Forum durchsuchen

Wanderbrief Eichenmoos-Facetten - voll

26 - 50 von 54
vor 8 Monaten
Duftessa
@SebastianM

... Eau de Gucci | Gucci", einem Blütenmeer, über das ich schwebte, statt darin zu versinken.

Du meinst den, oder? 

https://www.parfumo.de/Parfums...

Ja, anscheinend hatte ich einen Schreibfehler in meinem Post. Hier der Link mit dem richtigen Bild: Eau de GucciEau de Gucci

vor 8 Monaten

Der Wanderbrief ist heute am 22.9. wohlbehalten bei mir angekommen. 🙂 Herzliche  Dank an @SebastianM für die Beigabe. 

Jetzt freue ich mich erstmal aufs Testen 😀

vor 7 Monaten

Zwischenupdate: Ich bin schon fleißig am Testen und habe mich leider/zum Glück auch schon in einen verliebt (und die Jagd bei Ebay beginnt 😖)

@Serafina Eine Frage habe ich aber. Hier ist eine Probe dabei, die ich nicht zuordnen kann. Es fehlt auch keiner von der ursprünglichen Liste, sodass ich etwas überfragt bin:

vor 7 Monaten 1

Kommt niemand die Probe bekannt vor? Die muss doch irgendwo herkommen?🤔
Naja ich bin sonst durch mit testen. Habe Duftessa schon angeschrieben zwecks Weitereise und sobald ihr ok kommt, kann der Wanderbrief weiterziehen.🙂

Insgesamt fand ich das WP sehr lehrreich, ich denke, ich kann jetzt Eichenmoos tatsächlich besser wahrnehmen und ich habe jetzt auch ein besseres Verständnis für die Duftfamilie Chypre, daher vielen Dank, dass ich bei dem WP dabei sein konnte.

Am besten gefallen hat mir auf alle Fälle der Lancaster (Eau de Toilette Concentrée)Lancaster Eau de Toilette Concentrée Herrlich cremig-würziger Lavendel und Kräuter auf einem Eichenmoos Bett. So sanft und ausdrucksstark zugleich davon brauche ich definitiv eine Abfüllung oder Restflakon.

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette hatte ich schon eine eigene AF, daher habe ich den aus dem Paket auch nicht angerührt und der Duft ist schon auf meine Wuli gewandert. Für mich bisher der einzige Chanel, der mir wirklich gefällt und den ich in vielen Situationen tragbar finde. (Näheres zum Duft könnt ihr in meiner Rezension nachlesen)

Scherrer 2 (Eau de Toilette)Scherrer 2 Eau de Toilette hat mir auch sehr gut gefallen, warm würziger Chypre, der aber trotzdem nicht zu mächtig ist.

Aramis Tobacco ReserveAramis Tobacco Reserve hat mir gezeigt, dass Tabak auch sanft geht. Zum Tabakfan werde ich zwar trotzdem nicht, aber den Aramis könnte ich immerhin bei anderen Personen tolerieren, ohne die Nase zu rümpfen, wie es sonst bei mir bei Tabakparfums der Fall ist. 

Positiv überrascht hat mich N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum. Ich kannte bisher nur das EdT N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette  und mochte das nicht besonders. Das EdP wird zwar auch nicht mein Chanel Favorit, aber doch angenehmer und ausgewogener als das EdT, das hätte ich nicht erwartet. 

Ein bisschen enttäuscht hingegen war ich vom Mitsouko (Extrait)Mitsouko Extrait. Er war nett, aber auf meiner Haut entwickelte er sich zu einem recht monotonen Zimtduft. Auch nett, aber haut mich jetzt nicht um. Da hätte ich bei den Lobgesängen in den Rezensionen, wo gar von Freudentränen die Rede ist und der Platzierung als Nr. 1 Damenduft einfach etwas mehr erwartet. Der Mitsouko (Eau de Cologne)Mitsouko Eau de Cologne hat mir sogar noch weniger zugesagt, da empfand ich irgendwas als sehr streng, ich bin wohl ein Banause 🙈

Am wenigsten gefallen hat mir der Amazone (Eau de Parfum)Amazone Eau de Parfum, den empfand ich als zu streng und stechend und die Hyazinthe als zu übermächtig. Was mich überrascht hat, mag ich doch das EdT Amazone (Eau de Toilette)Amazone Eau de Toilette recht gerne. beid er Komposition ist weniger dann doch mehr.

Alle anderen Düfte fand ich ganz interessant zum Testen, manche etwas besser, als andere, aber nichts, was ich mir nochmal näher anschauen müsste.

vor 7 Monaten

Hallo in die Runde

Finde es ja ein bisschen schade, wie meine Frage einfach ignoriert wird. Ich habe den Duft jetzt nicht getestet, da ich ja keine Ahnung hatte welcher er ist.

Das Paket ist indes heute mit Prio weitergezogen. 

vor 7 Monaten

Lieder habe ich deinen Hinweis gerade erst gelesen. Das ist Y von Yves Saint Laurent. Ich kann den nicht direkt verlinken -  deshalb nun so:

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 7 Monaten
Syringa

Lieder habe ich deinen Hinweis gerade erst gelesen. Das ist Y von Yves Saint Laurent. Ich kann den nicht direkt verlinken -  deshalb nun so:

https://www.parfumo.de/Parfums...

Ah ok, jetzt wo ich es weiß kann ich es sehen, wäre ich alleine aber nie drauf gekommen, dass das ein Y ist 🙈 sorry.

Vielleicht beim nächsten Mal noch die Marke bez. in dem Fall YSL dazu schreiben, das macht die Zuordnung dann einfacher, selbst wenn man so  wie ich nicht sofort jeden Buchstaben erkennt. 

Aber jetzt ist es ja genannt und nachfolgende Teilnehmer stehen nun hoffentlich nicht vor der selben Verwirrung, danke 🙂

vor 7 Monaten 1

Ich hatte den Duft kurzfristig noch dazu genommen. War offenbar keine besonders gute Idee gewesen... 

Leider bin ich aktuell beruflich sehr beschäftigt, so dass ich nicht alle meine Wanderbrief Threads immer komplett im Blick habe und die Frage zunächst übersehen hatte. Tut mir Leid!

vor 7 Monaten

 Der Wanderbrief ist angekommen!

Eichenmoosträume in all' ihren Facetten, Farben und Schattierungen

- JETZT kann der Herbst kommen 🍂🌿🍁🍃🍂

Zuletzt bearbeitet von Duftessa am 09.10.2023, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten
Serafina

Ich hatte den Duft kurzfristig noch dazu genommen. War offenbar keine besonders gute Idee gewesen... 

Leider bin ich aktuell beruflich sehr beschäftigt, so dass ich nicht alle meine Wanderbrief Threads immer komplett im Blick habe und die Frage zunächst übersehen hatte. Tut mir Leid!

Nein, das wollte ich nicht sagen, ist ja schön, wenn man noch mehr testen kann. Ist halt nur etwas durcheinander geraten, wegen Beschriftung und Anfangspost, aber das kann ja passieren und jetzt ist es ja geklärt und alle, die das Paket noch bekommen können ja jetzt nachlesen, was da schönes im Paket auf sie wartet =)

vor 7 Monaten

Kurze Zwischeninfo:

Der Wanderbrief ist unterwegs zu NiMaJazzEr. (Nr 5 hat mit Nr 9 getauscht.)

Feedback zu meinen Eichenmoos-Favoriten folgt in den nächsten Tagen...

Goldenen Herbstgruß an alle!

vor 7 Monaten 3

Jetzt aber: 1000 DANK für den gehaltvollen Wanderbrief, liebe @Serfaina!

Es war mir eine große Freude!

Nicht, weil ich so furchtbar viel Neues entdeckt hätte - sondern weil ich wiederentdeckt habe, wie toll altbekannte Eichenmoos-Freunde sein können Smile

----------------

Hier meine 5 größten Eichenmoos - Lieben:

Platz 5: Lancaster (Eau de Toilette Concentrée)Lancaster Eau de Toilette Concentrée - gelungene Balance aus Krautigem und Kuscheligem, komplex aber trotzdem fein und unschwer... wie schwebende Erinnerungen an die allererste Liebe...

Platz 4: One LoveOne Love - helle Kräuter und fliederfein, strahlendes Eichenmoos zwischen flirrenden Veilchenblättern,... wie eine unerfüllte Liebe, die nicht sein sollte, weil man zu grün hinter den Ohren war... oder eine feige Mimose Smile

Platz 3: Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette - aber dann, irgendwann, packt sie einen doch, die ganz große Liebe... mit aufrechtem Gang im edlen Eichenmoos-Mantel, mit lebensbejahendem JA! - und Mut zum NEIN - trotz Ecken und Kanten auch zugänglich und nahbar, wahrhaftig... wie man sich zeigen möchte, wenn man aufrichtig liebt und aufrichtig geliebt werden will.

Platz 2: Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum - ein herbstgoldener Teppich aus Eichenmoos und Freesien-fein, freundlich und umgänglich wie herzenswarme Zuneigung ohne Drama und Allüren... eine Alltagsliebe, die lange hält und doch immer und immer wieder gefällt.

Platz 1: Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum - weiche Kamille und sanfte Kräuter fougieren im eichenmoosigen Vollmond, ein romantischer Nachtspaziergang nur in Worten und Gedanken... 

Oh Himmel! 

Wie kostbar, elegant und fein!

- Welche Liebe kann schöner als die unerfüllte sein?

vor 7 Monaten

Ankunft: 26. Oktober

Heute begrüßte mich der Umschlag mit einem leichten warm-würzigem Geruch in meinem Briefkasten. Habe ihn gleich geöffnet und es ist alles gut, es scheint nichts ausgelaufen zu sein! Ganz herzlichen Dank an dich @Duftessa für die tollen Beigaben 💜 Ich freue mich nun auf's Testen und melde mich in einigen Tagen wieder.

vor 6 Monaten

Abreise: 9. November

Heute hatte ich es nicht mehr zur Post geschafft, aber der Umschlag ist verpackt und reist morgen Früh zu @Rieke2021 weiter.

Ganz herzlichen Dank dir nochmal, @Serafina : Dieser Brief war für mich mit meinem immernoch begrenzten Erfahrungen in so vielen Dingen lehrreich. Dass ich Eichenmoos gerne mag, das habe ich schon vorab das ein oder andere Mal festgestellt und es bestätigte sich. Gelernt habe ich aber v.a. viel über Chypres und Vintagedüfte. Ganz neue Ahnungen davon, wie die Duftaura in früheren Dekaden vor meiner eigenen Lebenszeit so waren, haben sich erschlossen.
Und: Mehr als über Eichenmoos, habe ich über spezifische florale Noten erfahren, mit denen sich mein eher blumenscheues Wesen bisher nicht so konfrontieren wollte. Da wäre z. B. die Hyazinthe. Ich kann jetzt sagen, dass sie oft die Schuldige war, wenn mich der ein oder andere florale Chypre abgeschreckt hatte. Fast eine Endgegnerin für mich. So verdarb sie mir leider Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette , Amazone (Eau de Parfum)Amazone Eau de Parfum , N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum und Y (1964) (Eau de Toilette)Y (1964) Eau de Toilette . Im Kontrast dazu muss ich feststellen, dass ich das Maiglöckchen in Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum sehr gerne mag, auch wenn diese Art Duft nicht zu mir passt.
Förmlich aufgesaugt haben mich dafür die etwas würzigeren, gedämpfteren, weich-warmen! Allen voran Mitsouko (Extrait)Mitsouko Extrait - was für ein mächtiger, sinnlicher Duft! Und auch die Mitsouko (Eau de Cologne)Mitsouko Eau de Cologne -Variante gefiel. Hier muss bei Gelegenheit unbedingt eine Abfüllung für einen ausführlicheren Test her. Außerdem gefielen mir auch Halston (Eau de Toilette)Halston Eau de Toilette , Scherrer 2 (Eau de Toilette)Scherrer 2 Eau de Toilette und Lancaster (Eau de Toilette Concentrée)Lancaster Eau de Toilette Concentrée . Bei den grünlichen Palais JamaisPalais Jamais , Tsar (Eau de Toilette)Tsar Eau de Toilette und Chant d'ArômesChant d'Arômes

Ja, da werden so einige Dufterinnerungen bleiben... 😊
Und nun allen folgenden ebenfalls bleibende Testeindrücke!
LG

vor 6 Monaten

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen. LG Rieke

Ganz herzlichen Dank an @NiMaJazzEr für die wundervolle ML-Abfüllung! Den spare ich mir für Nikolaus auf...🎅🏻

Abflug 25.11. vor 6 Monaten

Ihr Lieben,

ich bin fertig mit der Zeitreise in die Welt der noch herben Düfte und danke @Serafina ganz herzlich dafür, dass ich dabei sein und an ihren Duftschätzen teilhaben durfte. Morgen wandert der Brief weiter zu @MadameLegras.

Mein Fazit: Eichenmoos bleibt bei mir Top oder Flop. Nach wenigen Minuten entscheidet sich meine Nase für 👎🏻 knarzig, bitter, dumpf oder aber für 👍🏻 weich, samtig, elegant. Ein paar Düfte kannte ich schon; von denen mag ich gern Anaïs AnaïsAnaïs Anaïs, Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum, Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette, Seringa (Eau de Toilette)Seringa Eau de Toilette, One LoveOne Love und Scherrer 2 (Eau de Toilette)Scherrer 2 Eau de Toilette.

Neu entdeckt in diesem WB habe ich

N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum - Herbe, kühle Frische nach dem Sommerregen. Barfuß über weiches Moos + durch Blumenwiesen laufen. Grüne Eleganz. Das Poudrée liegt mir immer noch mehr, aber wir nähern uns an.

Givenchy III (1970) (Eau de Toilette)Givenchy III (1970) Eau de Toilette - Aller guten Dinge sind 3: Frische Aldehyde, helle Blüten, samtiges Moos. Wie eine Lichtung im Frühlingswald, auf der zarte Blumen wachsen.

Mitsouko (Extrait)Mitsouko Extrait - Elegant schreitet Galadriel durch den dunklen Wald. Lässt würzige Blüten auf samtiges Moos rieseln. Von Stille und Melancholie umhüllt.

Sonstiges: Kann es sein, dass der Seringa nicht das EdP (wie verlinkt), sondern das Seringa (Eau de Toilette)Seringa Eau de Toilette ist? Er roch jedenfalls für meine Nase genauso wie das EdT.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Rieke

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen. Herzlichen Dank an Rieke auch für die schönen Beigaben von meiner Merkliste 💗.

Winterliche Grüße an alle ⛄

vor 5 Monaten

was für eine tolle Zusammenstellung !

sollte es davon jemals eine Verlängerung oder eine 2. Auflage geben, wäre ich soo gerne dabei.

Weiterhin frohes Schnüffeln

Gruss

Angela

vor 5 Monaten
Hallo zusammen,

der Wanderbrief macht sich in den nächsten Tage auf die Weiterreise zu Jeob. Vielen Dank an die liebe Sefarina, dass ich an diesem schönen Wanderbrief teilnehmen durfte, auch wenn ich etliche der Düfte bereits gekannt habe.
Eichenmoos ist für mich manchmal schwierig, kann aber auch unübertroffen schön sein.
Meine Favoriten sind Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette, Chant d'ArômesChant d'Arômes , Scherrer 2 (Eau de Toilette)Scherrer 2 Eau de Toilette, Givenchy III (1970) (Eau de Toilette)Givenchy III (1970) Eau de Toilette  und Lancaster (Eau de Toilette Concentrée)Lancaster Eau de Toilette Concentrée.

Schöne Grüße an alle 🙋🏼‍♀️💮⛄
vor 5 Monaten

Ankunft am 8. Dezember

Der tolle Wanderbrief ist bei mir angekommen und ich habe mich sofort auf Mitsouko in ihren beiden Varianten gestürzt, war das doch bislang ein klaffende Bildungslücke. Na, die Messlatte hängt jetzt auf jeden Fall sehr hoch für den Rest. 😅

Ganz herzlichen Dank an @MadameLegras für die wunderbaren Beigaben! 🤗

Habt eine schönes 2. Adventswochenende, ich melde mich wieder sobald es weitergeht Smile

vor 5 Monaten 1

Abreise am 22.12.

Der wunderbare WB ist heute weitergezogen und kommt mit ein bisschen Glück noch vor den Feiertagen bei @Bine138 an. Die Sendungsnummer hat sie schon.

Spannend war die Reise für mich. Viele liebe Bekannte waren dabei Vent Vert (1990)Vent Vert (1990), Halston (Eau de Toilette)Halston Eau de Toilette , die Scherrers.

Unglaublich froh war ich Mitsouko in unterschiedlichen Facetten Kennenlernen zu dürfen, spannenderweise ist mit das dunklere, würzigere Mitsouko (Eau de Cologne)Mitsouko Eau de Cologne fast noch näher als die hellere Variante. Toll fand ich ebenfalls Lancaster (Eau de Toilette Concentrée)Lancaster Eau de Toilette Concentrée sowie den wunderbar in die Moderne überführten IV-III Sleight of FernIV-III Sleight of Fern, der mir ganz sicher im Gedächtnis bleiben wird.

Ganz lieben Dank an @Serafina für diesen tollen Wanderbrief!

Ich wünsche euch wunderbare Feiertage!

vor 4 Monaten

Ankunft 23.12.23

Der Wanderbrief ist tatsächlich noch vor den Feiertagen am Samstag gut bei mir angekommen und ich freue mich schon sehr auf's Testen! Herzlichen Dank auch hier noch einmal für die tollen Proben, liebe @Jeob! 🌺

vor 4 Monaten

Abreise 11.01.24

Der Wanderbrief ist nun auf der Reise in die Schweiz zu Columbidae.

Auch für mich war dieser Wanderbrief etwas besonderes. Ich habe mich über jeden Duft den ich noch kennenlernen konnte sehr gefreut. Düfte wie Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Eau de Toilette)Ivoire (1980) Eau de Toilette und Lancaster (Eau de Toilette Concentrée)Lancaster Eau de Toilette Concentrée haben auch gleich mein Jagdfieber geweckt. Leider ist es ja nicht mehr so einfach an bereits eingestellte Düfte zu gelangen. Auch Scherrer 2 (Eau de Toilette)Scherrer 2 Eau de Toilette war für mich in dieser Version ein wunderschöner orientalischer Traum. Es werden noch einige Düfte auf meiner Merkliste landen, aber dafür muss ich mir meine Notizen einmal mit Ruhe anschauen.
Jetzt bin ich froh, dass der Wanderbrief auf dem Weg zum Ziel ist.

Ganz lieben Dank, dass ich bei dieser wunderschönen Duftreise dabei sein konnte, @Serafina!

vor 4 Monaten

Liebe @Serafina, liebe @Columbidae

Gerade bin ich auf diesen spannenden WB aufmerksam geworden. Düfte mit Eichenmoos interessieren mich sehr. Wäre es möglich, als Schweizer Teilnehmerin noch nachzurücken? Ich könnte natürlich auch gerne wieder an @Columbidae zurücksenden, damit die Probenreste bei ihr verbleiben.

Danke und herzliche Grüße.

vor 4 Monaten

ich fürchte, die Proben sind bereits unterwegs. Tut mir Leid! Zur Sicherheit bitte bei Bine 138 direkt nachfragen.

26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Eichenmoos-Facetten - voll
Gehe zu