Forum durchsuchen

Schöner Chypre gesucht

26 - 32 von 32
vor 9 Monaten 1

+1 Coriandre (Eau de Toilette)Coriandre Eau de Toilette : klassisch, harmonisch, beißt nicht - und ist sehr günstig.

vor 9 Monaten 1
Greenfan1701

habe auch noch ein paar Vorschläge:

Chypre PalatinChypre Palatin

Genny (Eau de Toilette)Genny Eau de Toilette

Eau du SoirEau du Soir

Halston (Eau de Toilette)Halston Eau de Toilette

SafinaSafina

whhaaah, Chypre PalatinChypre Palatin ein wunderschöner herrenduft, wie ich finde, ganz vergessen.

vor 9 Monaten 2

Viele der Empfehlungen kann ich unterstützen. Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette, Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de ToiletteCalèche (Soie de Parfum)Calèche Soie de Parfum, Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume, alle sehr schön.

Calandre (Eau de Parfum)Calandre Eau de Parfum ist immer noch ein guter Duft, aber der Flakon klappert auf blöde Weise in diesem Alu-Gestell, wirkt ultrabillig und ist extrem unhandlich.

Andere Empfehlungen teile ich nicht: Chypre PalatinChypre Palatin fand ich schwerfällig, Chypre-SiamChypre-Siam ein bisschen grob geschnitzt.

Bei einigen Empfehlungen müsstest Du überlegen, ob sie zu Deinen Suchkriterien passen. Ob z. B. bei Dir Lederchypres unter "hell" fallen, kann ich nicht sagen. Das bereits einmal erwähnte Azurēe (2015)Azurēe (2015) ist vielleicht der beste Vertreter dieser Richtung aller Zeiten, aber hell finde ich es nicht. Cabochard (2019) (Eau de Parfum)Cabochard (2019) Eau de Parfum ist etwas kantiger und heller, und ziemlich dicht dran an der Vintage-Version von 1959, das würde m. E. eher passen. Bandit (2012) (Eau de Parfum)Bandit (2012) Eau de Parfum ist großartig, aber definitiv dunkel und wild, nicht hell und elegant. Diva (Eau de Parfum)Diva Eau de Parfum ist nur noch ein Schatten ihrer Vintage-Version, und für mich eher moosig-dunkelgrün-würzig als hell.

Falls Dir Azurée zusagt: Francesca Bianchi produziert seit Jahren ein Riff auf dieses Thema nach dem anderen. Ganz gelungen: Freefall - Etruscan WaterFreefall - Etruscan Water.

Weitere Empfehlungen:

Sehr toll finde ich French AffairFrench Affair. Über den hat ein User namens @QuickNick im Forum mal geschrieben " 'blau' anmutender, moderner, ganz leicht animalischer Rosenchypre." Das trifft's ganz gut, ein bisschen sperrig ist er, ein Duft mit viel Charakter!

"Odalisque | Parfums de Nicolaï" ist ein wunderschönes Maiglöckchenchypre, ziemlich sexy.

Mousse ArashiyamaMousse Arashiyama ist ein modernes Chypre, grün, optimistisch, und leuchtend. Für mich ist seltsamerweise auch Ananas dabei. Aus demselben Haus Sandalwood SacréSandalwood Sacré hat richtig viel Sandelholz und ist für mich ein bisschen zu kantenlos geschliffen, aber chic.

Wenn Du es total überdreht, extrovertiert und stürmisch magst und vor Indolik keine Angst hast: Club MajesticClub Majestic - ein Narzissen-Chypre-Knaller.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Oh, hier lese ich gerne mit; ich komme auch immer wieder auf die Chypres zurück, weil die einfach die schönste Basis bieten, die so wunderbar mit der jeweiligen Persönlichkeit verschmilzt 😍.

Bin grade sehr begeistert von Calandre (Eau de Toilette)Calandre Eau de Toilette , den ich kürzlich zu einem Spottpreis bei einem Discounter ergattert habe.

Als modernen Chypre kann ich auch Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum empfehlen: der Duft ist von Anfang an schön und eigen aber das Schönste an dem ist die Basis! Eichenmoos ist zwingend bei Chypres, das brimgt erst diese ganz spezifische „Haut“-Note.

Ma Griffe (2013)Ma Griffe (2013) finde ich auch wunderschön, sowohl die alte als auch die jüngere Version.

Das mit der Übelkeit bei gewissen Chypres kenne ich auch, ich glaube, es liegt an den Aldehyden. Ich hätte Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette so gerne gemocht, aber er verursachte mir immer eine gewisse „Mulmigkeit“ im Magen. Da du das Mitsouko (Extrait)Mitsouko Extrait offenbar verträgst will ich das nun auch mal testen - die Hoffnung stirbt zuletzt 😅

vor 9 Monaten 1
26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schöner Chypre gesucht
Gehe zu