Forum durchsuchen

Duft für Patchouli Anfänger

Duft für Patchouli Anfänger vor 10 Monaten

Ihr Lieben, 

ich hab eine Frage an Euch: ich bin bisher leider ein Patchouli Hasser, das hat sich bei fast jedem Duft mit patchouli, den ich testen dürfte, immer gezeigt. 

An sich finde ich aber, dass Patchouli eine tolle bereichernde Duftnote ist, die den Düften erst die richtige „Tiefe“ gibt,  und würde mich dem Thema gerne annähern. Nur- womit anfangen? Habt Ihr einen Tipp für einen Duft mit Patchouli, wo der so subtil oder unterstützend verwendet wird, dass ich nicht sofort weglaufe? 

Liebsten Dank im Voraus für Eure Tipps💕

vor 10 Monaten 1

Du musst unbedingt den Feu PatchouliFeu Patchouli probieren. Das ist so ein schöner, heller, weicher, würziger Duft. Nicht erdig oder dumpf. Absolut unkompliziert und „Patchoulihasser“-freundlich…

vor 10 Monaten 2

Wenn du ein Patchouli Hasser bist, dann kann ich dir nur den Rat geben : Lass die Finger von Düften wo er drin ist. Deine Nase wird ihm immer raus schnuppern und wenn es nur minimale Dosen sind. Es gibt zwar etliche Nuancen von hell bis erdig, aber die spezielle DNA ist bei allen gleich und typisch. Erzwingen kann man die Liebe zu Patchouli nicht. Geht nur lieben oder hassen, aber keinen Mittelweg

vor 10 Monaten 1

Hallo, mich würde interessieren welche patchouli Düfte du bisher getestet hast.. evtl schnupperst die mal am Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum oder Patchouli Riviera / Mistral PatchouliPatchouli Riviera aber der Von atelier cologne ist schon eine patchoulibombe - cremig frisch, nicht so „erdig“

vor 10 Monaten 3

Du kannst Dich bei Guerlain einmal umschauen, zB. Bois d'ArménieBois d'Arménie und Cuir BélugaCuir Béluga . Bei beiden sorgt Patchouli für die erwähnte Tiefe. Oder Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel , auch hier ist das Patchouli sehr gekonnt eingebettet.
Auch ein ganz warmer: Woody MoodWoody Mood

Die Dosis entscheidet und Testen lohnt sich immer. Würde ich nicht testen, auch wenn mir die angegeben Noten nicht immer alle gefallen, wäre mir manch schöner Duft entgangen.

vor 10 Monaten 1

PatchoulissimePatchoulissime vielleicht

vor 10 Monaten 1
Jana05

Du kannst Dich bei Guerlain einmal umschauen, zB. Bois d'ArménieBois d'Arménie und Cuir BélugaCuir Béluga . Bei beiden sorgt Patchouli für die erwähnte Tiefe. Oder Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel , auch hier ist das Patchouli sehr gekonnt eingebettet.

Bei Cuir BélugaCuir Béluga merkt man Patchouli wirklich kaum. Die beiden anderen sind an sich ziemlich chrakterstark, besoders Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel würde, denke ich, eine Patchouli-Anfänger überfordern.

Patchouli drin, aber kaum merkbar: Balenciaga ParisBalenciaga Paris, 31 Rue Cambon (Eau de Parfum)31 Rue Cambon Eau de Parfum,

Etwas mehr, trotzdem keine Patchouli-Düfte, nur wärmer: Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette, Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette, Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum, Elle (Eau de Parfum)Elle Eau de Parfum.

vor 10 Monaten

Lieben Dank für Eure Tipps- ich werd zusehen, dass ich mir mal ein paar der genannten Düfte anschaue☺️

Zu der Frage, welche ich getestet hab- zum Beispiel Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum , den ich auf Grund des Patchoulis wieder weiterziehen lassen musste, obwohl es an sich so ein toller Duft ist. Oder Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum - auch dort ist mir die Patchoulinote schon fast zu viel. Ganz schlimm war’s bei VanillaVanilla 😢

vor 10 Monaten 1

Sunset (Eau de Parfum)Sunset Eau de Parfum

Attrape-RêvesAttrape-Rêves

Diese beide, ganz dezent. Sehr angenehme. Ich kann damit nämlich auch nicht

vor 10 Monaten

Es gibt drölfzigtausend Noten,  wieso muss es ausgerechnet Patchouli sein. 

Du wirst es überall heraus riechen wenn du es absolut nicht magst.

vor 10 Monaten 1

Probiere mal Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum .

vor 10 Monaten 1

Ich finde die Patchoulinote in Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum ganz passabel.

Wenn es fruchtiger sein soll, teste mal Karma (Perfume)Karma Perfume

vor 10 Monaten 1

L'Interdit (Eau de Parfum Intense)L'Interdit Eau de Parfum Intense leicht holzig, nicht so stark, süßlich

vor 10 Monaten 2

(Vll. für später)

Ich mag EIGENTLICH Patchouli, aber die Suche nach dem richtigen hat mich wirklich Nerven gekostet und meine Nase mußte viel ertragen...

Nach sehr langer Suche fand 'ich' (=dank Parfumo)

PatchoulyPatchouly

Ein absoluter Traum und wird mich im Winter begleiten 👍.

Auf den freue ich mich richtig für die kälteren Tage & kann ich wirklich empfehlen.

oder

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum 🖤

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Patchouli Anfänger
Gehe zu