Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

7301 - 7325 von 7895
vor 7 Monaten 2

Hab mir hier im Souk eine Abfüllung des Amber Oud Gold EditionAmber Oud Gold Edition zugelegt und morgens, wie meine sonstigen Düfte auch, aufgesprüht. 3, 4 Spritzer insgesamt an Hals, Brust, Nacken, Short.

joa, ich hatte danach einen interessanten Arbeitstag. Eine Kollegin fragte mich, ob mir eine Parfümflasche auf dem Boden kaputtgegangen wäre. Eine andere kam rein und sagte, es sei ihr zu intensiv und musste sofort wieder raus. Und mein Bürokollege sagte ganz trocken, ob ich "zu lange im Puff" gewesen wäre. Das war das erste und bisher letzte Mal, dass ich den Duft getragen habe.

vor 7 Monaten
Ads89

heute auf der arbeit EnclaveEnclave getragen.

eine kollegin ist hinter mir gelaufen und war total angetan.

"oh was trägst du da tolles, das riecht ja unfassbar"

paar stunden später nochmal "also dein parfüm riecht so gut, also wirklich"

ewollte dann wissen was das genau ist 😀

Sachen gibt´s. Ich finde den Schnarchöde. Riecht für mich Original wie die US (!) Kaugummis von Wrigleys aus den 80ern. Meine Tante arbeitet damals in einer US Kaserne und hat das Zeug Kiloweise angeschleppt.

vor 7 Monaten 1

Habe letztens eine Freundin beim einkaufen getroffen die sagte ich rieche wieder sehr gut, sehr angenehm. Da trug ich OuvertureOuverture

Und am Montag war ich mit Freundinnen essen, da wurde ich auch begrüßt mit den Worten "Mensch du riechst ja wieder lecker". Das war Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

vor 7 Monaten 2
DupeKäufer

Hab mir hier im Souk eine Abfüllung des Amber Oud Gold EditionAmber Oud Gold Edition zugelegt und morgens, wie meine sonstigen Düfte auch, aufgesprüht. 3, 4 Spritzer insgesamt an Hals, Brust, Nacken, Short.

joa, ich hatte danach einen interessanten Arbeitstag. Eine Kollegin fragte mich, ob mir eine Parfümflasche auf dem Boden kaputtgegangen wäre. Eine andere kam rein und sagte, es sei ihr zu intensiv und musste sofort wieder raus. Und mein Bürokollege sagte ganz trocken, ob ich "zu lange im Puff" gewesen wäre. Das war das erste und bisher letzte Mal, dass ich den Duft getragen habe.


Gutes Beispiel, dass 4 Spritzer auch viel zu viel sein können und man Düfte nicht ungetestet einfach so hoch dosiert. Erst recht, wenn hier eine hohe Haltbarkeit und Sillage schon angegeben ist.

vor 7 Monaten
Gaukeleya

"Du riechst heute sehr altbacken. Passt null zu Dir."

Leider muss ich zustimmen: SmintaSminta  hätte ich gern gemocht wegen der 20er-Jahre-Berlin-Assoziation, und irgendwann vor ein paar Jahren habe ich ihn sogar mal kurz gemocht. Inzwischen kann ich mich leider aber vollumfänglich den schonungslosen Worten oben anschliessen 😶

 

Tja das sind die lieben Aldehyde. Die erzeugen diesen Omma Touch 

vor 7 Monaten 2
Mia
Venezuela069

Als ich 2003 Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum trug, musste sich jemand von dem penetranten Duft übergeben.

Kann es bis heute weder fassen noch nachvollziehen.


Musste mal als junges Mädchen schlagartig den Bus vor dem eigentlichen Ziel verlassen und übergab mich gleich! Da hatte jemand Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle überdosiert. Also ich kann schon nachvollziehen das man sich wegen eines Duftes übergeben muss - aber nicht wegen Angel 😉

Der Jungel scheint echt so ei Kandidat zu sein. Die Duftnoten lesen sich aber auch wirklch schauderhaft. Da passt ja nix zusammen. Ylang Ylang, Mango, Lakritze (!!??), Patchoulie, Heliotrop, Kardamom 🤢

vor 7 Monaten 15

Mir wurde heute doch wahrhaftig gesagt, in meinem Büro würde es ungefähr so riechen, wie als wenn man sich in der U-Bahn gegenüber eines ungepflegten und eingenässten Obdachlosen setzen würde. Die Wortwahl habe ich mal für das Forum hier etwas angepasst....

Danach habe ich erst einmal 5 Minuten mit leerem Blick aus dem Fenster geschaut und habe die Welt nicht mehr verstanden. Nach wie vor bin ich noch immer erschüttert über diese Assoziation. Es ist mir nicht begreiflich, wie man zu so einer Aussage bei dem Duft kommen kann. 😔

Es war... PercivalPercival

vor 6 Monaten 1

@Joker040

Oh, das ist ja echt hart. 🙈

Von den Duftnoten her kann ich das gar nicht glauben, dass PercivalPercival so schlimm duften soll. Ich wäre auch fassungslos gewesen bei so einem Kommentar.

Ich hab mir nur mal bei FlorabotanicaFlorabotanica (ist aber schon sehr lange her) anhören müssen, dass ich schon mal wesentlich besser geduftet hätte. Mit dieser Aussage konnte ich aber leben.😌

vor 6 Monaten 2

@Joker040 Oh was?

Wie meine Vorrednerin kann ich das gar nicht verstehen. PercivalPercival riecht so schön frisch, fast duschgelig. Allein dieses Bild vom Obdachlosen passt so gar nicht. Hättest du Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques getragen, wäre ich schon dabei gewesen.

Macht nichts, mir hat man die Tage auch gesagt, ich würde wie eine frisch ausgedrückte Zigarette in einem übervollen und schon auf die Straße gekippten Ascher riechen. Ich trug Encens SuaveEncens Suave 🤔

vor 6 Monaten 15

 Und mein Bürokollege sagte ganz trocken, ob ich "zu lange im Puff" gewesen wäre. 

Das sagt aber mehr über den Kollegen aus als über den Duft oder Dich 

vor 6 Monaten 2
Joker040

Mir wurde heute doch wahrhaftig gesagt, in meinem Büro würde es ungefähr so riechen, wie als wenn man sich in der U-Bahn gegenüber eines ungepflegten und eingenässten Obdachlosen setzen würde. Die Wortwahl habe ich mal für das Forum hier etwas angepasst....

Danach habe ich erst einmal 5 Minuten mit leerem Blick aus dem Fenster geschaut und habe die Welt nicht mehr verstanden. Nach wie vor bin ich noch immer erschüttert über diese Assoziation. Es ist mir nicht begreiflich, wie man zu so einer Aussage bei dem Duft kommen kann. 😔

Es war... PercivalPercival

@Joker040 : Manchmal sind die Leute einfach nur neidisch.

vor 6 Monaten
Esmeralda50
Joker040

Mir wurde heute doch wahrhaftig gesagt, in meinem Büro würde es ungefähr so riechen, wie als wenn man sich in der U-Bahn gegenüber eines ungepflegten und eingenässten Obdachlosen setzen würde. Die Wortwahl habe ich mal für das Forum hier etwas angepasst....

Danach habe ich erst einmal 5 Minuten mit leerem Blick aus dem Fenster geschaut und habe die Welt nicht mehr verstanden. Nach wie vor bin ich noch immer erschüttert über diese Assoziation. Es ist mir nicht begreiflich, wie man zu so einer Aussage bei dem Duft kommen kann. 😔

Es war... PercivalPercival

@Joker040 : Manchmal sind die Leute einfach nur neidisch.

…das wird es sein…


Evtl haftet noch eine Oudbombe an einem deiner Kleidungsstücke, deiner Tasche etc und dieser Geruch hängt jetzt bei dir im Büro in der Luft.

vor 6 Monaten 4

Dame in der Tankstelle, an der ich regelmäßig tanke:

„Ach, Sie rieche immer so gut wenn reinkomme“

Hab ich mich gefreut, da ich mal wieder meinen Signaturduft Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette getragen habe.

vor 6 Monaten 1

Und als ich letzte Woche auf einem Konzert war, dort einige Bekannte und Freunde traf, gab es direkt zweimal ein Kompliment für Chypré ExtraordinaireChypré Extraordinaire den ich persönlich eigentlich nicht mag aber ihn mal beim Ausgehen testen wollte. Sehr interessant.
meine Freunde kennen mich ja und wissen, dass ich meistens gut rieche aber musste es nochmal betont werden.

vor 6 Monaten 1
Joker040

Mir wurde heute doch wahrhaftig gesagt, in meinem Büro würde es ungefähr so riechen, wie als wenn man sich in der U-Bahn gegenüber eines ungepflegten und eingenässten Obdachlosen setzen würde. Die Wortwahl habe ich mal für das Forum hier etwas angepasst....

Danach habe ich erst einmal 5 Minuten mit leerem Blick aus dem Fenster geschaut und habe die Welt nicht mehr verstanden. Nach wie vor bin ich noch immer erschüttert über diese Assoziation. Es ist mir nicht begreiflich, wie man zu so einer Aussage bei dem Duft kommen kann. 😔

Es war... PercivalPercival

Banausen...einfach nur Banausen. Einfach darüber stehen, und sich die Zeitgenossen mal genau betrachten.

vor 6 Monaten 3

Ich habe auch noch immer ein großes Fragenzeichen überm Kopf, wie das bei dem Duft passieren konnte. Neid hätte ich nun bei der Person nicht vermutet, zumal der Kommentar auch eher erschrocken und angewidert als "gehässig" rüberkam. Aber am Ende des Tages kann natürlich auch das sein.

Aber alleine aus Trotz habe ich den Duft heute wieder getragen. Vielleicht einen Sprüher weniger und etwas verunsicherter als sonst aber eine derartige Anmerkung zum Duft ist mir heute glücklicherweise erspart geblieben. 😄

Wie auch immer - ich mag den Duft sehr gerne und werde ihn natürlich auch weiterhin tragen. Jedem das Seine! Smile

vor 6 Monaten 3
Joker040

Mir wurde heute doch wahrhaftig gesagt, in meinem Büro würde es ungefähr so riechen, wie als wenn man sich in der U-Bahn gegenüber eines ungepflegten und eingenässten Obdachlosen setzen würde. Die Wortwahl habe ich mal für das Forum hier etwas angepasst....

Danach habe ich erst einmal 5 Minuten mit leerem Blick aus dem Fenster geschaut und habe die Welt nicht mehr verstanden. Nach wie vor bin ich noch immer erschüttert über diese Assoziation. Es ist mir nicht begreiflich, wie man zu so einer Aussage bei dem Duft kommen kann. 😔

Es war... PercivalPercival

Diesen Kollegen hätte ich wohl angesprochen was ihm einfällt sowas zu sagen. Also etwas Anstand wird man ja wohl erwarten können. Tut mir sehr leid für dich so etwas gesagt zu bekommen.

vor 6 Monaten 1

Gestern fragte mich mein Tätowierer, was für einen Duft ich trage. Er würde ihm an mir sehr gut gefallen. Es war Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum

Er selbst sagte, für Oud-Düfte fühle er sich noch zu jung.

Tatsächlich ergänzten unsere Düfte sich überraschenderweise sehr gut. Er trug Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette .

Die beiden harmonierten sehr gut miteinander.

vor 6 Monaten
Stinkekatze

@Joker040 Oh was?

Wie meine Vorrednerin kann ich das gar nicht verstehen. PercivalPercival riecht so schön frisch, fast duschgelig. Allein dieses Bild vom Obdachlosen passt so gar nicht. Hättest du Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques getragen, wäre ich schon dabei gewesen.

Macht nichts, mir hat man die Tage auch gesagt, ich würde wie eine frisch ausgedrückte Zigarette in einem übervollen und schon auf die Straße gekippten Ascher riechen. Ich trug Encens SuaveEncens Suave 🤔

Das kann ich jetzt nachvollziehen. Diese Vanilledüfte mit Noten von Cypriol oder Oud sorgen bei mir für exakt dieselbe Assoziation, auch wenn ich sie eigentlich mag.

vor 6 Monaten 1

Morgens im Büro. Meine Kollegin kommt gerade ins Zimmer: War die Putzfrau eben noch da, sag mal? Ich: Nö, wieso? Kollegin: Hier riecht es ja abartig nach Putzmittel. Ich trug an dem Tag Palazzo (Eau de Parfum)Palazzo Eau de Parfum 🤨 Habe den Duft dann auch nicht mehr so gerne getragen, ehrlich gesagt.

vor 6 Monaten 2

Hab mir Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum letzte Woche hier ersoukt und meiner Mama daher den Rest meiner 10ml Abfüllung gegeben, weil ich dachte sie könnte den Duft auch mögen. Sie hat ihn auf ihr Handgelenk gesprüht und meinte, dass der Duft total nach mir riecht, den könnte sie daher nicht tragen. Komische Aussage finde ich. 😅

vor 6 Monaten 2

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Mainstream in meinem Umfeld am besten ankommt: Meine Kollegin hat mich gefragt, was ich heute trage und mir dann ein Kompliment für Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum gegeben.

vor 6 Monaten 6

Gerade auf dem Abendmarkt:

"Guten Abend, ich hätte gerne 10 Weinblätter, ein Schälchen eingelegte Bohnen, eins mit Berberitzencreme, etwas -"

"- Sie riechen sehr, sehr gut."

Spontaner Themenwechsel.

Seine Frau habe ParureParure getragen, er mag Aramis 900 (Eau de Cologne)Aramis 900 Eau de Cologne und X und Y und Z, eine Frau müsse immer gut duften und viele andere Lebensweisheiten am Stand der 1001 Köstlichkeiten.

vor 6 Monaten 3

Ich hatte heute Urlaub:

Trübes Wetter, da passte Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum perfekt

Dann kam mein Freund auf die Idee in die Sauna zu fahren.

,Naja' ,dachte ich ' Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ' ist jetzt nicht der perfekte Saunaduft, aber nachher riecht man eh nichts mehr."

Als wir gerade zum Aufguss reingehen wollten stand ein Mann neben mir und sagt zu seiner Frau:

"ohhh, das wird ein bestimmt ein toller Aufguss, dass riecht schon richtig gut hier." Wir alle gehen rein, dass Pärchen vor uns und dann sagt er: "mmmh jetzt riecht es nicht mehr cremig zitronig."

...ich glaube er hat tatsächlichCasamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum gerochen 🍋🥧🍦

Der Saunaduft war dann nämlich Kiefernnadeln🤣🫣

vor 6 Monaten 2

Heute bei dem regnerischen Wetter ein wenig Trost in meiner Lieblingsboutique gesucht. Meine Lieblingsverkäuferin strahlte mich sogleich an und meinte: Oh, hier riecht es jetzt aber so schön, so frisch und leicht. Manche Düfte von anderen Kunden wären so schwer, ich würde aber so richtig angenehm duften.

Ich trug Paris - ParisParis - Paris und ich selber habe den an mir gar nicht mehr wahrgenommen. Wobei ich sagen muss, dass er für ein EdT recht gut hält.

Das hat mich richtig aufgemuntert und mir sofort den Tag ein wenig erhellt. 😊

7301 - 7325 von 7895
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu