Forum durchsuchen

karibischer Sommertraum gesucht

1 - 25 von 31
karibischer Sommertraum gesucht vor 9 Monaten

Hello an alle,

ich bin auf der Suche nach einem Duft der Kokosnuss oder Milch als Inhaltsstoff hat, einen aber nicht sofort erschlägt.

Also einen leicht frischen, cremigen, aber gerne auch süßlichen Charakter hat.

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise riecht mir Beispielsweise noch zu warm und die Anlehnung ist speziell Kuba.

Ich suche eher ein Parfum wie.. wie wenn tropische Früchte in ein einen nicht salzigen Ozean aus Kokoswasser fallen und eine erfrischende Briese durchs Haar weht. Dazu gibt's einen eisgekühlten nicht zu süßen Cocktail mit Milch. Könnte aber auch ganz anders sein, wenn er dieses frische Urlaubsfeeling einfängt.

Gerne tropisch aber gemäßigter und eleganter - jemand eine Idee?

danke! Smile

vor 9 Monaten

Ich finde TeleaTelea passt wunderbar zu der Beschreibung, ist aber nicht ganz so fruchtig-tropisch

vor 9 Monaten 2

Ich könnte mir Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc oder Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum gut vorstellen! 🌿☀️

Das EdT ist ein wenig frisch-würziger und hitzetauglicher, das EdP ist cremiger und süsser. Ich nehme bei beiden Kokos-Vibes wahr, aber eher dezent-edel.

vor 9 Monaten
Jmourago

Ich finde TeleaTelea passt wunderbar zu der Beschreibung, ist aber nicht ganz so fruchtig-tropisch

Vielen Dank für den Tipp, der hört sich wirklich sehr treffend an. Aber der Preis ist leider für mich unerschwinglich Sad

hast du noch einen parat? Smile

vor 9 Monaten
Lilau

Ich könnte mir Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc oder Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum gut vorstellen! 🌿☀️

Das EdT ist ein wenig frisch-würziger und hitzetauglicher, das EdP ist cremiger und süsser. Ich nehme bei beiden Kokos-Vibes wahr, aber eher dezent-edel.

Hallo Lilau, auch dir danke für den Tipp.

SB hatte irgendeine Note, die für mich wie gekippte Milch riecht. Ich bin da wohl die einzige, aber leider klappt der nicht.

vor 9 Monaten 1

Teste mal den relativ neuen: Blooming CoconutBlooming Coconut

...der riecht für mich erst nach frischer Kokosnuss und entwickelt dann eine angenehme Cremigkeit die nicht zu süß ist. Ist auf jeden Fall ein toller Cheapie

Molécule C-19 - The BeachMolécule C-19 - The Beach mag ich auch sehr ...jedoch etwas weniger cremig und unbedingt vorher testen. Da es ein Molekülduft ist empfindet ihn tatsächlich jeder anders.

Dolce GardenDolce Garden (Alternative White FlowersWhite Flowers ) könntest du auch testen. Obwohl dazu noch einige Blüten kommen...jedoch mit Mandelmilch

Coco VanilleCoco Vanille / CoccoCoccoCoco ExtrêmeCoco Extrême sind auch cremige Kokosdüfte

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 17.08.2023, 15:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro"

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1

Wenn du für Zara-Düfte offen bist, teste mal den neuen Tender AmberTender Amber. Der Name liegt komplett daneben, passender wäre Tenderba Pura. Das Orginal war mir immer zu laut, zu süß, zu quietschig. Der Zara ist luftiger und leichter, wie ein kühler, cremig gerührter, alkoholfreier tropifrutti-Cocktail irgendwo an einem Strand in der Karibik serviert. Tuberose nur ganz dezent wahrnehmbar, daher heute bei 32 Grad in der Mittagspause die ideale Erfrischung für mich. Ist mir zufällig vor die Füße gefallen und durfte sofort mit nach Hause 🤩.

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 2

Hallo,

weniger Kokosnuss, dafür aber eine traumhafte cremig-milchige Mango wäre noch der "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff". Leider ist der auch ziemlich teuer.

Etwas weniger teuer würde mir noch der BoraboraBorabora einfallen. Der passt auf jeden Fall auch toll zum Thema.

Schöne Grüße,

Julia

vor 9 Monaten 4

viele schöne und passende sind hier schon gelistet, ich ergänze noch um

Coco & BergamoteCoco & Bergamote

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"

vor 9 Monaten 4

+1 für Blooming CoconutBlooming Coconut , ich war beeindruckt, wie gut ein Cheapie riechen kann. Leicht süß-salzige Kokosnuss, weder herb noch stickig süß.

vor 9 Monaten 2

Ich würde "Rio Radiance / Tan Lines | Sol de Janeiro" vorschlagen, vorausgesetzt du magst Tuberose.

vor 9 Monaten 2

Bei mir ist heute der Endless SummerEndless Summer angekommen und ich bin wirklich positiv überrascht. Kein 0815 Kokosnussduft, fruchtig tropisch gut! Und für den Preis...!

vor 9 Monaten 2

+1 "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

6 - Jasmin, Sandalwood, Oriental Musk6 - Jasmin, Sandalwood, Oriental Musk - der Name klingt nicht danach, aber für mich riecht das wie Pina Colada, aber sehr elegant

vor 9 Monaten 2

Ich weiß zwar noch nicht, wie ich an den rankomme, aber er fehlt mir noch in der 🥥Tester- Sammlung:

AphroditeAphrodite

Bin seit 🤔❓ (gefühlt einer Ewigkeit) auf der Suche nach DEM perfekten Kokosnussduft.

Cap Nature - Féeries LactéesCap Nature - Féeries Lactées war mein erster und ich habe den vermutlich mit den Jahren so verklärt, dass keiner ihm das 🥥Wasser🌊 reichen kann 😂...

Die Suche geht weiter...

vor 9 Monaten
Fragonard26

Ich weiß zwar noch nicht, wie ich an den rankomme, aber er fehlt mir noch in der 🥥Tester- Sammlung:

AphroditeAphrodite

Bin seit 🤔❓ (gefühlt einer Ewigkeit) auf der Suche nach DEM perfekten Kokosnussduft.

Cap Nature - Féeries LactéesCap Nature - Féeries Lactées war mein erster und ich habe den vermutlich mit den Jahren so verklärt, dass keiner ihm das 🥥Wasser🌊 reichen kann 😂...

Die Suche geht weiter...

Haha ja, die Suche scheint gar nicht so leicht zu sein.

vor 9 Monaten 1

+1 BoraboraBorabora den mochte ich auch ganz gerne. Allerdings war mir in den ersten 10 Minuten Ylang Ylang zu stark.

Und natürlich der Klassiker Bronze Goddess 2008Bronze Goddess 2008 , der irgendwie jedes Jahr neu erscheint. Wusste gar nicht,welchen ich nun verlinken soll. Unverwechselbar für meine Nase, erkenne den sofort wenn ihn jemand trägt.

🌺

vor 9 Monaten

Ich find den hier traumhaft:

Le Beau Le ParfumLe Beau Le Parfum

Ja, ist eigentlich ein Herren-Duft, aber mMn durchaus Unisex.

Zuletzt bearbeitet von HPKrug am 18.08.2023, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Da fällt mir spontan

Omnia ParaibaOmnia Paraiba ein. Der ist fruchtig, nicht zu süß und man bekommt das "Caribbean feeling" 😊

vor 9 Monaten 2

Der Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz passt auch in diese Kategorie. Leider wurde er von Guerlain eingestellt, aber manchmal gibt es ihn noch im Souk zu erschwinglichen Preisen.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung karibischer Sommertraum gesucht
Gehe zu