Forum durchsuchen

Parfums die unter dem Radar vorbei geflogen sind?

1 - 25 von 59
Parfums die unter dem Radar vorbei geflogen sind? vor 7 Monaten 1

Ich würde gerne eure Meinung bzw. Antworten hören welche Parfums eurer Meinung nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat die es eigentlich verdient hätte.

vor 7 Monaten 2

Oh weh da fallen mir ehrlich gesagt keine ein. Ich muss echt überlegen. Wenn dann sind es sicher Düfte von unbekannten Firmen oder Marken.

Spontan fällt mir dieser 80er Jahre Duft ein, den man aber noch in den frühen 2000ern Unref. kaufen konnte Jacomo de Jacomo (1980) (Eau de Toilette)Jacomo de Jacomo (1980) Eau de Toilette

vor 7 Monaten

Ich finde Habit Rouge L'InstinctHabit Rouge L'Instinct verdient mehr Aufmerksamkeit und Liebe!

vor 7 Monaten

Ob der Duft jetzt mehr Aufmerksamkeit verdient hätte weiß ich nicht, aber ich hätte mir mehr Rezensionen und Statements zum Pasha de Cartier Noir AbsoluPasha de Cartier Noir Absolu gewünscht.

Hab den einmal im Geschäft getestet und fand den so bizarr, dass ich mich im Nachhinein schon frage, ob den Andere auch so empfinden wie ich, ob ich eventuell ein Opfer meiner eigenen Wahrnehmung geworden bin?

Hier auf Parfumo wurde der allerdings bisher fast komplett ignoriert.

vor 7 Monaten 6

HaltaneHaltane

Kein Klon von Oud for GreatnessOud for Greatness, sondern eine clevere, komplexe Weiterentwicklung dessen DNA.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten

Nebras Al Ishq – NoorNebras Al Ishq – Noor bzw. die komplette "Nebras Al Ishq"-Reihe

vor 7 Monaten 3

KalanKalan

Gegenüber seinen Brüdern Layton , Pegasus , Herod ist er meiner Meinung nach schon ein Underdog . Obwohl er eine sehr tolle Duft DNA hat und meiner Meinung nach super frisch und absolut klasse

vor 7 Monaten 4

Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette fliegt unterm Radar aufgrund seiner Flanker.

vor 7 Monaten 1

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum hat m.M.n. nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die er verdient hat. Der gehört zu top 10.

"Trade Routes Collection - Halfeti Leather | Penhaligon's" ziemlich unter dem Radar.

HabdanHabdan man hört so gut wie nichts von ihm. Fürmicheiner der besten Safrandüfte.

Anima Nera (Eau de Parfum)Anima Nera Eau de Parfum, schonmal gehört oder gesehen?

vor 7 Monaten 1

X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette

Für mich einer der angenehmsten frischen Düfte. Warum den nicht mal hundert Personen in der Sammlung haben, obwohl der Duft seit über 20 Jahren auf dem Markt ist, ist mir ein Rätsel. Und allzu unbekannt ist Dunhill jetzt auch nicht.

Riviera NightsRiviera Nights zum Beispiel hat für mich ebenfalls mehr Aufmerksamkeit verdient.

Gibt auch noch einige andere Düfte, denen ich mehr Aufmerksamkeit wünsche, aber das sind dann größtenteils auch eher unbekannte Hersteller, wo es dann auch verständlich ist, dass die Düfte nicht allzu bekannt bzw. nicht allzu oft vertreten sind. 

vor 7 Monaten
Casamorati - 1888 vor 7 Monaten 1

Der Casamorati - 1888Casamorati - 1888 erfährt m. E. viel zu wenig Aufmerksamkeit. Für mich der schönste Casamorati aus dem gesamten Line-Up. Seit ich mir diesen Duft vor ein paar Jahren zugelegt habe, ist er mein Signature für den Herbst. Warm, ambriert, würzig, eine wunderschöne Gartennelke im Auftakt, auch floral, etwas süß und hält sich den ganzen Tag ohne zu nerven. Edel aber nicht zugeknöpft und somit für viele Gelegenheiten tragbar. Sehr schöner Flakon mit einer tollen Haptik. Das ist einer der wenigen Düfte, die ich mir immer wieder nachkaufe, wenn er verbraucht ist. Und das soll was heißen bei mir! 😉

vor 7 Monaten

London for Men (Eau de Toilette)London for Men Eau de Toilette für den Preis ein hochwertiger, eigenständiger Duft, dessen DNA zum Dahinschmelzen ist. An kalten Wintertagen top!!

+ Letztens hab ich wieder Whisky NobileWhisky Nobile getragen und muss sagen, wir haben es hier mit einem hoch komplexen Duft zu tun, der sich meilenweit über andere Düfte in diesem Preissegment bewegt. Habe nie verstanden, wieso der nicht noch "bekannter" wurde

vor 7 Monaten
Swcar

KalanKalan

Gegenüber seinen Brüdern Layton , Pegasus , Herod ist er meiner Meinung nach schon ein Underdog . Obwohl er eine sehr tolle Duft DNA hat und meiner Meinung nach super frisch und absolut klasse

Ich mag Düfte von Parfums de Marly sehr gerne, aber KalanKalan ist mit das übelste, was ich im Parfumbereich riechen durfte.

Der Flakon ist aber sehr schön.

vor 7 Monaten

+1 für HabdanHabdan

Und auf jeden Fall Jubilant Pine & PatchouliJubilant Pine & Patchouli, finde den genial und der ist hier kaum bekannt...

vor 7 Monaten

Mir fällt da der psy_coupsy_cou ein. Ein wunderschöner Duft 🥰.

vor 7 Monaten 2

Hot Water (Eau de Toilette)Hot Water Eau de Toilette kommt in meinen Augen auch viel zu schlecht weg. Zudem auch super günstig zu bekommen.

vor 7 Monaten 2

Kenzo - Power, weil er einfach viel zu schlecht bewertet  aber dafür einzigartig ist

vor 7 Monaten
David2206

Ich würde gerne eure Meinung bzw. Antworten hören welche Parfums eurer Meinung nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat die es eigentlich verdient hätte.

Pernoire Mansa, Ormonde Jayne Muscat

vor 7 Monaten

Ich finde bei all dem Hype um Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum und all seine Verwandten kam/kommt der StramonioStramonio hier und auf youtube viel zu kurz.

Für mich der männlichste seiner Art und purer Luxus. Passt für mich perfekt zu nem seidenhemd und Anzug

vor 7 Monaten
JohnConnor
Swcar

KalanKalan

Gegenüber seinen Brüdern Layton , Pegasus , Herod ist er meiner Meinung nach schon ein Underdog . Obwohl er eine sehr tolle Duft DNA hat und meiner Meinung nach super frisch und absolut klasse

Ich mag Düfte von Parfums de Marly sehr gerne, aber KalanKalan ist mit das übelste, was ich im Parfumbereich riechen durfte.

Der Flakon ist aber sehr schön.

er trifft deine Nase nicht , aber da gibt es weitaus viel übleres Zeug ..

vor 7 Monaten 1

Weitere Tipps, diesmal wirklich nicht in den TOP 50 oder mit mehr als 1000 Besitzer*innen 😉:

Übrigens, da war doch noch... Eure Geheimtipps!

vor 7 Monaten 2
Ronin

Weitere Tipps, diesmal wirklich nicht in den TOP 50 oder mit mehr als 1000 Besitzer*innen 😉:

Übrigens, da war doch noch... Eure Geheimtipps!

Danke für den "step back in time." 😃 Viele der dort genannten Düfte sind bis heute unter dem Radar.

Parfumo ist inzwischen so groß geworden und vor allem auch das Angebot an Marken hat sich durch den boomenden Nischenmarkt so verändert, dass man bei der Frage nach unter dem Radar fliegenden Düfte inzwischen immer mehr (früher auch, ganz klar) gucken muss: "Was ist eigentlich Dein Geschmack?"

Düfte wie Eau de LierreEau de Lierre , Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche, L'Homme de CœurL'Homme de Cœur oder l'eau de parfum #3 green, green, green and... greenl'eau de parfum #3 green, green, green and... green würden für die auf Power stehende Community (Instagaram/TikTok...) aufgrund der Zurückhaltung vermutlich gar nicht in Frage kommen.

vor 7 Monaten

wundert mich immer wieder, dass der Rouge AvignonRouge Avignon so wenig gewürdigt wird, der ist unvergleichbar

1 - 25 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Parfums die unter dem Radar vorbei geflogen sind?
Gehe zu