Forum durchsuchen

Parfumempfehlungen anhand meiner Favoriten

Parfumempfehlungen anhand meiner Favoriten vor 9 Monaten

Hallo,

ich würde mich gerne mal von euch inspirieren lassen, welche Düfte ihr mir Vorschlagen könnt, anhand meiner bisherigen Favoriten.

Mir gefallen tendenziell die Designer / Mainstream Düfte besser als Nischen Parfums (Schande über mein Haupt) und viele Düfte die mir gut gefallen sind eine gute Mischung aus Frisch & Süß/Würzig. 

Meine absoluten Lieblinge bisher sind daher:

Chanel AHSE

YSL Y EDP

YSL L'homme

Boss Bottled Intense EDP

Le Male Le Parfum

Prada Luna Rossa Black

Gerade die ersten 4 auf der Liste haben schon eine Gewisse Ähnlichkeit meiner Meinung nach was den Mix auf Frische & Süße angeht. Was für Düfte kommen euch bei dieser Liste so in den Sinn? Was sollte ich auf jeden Fall Testen? Evtl. gibt's hier Leute mit einem ähnlichen Geschmack die mir was Empfehlen könnten.

Gruß

vor 9 Monaten 2
Shnu

...

Mir gefallen tendenziell die Designer / Mainstream Düfte besser als Nischen Parfums ...

Du Ketzer! 🤣🤣🤣

Spass bei Seite:

Wenn du denn Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême magst, wie wäre es dann mit Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum ?

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

+1 Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum sehr angenehmer, frischer, gepflegter Duft.

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum nur ganz am Anfang bitzelt die Bergamotte frisch hervor, dann angenehm süß mit einer dezenten Kirschnote.

Alle drei sind sehr gefällig aber dadurch nicht weniger schön.

vor 9 Monaten

Sollen es denn Designer bleiben?

Da fallen mir als erstes

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum

Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette und

Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo

ein.

Ansonsten würde ich dir

Reflection ManReflection Man

The HopeThe Hope

Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait

mal ans Herz legen wollen. Ersterer ist eher blumig/frisch/süß. Die anderen beiden sind eher würzige Kandidaten.

vor 9 Monaten

Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum)Kenzo Homme (2022) Eau de ParfumStarry NightsStarry Nights

könntest du dir mal anschauen.

vor 9 Monaten

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

VerdigrisVerdigris

PercivalPercival

vor 9 Monaten

Danke für die ersten empfehlungen Smile

Ein paar davon kenne ich schon z.B Bleu De Chanel und den Edition Blanche, ein paar hatte ich schon auf meiner Watchlist und das ihr mir diese empfiehlt bestätigt das ich richtig liegen könnte z.B Percival & Kenzo Homme EDP. 

Aber es waren auch einige vorschläge dabei die ich noch gar nicht kenne, werde ich mir nun mal alle ansehen Smile

vor 9 Monaten

bei frisch, süß und würzig kommt mir sofort der La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique in den Sinn aber den kennst du sicherlich schon?

Ansonsten wie schon erwähnt der Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum oder die Acqua Di Gio Reihe?

Hab vor kurzem das erste mal so richtig den Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir getestet, das ist halt wirklich auch ein Brett!

ich gehe übrigens voll mit in Bezug auf Designer über Nische (Ausnahmen gibt es, aber insgesamt nicht meins Very Happy)

vor 9 Monaten

Hi Phil,

die von dir genannten habe ich alle schon getestet Smile Der Na Nuit Bleu geht auf jeden Fall auch stark in die Richtung die mir gut gefällt, da hast du recht. 

Vom Elixir habe ich auch eine 10ml Probe zuhause liegen, begeistert mich aber bisher noch nicht so. Vielleicht kommt der im Herbst noch besser. Aber da greife ich lieber zum Le Male Le Parfum. Der tut mehr für mich und riecht männlicher Smile

vor 9 Monaten

Wenn du Le Male Le Parfum magst könnte ich mir vorstellen das du auch

von Annayake das Tomo magst

Oder Club BlackClub Black 

Auch so ein Fall wäre Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

vor 9 Monaten

Süß und würzig mag ich auch gerne an meinem Mann riechen.

Hier sind meine Favoriten (die sind allerdings fast ausschließlich Nische 🙈)

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum

CarlisleCarlisle

Ambre NuitAmbre Nuit

vor 9 Monaten

Süß und würzig: "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani"

Fast unisex. Ich habe den eigentlich sogar für mich gekauft, aber an meinem Mann gefällt er mir noch besser 😆 Auf jeden Fall ein toller Duft.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Ich würde dir vielleicht noch die beiden Düfte empfehlen:

Aventus CologneAventus Cologne

SedleySedley

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Parfumempfehlungen anhand meiner Favoriten
Gehe zu