Forum durchsuchen

Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?

351 - 375 von 443
vor 8 Monaten 1

Mein erster selbst gekaufter war Baby Rose JeansBaby Rose Jeans habe ihn immer noch, finde ihn auch noch süß, aber tragen würde ich ihn nicht mehr. Da bin ich dann doch ein bisschen rausgewachsen 🙃

vor 8 Monaten 2

Klar! Meins war Tommy (Cologne)Tommy Cologne Ich hatte wohl damals schon eine Schwäche für Männerparfum. 😉

vor 8 Monaten 1

Einer meiner ersten Düfte war Plus Plus FemininePlus Plus FeminineSmile

vor 8 Monaten 2

Meine Tante hat mir zum 13. Geburtstag einen abgefüllten Reiseflakon Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum geschenkt und ich war damals schon von dem Duft verzaubert. 😍

vor 8 Monaten 1

bei mir wars ganz klassisch Oilily Flowers / Oilily ClassicOilily Flowers und um mich und die Düftewelt wars geschehen 🥰

vor 8 Monaten 1

Nach einer Probe in einer Zeitschrift:

L'Eau par Kenzo pour FemmeL'Eau par Kenzo pour Femme

Mit meiner Mutter gekauft Smile

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 1

Wild LagoonWild Lagoon war es glaube ich. Kurz danach Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette. ☀️ Vielleicht war es auch andersrum 🌻

vor 8 Monaten 1

Das erste, das ich mir selber ausgesucht und gekauft hatte, habe ich kürzlich wiederentdeckt und sofort aus lauter Sentimentalität gekauft: Activist (Eau de Toilette)Activist Eau de Toilette.

Ich finde es so witzig, dass ich mir damals einen sog. Herren-Duft ausgesucht hatte. Der gab mir einen richtigen Boost fürs Selbstbewusstsein und ich fühlte mich total unangepasst, nahezu rebellisch... 😂

vor 8 Monaten 1

Bei mir muss das damals Ed Hardy for Women (Eau de Parfum)Ed Hardy for Women Eau de Parfum und Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum gewesen sein.

Ich habe sie geliebt. 🥰

Der Ed Hardy Duft war aber soooo extrem süß, dass ich im Sommer gefühlt alle Wespen / Bienen 🐝 angezogen habe. 🫣

vor 8 Monaten 1

Feel Happy for MenFeel Happy for Men war ein Geschenk, das ist schon lange her. Habe es nie wirklich getragen, da meine Parfümbegeisterung erst Anfang dieses Jahres begann. Mittlerweile ist es gekippt.

vor 8 Monaten 2

Mein erstes Parfum war Woman Nº 1Woman Nº 1. Ich erinnere mich noch, wie ich den Duft gemeinsam mit meiner Mama und meiner Schwester im örtlichen Rossmann aussuchte. Das Parfum hat mich meine gesamte Teenagerzeit bis hinein ins junge Erwachsenenalter begleitet. Vor etwa zwei Jahren habe ich den letzten Restflakon entsorgt, da ich es zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr getragen habe und den Duft auch nicht mehr „riechen“ konnte.
Derzeit bezweifle ich, dass ich den Duft noch einmal kaufen würde, da ich ihn einfach über gerochen habe und mittlerweile auch so viele Düfte kenne, die besser zu mir passen und mir auch viel besser gefallen. Trotzdem verbinde ich viele schöne Erinnerungen mit diesem Duft, der mich so lange begleitet hat.

vor 8 Monaten 2

Nude (Eau de Parfum)Nude Eau de ParfumSmile mein erstes teures Parfum war ManifestoManifesto

vor 8 Monaten 1

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette war damals ganz neu und ich war 16. Hätte auch schlimmer kommen können.

vor 8 Monaten

Als ich ein Teenager war - ich müsste 13 oder 14 gewesen sein - hat mir eine Verwandte Original / Legendary Harley-Davidson (Eau de Toilette)Original Eau de Toilette geschenkt.

Ich weiß nicht mehr genau ob es genau dieser war oder eine andere Variante. Aber ich kann mich an den Flakon und das Harley Davidson-Logo erinnern.

Und ich habe den Duft gehasst! 😅Dieser merkwürdig stechende, synthetische Billig-Geruch hatte mir für's erste jedwedes Interesse an Parfums verleidet.

vor 8 Monaten 1

Mein erster eigener Duft war White Musk Libertine (Eau de Toilette)White Musk Libertine Eau de Toilette, mit 14 hab ich mir dann mal im Urlaub Big Pony Collection for Women - 2Big Pony Collection for Women - 2 aus dem Duty Free gewünscht und den auch meine gesamte Pubertät lang immer wieder nachgekauft 😄 Also der hat mich wirklich sehr lange begleitet.

Edit: Halt stopp, ich revidiere! Habe gerade die letzten paar Seiten hier im Thread durchgeschaut und deinen Kommentar gesehen @Tessa175 Der hat bei mir grad uralte Erinnerungen zurückgeholt, mein allererstes Parfum war nämlich auch aus der Reihe, und zwar das Mini LoveMini Love  😂 

vor 8 Monaten 1

Mein ersten Düfte waren von Les Plaisirs Nature - Fraise Mara des Bois / StrawberryLes Plaisirs Nature - Fraise Mara des Bois und Les Plaisirs Nature - Noix de Coco de Malaisie / Malaysian CoconutLes Plaisirs Nature - Noix de Coco de Malaisie . Damals noch in der alten Version. Meinem Papa hab ich damals Pure Man (Eau de Toilette)Pure Man Eau de Toilette und Team Force (Eau de Toilette)Team Force Eau de Toilette abgeluchst, auch jeweils in den alten Versionen. Er hat oft Parfum geschenkt bekommen, aber es nie getragen und ich fand die Männerdüfte immer so toll und hab sie dann selbst benutzt 😊 er hatte nichts dagegen 😁

Zuletzt bearbeitet von Janni30 am 28.09.2023, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1
Shoebox

Als ich ein Teenager war - ich müsste 13 oder 14 gewesen sein - hat mir eine Verwandte Original / Legendary Harley-Davidson (Eau de Toilette)Original Eau de Toilette geschenkt.

Ich weiß nicht mehr genau ob es genau dieser war oder eine andere Variante. Aber ich kann mich an den Flakon und das Harley Davidson-Logo erinnern.

Und ich habe den Duft gehasst! 😅Dieser merkwürdig stechende, synthetische Billig-Geruch hatte mir für's erste jedwedes Interesse an Parfums verleidet.

Oha an den erinnere ich mich auch noch. Stand bei Opa oder Papa im Badregal. Aber benutzt wurde der wohl nie, ein unbeliebtes Geschenk muss das gewesen sein 🙈

vor 8 Monaten 1

@Janni30 Vermutlich hätte man das Zeug besser als Farbverdünner oder zum abbeizen von Holzmöbeln benutzen können. Aber ja, eigentlich so ein typischer (Groß-)Väter-Duft. 😁

vor 7 Monaten 1

Das müsste CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette gewesen sein

vor 7 Monaten

Ich war 14 und es war Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum. Echt krass.

vor 7 Monaten

Das erste teurere Markenparfüm war bei mir Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette , davor eher sowas hier Time to Play Men (Eau de Toilette)Time to Play Men Eau de Toilette

vor 7 Monaten

Mein erster Begleiter und ihn gibt es heute immernoch war Tommy (Cologne)Tommy Cologne

Versetzt mich von Zeit zu Zeit noch zurück in die 90er....

vor 7 Monaten

Sculpture (Eau de Parfum)Sculpture Eau de Parfum

Dieser Duft war Geborgenheit und das kannte ich nicht! Mit diesem Duft begann meine Leidenschaft!

Leider gibt es ihn nicht mehr...

vor 7 Monaten

Mein erstes Parfum kann ich hier leider nicht finden, es hieß "Cobra" und roh original wie Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum , es hatte einen sehr schönen schwarz/dunkellilanen Flakon mit goldener Schrift . Kam auch sehr gut an ,obwohl ich jetzt finde,dass ich damals noch viel zu jung für so einen dunklen,reifen Duft war (so ca.13 Jahre )🤭 Kurz darauf trug ich Forbidden RoseForbidden Rose , welcher in meiner Erinnerung sooo schön nach rosigem Apfel roch,war damals auch ein mega Fan von Avril😍🤣😅 und dann sehr sehr lange Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette🙌🤣💕

351 - 375 von 443
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?
Gehe zu