Forum durchsuchen

Welches Parfüm könnte es sein? (Frisch gebackene Waffeln)

1 - 25 von 31
Welches Parfüm könnte es sein? (Frisch gebackene Waffeln) vor 9 Monaten 1

Letzten Winter stieg mir auf dem Weg vom Bahnhof zur Bushaltestelle der Duft von frisch gebackenen Waffeln in die Nase. Am ersten Tag dachte ich ja noch, es wäre tatsächlich der Geruch von einem Waffelstand, der wohl irgendwo in der Nähe stehen würde, aber dem war nicht so. Das muss das Parfüm gewesen sein, dass eine der vielen vielen Leute, die vor mir gingen getragen hat. Der Geruch war so unfassbar realistisch und lecker, dass ich mich bis zum heutigen Tag frage, welches Parfüm das gewesen sein könnte. Leider konnte ich den Duft keiner Person zuordnen und wollte natürlich auch nicht 50 Leute ansprechen: „Entschuldigen Sie, tragen Sie ein Parfüm, das nach Waffeln riecht?“

Könnt ihr mir also weiterhelfen? Ich beschreibe den Duft mal so gut ich kann:

UNFASSBAR realistischer Geruch nach frisch gebackenen Waffeln (jedenfalls in der Sillage). Wie schon gesagt, ich dachte erst, es wäre tatsächlich ein Waffelstand, aber da war keiner. Auch kein Kuchen oder so, sondern wirklich Waffeln. Kein ausgefallenes Rezept, sondern klassische Waffeln eben. Nicht besonders würzig nach z.B. Zimt o.Ä., sondern eben der typische gourmandige, leicht karamellige, vanillige Geruch. Die Sillage muss relativ stark gewesen sein, da ich ihn sehr deutlich trotz leichtem Wind riechen konnte. Ich vermute, dass eine Frau den Duft getragen hat, würde den Duft aber persönlich als komplett unisex einstufen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, damit ich endlich aufhören kann, zu grübeln, was das gewesen sein könnte Very Happy

vor 9 Monaten

Frische Waffeln, das ist schon eine spezielle Duftrichtung

Vllt sowas wie

Fire at WillFire at Will

402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal

Contemporary Blend Collection - Caramelo VanillaContemporary Blend Collection - Caramelo Vanilla

VanigliaVaniglia

Zuletzt bearbeitet von CaroLinchen am 25.08.2023, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten

Vielleicht "A Whiff of Waffle Cone | Imaginary Authors"?

vor 9 Monaten

Das könnte vielleicht Waffles / WaffleWaffles gewesen sein

vor 9 Monaten

Auf einer Familienfeier wurde mir auch mal gesagt das ich nach Waffeln riechen würde. Das war damals Vanille West IndiesVanille West Indies

vor 9 Monaten 1

Da musste ich gleich an Unknown PleasuresUnknown Pleasures denken. Eine super authentische Eiswaffel!

vor 9 Monaten

Eine Assoziation nach frischen Waffeln hat bei mir auch Vanille West IndiesVanille West Indies ausgelöst.

vor 9 Monaten

Das könnte VanitasVanitas gewesen sein, der hat auch eine sehr starke Sillage. Als ich den mal getestet hab, meinte mein Mann, ob ich heute Waffeln gebacken hätte. 😊

vor 9 Monaten

Könnte Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette gewesen sein. Wurde hier auch schon gefragt ob ich gerade Waffeln verspeist hätte.

vor 9 Monaten

Mir kommt da ebenfalls Vanille West IndiesVanille West Indies in den Sinn, da viele diesen als "Waffelduft" beschreiben 😄

vor 9 Monaten

Je Ne Sais QuoiJe Ne Sais Quoi hat bei mich sofort an Waffeln erinnert.

vor 9 Monaten 1

Meine waffel kommentare habe ich von unterschiedlichen Menschen zu folgenden Düften gleichermaßen häufig bekommen:

Choco Musk (Perfume Oil)Choco Musk Perfume Oil

VanigliaVaniglia

Cheirosa '71Cheirosa '71

Wobei letzterer für mich am essbarsten ist, aber auch eher in Richtung Butterkeks geht.

MaderaMadera hat auch schon einen waffelkommentar bekommen, aber der duftet für mich mehr nach kokos-vanille-mandelmakronen

vor 9 Monaten

Auch eine Möglichkeit: Escapade GourmandeEscapade Gourmande 🧇

wirklich sehr essbar

vor 9 Monaten

Es könnte auch ein Bodyspray gewesen sein.

Z.B. Pumpkin Pecan WafflesPumpkin Pecan Waffles

vor 9 Monaten 1

Oder der aktuell sehr gehypte Leave-in-Haarconditioner „Super Milk“ von Lush.

Meine Mutter hat sich vor lauter „du riechst ja so nach Waffeln“ gar nicht mehr eingekriegt😅

vor 9 Monaten

Vielleicht ist es einfach Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum? Soll nach Zuckerwatte riechen (ich weiß es nicht, ich rieche es nicht) - da sind Waffeln auch nicht weit.

vor 9 Monaten

Nicht sooo wahrscheinlich ich gebs zu, aber eventuell vielleicht Gâteau de CarnavaleGâteau de Carnavale

vor 9 Monaten 2

Also Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum war es definitiv nicht, das kenne ich nur zu gut. Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette habe ich als Abfüllung und der ist es auch nicht. Und für einen Conditioner oder einen Body Mist war die Sillage einfach zu krass. Das Zeug ist überall in der Luft gelegen und das draußen im freien.

Die anderen Vorschläge klingen alle sehr interessant.
Den Vanille West IndiesVanille West Indies / VanigliaVaniglia wollte ich sowieso schon lange mal testen, ich glaube da wird es langsam mal Zeit.
VanitasVanitas klingt auch gut, Choco Musk (Perfume Oil)Choco Musk Perfume Oil und Cheirosa '71Cheirosa '71 wären wohl auch mal einen Test wert...

Die ganzen ausgefallenen, teilweise sehr nischigen Tipps sind natürlich nicht ausgeschlossen, aber eben extrem unwarscheinlich.

Sollte ich das Parfüm eines Tages gefunden haben, gebe ich natürlich bescheid Very Happy

vor 9 Monaten 1

Vielleicht könnte Vanilla | 28Vanilla | 28 passen? Mein Mann empfand ihn auch als Waffelduft.

vor 9 Monaten

Ich hatte diese Assoziationen sofort bei 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk. Riecht für mich extrem nach Gebäck/Waffeln.

Viel Erfolg bei der Suche Smile

vor 9 Monaten

Ich musste direkt an Cheirosa '71Cheirosa '71 denken

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Hatte meinem Mann mal meine Angélique NoireAngélique Noire -Probe untergejubelt, weil mir der Duft überhaupt nicht gefiel - ihm schon. Und irgendwann im Auto roch es extrem nach Waffelteig mit viel Vanillezucker. Es war dann Angélique NoireAngélique Noire . Für mich leider gar nix - für Waffelduft-Liebhaber vielleicht einen Versuch wert?

vor 9 Monaten

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero vielleicht?

VanitasVanitas hat etwas krautiges, zumindest kam der bei mir nicht so raus, wie er oft beschrieben wird.

vor 9 Monaten
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welches Parfüm könnte es sein? (Frisch gebackene Waffeln)
Gehe zu