Forum durchsuchen

Weißer Moschus für Studentengeldbeutel

1 - 25 von 35
Weißer Moschus für Studentengeldbeutel vor 6 Monaten

Ich bin auf der Suche nach einem Parfum mit weißem Moschus. Klassischer Weichspülerduft/frische Wäsche Duft soll es sein, am liebsten männlich bis unisex, da ich oft den Blumigen Anteil aus blumigen unisex bis weiblichen Parfums nicht mag. Andere Noten können aber ruhig auch im Parfum vertreten sein solange der cremig/frische Charakter nicht verloren geht.

Klassische Beispiele für die Art des gesuchten Parfums wären Musk TherapyMusk Therapy oder The MuseThe Muse - leider sind die Beiden selbst preislich eher an meiner finanziellen Schmerzgrenze angesiedelt.

vielen Dank euch im Vorraus!

vor 6 Monaten 6

Da kann ich dir den White Musk for MenWhite Musk for Men sehr ans Herz legen 😊. Ich denke er liegt so um die 30 Euro für 100ml.

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 1

SoftlySoftly ist für mich total Unisex & Frische-Wäsche

vor 6 Monaten 7

Ein sehr günstiger Moschusduft ist: Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco

Eun sehr günstiger 'frisch gewaschen' Duft: T-ShirtT-Shirt

Ein Bodyspray was super passt und auch gut wahrnehmbar ist: Sea Island ShoreSea Island Shore ...falls du auch frische Kokosnuss magst ist Fresh Coconut & CottonFresh Coconut & Cotton eine tolle Variante

Ansonsten vielleicht Warm Cotton (Eau de Parfum)Warm Cotton Eau de Parfum oder Cool Cotton (Eau de Parfum)Cool Cotton Eau de Parfum

vor 6 Monaten 1
Kikisonne

Da kann ich dir den White Musk for MenWhite Musk for Men sehr ans Herz legen 😊. Ich denke er liegt so um die 30 Euro für 100ml.

Auf jeden Fall.

vor 6 Monaten 3
ChaiTee
Kikisonne

Da kann ich dir den White Musk for MenWhite Musk for Men sehr ans Herz legen 😊. Ich denke er liegt so um die 30 Euro für 100ml.

Auf jeden Fall.

Den hätte ich auch empfohlen, nur wird er scheinbar nicht mehr produziert.

Ansonsten schließe ich mich dem Vorschlag mit Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco an.

vor 6 Monaten

Lin BlancLin Blanc

Tolle Performance für wenig Geld. Riecht sauber frisch.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 2

Die kleine Größe von "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade". Ich finde den einen unisex Wäscheduft, nicht von der Einteilung irritieren lassen.

vor 6 Monaten 1

+1 Lin BlancLin Blanc

1902 - Freesia & Coton1902 - Freesia & Coton

Beide unisex und sehr günstig.

vor 6 Monaten

+ 1 "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" . Der ist sooo schön und P/L passen hier super. Absolut Nische mit tollem Flakon und Sprayer, Verpackung etc. und auch mal in kl. Größen zu haben. Codes gibt es hier auch immer mal wieder..... "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" steht auch auf meiner Liste. Das Dufthaus ist einen Test wert!

Zuletzt bearbeitet von Dini1977 am 01.11.2023, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

+1 White Musk for MenWhite Musk for Men riecht top und ist für kleines Geld zu haben.

+1 Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco

vor 6 Monaten 2

bei den Ähnlichen ist unter Musk TherapyMusk Therapy der "Glorious Oud - Royal Blanc | Fragrance World" aufgeführt ... im Souk bietet auch jemand Abfüllungen an

vor 6 Monaten 1
Kikisonne

Da kann ich dir den White Musk for MenWhite Musk for Men sehr ans Herz legen 😊. Ich denke er liegt so um die 30 Euro für 100ml.

Ja für den Preis ein absolut toller Duft

vor 6 Monaten 1

+10 für Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco

Ansonsten Musk MoodMusk Mood ist zwar eingestellt, habe den aber schon öfters noch Restflakons bei Ebay und co gesehen.

vor 6 Monaten 1

Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne ist auch ein schöner Duft 🙂

vor 6 Monaten 2

+1 für Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne - ein toller, wertiger, leicht würziger, aber doch klassischer Weisser Saubermoschus mit maskuliner Kante. Preislich moderat und vielleicht noch in Deinem Wunschrahmen 🙂

Ausserdem fällt mir noch Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette ein, den ich absolut unisex finde und mitnichten so blumig oder gar süss, wie man hier liest. Der ist echt ein Cheapie und in Drogerieketten oft zu haben (und zu testen). Hat früher ein Kollege von mir viel getragen, das hat mir immer gut gefallen 👌🏻

vor 6 Monaten

Lavande BlancheLavande Blanche

Lavendel eher im Hintergrund und auch nicht zu blumig. Frische Wäsche

vor 6 Monaten

der Surfing Mullaghmore HeadSurfing Mullaghmore Head ist auch ein netter Frische-Wäsche-Duft für den kleinen Geldbeutel!

vor 6 Monaten

Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum für ca. 110€/30ml. Ist unisex, frisch, pudrig, mit Zitrusnoten und nicht blumig.

Ansonsten 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau für 110€/50ml. Cremig, pudrig, frisch, mit Holznoten.


vor 6 Monaten

Les Merveilles - Musc NobilisLes Merveilles - Musc Nobilis gab es bis vor kurzem für 29,95€ im Angebot. Ich gehe mal davon aus, dass man ihn deshalb ab und zu (hoffentlich) für um die 35-40€ im Souk finden wird. Der Duft: ein netter Moschusvertreter (recht puristisch , riecht wie Moschusduftstoffe wie exaltolide o.ä. für sich riechen)

Hier allerdings mit einem kleinen twist (zusätzlich dezent harzig holzig), der ihn meiner Meinung nach ganzjährig tragbar macht. Für den Preis eine sehr gute Wahl.

Les Merveilles - Musc NobilisLes Merveilles - Musc Nobilis hat mit dem Weichspülergeruch von The MuseThe Muse allerdings nicht viel zu tun, sondern geht eher in die Richtung von Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum (bzw. einer Allwetter tauglichen Version davon).

Dem The MuseThe Muse recht ähnlich fand ich den schon genannten "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" und Toy 2Toy 2

wobei diese nicht so penetrant daher kommen, wie der Zarko.

Davon abgesehen kann ich einen weiteren Duft empfehlen, der sehr sauber riecht (und gut gemacht ist): Replica - Bubble BathReplica - Bubble Bath

finde ich absolut testenswert.

vor 6 Monaten 2

Pure musc von Narcisso Rodriguez ist meines Wissens ein Duft für Frauen, aber heutzutage sind diese Duftunterscheidungen nach Geschlechtern ja mehr als veraltet, der ist meiner Erfahrung nach (bei jedem kann der Duft natürlich anders rauskommen) cremig, sauber, neutral und trotzdem mit dem Gewissen etwas, was man nicht beschreiben kann ohne aufdringlich zu wirken. Your Skin but better Scent wie ich finde und kann mir den auch an Männern durchaus vorstellen. 😊 Es ist als hätte man sich mit einer hochwertigen Creme eingecremt. Ich habe diesen auch einmal meinem Vater aufgesprüht und es roch sehr cremig sauber und auf gar keinen Fall weiblich oder süß oder Dergleichen, klar muss jeder diesen Duft noch einmal für sich selbst auf der Haut vorher testen, bevor man sich ein gutes Bild davon machen kann, ob es passt oder nicht.

vor 6 Monaten 2

+1 für Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne

Ebenfalls einen Test wert ist "10 Crosby - Silent St. (Eau de Parfum) | Derek Lam".

Blindkäufe würde ich auch bei Moschusdüften vermeiden. Besonders bei For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum und Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco kann es zu Kopfschmerzen und Übelkeit etc. kommen. So ist meine Erfahrung. Eine Duftnote ist da überdosiert, auch wen man nur vorsichtig sprüht. Es muss nicht mal eine 5 ml Abfüllung sein, mitunter genügt schon so ein 1,5 ml Probenröhrchen von For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum.

vor 6 Monaten
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weißer Moschus für Studentengeldbeutel
Gehe zu