Forum durchsuchen

Fortsetzung Wanderbrief 4711 *vorbei*

51 - 60 von 60
01.11. Abreise bei Aukai vor 6 Monaten

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten und kehrt als nächstes ein bei @Kittarz, da @Syringa  noch im Urlaub weilt. Die Tracking-Nummer ist F1 011C 6095 00 3DDB 2422. 

⚠️ Aus einem meiner Wanderbriefe kam just noch 1ml vom Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of ZanzibarAcqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar  zurück. Den habe ich hinzulegt, gehört ja quasi zur Familie. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 (ja, der Monk ist schon wieder wach 🤣) 

Mein Favorit war der Acqua Colonia Intense - Floral Fields of IrelandAcqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland  - den finde ich rundum gelungen. Ein leichter Blumenduft mit zarter Süße, dezent fruchtig und frisch. Erinnert mich sehr an den Jasmin SecretJasmin Secret, den ich ja auch sehr mag. Was Jasmin indes mit Irland zu tun hat, verstehe ich nicht, aber das macht nichts. 

Auch gut gefallen haben mir 

Remix Cologne Anniversary EditionRemix Cologne Anniversary Edition  - für mich eher ein Fougère als ein Cologne: angenehm krautig und leicht grün, das Ganze wirkt leicht abgepudert und wird aufgefrischt von minimaler Zitrik. Finde ich gelungen. 

Remix Cologne Edition 2022Remix Cologne Edition 2022  -  im Opening eine frische Blutorange, die ich sehr gelungen finde. Im DD kommen leicht blumige Noten hinzu, der Duft wird pudrig, die Frische verblasst, aber die Blutorange bleibt wahrnehmbar. Angenehm. 

Echt Kölnisch Wasser Floral Collection JasmineEcht Kölnisch Wasser Floral Collection Jasmine  - angenehm frischer Jasmin-Tee-Duft. Typ "Immergeher im Sommer", bleibt dezent im Hintergrund, nervt nicht. 

Echt Kölnisch Wasser Floral Collection LilacEcht Kölnisch Wasser Floral Collection Lilac  - zartcremiger Duft, riecht wie eine elegante Bodylotion, kommt aber nicht zu schwer daher. Im Opening recht viel Flieder, der tritt aber schnell in den Hintergrund, so dass der Duft nicht nur im Frühling tragbar ist. Schön gemacht. 

Acqua Colonia Matcha & FrangipaniAcqua Colonia Matcha & Frangipani  - ein spritziger Grüntee-Duft, frisch und fast zitrisch klar anmutend. Dazu ein Hauch von Blütenduft. Schön gemacht, ein unkomplizierter Duft für warme Tage. 

Acqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of LaosAcqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of Laos  - leichter Gurkenfreshie, bei dem mich der Lotus nicht stört (das tut er sonst oft in Düften). Frisch, clean, leicht blumig. 

Am wenigsten gefallen haben mir 

Acqua Colonia Pomelo & Sea SaltAcqua Colonia Pomelo & Sea Salt  - riecht für mich sehr synthetisch, eine unangenehm chemische Note überlagert von leicht fruchtigen und aquatischen Einsprenkseln. 

Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne)Acqua Colonia White Peach & Coriander Eau de Cologne  - ein Plastikpfirsich mit einem Hauch leicht seifig anmutendem Koriander. Ich mag Pfirsich in Düften sehr gerne, allerdings wohl eher, wenn er dezent im Hintergrund bleibt. 

Liebe @Hildchen63  - ich danke dir, dass du den Gemeinschaftsbrief organisiert hast und dass ich hier nachrücken durfte 🥰 Und allen anderen, die Düfte beigesteuert haben, danke ich auch! 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! 

 

vor 6 Monaten 1
Aukai

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten und kehrt als nächstes ein bei @Kittarz, da @Syringa  noch im Urlaub weilt. Die Tracking-Nummer ist F1 011C 6095 00 3DDB 2422. 

⚠️ Aus einem meiner Wanderbriefe kam just noch 1ml vom Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of ZanzibarAcqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar  zurück. Den habe ich hinzulegt, gehört ja quasi zur Familie. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 (ja, der Monk ist schon wieder wach 🤣) 

Mein Favorit war der Acqua Colonia Intense - Floral Fields of IrelandAcqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland  - den finde ich rundum gelungen. Ein leichter Blumenduft mit zarter Süße, dezent fruchtig und frisch. Erinnert mich sehr an den Jasmin SecretJasmin Secret, den ich ja auch sehr mag. Was Jasmin indes mit Irland zu tun hat, verstehe ich nicht, aber das macht nichts. 

Auch gut gefallen haben mir 

Remix Cologne Anniversary EditionRemix Cologne Anniversary Edition  - für mich eher ein Fougère als ein Cologne: angenehm krautig und leicht grün, das Ganze wirkt leicht abgepudert und wird aufgefrischt von minimaler Zitrik. Finde ich gelungen. 

Remix Cologne Edition 2022Remix Cologne Edition 2022  -  im Opening eine frische Blutorange, die ich sehr gelungen finde. Im DD kommen leicht blumige Noten hinzu, der Duft wird pudrig, die Frische verblasst, aber die Blutorange bleibt wahrnehmbar. Angenehm. 

Echt Kölnisch Wasser Floral Collection JasmineEcht Kölnisch Wasser Floral Collection Jasmine  - angenehm frischer Jasmin-Tee-Duft. Typ "Immergeher im Sommer", bleibt dezent im Hintergrund, nervt nicht. 

Echt Kölnisch Wasser Floral Collection LilacEcht Kölnisch Wasser Floral Collection Lilac  - zartcremiger Duft, riecht wie eine elegante Bodylotion, kommt aber nicht zu schwer daher. Im Opening recht viel Flieder, der tritt aber schnell in den Hintergrund, so dass der Duft nicht nur im Frühling tragbar ist. Schön gemacht. 

Acqua Colonia Matcha & FrangipaniAcqua Colonia Matcha & Frangipani  - ein spritziger Grüntee-Duft, frisch und fast zitrisch klar anmutend. Dazu ein Hauch von Blütenduft. Schön gemacht, ein unkomplizierter Duft für warme Tage. 

Acqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of LaosAcqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of Laos  - leichter Gurkenfreshie, bei dem mich der Lotus nicht stört (das tut er sonst oft in Düften). Frisch, clean, leicht blumig. 

Am wenigsten gefallen haben mir 

Acqua Colonia Pomelo & Sea SaltAcqua Colonia Pomelo & Sea Salt  - riecht für mich sehr synthetisch, eine unangenehm chemische Note überlagert von leicht fruchtigen und aquatischen Einsprenkseln. 

Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne)Acqua Colonia White Peach & Coriander Eau de Cologne  - ein Plastikpfirsich mit einem Hauch leicht seifig anmutendem Koriander. Ich mag Pfirsich in Düften sehr gerne, allerdings wohl eher, wenn er dezent im Hintergrund bleibt. 

Liebe @Hildchen63  - ich danke dir, dass du den Gemeinschaftsbrief organisiert hast und dass ich hier nachrücken durfte 🥰 Und allen anderen, die Düfte beigesteuert haben, danke ich auch! 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! 

 

Liebe @Aukai , vielen lieben Dank für deine wunderbaren Resümees Smile

Ankunft: 02.11. vor 6 Monaten

Hallo zusammen!

Der WB ist gut bei mir angekommen und ich freue mich schon sehr aufs Testen! 😊

Herzlichen Dank an @Aukai für die lieben Beigaben von meiner ML! 🥰

Ich melde mich dann wieder, wenn ich mich durchgeschnuppert habe.

Liebe Grüße 🌸

Abreise: 13.11. vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

ich bin fertig mit Testen und der Wanderbrief geht am Montag weiter auf die Reise zu @Syringa 😊

___

Top 3 - Diese Düfte haben mir am besten gefallen:


Acqua Colonia Vanilla & ChestnutAcqua Colonia Vanilla & Chestnut  Den Duft habe ich schon in einem anderen WB kennenlernen dürfen, aber beim 2. Schnuppern hat er mir noch besser gefallen als damals. Ein wirklich schöner kuscheliger Duft! 🥰

Echt Kölnisch Wasser Floral Collection LilacEcht Kölnisch Wasser Floral Collection Lilac Ein ganz toller Fliederduft! Sehr schön.

Remix Cologne Edition 2021Remix Cologne Edition 2021 Den fand ich auch ganz toll! Sowas süßes hätte ich von der Marke gar nicht erwartet. Mag ich!

---

Diese Düfte fand ich angenehm:

Acqua Colonia Bamboo & WatermelonAcqua Colonia Bamboo & Watermelon

Acqua Colonia Matcha & FrangipaniAcqua Colonia Matcha & Frangipani

Acqua Colonia Lychee & White MintAcqua Colonia Lychee & White Mint

Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne)Acqua Colonia White Peach & Coriander Eau de Cologne

Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne)Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Eau de Cologne 

Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne

Acqua Colonia Starfruit & White FlowersAcqua Colonia Starfruit & White Flowers

Acqua Colonia Saffron & IrisAcqua Colonia Saffron & Iris

Acqua Colonia Myrrh & KumquatAcqua Colonia Myrrh & Kumquat 

Acqua Colonia Intense - Floral Fields of IrelandAcqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland 

Acqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of LaosAcqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of Laos 

Nouveau CologneNouveau Cologne 

Remix Cologne Edition 2018Remix Cologne Edition 2018 Remix Cologne Edition 2019Remix Cologne Edition 2019 Remix Cologne Edition 2022Remix Cologne Edition 2022 Remix Cologne Edition 2023Remix Cologne Edition 2023 

---

Diese Düfte waren leider nichts für mich:

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia  Fand ich leider ganz furchtbar. Die Duftrichtung Würzig-Holzig-Grün ist gar nichts für mich.

Acqua Colonia Pomelo & Sea SaltAcqua Colonia Pomelo & Sea Salt Auf Papier okay, aber auf meiner Haut hat es nach nassem Hund gerochen? 

Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu Leider zu viel Kokosnuss für mich...

Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lemon & Ginger Eau de Cologne  Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lime & Nutmeg Eau de Cologne Remix Cologne Edition 2020Remix Cologne Edition 2020 Remix Cologne Anniversary EditionRemix Cologne Anniversary Edition Waren mir leider ZU zitrisch...

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne Echt Kölnisch Wasser Floral Collection JasmineEcht Kölnisch Wasser Floral Collection Jasmine zu viel Neroli für mich

Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of HimalayaAcqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya

Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of ZanzibarAcqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar

Wunder*Wasser für SieWunder*Wasser für Sie 

___

Danke liebe @Hildchen63 dass ich bei dem tollen WB mitschnuppern und so viele Düfte der Marke kennenlernen durfte! 😊

Ich wünsche allen noch viel Spaß beim Testen!

Liebe Grüße 🌸

Ankunft 16.11. vor 6 Monaten

Der Wanderbrief hat mich heute unversehrt erreicht und ich freue mich auf das Testen. 

Vielen Dank für die schönen Beigaben, liebe @Kittarz! 😊

Versand 22.11. vor 5 Monaten

Der Wanderbrief wird sich heute auf die Reise zum lieben @BeanBandit begeben.

Mit Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lemon & Ginger Eau de Cologne gab es nur einen Duft, der mir nicht gefällt, weil er mich an Reinigungsmittel erinnert. Die übrigen Düfte sind ansonsten sehr angenehm und wunderbar für den Sommer. Meine Favoriten sind:

Echt Kölnisch Wasser Floral Collection LilacEcht Kölnisch Wasser Floral Collection Lilac: Herb-frisch und sanfter Flieder

Acqua Colonia Matcha & FrangipaniAcqua Colonia Matcha & Frangipani: floral-frischer Grüntee

Remix Cologne Edition 2022Remix Cologne Edition 2022: spritzige Blutorange von Blüten umspielt

Herzlichen Dank für die schöne Dufterfahrung, liebe @Hildchen63

vor 5 Monaten 1

Ankunft 23.11.

Der WB hat mich heute wohlbehalten erreicht.
Vielen lieben Dank an @Hildchen63 das ich an diesem interessantem WB teilnehmen darf, und an @Syringa für die schönen Beigaben! 🥰

Ich melde mich wieder wenn ich mit dem Testen durch bin.

LG André
aka BeanBandit

vor 5 Monaten 1

Abreise 06.12.

Der WB macht sich heute auf die Reise zu @MaKr, Prio-Nr. schreibe ich ihr persönlich.
Das Testen der Düfte hat mir sehr viel Spaß bereitet.
Die meisten Düfte liegen im 'Mittelfeld', einige gefallen mir ganz gut, wenige gar nicht.

Hier meine Tops und Flops:
🥇 Platz Eins geht an Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia. OK, den habe ich seit Kurzem tatsächlich selbst 😅. Ein schöner Tannen- und Holzduft, frisch, grün und würzig.
🥈 Auf Platz Zwei liegt Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lime & Nutmeg Eau de Cologne. Anfangs zitrisch-frisch, wird der Duft im Verlauf würziger, und ich finde die beiden Hauptnoten verschmelzen zu einer sehr schönen Gesamtkomposition. Ich denke auch hier zieht der Flakon ein.
🥉 Den Dritten Platz teilen sich Acqua Colonia Vanilla & ChestnutAcqua Colonia Vanilla & Chestnut (vanillig-süßer Gourmand), Remix Cologne Anniversary EditionRemix Cologne Anniversary Edition (schöne zitrisch-frisch-moderne Neuauflage des Klassikers) und Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne)Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Eau de Cologne (frischer, süßer Mandarinenduft).
🛑 Nicht abgeholt hat mich Acqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of LaosAcqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of Laos. Ein blumig-fruchtiger Duft, bei dem eine der enthaltenen Noten mir absolut nicht gefällt...

LG André
aka BeanBandit

vor 5 Monaten

Angekommen😊 Vielen Dank an @BeanBandit für die Extraprobe an mich und an @Hildchen63 sowieso! 🤗

vor 5 Monaten

Der Wanderbrief ist damit beendet und kann geschlossen werden!

51 - 60 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Fortsetzung Wanderbrief 4711 *vorbei*
Gehe zu