Forum durchsuchen

Düfte die ihr an euch liebt, aber an anderen nicht

1 - 25 von 27
Düfte die ihr an euch liebt, aber an anderen nicht vor 7 Monaten 2

Welche Kandidaten fallen euch da spontan ein? 😁

Bei mir ist es ScandalScandal

vor 7 Monaten 2

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

Meine Erinnerungs-Fahrkarte nach Paris. Schönste Erinnerungen, warmes Gefühl, ein Lächeln auf den Lippen.

An anderen gerochen...nichts davon. Passt einfach nicht.

vor 7 Monaten 1

Vor ein paar Jahren ganz klar Dior Sauvage, heute dürfte es eher Prada L homme sein Smile

vor 7 Monaten 3

Es mag durchaus an der Dosierung liegen, aberAngel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum ist an mir ein zart-bitter Herrenschokolade Patchouli.

An anderen einfach nur was undefinierbar quietsch Süsses.

vor 7 Monaten 4
vor 7 Monaten 2

Ahahaha kenne das nur zu gut.
Vorallem streite ich mich immer mit meinem Bruder, wem dieser Duft besser steht.
Bsp. The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum an mir überhaupt nicht, an ihm 10/10 Signatureduft.
An mir Reflection ManReflection Man an ihm nur nervig 😬

Manche Duftnoten stehen halt einem besser als dem anderen.

vor 7 Monaten 2
Ragadoodles

Es mag durchaus an der Dosierung liegen, aberAngel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum ist an mir ein zart-bitter Herrenschokolade Patchouli.

An anderen einfach nur was undefinierbar quietsch Süsses.

Lustig, den hatte in den 90ern meine Freundin zuerst, und ich fand den an ihr nervig, laut, komisch, süss 😁 Aber natürlich habe ich ihn trotzdem probiert, und siehe da: an mir komplett anders! Viel weicher und tiefer, gleichzeitig weniger süss. Das wurde mir von anderen Aussenstehenden sogar (ungefragt) bestätigt 😌

vor 7 Monaten 1

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette an meiner besten Freundin riecht das so wunderbar, so fruchtig-frisch.

An mir nur Moschus und süßes Vanillegemisch, regelrecht schwer und dumpf. 😞

vor 7 Monaten 12

Ich habe das Phänomen eher anders herum...an Anderen riecht es toll, an mir mag ich es oft nicht!

vor 7 Monaten 4
Dini1977

Ich habe das Phänomen eher anders herum...an Anderen riecht es toll, an mir mag ich es oft nicht!

Ich empfinde das auch nur umgekehrt. 

vor 7 Monaten 3

Oh das hatte ich bei For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette und For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum

Meine Ex-Schwiegermutter hat die immer benutzt und ich fand die Düfte so schrecklich, habe jahrelang einen Bogen drum gemacht. Hab erst vor 1-2 Monaten rausgefunden, dass es nicht an den Düften lag, sondern an ihr. Ich mag die Düfte und alles andere von Narciso seeeeehr.

vor 7 Monaten 3

Mir geht’s auch meistens eher wie @Dini1977 . Bei Ausnahmen hat das oft vermutlich etwas mit der Dosierung zu tun. Ich mag an mir etwa Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club ganz gerne oder auch mal einige andere Männer-Designer, bei Männern in meinem Alter finde ich die dagegen meist eher etwas anstrengend. Aber ich schätze, das hängt mit übersprühen zusammen.

vor 7 Monaten 2

Bei mir ist es auch meistens umgekehrt. Es gibt ganze Duftrichtungen, die ich an anderen Frauen sehr schön finde, an mir selbst aber meistens komisch. Z.B. viele fruchtig-florale Düfte.

Eine Ausnahme ist Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette. Den mag ich an mir gerne und empfinde ihn bei anderen Menschen oft als ganz anders und teilweise auch als ziemlich anstrengend. Vielleicht liegt es auch nur an der Dosierung.

vor 7 Monaten

An mir ist Whip (2014)Whip (2014) einer der schönsten, authentischsten Zitronendüfte. An einer guten Freundin muffiger Mist, überhaupt nicht schön.

Generell mag ich aber meine Düfte auch an anderen. Ich freue mich, wenn sie jemandem gefallen. Natürlich passt nicht alles zu allen (s. o.)

vor 7 Monaten
Esmeralda50
Dini1977

Ich habe das Phänomen eher anders herum...an Anderen riecht es toll, an mir mag ich es oft nicht!

Ich empfinde das auch nur umgekehrt. 

Wie beschrieben geht es mir genau so mit dem einen Duft an meiner Freundin. Was an mir gut riecht, riecht an anderen ebenfalls gut. 

vor 7 Monaten 1

Meine Signatur vor Parfumo war ja Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum. Der roch ja an mir so richtig fein, blumig-holzig-besonders. Ich habe auch sehr viele Komplimente für den Duft erhalten. Als ich den letztens an einer Kundin wiedererkannte, fand ich ihn nur herb-blumig-würzig und an einer früheren Arbeitskollegin auch, wie wenn es ein anderer Duft wäre.

Ansonsten finde ich wiederum einige Düfte an anderen richtig gut, an mir aber nicht.....!

vor 7 Monaten

Habe mir gerade nochmal Gedanken gemacht und komme doch auf einen Duft: An mir, mit max. 1 Sprüher (am besten nur Nebel), mag ich Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum echt gerne. So ein schöner Duft. An Anderen eigentlich immer too much und nervig. Leider zu oft und zu viel gesprüht an Anderen zu riechen. Ein völlig anderer Dufteindruck, ohne den Zauber Smile

vor 7 Monaten

Bei mir ist es leider anders herum..

Z.b.

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée oder

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

finde Ich bei anderen viel schöner aber bei mir riecht überhaupt nicht gut

vor 7 Monaten

Meistens habe ich das auch andersrum, die paar wenigen ausnahmen waren bislang:
Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum
Ombre NomadeOmbre Nomade

vor 7 Monaten

An mir sind es auch Safran Düfte wie Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Konsorten. An mir finde ich sie anziehend, heraufordernd und spannenden. An anderen nur nervig, künstlich und billig 🤷🏻‍♀️

vor 7 Monaten 1
Dini1977

Ich habe das Phänomen eher anders herum...an Anderen riecht es toll, an mir mag ich es oft nicht!

Ich kenne beide Richtungen.

Beispielsweise Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica riecht an einer von mir sehr geschätzten Parfuma wundervoll, zum Auffressen 😋 Bei mir riecht der einfach nur missraten, unharmonisch blöd. (Das hat auch die Reaktion einer Verkäuferin bestätigt, die den Duft an uns beiden gerochen hat. Sie war sehr bemüht, diplomatisch zu sein. Aber auf ihrem Gesicht stand ein großes "Was ist DAS denn??") 😁

Umgekehrt hat mein geliebter Angélique NoireAngélique Noire bei ihr überhaupt nicht funktioniert. Während bei mir nach 20 Minuten ein olfaktorisches Wunder geschieht, bleibt der Duft bei ihr in der "grünen Phase" stecken. Diese göttliche Vanille, die (finde ich) das Schönste an dem Duft ist, wird dauerhaft in Schach gehalten von der Angelika.

Für mich gehört das alles zum Reiz des Spiels. Klar hab ich es schon oft bedauert, wenn ein wundervoller Duft auf meiner (merkwürdigen) Haut verwelkt ist. Oder nach 20 Minuten verpufft. Umso größer ist das Entzücken, wenn etwas in diesem Biotop funktioniert. Und vielleicht sogar noch besser riecht als an anderen Menschen. 🤩

vor 7 Monaten

Es gibt natürlich Düfte, die man an anderen sehr gerne riecht, aber an sich selbst kaum erträgt. Da geht es auch mir so.
Um auf deine Frage zurück zu kommen:

This Is Her!This Is Her! liebe ich an mir. Cremige, nussige, weiche Vanille an mir. An anderen wirkt er mir viel zu kühl und unrund. Kalte Vanille. Richtig unsympathisch.

vor 7 Monaten

Nicht grundsätzlich bei anderen, aber bei einer Freundin von mir: Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue - sie hat ihn ausprobiert, weil sie ihn an mir so mochte, und auf ihrer Haut wollte er so gar nicht funktionieren. Keine frische Meeresbrise, sondern merkwürdig muffiges stehendes Gewässer 😕

vor 7 Monaten 1
Tabsolanya

Nicht grundsätzlich bei anderen, aber bei einer Freundin von mir: Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue - sie hat ihn ausprobiert, weil sie ihn an mir so mochte, und auf ihrer Haut wollte er so gar nicht funktionieren. Keine frische Meeresbrise, sondern merkwürdig muffiges stehendes Gewässer 😕

Das ist ja interressant...das ist einer der wenigen Düfte in meiner Sammlung, der so krass auf meine Hormone reagiert. Manchmal der wundervollste Duft, ich habe/hatte alle aus dieser Reihe, und manchmal geht es gar nicht. Aber wirklich gar nicht und ich muss es abwaschen. Aber die Tage an denen er schön ist, sind es wert ihn zu behalten Smile

vor 7 Monaten

An mir liebe ich Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum , der Duftverlauf ist einfach wahnsinnig elegant und schön.

Meine Lieblingskollegin kam jetzt auch damit an und war ganz traurig, weil er an ihr wohl nach faulem Obst auf dem Komposthaufen riecht - stimmt leider!

Dafür riecht The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum an ihr ganz toll, schön fruchtig und schön nach Vanille - an mir riecht er leider sehr muffig, dabei mag ich ihn sooooo sehr 🥴

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte die ihr an euch liebt, aber an anderen nicht
Gehe zu