Forum durchsuchen

Wein–Parfum

1 - 25 von 32
Wein–Parfum vor 7 Monaten

Als jemand, der sehr gerne mal ein Gläschen Wein trinkt, bin ich auf der Suche nach einem Duft, welcher nicht nur Wein in der Duftpyraminde hat, sondern einen duft, bei dem diese auch mal leicht wahrnehmbar ist. Zumindest vielleicht in der Kopf oder Herznote.

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 3

Wenn es Rotwein sein darf, dann schau dir mal den BlaskBlask von Humięcki & Graef an (so der noch verfügbar ist). Der hat so eine nussige Weinnote.

vor 7 Monaten 1

Nicht Wein, aber authentischer Champagner: Dom Rosa - Eau SanguineDom Rosa - Eau Sanguine

vor 7 Monaten 2

Red Wine Brown SugarRed Wine Brown Sugar ist der einzige, der mir einfällt

vor 7 Monaten 1

Hallo,

Der Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum hat ne schöne und leichte wein note.

✌🏼

vor 7 Monaten 1

Der Fundamental (2015)Fundamental (2015) hat für mich eine erkennbare Weißweinnote.

vor 7 Monaten 1

Find Me (No.2/Seek)Find Me (No.2/Seek) Weißwein, durchaus wahrnehmbar, finde ich.

vor 7 Monaten 2

London for Men (Eau de Toilette)London for Men Eau de Toilette

Portwein in der Herznote wenn ich mich recht entsinne

vor 7 Monaten

Danke für eure bisherigen Vorschläge. Schaue mal was ich so testen werde. 

vor 7 Monaten 1

The Duke of BurgundyThe Duke of Burgundy - Kein Wein in der Pyramide. Hat aber Rotweinanklänge.

vor 7 Monaten 1

Salute !Salute !

Tolle Marke, toller Titel, toller Duft. Der Wein ist deutlich wahrnehmbar!

vor 7 Monaten 1

In diesem Thread wurde zwar nicht nach Wein, aber nach Champagner gesucht. Vielleicht ist auch etwas Inspiration für dich dabei https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 2

Den VinCher RougeVinCher Rouge fand ich sehr lecker, der Wein ist deutlich wahrnehmbar - den kann ich empfehlen. Es gibt auch noch einen VinCher BlancVinCher Blanc - der ist mir bis dato noch nie untergekommen. Ist aber vielleicht für dich als Weinliebhaber auch einen Test wert.

vor 7 Monaten 2

+1 für Grape PearlsGrape Pearls

vor 7 Monaten 2

Ich finde der AcrasiaAcrasia trifft da voll ins Rote 😁

vor 7 Monaten 1

+1 für VinCher RougeVinCher Rouge

Und noch der Ambre RusseAmbre Russe anfangs.

vor 7 Monaten 1

+1 für Salute !Salute ! Der hat eine wirklich tolle Weinhefenote.

Weinstrasse (Eau de Toilette)Weinstrasse Eau de Toilette schön traubenfruchtig

Sacred Scarab (Extrait de Parfum)Sacred Scarab Extrait de Parfum hat eine Rotweinnote, die vom blauen Lotus kommt.

vor 7 Monaten 2

Replica - On A DateReplica - On A Date hat für mich definitiv etwas sehr „weiniges“

vor 7 Monaten 1

BotrytisBotrytis fand ich nicht gelungen. Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate hingegen schon. Champagner für alle!

vor 7 Monaten 1

KyphiKyphi roch für mich wie ein Weinkeller. Ich musste daran denken, wie es riecht, wenn wir bei unserem eigenen Gartenwein den Wein von der Hefe nehmen. Ist jetzt nicht unbedingt parfümig, aber die Weinassoziation war bei mir da.

vor 7 Monaten 1

+1 BlaskBlask Geht Richtung Barrique Eichenfass. Speziell und old school.

+1 Bloody Wood - Eau SanguineBloody Wood - Eau Sanguine

Außerdem Bello Rabelo - Eau SanguineBello Rabelo - Eau Sanguine

RudisRudis

vor 7 Monaten 1

Für mich hat der "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" durchaus eine recht starke Weinnote.

vor 7 Monaten

Unbedingt Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum ! Es wundert mich, dass der noch nicht genannt worden ist. Schwerer, vollmundiger, öliger Rotwein.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wein–Parfum
Gehe zu