Forum durchsuchen

Winterduft als Alternative zu Stronger With You Intensely

1 - 25 von 35
Winterduft als Alternative zu Stronger With You Intensely vor 9 Monaten

Hallo liebe Community,

ich suche eine Alternative zum Stronger With You Intensely. Liebe den Duft aber er wird einfach zu oft getragen und immer Herbst/Winter riecht einfach jeder nach ihm.

Habt ihr alternativen die Ihr mir empfehlen könnt?
Ideal wäre:
- Leicht süß aber nicht pudrig
- gern mit Vanille
- Holzer mag ich auch sehr
- Lavendel oder leicht orientalisch find ich auch gut. Aber nicht die "stark orientalischen" (z.B. Montale)

Vielleicht habt ihr ja ne Idee 🙂

Viele Grüße

Johannes

vor 9 Monaten 1

Hallo,

vielleicht wäre Vanilla ShotVanilla Shot etwas für dich - eine schöne würzige Vanille mit leichter Süße, aber nicht erdrückend. Ist ein ganz toller Winterduft, finde ich.
alternativ, mehr in die orientalische Richtung gehend "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" - eher würzig-holzig mit super smoothem Drydown mit viel Tonkabohne. Aus derselben Reihe find ich "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" auch sehr schön, aber da müsstest du schauen, ob der dir evtl zu süß ist.
Als Cheapie-Option käme vielleicht auch der: "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" in Frage, und am anderen Ende der Preiskurve wär eventuell der StarlightStarlight interessant.

Liebe Grüße

vor 9 Monaten

Danke für deine Tipps Smile Den  #Tobacco Collection ab ich bereits und der gefällt mir gar nicht. 
Finde den zu süß, eintönig und irgendwie auch flach. In meiner Nase für mich anstrengend. 

Der Une Nuit à Bali - Suma Oriental hingegen hört sich interessant an.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Ich möchte nicht allzu viel Geld ausgeben. 100ml max. ~130-150€

Was ich z.B. überlegt hatte war der neue Mercedes Benz Land. Den find ich eigentlich ganz schön, aber da fehlt mir die Vanille.

viele Grüße

vor 9 Monaten 2

Im Winter immer gerne genommen:

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme aber wird eher auch häufig getragen.

oder

Sauvage ElixirSauvage Elixir falls es mal nicht ganz so süß sein soll.

Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée hat mich zuletzt auch sehr positiv überrascht.

vor 9 Monaten 1

Ich kenne den Duft nicht, aber alle deine Punkte werden meiner Ansicht nach von Marbert Man PersonalityMarbert Man Personality erfüllt. Leichte angenehme Süße, Vanille und Lavendel, holzig. Ist auch sehr preiswert und trägt nicht jeder Zweite.

vor 9 Monaten 1

LaytonLayton oder HerodHerod auch klasse für den Winter! 🙂

Edit: Jetzt erst den Beitrag mit max. 150€ gefunden, im Sorry 😢

vor 9 Monaten

NefariousNefarious müsste unter 150 bleiben.

Club BlackClub Black (ist ja nachdem er fast nen Jahr selten wurde, wieder besser zu bekommen)

Ambre TabacAmbre Tabac liegt ebenfalls unter 150 EUR

Emporio Armani - Stronger With You AmberEmporio Armani - Stronger With You Amber schon probiert? (der erste arabische SWY, den man normal hier über Armani bestellen kann)

Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir wird wohl diesen Winter durch die Decke gehen

AkkadAkkad  ist im Angebot gewiss auch für 150 zu bekommen

vor 9 Monaten 1

Da müsste dir der Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum sehr gut gefallen 😊

Ich mag den Armani garnicht so gerne. Das ist mir irgendwie zu pappig/Toffee-karamellartig und diese Note erinnert mich zu sehr an den "Khamrah | Lattafa / لطافة" . Mag da den JPG viel lieber, tiefer, würziger, nicht so süß, vor allem im DD dann.

vor 9 Monaten

Ambre TabacAmbre Tabac ist auf jedenfall ein Test wert. Hab ihn letztens bei dem Schmuddelwetter wieder getragen. Ein Träumchen!

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum oder den mal probieren!

Red TobaccoRed Tobacco wenn es ein wenig stärker sein darf?!

Müssten alle in der Preisklasse liegen…

vor 9 Monaten

+1 für Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir , hab mir den spontan auch kürzlich erst geholt im großen flakon, der könnte sehr gefallen. Fand den auch eig besser als den Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum , letzterer in meiner Nase starker Fokus auf Vanille + Lavendel. Muss nichts schlechtes sein, aber fand den Elixir doch interessanter.

+1 Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme will ich auch noch unbedingt mal holen, sobald der Preis mal passt.

+1 Red TobaccoRed Tobacco ebenso gut anschaubar, wenn es denn etwas würziger sein kann, fand den aber schon zum großteil eher auf der süßen Seite.

Evtl den Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely probieren? Den Intensely hab ich mir einmal auf den Arm gesprüht, und fand den eig eher nur süß, wenig komplex. Dann Absolutely blind gekauft, bisher nicht bereut (außer, dasss er ruhig etwas stärker sein könnte, aber ist besser geworden). Die Kastaniennote kommt ziemlich angenehm.

Denkemit dem Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir fährt man ziemlich gut, so neu wie der ist, dürften den wohl wirklich nicht viele haben diesen Winter.

vor 9 Monaten

Ich habe letztens Karité CorséKarité Corsé entdeckt, der könnte dir eventuell auch gefallen - süß-würziges Holz mit minimalem Café-Einschlag Smile

vor 9 Monaten

Wenn es etwas ausgefallener sein soll: Layton ExclusifLayton Exclusif


wenn es preis Leistung der Knaller sein soll: Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée

vor 9 Monaten 2

Club BlackClub Black sehr dankbar, gefällig und deinen Anforderungen gerecht; auch die Preisgestaltung hält sich noch in Grenzen. Eine klare Empfehlung meinerseits

vor 9 Monaten
Suma33

Hallo,

vielleicht wäre Vanilla ShotVanilla Shot etwas für dich - eine schöne würzige Vanille mit leichter Süße, aber nicht erdrückend. Ist ein ganz toller Winterduft, finde ich.
alternativ, mehr in die orientalische Richtung gehend "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" - eher würzig-holzig mit super smoothem Drydown mit viel Tonkabohne. Aus derselben Reihe find ich "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" auch sehr schön, aber da müsstest du schauen, ob der dir evtl zu süß ist.
Als Cheapie-Option käme vielleicht auch der: "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" in Frage, und am anderen Ende der Preiskurve wär eventuell der StarlightStarlight interessant.

Liebe Grüße

+1 Vanilla ShotVanilla Shot

+1 "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade"

vor 9 Monaten

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Empfehlungen! Ich werde die (so gut es geht) mal durchtesten.
Da ist sicher was dabei. 

Vor allem die ganzen Nischendüfte klingen sehr interessant.

Viele Grüße

vor 9 Monaten

Ganz klar Angels' ShareAngels' Share

Smile

vor 9 Monaten 1

Scandal pour HommeScandal pour Homme vielleicht?

The Scent Absolute for HimThe Scent Absolute for Him (den liebe ich ja sehr)

vor 9 Monaten

Wie wär's mit Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club ?
Ist auch ein bisschen "boozy" und preislich absolut im Rahmen. Riecht man nicht an jeder Ecke.

vor 9 Monaten
Snifferboy

- Leicht süß aber nicht pudrig
- gern mit Vanille
- Holzer mag ich auch sehr
- Lavendel oder leicht orientalisch find ich auch gut. Aber nicht die "stark orientalischen" (z.B. Montale)

OajanOajan kennst Du?

Oder ist das zu stark orientalisch? Sehr zimtiger Duft, der für mich in den ersten Stunden ins kirschig-süße geht.

vor 9 Monaten 1

Hast du Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace probiert? Rauchig, leicht vanillig, ledrig.
oder die günstigere Version davon und bisschen weniger rauchig Bohemian OudBohemian Oud . Ist günstig, hält Bombe, obwohl als Damenduft herausgegeben, finde ihn jedoch ziemlich unisex.

vor 9 Monaten
Hast du Replica - By the Fireplace probiert?

Ja habe ich, fand ich zu würzig bzw. hat in meiner Nase nach einer Jacke gerochen die stunden neben dem Lagerfeuer hing und jetzt muffig ist (sry für die direkte Wortwahl). An sich guter Duft aber eben nicht meins. Mit fehlt da die Eleganz bzw. das Süßliche/Winterliche.

Oajan
Danke für den Tipp. Den muss ich mal probieren Smile ist aber aktuell außerhalb meiner Preisklasse.

Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir  fand ich etwas zu pudrig und süß. An sich toller duft aber der passt einfach nicht zu mir.
vor 9 Monaten

Angels' ShareAngels' Share ist leider auch außerhalb meines Preisspektrums.

Vanilla ShotVanilla Shot klingt sehr interessant, auch weil er perfekt in meinem Preissegment liegt.☺️
Habe mir auch mal Marbert Man PersonalityMarbert Man Personality bestellt weil mich da der Lavendel interessiert und der Preis ja auch nicht hoch ist. Bin gespannt!!!


Der Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée hat mir an sich auch gut gefallen kommt aber meiner Meinung nach nicht an den Stronger with You oder andere ran. Riecht zwar "ähnlich" aber irgendwie dann doch pudriger und "heller" als der Swy intensely. Aber die Richtung gefällt mir richtig gut.

Vielen lieben Dank an euch alle für die Tipps!! Sehr gute weitere Sachen dabei

vor 9 Monaten

Ich habe den 18991899 neulich getestet. Der ist schön würzig, gefiel mir gut.

vor 9 Monaten

Schade das für dich nicht Dark VanillaDark Vanilla in frage kommt

vor 9 Monaten

Bei deiner Beschreibung ist mir direkt Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum in den Kopf geschossen. Zu Beginn würzig, legt sich dann aber nach einiger Zeit in einen hölzerne Vanille-Patchouli ab.

Der Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée teilt wohl die DNA, allerdings geht der Duft einen anderen Weg. Alkohol, Whisky, Schokolade, rauchig, pudrige Süße. Der Anfang riecht wirklich streng nach Alkohol - nicht nach billigem Sprit, sondern guter rauchiger Whisky - das legt sich aber nach einiger Zeit und übrig bleibt ein winterlicher, warmer Duft.

Wenn es sehr süß sein darf, dann der Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir, das wird wohl einer der Winterdüfte 2023 werden. Süße frische durch Tonka, Benzoe und Minze. Im Gegensatz zu anderen Winterdüften wie Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme oder HerodHerod weniger Würzig.

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Winterduft als Alternative zu Stronger With You Intensely
Gehe zu