Forum durchsuchen

Büroduft - hochwertig, männlich, autoritär

1 - 25 von 50
Büroduft - hochwertig, männlich, autoritär vor 6 Monaten 3

Hallo liebe Community,

nach längerem Testen verschiedenster Abfüllungen und Besuche der örtlichen Parfümerien, wende ich mich nun an euch. 

Ich suche einen ganz bestimmten Duft für's Büro. Ausgangssituation: ich bin im Management im Bereich Investment/Immobilien, verbringe meine Tage also in Büros oder Hotels. Ich suche einen Duft, den ich gut tragen kann wenn ich Vorträge halte oder Bewerbergespräche führe. Er soll hochwertig sein und zugleich meine Autorität in diesem Moment unterstreichen. Es soll nicht nur durch das Gespräch oder den Vortrag, sondern auch durch den Duft transportiert werden, dass hier (obs dann so ist oder nicht sei mal dahingestellt Very Happy) Karriere gemacht wird.  Ich habe schon mal rausgefunden, dass er für mich auf jeden Fall etwas holziges haben sollte. Da er zudem etwas besonderes haben sollte, sind sämtliche gängigen Designerdüfte raus. Auf keinen Fall sollte der Duft stark ablenken, zu laut oder süß sein. Ombre Nomade, Aventus, etc. sind raus. Hier noch ein paar Erkenntnisse:

masculin Pluriel - gefällt mir gut, ist mir aber etwas zu dezent und hautnah

Gentle fluidity (silver) - für mich ein 10/10 Duft, aber eher für den Alltag im Büro, nicht für diese speziellen Situationen

Russian Leather - gefällt mir richtig gut, tolles Duftprofil, dürfte ggf. ein kleines bisschen mehr Kante haben und bessere Performance

Millésime Impérial - schöner Duft, aber zu langweilig

Ich hoffe, dass ihr noch ein paar Ideen habt, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte.

Vielen Dank schon mal im Voraus Smile

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 2

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"

Royal OudRoyal Oud

vor 6 Monaten 1

Auch wenn es im ersten Moment nicht zu passen scheint: Solltest Du die Gelegenheit haben, versuche einmal Carbone / Carbone de BalmainCarbone - er kam mir nach Deiner Beschreibung des Gewünschten und Gesuchten unmittelbar in den Sinn und ist weder laut noch gar vorlaut, sondern vermittelt genau die Art von Stil, die hier angestrebt wird.

vor 6 Monaten 1

+1 "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"

Reflection 45Reflection 45

Genetic BlissGenetic Bliss

vor 6 Monaten 2

Ich musste an die Grauton-Düfte denken. Persönlich kenne ich nur den QuarzgrauQuarzgrau , den ich mir gut vorstellen kann aber auch die anderen Düfte der Marke könnten passen.

vor 6 Monaten 1

da fällt mir spontan The TycoonThe Tycoon ein!

vor 6 Monaten 31

Macht man Autorität mittlerweile schon am Duft fest? 

vor 6 Monaten 1

Leder 6 / FetischLeder 6 - hochwertig, warm und kraftvoll

Air TigerAir Tiger - schwarz-grün würzig und voller Autorität

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum - wuchtig und besonders

vor 6 Monaten
Townsend

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum oder Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum klingen da vorstellbar.

Ich weiß, dass die Düfte sehr beliebt sind, für mich riechen sie nur leider einfach nach Lederjacke. Ist ein schöner Geruch, aber gefällt mir als Parfum nicht so gut

vor 6 Monaten

Vielen Dank schon mal für die Ideen! Da werde ich mir wohl mal direkt die nächsten Proben bestellen Very Happy

vor 6 Monaten 1

Pour HommePour Homme

hier hast du im Grunde einen klassischen Fougere. Aber mit Kawumms. Ich finde den genial.

die Frage ist halt ob dir diese Art zusagt.

Generll old school. Wenn der masculin Plurielmasculin Pluriel schon irgendwie nicht so deins war, könnte der Pour HommePour Homme auf Grund der sehr klassischen DNABauch nichts sein.

vor 6 Monaten
ActaNonVerba

Pour HommePour Homme

hier hast du im Grunde einen klassischen Fougere. Aber mit Kawumms. Ich finde den genial.

die Frage ist halt ob dir diese Art zusagt.

Generll old school. Wenn der masculin Plurielmasculin Pluriel schon irgendwie nicht so deins war, könnte der Pour HommePour Homme auf Grund der sehr klassischen DNABauch nichts sein.

Den MFK mag ich ja vom Duft her, nur ist er halt eher ein dezenter Begleiter. Vom Pour Homme versuche ich jetzt eine Probe zu kriegen, der hört sich interessant an. Leider eingestellt und ein neuer Batch wird erst nächstes Jahr produziert

vor 6 Monaten 1

Vielleicht treibst du irgendwo noch einen Noir AnthraciteNoir Anthracite auf. Könnte gut passen. Smile

vor 6 Monaten
M3333

Vielleicht treibst du irgendwo noch einen Noir AnthraciteNoir Anthracite auf. Könnte gut passen. Smile

Wenn ich mir die Rezensionen durchlese, bekomme ich eher Angst vor diesem Duft 😄 vielleicht ein wenig zu sehr „in die Fresse“?

vor 6 Monaten 20
Enchantress

Macht man Autorität mittlerweile schon am Duft fest? 

Ich verstehe teilweise diese provokanten Antworten in diesem Forum wirklich nicht.

Hin und wieder möchte man doch mit einem Duft etwas bestimmtes ausdrücken oder unterstreichen.

Genauso wie man einen sinnlichen Date Duft oder einen rauhen Bad Boy Duft sucht, kann man doch auch einen Duft suchen, der Assoziationen zu Seriösität und Autorität weckt.

Das einem dieser per se keine Autorität verschafft, sollte ja eigentlich jedem klar sein.

vor 6 Monaten 7
Avancini
Enchantress

Macht man Autorität mittlerweile schon am Duft fest? 

Ich verstehe teilweise diese provokanten Antworten in diesem Forum wirklich nicht.

Hin und wieder möchte man doch mit einem Duft etwas bestimmtes ausdrücken oder unterstreichen.

Genauso wie man einen sinnlichen Date Duft oder einen rauhen Bad Boy Duft sucht, kann man doch auch einen Duft suchen, der Assoziationen zu Seriösität und Autorität weckt.

Das einem dieser per se keine Autorität verschafft, sollte ja eigentlich jedem klar sein.

Was an der Frage provokant ist verstehe ich nicht. Das war lediglich ein Gedankengang meinerseits, den ich in den Raum geworfen habe. Ich hab persönlich einfach noch nie darüber nachgedacht, ob ein Duft nun Autorität ausstrahlt oder nicht.

vor 6 Monaten

+1 für Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum

eventuell auch mal den Regent LeatherRegent Leather probieren. Kein allzu harter Lederduft

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 1

ledrige Lässigkeit fürs Büro

Arrogance Uomo (Eau de Toilette)Arrogance Uomo Eau de Toilette

vor 6 Monaten

Bei den genannten Eigenschaften widerspricht es sich mMn. Soll Autorität unterstreichen, Karriere machen andeuten, aber gleichzeitig nicht ablenken und nicht zu laut sein? Davon abgesehen würde ich mal den EnclaveEnclave anschauen. Gute Kombi aus Frisch und gängig, aber mit würzigen und holzigen Noten geht es in den gewünschten Bereich. Haltbarkeit und Performance sind super.

vor 6 Monaten
DelTorres

Bei den genannten Eigenschaften widerspricht es sich mMn. Soll Autorität unterstreichen, Karriere machen andeuten, aber gleichzeitig nicht ablenken und nicht zu laut sein? Davon abgesehen würde ich mal den EnclaveEnclave anschauen. Gute Kombi aus Frisch und gängig, aber mit würzigen und holzigen Noten geht es in den gewünschten Bereich. Haltbarkeit und Performance sind super.

Nachvollziehbare „Kritik“, es entscheidet natürlich der Einzelfall was zu laut ist und was nicht. Ist auch eher mein schwacher Versuch meine Gedanken in einen Duft zu verpacken. Deine Beschreibung klingt auf jeden Fall schon mal spannend.

vor 6 Monaten

Ganz klar: Riva FioritaRiva Fiorita!

vor 6 Monaten

Ich musste bei der Beschreibung an Sultan VetiverSultan Vetiver denken. Wenn man es übertreibt ist der Duft sehr laut aber bei 2-3 Sprays hat er eine sehr tolle Ausstrahlung und wirkt edel. Man muss aber natürlich das holzige/würzige mögen.

vor 6 Monaten
1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Büroduft - hochwertig, männlich, autoritär
Gehe zu