Forum durchsuchen

Düfte mit Gewürznelke

1 - 25 von 33
Düfte mit Gewürznelke vor 7 Monaten

Hallo liebe alle, ich habe eine Frage an euer Schwarmwissen: Als bekennende MoonlightMoonlight -Ultra bin ich auf der Suche nach ähnlichen bzw. verwandten Düften. Ich lege besonderen Wert auf eine bestimmte Würzigkeit, die vor allem mit dem Gewürznelkenblatt zu tun hat. Aber es darf nicht ins Holzige abrutschen, sondern darf schokoladig-gourmandig bleiben. Habt ihr eine Idee?

vor 7 Monaten 1

Wenn Gewürznelke auch in Frage kommt, könntest du

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle , TonkaTonka und GaïacGaïac testen

vor 7 Monaten

Bei Gewürznelke muss ich sofort an LevitatingLevitating denken. Mit MoonlightMoonlight hat der allerdings so gar nichts zu tun.

vor 7 Monaten 1

Ich mag Nelke in Düften nicht bzw. reagiere da SEHR empfindlich. Gelistet ist sie in

Plum in CognacPlum in Cognac 💜

zwar nicht, aber ich habe ihn getestet und mußte gleich den ersten Tag noch recherchieren, ob da nicht doch noch Nelke bei ist.

Hauptsächlich bekomme ich eine schöne tiefblaue reife 'echte' Pflaume, alles zimtig vanillig, würzig... und sehr fein verwebt (auch die Nelke, sofern vorhanden).

Einige nehmen ihn aber auch holzig wahr, was Du ja dann nicht suchst.

Ein Test ist er aber sicher wert.

vor 7 Monaten 2

Ich habe vor kurzem den Féminité du boisFéminité du bois getestet, die Gewürznelke ist sehr gut wahrnehmbar. Nur ist er mMn eher würzig holzig, weniger gourmandig. Ein wunderschöner Duft, vl magst du ihn testen.

vor 7 Monaten 1

ArabesqueArabesque könnte gut dazu passen, würzig-gourmandig ebenfalls mit Tabak. Oder

Sunshine WomanSunshine Woman , süß-würzig-gourmandig. Vielleicht auch

DuchessaDuchessa , gourmandig-würzig, Kirsche sollte man mögen.

Die sind alle ähnlich würzig, aber ohne Nelkenblatt. Mit Nelke NelkeNelke als Gewürzbombe.

vor 7 Monaten 1

Ich bin zur Zeit auch im MoonlightMoonlight -Fieber🥰🦌🥰

Ich nehme gerade an einem Sharing von BronzoBronzo teil, der hat auch Gewürz- und Gartennelke gelistet. Da ich ihn aber noch nicht getestet habe, kann ich nicht sagen, ob er in die Richtung geht🤷‍♀️😊

vor 7 Monaten 1

Extrem viel Gewürznelke hat StarlightStarlight . Ein richtiger Weihnacht Gourmand ..

vor 7 Monaten 1

Der hier hat viele Gewürze Baptême du FeuBaptême du Feu und +1 Féminité du boisFéminité du bois

vor 7 Monaten 2

Da fällt mir sofort Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum ein.

vor 7 Monaten
Zauberangel

Da fällt mir sofort Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum ein.

Oh ja der ist auch so schön, da muss ich immer an die Juicy Fruit Kaugummis denken 🤤🥰

vor 7 Monaten 2

Ich kann dir den Œillet Pourpre / LuiŒillet Pourpre empfehlen, ich rieche dort eine starke Nelke mit einem leicht schokoladigen Unterton Smile

vor 7 Monaten 1

BronzoBronzo : sehr würzig, beinahe stechend.
Œillet Pourpre / LuiŒillet Pourpre: Nelke mit viel Benzoe, relativ süß
Métalys / MetallicaMétalys: in der Pyramide steht Gartennelke, ich rieche eindeutig das Gewürz. Sehr fein!

vor 7 Monaten
Connie

Extrem viel Gewürznelke hat StarlightStarlight . Ein richtiger Weihnacht Gourmand ..

Der würde mir dazu auch direkt einfallen 👍🏻🙂.

vor 7 Monaten 1

Wood JasminWood Jasmin

Gewürzte Pflaume umhüllt von Weihrauch - perfekt für den Herbst / Winter

vor 7 Monaten 1

Zum Thema Gewürznelke gefällt mir Devastatingly ChicDevastatingly Chic sehr gut.

vor 7 Monaten
Fragonard26

Ich mag Nelke in Düften nicht bzw. reagiere da SEHR empfindlich. Gelistet ist sie in

Plum in CognacPlum in Cognac 💜

zwar nicht, aber ich habe ihn getestet und mußte gleich den ersten Tag noch recherchieren, ob da nicht doch noch Nelke bei ist.

Hauptsächlich bekomme ich eine schöne tiefblaue reife 'echte' Pflaume, alles zimtig vanillig, würzig... und sehr fein verwebt (auch die Nelke, sofern vorhanden).

Einige nehmen ihn aber auch holzig wahr, was Du ja dann nicht suchst.

Ein Test ist er aber sicher wert.

Ich würde den Plum in CognacPlum in Cognac so gerne testen, aber es gibt ihn leider zur Zeit nicht im Souk und nicht mal auf der Website von Scents of Wood. Hmpf. 😐

Aber danke für den Tipp, der Duft hört sich so gut an!

vor 7 Monaten
Cloudy194

Ich bin zur Zeit auch im MoonlightMoonlight -Fieber🥰🦌🥰

Ich nehme gerade an einem Sharing von BronzoBronzo teil, der hat auch Gewürz- und Gartennelke gelistet. Da ich ihn aber noch nicht getestet habe, kann ich nicht sagen, ob er in die Richtung geht🤷‍♀️😊

Ahhhh, das Sharing habe ich auch mitgemacht 😄, ich bin schon so gespannt auf den Duft!

vor 7 Monaten

Danke für die tollen Tipps, auf euch ist Verlass! 🤗

vor 7 Monaten 1

Manhattan (Eau de Parfum)Manhattan Eau de Parfum seeehr viel Nelke 🥰


aber er hat nichts mit MoonlightMoonlight gemeinsam.

vor 7 Monaten 2

L'EauL'Eau ist auch sehr nelkig. Allerdings so nelkig wie zimtig.

vor 7 Monaten

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

Der Haupteingang zur Gewürznelkenhölle

vor 7 Monaten 1

Ich weiß jetzt nicht, ob Du eher maskulin oder feminin bevorzugst, aber Jaïpur Homme (Eau de Toilette)Jaïpur Homme Eau de Toilette hat eine sehr schöne Gewürznelke.

vor 7 Monaten 1
Nutmeg

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

Der Haupteingang zur Gewürznelkenhölle

In dieser Hölle fühle ich mich sehr wohl 😅

vor 7 Monaten 1
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte mit Gewürznelke
Gehe zu