Forum durchsuchen

Kennt jemand einen puren Rosenduft?

51 - 73 von 73
vor 11 Monaten 1
Landei

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem authentischen Frische-Rose-Duft ohne Schnickschnack. Beim Destillieren der Rosenblütenblätter gehen die frischesten Bestandteile des Dufts verloren oder verändern sich chemisch (werden oxidiert), sie müssen ersetzt werden und es ist nie ganz das Gleiche wie an der frischen Blüte. Deshalb geben mir die Primaveraöle nicht das, was ich suche.

Schön natürlich-frisch mit viel Zitrusöl war Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde , den kennst du anscheinend schon.

Schwere englische Rose mit Muskat ohne störende Basisnoten: Rose de Taif (Eau de Parfum)Rose de Taif Eau de Parfum

Nach einer Zitrus-Himbeer-Rose suche ich noch, vielleicht fällt hier ein Tip mit ab Smile

https://www.parfumo.de/Parfums...


Vllt ist dieser hier von Florascent einen Test wert....ist keine Zitrone drin aber Limette, aber Himbeer ist auch drin. Leider ist der hier nicht mit # zu verlinken und es gibt auch noch keine Duft-Statements dazu...🥺🤓

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 3

Roses de ChloéRoses de Chloé wurde noch gar nicht genannt..

vor 11 Monaten 1

Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette  hattest du schon auf dem Schirm? Nicht pur, aber so pur. 

Den YR kann ich auch sehr empfehlen. 

vor 11 Monaten 1
Askja

Roses de ChloéRoses de Chloé wurde noch gar nicht genannt..

Den wollte ich auch grade empfehlen. Roses de ChloéRoses de Chloé duftet für mich herrlich nach diesen vielen kleinen rosa Rosen. 

vor 11 Monaten
Landei

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem authentischen Frische-Rose-Duft ohne Schnickschnack. Beim Destillieren der Rosenblütenblätter gehen die frischesten Bestandteile des Dufts verloren oder verändern sich chemisch (werden oxidiert), sie müssen ersetzt werden und es ist nie ganz das Gleiche wie an der frischen Blüte. Deshalb geben mir die Primaveraöle nicht das, was ich suche.

Schön natürlich-frisch mit viel Zitrusöl war Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde , den kennst du anscheinend schon.

Schwere englische Rose mit Muskat ohne störende Basisnoten: Rose de Taif (Eau de Parfum)Rose de Taif Eau de Parfum

Nach einer Zitrus-Himbeer-Rose suche ich noch, vielleicht fällt hier ein Tip mit ab Smile

Danke für deinen ausführlichen Kommentar. 

Donna Rossa Verde ist super toll. Habe leider derzeit nur eine Abfüllung. 

Zitrus-Himbeer-Rose klingt gut. Ich werde mal Ausschau halten. 

vor 11 Monaten
Landei

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem authentischen Frische-Rose-Duft ohne Schnickschnack. Beim Destillieren der Rosenblütenblätter gehen die frischesten Bestandteile des Dufts verloren oder verändern sich chemisch (werden oxidiert), sie müssen ersetzt werden und es ist nie ganz das Gleiche wie an der frischen Blüte. Deshalb geben mir die Primaveraöle nicht das, was ich suche.

Schön natürlich-frisch mit viel Zitrusöl war Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde , den kennst du anscheinend schon.

Schwere englische Rose mit Muskat ohne störende Basisnoten: Rose de Taif (Eau de Parfum)Rose de Taif Eau de Parfum

Nach einer Zitrus-Himbeer-Rose suche ich noch, vielleicht fällt hier ein Tip mit ab Smile

Danke für deinen ausführlichen Kommentar. 

Donna Rossa Verde ist super toll. Habe leider derzeit nur eine Abfüllung. 

Zitrus-Himbeer-Rose klingt gut. Ich werde mal Ausschau halten. 

vor 11 Monaten 1
Askja

Roses de ChloéRoses de Chloé wurde noch gar nicht genannt..

Noch nicht getestet. Aber Chloé gefällt mir total, da ist Roses de Chloé einen Test wert. Lieben Dank 

vor 11 Monaten 2

Kann reines ätherisches Öl z.B. "Türkische Rose 10% " (90% ist unvergällter Alkohol) empfehlen! Gibt auch Tuberose u.a. Sehr schön auch "Rosen Attar". Da wurden Rosenblüten zusammen mit Sandelholz destilliert. Sehr fein und haltbar dadurch! Wird tatsächlich als Parfum empfohlen. Wenn du noch die günstigere Rosengeranie dazu nimmst, bekommt das Ganze etwas Frische. Arbeite seit 2 Jahrzehnten mit diesen Ölen. 🌹🌹🌹 Von "Primavera live"

vor 11 Monaten 1

Rose ChantRose Chant  würde mir noch einfallen 🙂

vor 11 Monaten 3

Habe ich gestern in der Drogerie entdeckt und bin begeistert. Extreme RoseExtreme Rose 

vor 11 Monaten 2

RoseRose ist sehr günstig und Rose pur. (Mein Flakon ist nicht rot, sondern weiß und sieht netter aus.)

vor 11 Monaten 2

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum finde ich perfekt. Es hält leider nicht lang, aber es ist sehr schöne grüne Rosen. Es ist genau das Geruch, wenn du die Rosen gerade vom Garten am Morgen nimmst. Frisch und grün🌹

vor 11 Monaten 1

Eine Rose ziemlich gut eingefangen haben:

Rose de Grasse (Parfum)Rose de Grasse Parfum 

"Hermessence Rose Ikebana | Hermès" 

vor 11 Monaten 1

Hallo,

sehr clean, leicht zitrisch und dadurch verhältnismäßig spritzig-frisch ist Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette . Eventuell könnte der was für dich sein….

vor 10 Monaten 2

Jede Wildrosenart und jede gezüchtete Duftrosensorte unterscheidet sich ja im Duft, wobei die Gerüche bekanntlich äußerst verschieden sein können (…wenn man zB eine Bibernellrosensorte mit einer Rugosa-Rosen-Sorte vergleicht, denkt man fast, unterschiedliche Pflanzengattungen vor sich zu haben, und wenn man etwa den Lindenblütenduft der kletternden Donau mit den Fruchtdüften einiger gelber Englischer Rosen vergleicht, hat das auch fast nichts Gemeinsames mehr). - „Reiner Rosenduft“ kann allein schon deswegen nie gleich „Reiner Rosenduft“ sein… Das EDT Rosewater von Crabtree&Evelyn riecht exakt wie die Rosensorte „Evelyn“, also beinahe perfekt nach den Historischen  Rosenzüchtungen (…obwohl Evelyn eine moderne Englische Rose ist ^^). Purer, echter und rosiger gehts nicht. Für ein EDT sehr gut haltbar. 

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Inis AroseInis Arose 💚

Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum)Secrets d'Essences - Rose Absolue Eau de Parfum 

Rose de Grasse (Parfum)Rose de Grasse Parfum 

Elisabethan Rose (Eau de Parfum)Elisabethan Rose Eau de Parfum 

🌹

... Vll. magst Du auch mal bei Swana reinschnuppern:

🤗

vor 10 Monaten 2

Ich werfe hier noch GrisetteGrisette in den Ring. Für mich bisher die schönste Rose. Ich mag es allerdings auch eher leicht, fast transparent mit grünem Einschlag.

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Hier auch nochmal +1 für Eau PlurielleEau Plurielle - hab ihn eben erst kennengelernt und bin sehr angetan!

vor 10 Monaten
XyzXyz

Jede Wildrosenart und jede gezüchtete Duftrosensorte unterscheidet sich ja im Duft, wobei die Gerüche bekanntlich äußerst verschieden sein können (…wenn man zB eine Bibernellrosensorte mit einer Rugosa-Rosen-Sorte vergleicht, denkt man fast, unterschiedliche Pflanzengattungen vor sich zu haben, und wenn man etwa den Lindenblütenduft der kletternden Donau mit den Fruchtdüften einiger gelber Englischer Rosen vergleicht, hat das auch fast nichts Gemeinsames mehr). - „Reiner Rosenduft“ kann allein schon deswegen nie gleich „Reiner Rosenduft“ sein… Das EDT Rosewater von Crabtree&Evelyn riecht exakt wie die Rosensorte „Evelyn“, also beinahe perfekt nach den Historischen Rosenzüchtungen (…obwohl Evelyn eine moderne Englische Rose ist ^^). Purer, echter und rosiger gehts nicht. Für ein EDT sehr gut haltbar.

Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt so viele unterschiedliche Rosensorten und dementsprechend viele Rosendüfte, die oft wenig miteinsander gemeinsam haben. Deshalb ist es wirklich schwierig für mich, einen Tipp zu geben. Obwohl ich jede Menge Rosendüfte habe oder kennengelernt habe. Für mich ist der authentischste Rosenduft White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette (aber auch nur, weil es meiner Vorstellung von schönem Rosenduft entspricht = lieblich, fruchtig, cremig, leicht grün). Authentisch ist aber auch ein Rosenduft, den ich weniger mag Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette (starker Wildrosenduft ohne Frische).

Einen fruchtigen Rosenduft kann ich aber doch noch empfehlen, da er hier noch nicht genannt wurde Les Nuits d'IzuLes Nuits d'Izu und auch Rose Pompon (Eau de Toilette)Rose Pompon Eau de Toilette.

vor 10 Monaten
XyzXyz

Jede Wildrosenart und jede gezüchtete Duftrosensorte unterscheidet sich ja im Duft, wobei die Gerüche bekanntlich äußerst verschieden sein können (…wenn man zB eine Bibernellrosensorte mit einer Rugosa-Rosen-Sorte vergleicht, denkt man fast, unterschiedliche Pflanzengattungen vor sich zu haben, und wenn man etwa den Lindenblütenduft der kletternden Donau mit den Fruchtdüften einiger gelber Englischer Rosen vergleicht, hat das auch fast nichts Gemeinsames mehr). - „Reiner Rosenduft“ kann allein schon deswegen nie gleich „Reiner Rosenduft“ sein… Das EDT Rosewater von Crabtree&Evelyn riecht exakt wie die Rosensorte „Evelyn“, also beinahe perfekt nach den Historischen Rosenzüchtungen (…obwohl Evelyn eine moderne Englische Rose ist ^^). Purer, echter und rosiger gehts nicht. Für ein EDT sehr gut haltbar.

Fast vollständig unterschrieben.
Nur „Evelyn“ … das edp von 1993 wurde tatsächlich in 6 langen Jahren auf das Vorbild zugeschnitten. Dann aber reformuliert, wieder reformuliert, eingestellt. Das Rosewater finde ich tatsächlich auch schön (hatte es erst vorige Woche unter der Nase), es ist aber nicht der ursprüngliche Evelyn-Duft. Das ist meine Lieblingsrose, und das ursprüngliche Parfum habe ich noch auf eBay in Canada gefunden, aber das ist etwas zu aufwändig und teuer vielleicht …

https://www.parfumo.de/Parfums...
Den Flakon der 93er Version erkennt man daran, dass nur „Evelyn“ draufsteht.

Aber noch meine Empfehlungen für schöne, leicht frische Rosen:

GrisetteGrisette

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum

Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette

51 - 73 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kennt jemand einen puren Rosenduft?
Gehe zu