Forum durchsuchen

Wem fällt was ein

1 - 25 von 31
Wem fällt was ein vor 7 Monaten 1

Eine Frau hat mich heute mit ihrer Duftwolke geflasht. Das schafft fast kein Duft mehr...

Ich hab ihr gesagt, daß sie wunderbar duftet und gefragt was das ist. Leider wusste sie es selber nicht, da sie es gerade vorher in einem Geschäft getestet hat. Sie meinte nur, es muss was Neues gewesen sein...hm...schwierig.

Ich muss dieses Parfum haben!

Hier eine Beschreibung: Vorrangig wirkte es sommerlich, nicht zitrisch, sondern gurkig, melonig, vielleicht war es Feige, Salz, Calone, es war sehr cremig und fruchtig, minimal zuckrig, Rose könnte dabei gewesen sein. Was Kandiertes? Vanille glaub ich auch gerochen zu haben, doch das Frische, Gurkige war Immer im Vordergrund. Der Duft war trotzdem sehr weich, auf keinen Fall maskulin, doch wer weiß? Unisex Düfte gehen ja schon in alle Richtungen.

Ein bisschen erinnert er mich an die 90er, Sommer und an Loulou BlueLoulou Blue, es hatte auch was vom Havana pour Elle (Eau de Parfum)Havana pour Elle Eau de Parfum , nur moderner.

Es ist komplett anders, als alle gängigen Neuheiten zurzeit. Kein Divine usw. Kann auch Nische sein, dort wo sie getestet hat, gibt es einige Nischendüfte. Ich werde beizeiten hingehen und Schnuppern, doch ich habe erst in ein paar Tagen Zeit. Bis dahin ist es spannend hier Ideen zu bekommen.

Hat wer eine Idee?

vor 7 Monaten 3


Ah mist, habe den Absatz mit Divine überlesen. Vergiss es, auch wenn er sich stark danach angehört hat🙈

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 24.10.2023, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 2

Vielleicht einer der neuen AAs von Guerlain? Aqua Allegoria Forte Nerolia VetiverAqua Allegoria Forte Nerolia Vetiver

vor 7 Monaten 2

Hmm, schwierig…ich schmeiße mal ein paar neuere Düfte in den Raum, kenne aber selber noch nicht alle davon:

DiorivieraDioriviera

ValayaValaya

DevotionDevotion

All Of MeAll Of Me (könnte sehr wahrscheinlich sein: süße Rose, einige riechen Gurke/Feige, siehe Statements)

Bei Melone muss ich immer gleich an L'ImpératriceL'Impératrice denken, der ist allerdings nicht neu, aber vielleicht hat sich die Dame da ja auch vertan?! 🤷🏻‍♀️ Lass es uns wissen, wenn du den Duft gefunden hast! Smile

vor 7 Monaten

Es wäre ja hilfreich zu wissen ob sie bei Douglas war oder in eine noble Parfümerie Abteilung im Alsterhaus, KaDeWe oder Breuninger war. Ohne zu wissen ob es Mainstream oder Nische war, ist das unmöglich zu raten.. 

vor 7 Monaten

L'ImpératriceL'Impératrice, Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette , All Of MeAll Of Me kann ich ausschließen.

Die haben alle eine andere Frische, die kenne ich auch. DevotionDevotion riecht hier bei jemandem wie Pannettone, ich habe den mal getestet, hier fehlt das gurkig-rosige, Lou lou Blue mäßige. ValayaValaya hab ich mal getestet, der ist auch wunderschön, doch mehr Waschmittel. Werde den nochmal probieren.

Vielleicht sind in dem Duft auch andere Blumen, Früchte, doch die Andersartigkeit zu den derzeitigen Düften war enorm. Eine weiche Gurkensommerfrische mit viel Creme, Rose? und etwas Süße, Vanille?, Kandiertes? habe ich bis jetzt noch nie gerochen!

Danke an euch bis jetzt...ich bleib dran.

vor 7 Monaten 2

Ich finde so eine Antwort wie die Dame Dir gegeben hat, irgendwie auch merkwürdig . Sie hätte Dir ja wenigstens sagen können , wie der Flakon aussah und wo sie den Duft getestet hat. Ich hätte in deiner Stelle gefragt wo sie den getestet hat und wie der Flakon aussah aber nachher ist man natürlich immer schlauer🤣

vor 7 Monaten
Connie

Es wäre ja hilfreich zu wissen ob sie bei Douglas war oder in eine noble Parfümerie Abteilung im Alsterhaus, KaDeWe oder Breuninger war. Ohne zu wissen ob es Mainstream oder Nische war, ist das unmöglich zu raten.. 

Es war ein Kaufhaus, wo es Kleidung gibt, eine Sportabteilung und auch einen kleinen Bereich mit Kosmetik und Düften. Die haben seit einem Jahr auch ein paar Nischendüfte... ich komme leider selten hin. Ich glaube es ist sowas wie ein Mini KaDeWe. 

Zuletzt bearbeitet von Igli am 25.10.2023, 07:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten
Connie

Ich finde so eine Antwort wie die Dame Dir gegeben hat, irgendwie auch merkwürdig . Sie hätte Dir ja wenigstens sagen können , wie der Flakon aussah und wo sie den Duft getestet hat. Ich hätte in deiner Stelle gefragt wo sie den getestet hat und wie der Flakon aussah aber nachher ist man natürlich immer schlauer🤣

Sie meinte sie weiß jetzt nicht mehr was sie getestet hat, kennt sie nicht und es muss was neues sein.. Meine Kollegin stand daneben und sagte ihr ebenfalls wie gut sie duftet. Sie schaute uns beim Reden nichtmal an, wusste nichts zu sagen, da dachte ich mir, wenn ich sie nun mehr ausfrage, bringt das nix. Es war ihr glaub ich unangenehm. Wo es war, weiß ich, dorthin begebe ich mich die Tage ja mal auf die Suche.

vor 7 Monaten

Weiß wer, ob es Silky Woods ElixirSilky Woods Elixir sein könnte? Die Marke haben die dort. Aber der klingt mit Oud und ohne Rose würzig, die Feige gurkig? Naja.

vor 7 Monaten
FeliciaMa


Ah mist, habe den Absatz mit Divine überlesen. Vergiss es, auch wenn er sich stark danach angehört hat🙈

Danke, ich hätte mir den auf die Art gewünscht, doch der war an mir nur seltsam, schimmelig anmutend. 

vor 7 Monaten

Neu oder nicht neu ist ja eine Sache der Perspektive. Aber zur Beschreibung fallen mir Düfte ein wie:

LondonLondon

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum

En PassantEn Passant

vor 7 Monaten

Mir fällt noch "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" ein, der ist zwar auch nicht neu, aber es ist Feige enthalten und für mich riecht er nach Gurke. Sandelholz riecht ja oft gurkig, weshalb da auch einige Düfte in Frage kommen 🤔

vor 7 Monaten

Ich dachte zuerst auch an Gaultier DivineGaultier Divine , wegen dem Salz und ich finde, der duftet auch immer wieder anders. Könnte nämlich auch aus der Nische sein und wir wissen alle, Düfte entfalten sich auf jeder Haut anders. Da du schreibst, eher ein sommerlicher Duft, dachte ich noch an Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia, wegen der Melone.

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette müsstest du ja kennen, finde den leicht gurkig, sehr cremig und weil du auch Loulou BlueLoulou Blue erwähntest.

Schwierig, den Duft so herauszufinden, wenn du nicht mal weisst, ob Nische oder nicht. Und in welcher Ecke die Dame getestet hat. Drücke dir beide Daumen, dass du den Duft findest. Schön wäre es, wenn du dort eine kompetente Verkäuferin finden würdest, die mit deiner Aussage was anfangen kann und eine passende Idee hätte.🍀

vor 7 Monaten

Also bei Havana pour Elle (Eau de Parfum)Havana pour Elle Eau de Parfum , den ich selbst mal hatte, muss ich sofort an Devil TenderDevil Tender denken. Ich weiß, die Noten sind komplett unterschiedlich, aber die ähneln sich trotzdem total. Wenn es also auch ein Nischenduft gewesen sein kann, tippe ich ganz stark auf diesen. 😉

vor 7 Monaten

+1 für Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia. Ist mir auch zu Deiner Beschreibung sofort in den Sinn gekommen. Und der hat für mich auch gewisse 80er-Vibes. Ich trage ihn selber gerne, aber wenn ich die Duft-Wolke bei jemand anderem wahrnehme, finde ich das genial schön.

vor 7 Monaten

Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca könnte es auch sein

Oder aber auch ganz andere Richtung, dennoch lassen sich manche deiner genannten Noten finden: Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum

vor 7 Monaten

mehr oder weniger neu wäre auch noch der Q von Dolce & Gabbana.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

Also bei uns bekommst du gerade überall eine Wolke DevotionDevotion gratis, ob du willst oder nicht. Obwohl ich die Marke, als auch das Design eigentlich nicht sonderlich mag und gerne einen Bogen um diese Ecke mache, ist er gar nicht so schlecht. Muss man nicht haben aber schlecht ist es nicht....

vor 7 Monaten 1
Schokominza

Mir fällt noch "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" ein, der ist zwar auch nicht neu, aber es ist Feige enthalten und für mich riecht er nach Gurke. Sandelholz riecht ja oft gurkig, weshalb da auch einige Düfte in Frage kommen 🤔

Habe auch direkt gedacht, habe mich nur nicht getraut zu schreiben...weil viele bei "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" Gurke riechen..

vor 7 Monaten 6

Vielleicht hat sie auch Mehrere getestet und es war eine Mischung aus verschiedenen Düften🫣🫣🫣

vor 7 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 26.10.2023, 14:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 9

Hey, ihr Lieben! Danke für euren Einsatz und für die Ideen!

Ich kann es auflösen. Bevor ich das mache, muss ich sagen, ich hab wieder einige Düfte auf meine Listen getan, danke!

Ich habe das Geheimnis zufällig selber gelüftet. Ich hatte vom Divine eine kleine u eine große Abfüllung. Getestet hatte ich immer die kleine und die müffelte. Sie war anscheinend im Sommer schnell kaputt geworden. Somit gabe ich diesen Duft nue mehr getestet. Heute dachte ich, ich riech mal an der anderen und siehe da: es ist Divine! Wow, juhuuu! Erstaunlich,  was ich alles rausgerochen habe, was die Synthetik alles kann!

Also nochmal danke an alle! 

vor 7 Monaten 1

Ach wie toll. Freut mich, dass du es auflösen konntest. Juchee Smile

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wem fällt was ein
Gehe zu