Es gab auch interessante Herausforderung.🥴😂

"Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli" 😂 kann ich schlecht beschreiben. Es war auf jeden Fall eine interessante Probe. Auch dieser Duft, wird seine Träger haben.

Den OrangeOrange fand ich auch super schön. Dieser Duft hat mich in meine Kindheit zurück gebracht . *Erfrischungsstäbchen orange 🍊,aus dem ALDI*🥰

Könnte ich heute nicht mehr essen, da zu süß, aber es war eine schöne Zeit.

Einige Düfte waren leider nicht mehr im Wanderbrief Enthalten, sodass ich sie leider nicht mehr testen konnte.

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum , Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum …..

Vielen lieben Dank für diesen tollen Wanderbrief, es hat wieder richtig Spaß gemacht, neue Düfte kennen zu lernen.

Ich wünsche euch eine gut duftende Zeit und bleib gesund.

Liebe Grüße Anja ☀️🌺🍀

26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Bunt gemischter Wanderbrief *** beendet ***
Gehe zu